Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Durch die Einstellung diverser Langstrecken ab TXL/LEJ und MUC werden ja ein oder zwei 330-200 frei. Würde mich mal interessieren, ob neue Langstrecke kommt (eher unwahrscheinlich in der jetzigen Zeit) oder ob den Crews gekündigt wird. so wird man auch "unliebsames" Personal, sprich LTU, los.

Ich hoffe ja auf die erste Variante.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LTU werden zwei A320 und zwei A330 die Flotte verlassen, denke das wird dann die freigewordene Kapazität sein die man damit loswerden will. Und anders als für die angejahrten Flugzeuge von Belair für die man derzeit keine Käufer findet wird man A330 noch immer gut los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DALTG an Swiss wurde bei einer ziemlich sicheren Quelle bereits vor Wochen bestätigt.

 

Dass die ALTI geht wurde erst vor ca. 2 Woche bekannt; however, die ALSD sollte eigentlich auch gegangen werden - Skyliner reported nun im Paintshop for new AB-Cs. Da hat man sich doch noch anders entschieden :-)

 

Was den Absatz der Balair-757 angeht muss man mal schauen - die 757 wird im Ostblock immer beliebter und auch FX dürfte daran Interesse haben.

Die Flugzeuge haben -as far as I know- das absolute MTOW der 752-Reihe, damit werden sie für Anbieter in UK (Over the Pond nach Canada) und zum Umbau zu Frachtern interessant.

 

Gibt es eigentlich mittlerweile einen Abnehmer für die 767? Condor ist (anscheinend) abgesprungen!

 

Edit: hab gerade gesehen, dass das MTOW der 757 nur 106t ist.

Hatte mal die Info, die Flieger hääten 113t!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es sicher mit den 2 x a320 und 2 x A330 die rausgehen?

ich denke, bei den A330 werden das die 300er sein, die ltu gehören.

da kann man ja noch was kohle in die kasse bekommen.

 

woher stammt die info, das DE nicht mehr an der Belair 763 interessiert ist?

 

laut meinen angaben war der deal fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut neuester Info soll die 767 nach wie vor zum SFP raus, allerdings sollen die A330 nicht verkauft sondern von LTU zu Belair verschoben werden da dort schon eine ETOPS Berechtigung vorliegt und dort soll dann massiv Ausbildung für Air Berlin stattfinden. Damit hat sich die LTU spätestens zum SFP 2010 erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den nächsten Winter sind wieder 330-Drehkreuzflüge von Hamburg - und ich gehe auch davon aus von DUS und BER ebenso - nach Nürnberg geplant. Welche A-330 sind das denn dann, bzw woher sollen sie kommen wenn die beiden 300s von LTU zu Belair gehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, man darf davon ausgehen dass bei Belair massiv geschult werden soll, zudem gibt es bei Air Berlin schon bereits gute 20 Besatzungen die auf dem Muster geschult sind, zum Teil mit Erfahrung. Also kann man mit Sicherheit zum schon damit anfangen das Flugzeug auch teilweise bei AB einzuflotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB kürzt zur zeit überall die kapazitäten.

da AB langfristig weiter langstrecke fliegen will, werden die keine A330 - 200 verkaufen.

das problem ist, auf der kurz und mittelstrecke brauchen die keine first class.

ich denke, es werden 2 - 3 a330 200 umgerüstet

auf oneclass und die werden im sommer mallorca und co fliegen.

die a333 werden wohl eher mittelfristig rausgehen, da die reichweiten für die langstrecke beschränkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 47,90 gibts aber nur eine deutlich schlechtere Version als die Aktuelle.

 

Um den Umfang der aktuellen KK zu erhalten (1 Meile/Euro Umsatz), müssen zusätzlich 2,- für das"Businesspaket" gezahlt werden. Ich garantiere schon jetzt, das es nicht bei den 2,- bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?!

Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-(

...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...