Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sorry falls schon gepostet, konnte aber nichts finden.

 

Was passiert mit den A330-300 im Sommer. Welche Strecken werden diese Maschinen fliegen?! bleiben sie im NUE-Drejkreuz?! Oder übernehmen sie das PMI-Drehkreuz?! ab wo?!

Geschrieben

AB kürzt zur zeit überall die kapazitäten.

da AB langfristig weiter langstrecke fliegen will, werden die keine A330 - 200 verkaufen.

das problem ist, auf der kurz und mittelstrecke brauchen die keine first class.

ich denke, es werden 2 - 3 a330 200 umgerüstet

auf oneclass und die werden im sommer mallorca und co fliegen.

die a333 werden wohl eher mittelfristig rausgehen, da die reichweiten für die langstrecke beschränkt sind.

Geschrieben

Für 47,90 gibts aber nur eine deutlich schlechtere Version als die Aktuelle.

 

Um den Umfang der aktuellen KK zu erhalten (1 Meile/Euro Umsatz), müssen zusätzlich 2,- für das"Businesspaket" gezahlt werden. Ich garantiere schon jetzt, das es nicht bei den 2,- bleibt.

Geschrieben

Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?!

Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-(

...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

Geschrieben
...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

 

Die rechtliche Seite kenne ich nicht - bei LH wurde auch einfach getauscht.

Geschrieben
Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?!

Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-(

...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

 

.....die Infos gehen bald raus - bis Mai ist es ja noch ein bißchen.

Geschrieben
...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

 

Die rechtliche Seite kenne ich nicht - bei LH wurde auch einfach getauscht.

 

Wer bei LH eine VISA hatte konnte die bis zum Ablauf ohne Probleme nutzen.

Hab ich aktuell selbst gemacht. VISA bis 01/09,am 31.1.09 noch genutzt und am 1.2.09 die neue Mastercard genutzt.Alles ohne Probleme.

Geschrieben
Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig?

 

Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?!

Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-(

 

...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

 

Ja, wird bei AB aber bereits gesagt wenn ich die Seite richtig überflogen habe.

 

Auf der airberlin-MC Seite gibts bereits umfangreiche Informationen, vermutlich kommen die Details mit einer der nächsten Abrechnungen.

 

Nein. So wie du einen Vertrag vorzeitig kündigen kannst, kann die Gesellschaft das natürlich ihrerseits genauso. Gibt dann halt ggf. ne Gebührenrückerstattung.

Geschrieben

ich denke, im sommerflugplan wird es noch die eine oder andere flottenbewegung geben.

die buchungen sind ja bedingt durch die wirtschaftskriese recht miserabel, so dass weitere strecken gestrichen/ zusammengelegt werden.

 

ich denke dass so 5 -6 flieger die flotte verlassen.

ob die "stored" werden oder verkauft werden, das ist eine andere sache.

und es ist ja immer noch in der schwebe was mit LT passiert....

 

was passiert eig. mit den 733 in paderborn?

wie lange muss AB die halten?

Geschrieben

ich denke, im sommerflugplan wird es noch die eine oder andere flottenbewegung geben.

die buchungen sind ja bedingt durch die wirtschaftskriese recht miserabel, so dass weitere strecken gestrichen/ zusammengelegt werden.

 

ich denke dass so 5 -6 flieger die flotte verlassen.

ob die "stored" werden oder verkauft werden, das ist eine andere sache.

und es ist ja immer noch in der schwebe was mit LT passiert....

 

was passiert eig. mit den 733 in paderborn?

wie lange muss AB die halten?

Geschrieben

@ kingair9: Hast Du eine Quelle, die die Übernahme der LGW durch AB belegt?

 

@pop77: Es ist geplant, das am Donnerstag die erste 733 (D-ADIJ ) nach Ostrava zum D-CHECK geht. Die anderen beiden Maschienen folgen dann im laufe des Monats.

Geschrieben

 

Die D-ADIG ist doch die, bei der angeblich beim letzten Umlackieren die Ermüdungen der Zelle bemerkt worden sind. Zwei schmale Streifen auf jeder Seite des Rumpfes blieben damals unlackiert, um die Entwicklung im Auge behalten zu können. Lohnt sich bei dieser Vorgeschichte überhaupt noch ein D-Check?

Geschrieben

Das ganze scheint sich wohl schon zu lohnen, da alle drei Maschienen nach dem jetzigen Stand zum D-CHECK und zum Lackieren gehen. So ist es zumindest vom Eigentümer gewollt, der , soviel ich es weiss, nicht die AB ist.

Geschrieben

der eigentümer der 733 ist eine leasinggesellschaft.

da kam AB nur nicht früher aus dem vertrag raus, war noch ein alter dba vertrag.

 

mal schauen was noch so rausgeht vor dem sommer, kenne nicht genau die laufzeut der anderen leasingverträge.

alles was noch nicht umlackiert ist, ist noch gefährdet ;-))

Geschrieben
alles was noch nicht umlackiert ist, ist noch gefährdet ;-))

 

Als ob es AB beim Ausflotten jemals interessiert hätte welche Lackierung der Flieger hat. Die zwei 73Hs die kürzlich zu Tarom gegangen sind waren ja auch im neuesten Anstrich. Und auch die D-ALSD haben sie doch gerade erst im Februar neu lackiert.

 

ps: Ahso, deswegen auch der Smiley am Schluss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...