Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

zum tausendens mal das ist hier kein "wissenschaftliches Forum" sondern "nur eins von vielen"....

 

 

Nein, dies ist kein wissenschaftliches Forum, richtig! Dennoch sollte man (vor allem wenn man aus Deinen Postings heraus liest, dass Du an einer Universität beschäftigt bist, und geschäftlich viel fliegst) darauf achten, dass die verfassten Beiträge nicht allzu viele Fehler enthalten.... Dies nur als kleiner Hinweis....

 

 

Aber gut, zurück zu AirBerlin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist gerade mit den beiden 330 von AB los? HKT-AUH ist pünktlich in AUH gelandet, der Weiterflug gen TXL ist aber auf die Nachmittagsstunden delayed. Gleichzeitig ist der TXL-AUH von vorhin auf morgen früh delayed (0830) und AB schickt um ebenfalls um 0830 einen weiteren A320 runter nach TXL.

 

330 ex AUH AOG?

 

Der 320er TXL-AUH von morgen früh ist ein Leerflug, eine weitere 320-Crew fliegt Deadhead in der Business im zeitgleichen 330 mit um den Rückflug AUH-TXL (dann auf dem 320) zu bestreiten?

 

Dann wären die Buchungszahlen aber mal wieder relativ mies auf dem AUH-TXL...

 

Edit: Jetzt ist der 320-Umlauf TXL-AUH-TXL annulliert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist gerade mit den beiden 330 von AB los? HKT-AUH ist pünktlich in AUH gelandet, der Weiterflug gen TXL ist aber auf die Nachmittagsstunden delayed. Gleichzeitig ist der TXL-AUH von vorhin auf morgen früh delayed (0830) und AB schickt um ebenfalls um 0830 einen weiteren A320 runter nach TXL.

 

330 ex AUH AOG?

 

Der 320er TXL-AUH von morgen früh ist ein Leerflug, eine weitere 320-Crew fliegt Deadhead in der Business im zeitgleichen 330 mit um den Rückflug AUH-TXL (dann auf dem 320) zu bestreiten?

 

Dann wären die Buchungszahlen aber mal wieder relativ mies auf dem AUH-TXL...

 

Edit: Jetzt ist der 320-Umlauf TXL-AUH-TXL annulliert!?

AUH-TXL steht bei AB jetzt mit Abflug für 18:25 im System. Ich denke mal, da hat man die Leute im wesentlichen auf den DUS-Umlauf umgebucht bzw. andere EY-Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUH-TXL steht bei AB jetzt mit Abflug für 18:25 im System. Ich denke mal, da hat man die Leute im wesentlichen auf den DUS-Umlauf umgebucht bzw. andere EY-Flüge.

 

Statt nach TXL geht der Flug jetzt nach SXF und von dort aus wieder zurück nach AUH! Also gibt es heute für alle PAX noch eine Gratis-Busrundfahrt durch Berlin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt nach TXL geht der Flug jetzt nach SXF und von dort aus wieder zurück nach AUH! Also gibt es heute für alle PAX noch eine Gratis-Busrundfahrt durch Berlin! :D

 

Interessant ist, dass sie den SXF-AUH nun erst um 00:00 starten lassen, dementsprechend spart AB nicht nur den Überführungsflug nach TXL, sondern es zeigt, dass wohl ein ziemlicher grosser Teil der Paxe nur in TXL auf den Flug nach AUH umsteigt und AB versucht, all den Paxen den Weiterflug zu ermöglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie all den Aufwand für nur 10-15 Transferpax machen würden!

 

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber dann auch, dass der Grossteil der Pax AUH als Endziel hat und kaum mehr jemand nach BKK weiterfliegt! Denn durch den verspäteten Abflug sind die Transfers nach ICN, CTU sowie BKK in Gefahr, vor allem auch, weil der Umlauf TXL-OSL-TXL bereits 40min Verspätung hat. Ich bin mir nicht sicher, ob 00:00 beim SXF-AUH gehalten werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist gerade mit den beiden 330 von AB los? HKT-AUH ist pünktlich in AUH gelandet, der Weiterflug gen TXL ist aber auf die Nachmittagsstunden delayed. Gleichzeitig ist der TXL-AUH von vorhin auf morgen früh delayed (0830) und AB schickt um ebenfalls um 0830 einen weiteren A320 runter nach TXL.

 

330 ex AUH AOG?

 

Der 320er TXL-AUH von morgen früh ist ein Leerflug, eine weitere 320-Crew fliegt Deadhead in der Business im zeitgleichen 330 mit um den Rückflug AUH-TXL (dann auf dem 320) zu bestreiten?

 

Dann wären die Buchungszahlen aber mal wieder relativ mies auf dem AUH-TXL...

 

Edit: Jetzt ist der 320-Umlauf TXL-AUH-TXL annulliert!?

 

Hintergrund ist, ein A332 war in TXL AOG der den JFK Umlauf übernehmen sollte. Der JFK Flug wurde dann getauscht und somit stand für den AUH Flug kein A332 zur Verfügung.

Nach AUH sollte dann ein A321 und ein A320 fliegen, das Ganze zog sich dann so lange hin bis in TXL mal wieder Curfew herschte und beide Maschinen stehenbleiben mussten.

Mittlerweile war der kaputte A332 wieder Fit und konnte dann den AUH Umlauf wieder übernehmen.

 

 

 

Interessant ist, dass sie den SXF-AUH nun erst um 00:00 starten lassen, dementsprechend spart AB nicht nur den Überführungsflug nach TXL, sondern es zeigt, dass wohl ein ziemlicher grosser Teil der Paxe nur in TXL auf den Flug nach AUH umsteigt und AB versucht, all den Paxen den Weiterflug zu ermöglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie all den Aufwand für nur 10-15 Transferpax machen würden!

 

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber dann auch, dass der Grossteil der Pax AUH als Endziel hat und kaum mehr jemand nach BKK weiterfliegt! Denn durch den verspäteten Abflug sind die Transfers nach ICN, CTU sowie BKK in Gefahr, vor allem auch, weil der Umlauf TXL-OSL-TXL bereits 40min Verspätung hat. Ich bin mir nicht sicher, ob 00:00 beim SXF-AUH gehalten werden können.

 

 

Der Umlauf wurde über SXF geflogen wegen dem Curfew in TXL und weil man verhindern will das die Machine wieder Übernacht in TXL bleibt.

 

Die reinkommenden Anschlussflüge ala Oslo, Stuttgart sind nicht das große Problem, sondern die ab AUH. Momentan haben ca. 70-80% der Gäste einen Anschlussflug ab AUH gebucht, darunter sehr viele nach BKK und HKT, beide Strecken im oberen zweistelligen Bereich. Auch viele andere Ziele mit EY sind sehr gut gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf das Thema Justfly-Tarif zurück, hier zur Erinnerung einige Annahmen aus der Vergangenheit:

 

Ist das nicht komplett absurd? Man muss online den Check-In machen, aber am Flughafen doch zum Check-In-Schalter, weil man das Handgepäck wiegen lassen muss. Durchgehen zum Gate nur mit den höheren Tarif. Und: der Billigtarif kostet extra Personalkosten.

 

Wer einmal das Handgepäck Label hat, wird es doch auf allen zukünftigen JustFly Flügen wiederverwenden bevor er sich nochmal dafür anstellt.

 

Kann jemand schon über die Umsetzungspraxis hinsichtlich Gepäck berichten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PMI - MUC - PMI Umlauf wird heute mit einer 747-400 und insgesamt 12 Stunden Verspätung durchgeführt.

 

Geht doch noch... ;-)

Der heutige Flug PMI - CGN - PMI (Planankunft heute morgen in CGN um 00:10 (AB 9251), Abflug um 04:05 (AB 9310)) soll erst um 19:35 kommen und um 20:35 wieder abfliegen. Das macht für die Ankunft knapp 19 1/2 Stunden Verspätung, für den Abflug 16 1/2 Stunden!

 

Wieso braucht AB die Pullmantur 747? Wieder mal eine 330 AOG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommen bei AirBerlin katastrophale A330 Flottenplanungen- dank "Shape and Size"?

 

Die A330-200, eigentlich für die Langstrecke und dort auch zusätzlich als Back-up benötigt, sind für Mallorca Einsätze eingeplant- geht wie letztens ein A330-200 in AUH kaputt, gibt es keinen Ersatz. Also greift man eben auf die mallorca Maschine zurück- wodurch dann wieder in PMI ein Loch entsteht.

 

Dazu, so scheint es mir, sind die Umläufe viel zu knapp einkalkuliert. Natürlich, mehr Flüge durch kurze Bodenzeite = mehr Einnahmen. Aber es gibt keine Luft um Verspätungen aufzufangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die A330-200, eigentlich für die Langstrecke und dort auch zusätzlich als Back-up benötigt, sind für Mallorca Einsätze eingeplant- geht wie letztens ein A330-200 in AUH kaputt, gibt es keinen Ersatz. Also greift man eben auf die mallorca Maschine zurück- wodurch dann wieder in PMI ein Loch entsteht.

 

Da möchte ich gerne mal die langen Gesichter luxusverwöhnter Araber sehen, wenn sie in AUH eine All-Eco 332 betreten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...