Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Ich kann zu den Strecken der LGW nichts sagen, ich kenne die Zahlen nicht genug, weder aus der Historie noch kann ich sie mit den aktuellen Daten in Einklang bringen.

Doch wenn ich die aktuellen Einstellungen der DTM-Strecken sehe, dann will ich hoffen, dass diese nicht wesentlich mit der Geschäftsausrichtung auf die AB zu tun haben. Mit Sicherheit hat man sich damals bessere Geschäfte im Zusammenspiel mit der AB versprochen und mit Sicherheit bekommt man da den einen oder anderen Pax dazu. Doch ich will nicht hoffen, dass die AB in ihrem jetzigen Abwärtssog und den aktuellen drastischen Sparmassnahmen auch die LGW mit runterzieht. Wäre schade, wenn die nach DI und LT auch noch dran glauben müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuellen Fakten zur Air Berlin Technik in MUC:

-Die ABTM (ex dba Technik) wird im Oktober geschlossen.

-Eine ABLB MUC besteht bereits und wird nach Bedarf ABTM MItarbeiter übernehmen. Die übrig bleibenden Mitarbeiter werden gekündigt oder auf andere Stationen versetzt.

-Die eigene Halle wird aufgegeben, bei Bedarf wird Hangar Space angemietet.

 

Insgesamt eine ziemliche Verarschung der ex dba Techniker, denen seit zwei Jahren etwas anderes erzählt wurde!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am letzten Donnerstag mit einem XXXXX gesprochen, und er hat mir klar belegt das diese oben genannte Airline mit dem namen der Hauptstadt Deutschlands bei 160 $ das Barrel vor der schliessung steht, aber im Idealfall von Ölpreis unter 160$ man in der 3 Oktoberwoche in schwere zahlungprobleme kommt. Man hat eine frist bekommen bis Ende September. Einige Flugzeuge sollten bis dahin auch ausgeflogen werden.....Tja da ist wohl die Lok an ihrem eigenen Dampf erstickt. Wenn man fristen bekommt,dann scheint es wohl sehr ernst zu sein.....

 

Die Bemerkung in dem Quote ist schon ein wenig älter, aber mich interessiert es trotzdem. Denn nun ist ja schon September und der Oktober ist nicht mehr weit.

 

Gibt es was neues von Mister XXXXX?

 

Der Ölpreis aktuell ist ja weiter auf dem Abwärtstrend... also alles schön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Bemerkung in dem Quote ist schon ein wenig älter, aber mich interessiert es trotzdem.

Ah, manche Leute sind weniger für den Informationsgehalt als für sarkastische Bemerkungen ohne Hintergrund bekannt.

 

Man merke - alte Beiträge nicht nochmals hinterfragen oder weiterverfolgen!

 

Mich würde das ebenso interessieren mit dem Mister XXXX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Und ob man fusioniert? Eher geht der Mond unter....

 

Das ist DEINE Meinung. Ich denke eher,das es für beide besser wäre. Für AB dahingehend,das die Verhandlungen mit den Reiseveranstaltern einfacher werden,wenn dann für die Winterziele (hauptsächlich Kanaren+Ägypten) ein Verhandlungspartner weniger zur Verfügung steht.

Aber ebenso für Tuifly,denn mit AB zusammen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,das das HLX-Streckennetz weiterbetrieben wird;bei allen anderen Lösungen dürfte dieses dann sehr ausgedünnt werden.

Und für die Passagiere sowieso, wenn man sich dadurch von zeitraubenden Drehkreuzen verabschieden könnte. Bei einer gemeinsamen "Bewirtschaftung" des vorhandenen Marktes ist es dann sicher billiger, kleinere Airports in D nonstop mit Zielen auf den Kanaren zu bedienen (wenn auch vielleicht nur mit 73G+319) ,als wenn jeder für sich teure Drehkreuze betreibt,oder Ziele wie Lanzarote immer nur im Dreiecksflug bedient.

Auch stelle ich mir durch eine "Arbeitsteilung" eine bessere Bedienung von TFN im Winter vor, was sicher gerade Stammgäste schätzen würden.

 

Sehe mal dieses Posting (so wie ich) eher aus der Verbraucherperspektive.Dann beurteilst Du die Vor-und Nachteile sicher auch anders. Und ich denke noch nicht mal,wie es andere sehen,das sich für den Endverbraucher dann durch weniger Wettbewerb die Preise erhöhen. Im Gegenteil,durch höhere Maschinenauslastung dürfte das sogar Preisvorteile geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB hat intern zur Zeit noch genug zu tun.

Die werden sich tuifly nicht auch noch ans Bein binden.

 

Zur Zeit wird dran gearbeitet LTU nach DBA vorbild einzugliedern und zu schliessen. Munkelt man zumindest.

 

Bis jetzt sträubt sich nur die LT Belegschaft.

 

Mittelfristig wird es trotzdem kommen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit wird dran gearbeitet LTU nach DBA vorbild einzugliedern und zu schliessen. Munkelt man zumindest.

 

Bis jetzt sträubt sich nur die LT Belegschaft.

 

Mittelfristig wird es trotzdem kommen, denke ich.

Man ist aktuell dran. Und man kann das der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern auch gerade sehr gut verkaufen, mit Wirtschaftskrise, Rezension, zahlreichen Insolvenzen (in anderen Branchen). In Zeiten, in denen die Zeitungen voll sind mit Kündigungen, Verkäufen, etc. fällt das kaum noch grossartig auf. Schade drum ...

 

Auch wenn meine Sympathien nicht der AB gehören, der Schritt zur Q400 war zeitlich richtig und wird sich wohl schon auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ob Hunold wirklich so glücklich mit der Q400 ist, sei mal dahin gestellt. Wie man so hört, hat Hunold höchstpersönlich die gesamte Q400 Flotte einer anderen deutschen Airline zum Kauf angeboten, diese Gesellschaft hat jedoch dankend abgelehnt, da man keine Beschäftigung für die Maschinen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...