ilam Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Ich finde die aktuelle Plakatkampagne von Air Berlin übrigens sehr gut. Überall in der Presse heißt es nur, wie fies Air Berlin jetzt sparen muss und da wird gegengesteuert mit Plakaten, auf denen zu sehen ist, dass Air Berlin ihren Kunden Luxus bietet und dass sie auch kein Billigfliger sind, in dem man für das Gepäck zusätzlich zahlen muss. Sprich: "wir sparen nicht beim Kunden". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QR 380 Geschrieben 26. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Mal darüber nachgedacht dass Werbung nur ein Teil des Marketing ist. Wenn, um jetzt nicht über Ryanair (wieso werben die nicht?) sondern Jareds Vergleich Augustiner Bräu zu reden: Wenn ich als Brauerei dem Gastwirt einen günstigen/zinsfreien Kredit für Inneneinrichtung/Zapfanlage/Kaffeemaschine gebe, und das tun alle Brauereien, und er sich verpflichtet, dafür 5 Jahre nur meine Biere zu verkaufen und er den Kredit über einen entsprechenden Aufschlag auf den Hektoliterpreis (meist auch mit Mindestabnahmeklausel) tilgt, dann ist das zwar keine Werbung, aber durchaus Marketing. Ein Kundenbindungsprogramm ala TopBonus, ist ebenfalls keine Werbung, wohl aber Marketing. Dir schmeckt das Augustiner anscheinend.... :D mir aber auch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A310-300 Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Die Gerüchte verdichten sich, dass AB die Station in HAJ schließt. Das wäre echt übel wenn die letzten AB-Flüge aus HAJ auch noch verschwinden. Wenn ich mal bedenke, dass AB hier mal viele Flugzeuge stationiert hatte und die mit Abstand größte Airline am Platz war. http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-St...-Hannover-dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun2fly Geschrieben 30. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Wenn die Station HAJ geschlossen wird, heisst das noch lange nicht, dass Flüge reduziert werden. Das sind zwei paar Stiefel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white wings Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ich denke schon das die Schließung einer Station zumindest eine starke Flugreduzierung bedeutet. Warum sonst sollte man eine Station schließen? Wieviel Ersparnisse soll das bringen? Miete Crewraum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirchi Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ich denke schon das die Schließung einer Station zumindest eine starke Flugreduzierung bedeutet. Warum sonst sollte man eine Station schließen? Wieviel Ersparnisse soll das bringen? Miete Crewraum? Wartung, Erstazteile vorhalten, Hangarkapazitäten, Miete für Crewräume, die Crewplanung wird einfacher, weil konzentrierter da gibt es schon ein paar Dinge, die sich in barer Münze auszahlen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Warum sonst sollte man eine Station schließen? Durch den 24h-Betrieb kann man HAJ sehr einfach nachts mit Maschinen, die anderswo gebased sind im W-pattern anfliegen. Dieser Schritt war eine Frage der Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ATUI Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Da soll es noch eine andere berühmte Airline geben, die eh schon für AB von HAJ fliegt und auch deren Wartung dort durchführt. Also, sowieso nix mit Ersatzteile und Hangarkapazitäten vorhalten … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopper001 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ja, aber die technische Betreuung kostet ja auch , Crew Rotationen usw. Denke mal schon, das unter dem Strich gespart wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FliegElchkuh Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Sparen alleine, wird Air Berlin nicht retten. Haben die Manager heutzutage keine kreativen Ideen mehr? Die werden doch super bezahlt. Wie wäre es mit innovativen Ideen? Einem neuen Konzept? Warum soll ich Air Berlin buchen und nicht Emirates, Lufthansa oder Singapore Airlines? Sparen kann meine Oma auch. Die Konkurrenz aus anderen Teilen unserer Welt überrollt immer mehr den hiesigen Flugmarkt. In Europa ist die Luft raus und Air Berlin dreht an der Kostenschraube wo man nur kann. Mag ja 'was bringen. Die Fehler im Unternehmen sitzen aber woanders und die beseitigt man mit Einsparungen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A310-300 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ok, es kann gut sein, dass X3, ST und LGW Flüge für AB durchführen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie alle Flüge übernehmen. Ich denke HAJ-STR ist ein heißer Kandidat für die Einstellung nach der Einstellung von HAJ-MUC. Hat LGW nicht eventuell schon eine Station in HAJ? Also X3 und ST haben ja eine in HAJ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Haben die Manager heutzutage keine kreativen Ideen mehr? Bestimmt, aber nicht die zur Umsetzung von radikalen Strategiewechseln notwendigen finanziellen und sonstigen Gestaltungsspielräume. Ich will nicht sagen, dass das Pferd schon tot ist das man versucht zu reiten aber ein rassiges Vollblut ist es auch nicht (mehr). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJler Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Wenn man sich die Flüge von AB mal anschaut, dann wird einem relativ schnell klar, dass die Station in Gefahr ist. Vor etwa zwei Jahren wurden ZRH, LON, MUC, VIE, PMI und teilweise STR mit Flugzeugen ex HAJ bedient. Dabei waren ein bis zwei B73G/W der X3 und später auch bis zu zwei DH8D der LGW vor Ort. Schauen wir mal, was übrig bleibt: ZRH? - gestrichen LON? - gestrichen MUC? - gestrichen VIE? - wird mittlerweile mit HG-Maschinen ex VIE bedient STR? - wird ausschließlich mit Maschinen ex STR bedient, sehe ich auch als potentiellen Streichkandidat PMI? - wird im kommenden Sommer wieder geflogen Also braucht AB im Sommer in HAJ eigentlich nur noch die PMI-Maschine. Wenn es in diesem Sommer wieder einen Charterauftrag gibt, dann vielleicht noch eine zweite Maschine. Die könnte man dann so beschäftigen, dass auch der Vollcharter nach BHX samstags noch eingebaut werden kann. Letztendlich wäre es wahrscheinlich nur eine logische Konsequenz, die Station zu schließen - auch, wenn es für die Mitarbeiter natürlich eine Katastrophe ist. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realo Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Sparen alleine, wird Air Berlin nicht retten. Verbesserungen im Kundenbereich, wie die Übernahme der Etihad-Standards, sind eine weitere Möglichkeit. Dann ist aber auch schon Schluss. Das zeigen die vollzogenen Sanierungen im Bereich der Airlines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ein interessantes Interview mit dem neuen Bereichsleiter airberlin Spanien, dem Holländer Paul Verhagen: „Schwache Nebensaison gefährdet mittelfristig das Drehkreuz" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airevent Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 kurze Frage: mit was für einem A340-300 fliegt AB denn morgen DUS-JFK? http://www.dus-int.de/dus/abflug-detail/?flugid=264808 Ist es ein wetlease oder Fehler der FDG-Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 kurze Frage: mit was für einem A340-300 fliegt AB denn morgen DUS-JFK? http://www.dus-int.de/dus/abflug-detail/?flugid=264808 Ist es ein wetlease oder Fehler der FDG-Seite? Ne, Lufthansa fliegt für die im Wet-Lease, da AB eine Maschine im C-Check hat und eine weitere auf neue C-Class umrüstet und somit A332 fehlen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer1974 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 dass ist ne Planung ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hopper001 Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 dass ist ne Planung ??? Genau, nämlich endlich mal vorausschauend . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white wings Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Warum soll es eine schlechte Planung sein? Ein durchaus übliches Procedere und ein Zeichen von realer Planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Im Flugstatus ist für DUS-JFK-DUS eine 738 ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
white wings Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Wenn das stimmen sollte, wird der Flug kein Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ne, 737-800 steht da immer, wenns n Wet-lease gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FliegElchkuh Geschrieben 31. Januar 2013 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 LH fliegt bestimmt nicht kostenlos für Air Berlin. Wet-lease ist doch sicher sehr kostspielig & ein Gift für am Hungertuch nagende Fluggesellschaften. Naja, aber wenn's nicht anders geht. LH freut's, AB sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 LH fliegt bestimmt nicht kostenlos für Air Berlin. Wet-lease ist doch sicher sehr kostspielig & ein Gift für am Hungertuch nagende Fluggesellschaften. Naja, aber wenn's nicht anders geht. LH freut's, AB sicher nicht. Wenn ich dafür (wie im aktuellen Fall) einen Kreuzfahrtcharter durchführen kann, der mir mehr Geld in die Kasse bringt als der Subcharter (ggf. mit allen möglichen Kosten die hinter der Streichung von Flügen stehen) kostet,ist das doch nachvollziehbar und sogar sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.