Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Ich finde die aktuelle Plakatkampagne von Air Berlin übrigens sehr gut. Überall in der Presse heißt es nur, wie fies Air Berlin jetzt sparen muss und da wird gegengesteuert mit Plakaten, auf denen zu sehen ist, dass Air Berlin ihren Kunden Luxus bietet und dass sie auch kein Billigfliger sind, in dem man für das Gepäck zusätzlich zahlen muss.

 

Sprich: "wir sparen nicht beim Kunden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal darüber nachgedacht dass Werbung nur ein Teil des Marketing ist.

Wenn, um jetzt nicht über Ryanair (wieso werben die nicht?) sondern Jareds Vergleich Augustiner Bräu zu reden:

Wenn ich als Brauerei dem Gastwirt einen günstigen/zinsfreien Kredit für Inneneinrichtung/Zapfanlage/Kaffeemaschine gebe, und das tun alle Brauereien, und er sich verpflichtet, dafür 5 Jahre nur meine Biere zu verkaufen und er den Kredit über einen entsprechenden Aufschlag auf den Hektoliterpreis (meist auch mit Mindestabnahmeklausel) tilgt, dann ist das zwar keine Werbung, aber durchaus Marketing. Ein Kundenbindungsprogramm ala TopBonus, ist ebenfalls keine Werbung, wohl aber Marketing.

 

Dir schmeckt das Augustiner anscheinend.... :D mir aber auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Gerüchte verdichten sich, dass AB die Station in HAJ schließt. Das wäre echt übel wenn die letzten AB-Flüge aus HAJ auch noch verschwinden.

 

Wenn ich mal bedenke, dass AB hier mal viele Flugzeuge stationiert hatte und die mit Abstand größte Airline am Platz war.

 

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-St...-Hannover-dicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das die Schließung einer Station zumindest eine starke Flugreduzierung bedeutet. Warum sonst sollte man eine Station schließen? Wieviel Ersparnisse soll das bringen? Miete Crewraum?

 

Wartung, Erstazteile vorhalten, Hangarkapazitäten, Miete für Crewräume, die Crewplanung wird einfacher, weil konzentrierter

 

da gibt es schon ein paar Dinge, die sich in barer Münze auszahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparen alleine, wird Air Berlin nicht retten.

Haben die Manager heutzutage keine kreativen Ideen mehr?

Die werden doch super bezahlt.

Wie wäre es mit innovativen Ideen?

Einem neuen Konzept?

Warum soll ich Air Berlin buchen und nicht Emirates, Lufthansa oder Singapore Airlines?

Sparen kann meine Oma auch.

Die Konkurrenz aus anderen Teilen unserer Welt überrollt immer mehr den hiesigen Flugmarkt.

In Europa ist die Luft raus und Air Berlin dreht an der Kostenschraube wo man nur kann. Mag ja 'was bringen. Die Fehler im Unternehmen sitzen aber woanders und die beseitigt man mit Einsparungen nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, es kann gut sein, dass X3, ST und LGW Flüge für AB durchführen.

 

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie alle Flüge übernehmen. Ich denke HAJ-STR ist ein heißer Kandidat für die Einstellung nach

der Einstellung von HAJ-MUC.

 

Hat LGW nicht eventuell schon eine Station in HAJ? Also X3 und ST haben ja eine in HAJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Manager heutzutage keine kreativen Ideen mehr?

 

Bestimmt, aber nicht die zur Umsetzung von radikalen Strategiewechseln notwendigen finanziellen und sonstigen Gestaltungsspielräume. Ich will nicht sagen, dass das Pferd schon tot ist das man versucht zu reiten aber ein rassiges Vollblut ist es auch nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Flüge von AB mal anschaut, dann wird einem relativ schnell klar, dass die Station in Gefahr ist. Vor etwa zwei Jahren wurden ZRH, LON, MUC, VIE, PMI und teilweise STR mit Flugzeugen ex HAJ bedient. Dabei waren ein bis zwei B73G/W der X3 und später auch bis zu zwei DH8D der LGW vor Ort. Schauen wir mal, was übrig bleibt:

ZRH? - gestrichen

LON? - gestrichen

MUC? - gestrichen

VIE? - wird mittlerweile mit HG-Maschinen ex VIE bedient

STR? - wird ausschließlich mit Maschinen ex STR bedient, sehe ich auch als potentiellen Streichkandidat

PMI? - wird im kommenden Sommer wieder geflogen

 

Also braucht AB im Sommer in HAJ eigentlich nur noch die PMI-Maschine. Wenn es in diesem Sommer wieder einen Charterauftrag gibt, dann vielleicht noch eine zweite Maschine. Die könnte man dann so beschäftigen, dass auch der Vollcharter nach BHX samstags noch eingebaut werden kann.

Letztendlich wäre es wahrscheinlich nur eine logische Konsequenz, die Station zu schließen - auch, wenn es für die Mitarbeiter natürlich eine Katastrophe ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage: mit was für einem A340-300 fliegt AB denn morgen DUS-JFK?

http://www.dus-int.de/dus/abflug-detail/?flugid=264808

 

Ist es ein wetlease oder Fehler der FDG-Seite?

 

Ne, Lufthansa fliegt für die im Wet-Lease, da AB eine Maschine im C-Check hat und eine weitere auf neue C-Class umrüstet und somit A332 fehlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH fliegt bestimmt nicht kostenlos für Air Berlin.

Wet-lease ist doch sicher sehr kostspielig & ein Gift für am Hungertuch nagende Fluggesellschaften. Naja, aber wenn's nicht anders geht.

LH freut's, AB sicher nicht.

 

Wenn ich dafür (wie im aktuellen Fall) einen Kreuzfahrtcharter durchführen kann, der mir mehr Geld in die Kasse bringt als der Subcharter (ggf. mit allen möglichen Kosten die hinter der Streichung von Flügen stehen) kostet,ist das doch nachvollziehbar und sogar sinnvoll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...