Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Die EK Flüge DXB-HKT taugen überhaut nicht für die Anschlüsse ex D...

 

Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln....

 

Genau das hab ich mich auch gefragt. Der Rückflug geht ja noch so gerade mit der morgentlichen Welle. Aber Hin... naja...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EK Flüge DXB-HKT taugen überhaut nicht für die Anschlüsse ex D...

 

Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln....

Päh... 6 Stunden nur? Das geht doch noch!

Über AUH verkaufen AB/EY Rückflüge mit 20 Stunden Aufenthalt! 33 Stunden Gesamtreisezeit! Mahlzeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber es geht halt auch in 2 Stunden. Kann man ja selber entscheiden was man bucht. Mit 20 Stunden Aufenthalt kann man aber schon was anfangen, AUH bietet ja nun nocht so wirklich viel (Ferrari World vielleicht noch), ansonsten ist man für wenig Geld mit dem Taxi in Dubai, dauert je nach Tageszeit ca. ne Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, AB hält ihre Topbonus-Kunden für Vollidioten

Willkommen in der Welt der Vielflieger und Meilensammler!

 

Ich kenne kein Meilenprogramm, bei dem sich der Einsatz von Meilen für einen nationalen Flug in der Economy wirklich rechnen würde!

Und um um es klar zu sagen, ja alle Meilenprogramme bauen darauf, dass es genug "Idioten" gibt, die es trotzdem machen und so ihre Meilen "verballern". Zu nichts anderem sind diese "Meilenschnäppchen" gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Welt der Vielflieger und Meilensammler!

 

Ich kenne kein Meilenprogramm, bei dem sich der Einsatz von Meilen für einen nationalen Flug in der Economy wirklich rechnen würde!

Und um um es klar zu sagen, ja alle Meilenprogramme bauen darauf, dass es genug "Idioten" gibt, die es trotzdem machen und so ihre Meilen "verballern". Zu nichts anderem sind diese "Meilenschnäppchen" gedacht!

 

BA mit Avios ist eigentlich recht fair was das angeht, Gebuehren-/Steuernfestpreis von £27/27E return fuer Direktverbindungen nach ganz Europa inkl. Moskau/St. Petersburg, bei Umsteigeverbindungen die ueber ein drittes Land fuehren der doppelte Betrag in Gebuehren und Meilen (z.B. HAJ-LHR-MAD; fuer z.B. HAJ-LHR-MAN waeren nur der einfache Gebuehren- und Aviosanteil noetig). Nur fuer BA-Fluege, nicht BA Codeshares mit AB u.a. natuerlich.

 

http://www.britishairways.com/travel/rewar...le/public/en_us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EK Flüge DXB-HKT taugen überhaut nicht für die Anschlüsse ex D...

 

Wird sich nur über kitschige Stopover-Pakete verkaufen lassen, wer will schon von 6Uhr morgens bis 12Uhr mittags in DXB abschimmeln....

 

Ab HAM sind Verbindungen über DXB etwa 4,5 Stunden länger als über FRA. Das dürfte vor allem den weiteren Weg (ca. 2500km Umweg)geschuldet sein.

 

Sei es drum, nach China wäre EK nicht meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tun sie das nicht? Ich dachte von TXL aus mit einem Zwischenstop in AUH fliegen sie noch. Oder bin ich nicht mehr up to date (was gut sein kann)?

 

Das liegt daran, daß die Angelegenheit im Hangar 8 durch die nostalgische LTU - Brille gesehen wird :P , die Flüge haben bis zum Zielort eine AB Nummer und sind somit AB Flüge !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BA mit Avios ist eigentlich recht fair was das angeht, Gebuehren-/Steuernfestpreis von £27/27E return fuer Direktverbindungen nach ganz Europa

Zugegeben, dass ist ein deutlich faireres Angebot als bei den anderen Programmen.

 

Nur wenn man dann sieht, dass man für einen Return-Trip 54,- € und 18.000 Avivos ausgeben muss, man aber für unter 150,- € auch einen regulär gezahlten Flug bekommt, ist das zwar noch fair, aber sicher auch nicht günstig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Welt der Vielflieger und Meilensammler!

 

Ich kenne kein Meilenprogramm, bei dem sich der Einsatz von Meilen für einen nationalen Flug in der Economy wirklich rechnen würde!

Und um um es klar zu sagen, ja alle Meilenprogramme bauen darauf, dass es genug "Idioten" gibt, die es trotzdem machen und so ihre Meilen "verballern". Zu nichts anderem sind diese "Meilenschnäppchen" gedacht!

Dem Kann man nur zustimmen. Es sind halt Kundenbindungsprogramme, wie damals die Rabattmarken im Laden um die Ecke. Dazu kommt noch ein bestimmtes Statusdenken, was bei bei Kunden der LH, der bekanntesten Luftfahrt-Marke in Deutschland, natürlich sehr viel ausgeprägter ist als z.B. bei AB (was wohl keinen überrascht). Der Kunde eines Meilen-Sammel Programms soll halt nicht die Flugpreise "seiner" Airline(s) nicht mit anderen vergleichen (wie es jeder Vebraucher tun sollte), sondern gleich bei "seiner" Airline buchen. Wer da wirklich glaubt, durch diese Programme Geld sparen zu können, ist nicht zu helfen.....

 

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon seit einiger Zeit interessiert mit. Jetzt schreib ich auch einfach mal was.

 

Ich muss "L49" uneingeschränkt Recht geben! Ich selbst arbeite als Reiseverkehrskaufmann und kann bestätigen, dass für den Großteil der Kunden Umsteigeverbindungen ein rotes Tuch darstellen. Viele verneinen dies sofort gerade bei Touriflügen. Selbst Zwischenlandungen ohne Umsteigen sind manchmal schon problematisch.

 

Glaube also auch nicht, dass eine Operation ab PMI wirklich viel bringen würde. Zu bedenken ist dabei auch dass wenn ab PMI operiert würde die Rückflüge nach Deutschland für Urlauber meist sehr früh am Tag sind. Auch dazu kann ich aus der Erfahrung sagen: sehr unbeliebt bei Kunden....

 

Viele Grüße

CCM33

Stimmt, jeder, gerade Touristen, möchte lieber non-stop sein Ziel erreichen. Ein meiner Meinung viel größeres Problem bei AB ist der Umgang mit seinen Kunden. Da wird z.B. manchen Kunden so ca. 2 Wochen vor Beginn ihrer Urlaubsreise mitgeteilt, daß ihr Abflug nicht am geplanten Airport, sondern z.B. in DUS stattfindet, was häufig eine lange Anfahrt und manchmal auch den Verlust eines Urlaubstages bedeutet Wenn man diesen mehr als verärgerten Kunden auch noch ein Forum wie einen TV-Bericht im WDR bietet, ist das für Air Berlin natürlich Gift. Vermute, das viele Reisebüros von ihren Kunden mit Anrufen überhäuft wurden, ob auch ihre Flugreise mit AB wie geplant stattfindet. Anderes Beispiel: Als eine namibische Zeitung AB zur Streichung ihrer Windhoek-Verbindung befragte, war die Antwort, man könne ja über AUH mit dem "strategischem Partner" Ethiad nach JNB fliegen. Das JNB knappe 2 Flugstunden von WDH (Windhoek) entfernt ist, scheint bei AB noch nicht bekannt zu sein. Kunden der WDH-Verbindung können da nur noch den Kopf schütteln. AB scheint da in dieser Hinsicht aber ziemlich schmerzfrei zu sein. Und das sind ja nur Beispiele. Deswegen kann man sich über neue DK´s oder neue Umläufe Gedanken machen, ohne einen professionellen Umgang mit den Kunden sind solche Überlegungen nur zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst das Chaos in PMI, mit den mehreren hundert gestrandeten Touristen. Laut AB-Seite auf Facebook scheinen einige der Passagiere mit der Behandlung, während der Wartezeit, nicht sehr zufrieden gewesen zu sein.

 

Eine gecharterte Boeing B747-400 der Air Pullmantur. Dann eine gecharterte Boeing B777-200ER & nun eine Boeing B767-300ER der Euro Atlantic Airways?

 

What's next?

 

Wisst ihr eigentlich wie hoch die Betriebskosten pro Flugstunde für so einen wide-body liegen?

Ist eine nette 5-stellige Summe. Nun dürft ihr das mit den Flugstunden multiplizieren.

 

Scheinbar hat man's in Berlin. Tut den roten Zahlen sicher gut.

 

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...