HB-ISR Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Es gehen zwei A330-200 zu Belair - Registrationen sind mir bisher nicht bekannt. ... gibts allenfalls Quellen zu diesen Infos...? Reto
debonair Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 ...sorry falls schon gepostet, konnte aber nichts finden. Was passiert mit den A330-300 im Sommer. Welche Strecken werden diese Maschinen fliegen?! bleiben sie im NUE-Drejkreuz?! Oder übernehmen sie das PMI-Drehkreuz?! ab wo?!
pop77 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Geschrieben 24. Februar 2009 AB kürzt zur zeit überall die kapazitäten. da AB langfristig weiter langstrecke fliegen will, werden die keine A330 - 200 verkaufen. das problem ist, auf der kurz und mittelstrecke brauchen die keine first class. ich denke, es werden 2 - 3 a330 200 umgerüstet auf oneclass und die werden im sommer mallorca und co fliegen. die a333 werden wohl eher mittelfristig rausgehen, da die reichweiten für die langstrecke beschränkt sind.
TobiBER Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 AB/topbonus wechselt ab Mai von Mastercard auf Visa. Die Jahresgebühr steigt demnach von 40€ auf 47,90€.
Delfi Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 Für 47,90 gibts aber nur eine deutlich schlechtere Version als die Aktuelle. Um den Umfang der aktuellen KK zu erhalten (1 Meile/Euro Umsatz), müssen zusätzlich 2,- für das"Businesspaket" gezahlt werden. Ich garantiere schon jetzt, das es nicht bei den 2,- bleibt.
TobiBER Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Geschrieben 27. Februar 2009 ...wird aber viele geben, die sich eine "zulegen" werden. Ein "normaler" Geschäftsmann hat mind. 5 KK's und 20 Meilenkarten in der Hosentasche....
charly63 Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?! Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-( ...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????
kingair9 Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 ...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden????? Die rechtliche Seite kenne ich nicht - bei LH wurde auch einfach getauscht.
TobiBER Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?!Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-( ...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden????? .....die Infos gehen bald raus - bis Mai ist es ja noch ein bißchen.
aljoscha Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 ...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden????? Die rechtliche Seite kenne ich nicht - bei LH wurde auch einfach getauscht. Wer bei LH eine VISA hatte konnte die bis zum Ablauf ohne Probleme nutzen. Hab ich aktuell selbst gemacht. VISA bis 01/09,am 31.1.09 noch genutzt und am 1.2.09 die neue Mastercard genutzt.Alles ohne Probleme.
The man from MUC Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?! Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-( ...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden????? Ja, wird bei AB aber bereits gesagt wenn ich die Seite richtig überflogen habe. Auf der airberlin-MC Seite gibts bereits umfangreiche Informationen, vermutlich kommen die Details mit einer der nächsten Abrechnungen. Nein. So wie du einen Vertrag vorzeitig kündigen kannst, kann die Gesellschaft das natürlich ihrerseits genauso. Gibt dann halt ggf. ne Gebührenrückerstattung.
pop77 Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 ich denke, im sommerflugplan wird es noch die eine oder andere flottenbewegung geben. die buchungen sind ja bedingt durch die wirtschaftskriese recht miserabel, so dass weitere strecken gestrichen/ zusammengelegt werden. ich denke dass so 5 -6 flieger die flotte verlassen. ob die "stored" werden oder verkauft werden, das ist eine andere sache. und es ist ja immer noch in der schwebe was mit LT passiert.... was passiert eig. mit den 733 in paderborn? wie lange muss AB die halten?
pop77 Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 ich denke, im sommerflugplan wird es noch die eine oder andere flottenbewegung geben. die buchungen sind ja bedingt durch die wirtschaftskriese recht miserabel, so dass weitere strecken gestrichen/ zusammengelegt werden. ich denke dass so 5 -6 flieger die flotte verlassen. ob die "stored" werden oder verkauft werden, das ist eine andere sache. und es ist ja immer noch in der schwebe was mit LT passiert.... was passiert eig. mit den 733 in paderborn? wie lange muss AB die halten?
kingair9 Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 Air Berlin übernimmt die Kontrolle / Mehrheit bei LGW. Edit: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...lerwerb-019.htm
eloka Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 @ kingair9: Hast Du eine Quelle, die die Übernahme der LGW durch AB belegt? @pop77: Es ist geplant, das am Donnerstag die erste 733 (D-ADIJ ) nach Ostrava zum D-CHECK geht. Die anderen beiden Maschienen folgen dann im laufe des Monats.
kingair9 Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 @ kingair9: Hast Du eine Quelle, die die Übernahme der LGW durch AB belegt? Upps, sorry - Quelle nachgesetzt
emdebo Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 Kooperation ausgeweitet - Bundeskartellamt informiert - keine Anteile Details: http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL317563620090303 Gruß emdebo
Benny Hone Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 Die D-ADIG ist doch die, bei der angeblich beim letzten Umlackieren die Ermüdungen der Zelle bemerkt worden sind. Zwei schmale Streifen auf jeder Seite des Rumpfes blieben damals unlackiert, um die Entwicklung im Auge behalten zu können. Lohnt sich bei dieser Vorgeschichte überhaupt noch ein D-Check?
eloka Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 Das ganze scheint sich wohl schon zu lohnen, da alle drei Maschienen nach dem jetzigen Stand zum D-CHECK und zum Lackieren gehen. So ist es zumindest vom Eigentümer gewollt, der , soviel ich es weiss, nicht die AB ist.
Benny Hone Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 Wenn bei meinem Auto der Rahmen verzogen ist kauf ich doch auch keinen neuen Satz Winterreifen mehr... Naja der Eigentümer wird (hoffentlich) wissen was er tut.
pop77 Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 der eigentümer der 733 ist eine leasinggesellschaft. da kam AB nur nicht früher aus dem vertrag raus, war noch ein alter dba vertrag. mal schauen was noch so rausgeht vor dem sommer, kenne nicht genau die laufzeut der anderen leasingverträge. alles was noch nicht umlackiert ist, ist noch gefährdet ;-))
pop77 Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 hier paar kandidaten: D-ALSD D-ALPG D-ALPF D-ABDI D-ABAP .... to be continued....
Benny Hone Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 alles was noch nicht umlackiert ist, ist noch gefährdet ;-)) Als ob es AB beim Ausflotten jemals interessiert hätte welche Lackierung der Flieger hat. Die zwei 73Hs die kürzlich zu Tarom gegangen sind waren ja auch im neuesten Anstrich. Und auch die D-ALSD haben sie doch gerade erst im Februar neu lackiert. ps: Ahso, deswegen auch der Smiley am Schluss.
B737-300 Geschrieben 7. März 2009 Melden Geschrieben 7. März 2009 airberlin spielt mit dem gedanken LTU zu verkaufen http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/air...rkaufen-390035/ Gründe: schlechte Buchungslage auf der touristischen Langstrecke und selbstverständlich wieder mal die VC
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.