B737-300 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Tarifverhandlungen mit der VC sind gescheitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Geil, dann gehts in den nächsten Tagen/Wochen nach dem Motto "Wer streikt zuerst?!" weiter.;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco0106 Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Durch die Einstellung diverser Langstrecken ab TXL/LEJ und MUC werden ja ein oder zwei 330-200 frei. Würde mich mal interessieren, ob neue Langstrecke kommt (eher unwahrscheinlich in der jetzigen Zeit) oder ob den Crews gekündigt wird. so wird man auch "unliebsames" Personal, sprich LTU, los. Ich hoffe ja auf die erste Variante..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Bei LTU werden zwei A320 und zwei A330 die Flotte verlassen, denke das wird dann die freigewordene Kapazität sein die man damit loswerden will. Und anders als für die angejahrten Flugzeuge von Belair für die man derzeit keine Käufer findet wird man A330 noch immer gut los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conrad Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Vovon ein A320 lt. Insider-Informationen wohl zur Swiss gehen wird. Man munkelt von der D-ALTG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedersoli Geschrieben 19. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 D-ALTI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conrad Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 D-ALTI? Das soll die 2. sein, die weggeht. Aber bisher ist die LTG diejenige, die zu Swiss gehen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 DALTG an Swiss wurde bei einer ziemlich sicheren Quelle bereits vor Wochen bestätigt. Dass die ALTI geht wurde erst vor ca. 2 Woche bekannt; however, die ALSD sollte eigentlich auch gegangen werden - Skyliner reported nun im Paintshop for new AB-Cs. Da hat man sich doch noch anders entschieden :-) Was den Absatz der Balair-757 angeht muss man mal schauen - die 757 wird im Ostblock immer beliebter und auch FX dürfte daran Interesse haben. Die Flugzeuge haben -as far as I know- das absolute MTOW der 752-Reihe, damit werden sie für Anbieter in UK (Over the Pond nach Canada) und zum Umbau zu Frachtern interessant. Gibt es eigentlich mittlerweile einen Abnehmer für die 767? Condor ist (anscheinend) abgesprungen! Edit: hab gerade gesehen, dass das MTOW der 757 nur 106t ist. Hatte mal die Info, die Flieger hääten 113t! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conrad Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Bis auf Jet2 kauft in UK keiner mehr die 752. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop77 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 ist es sicher mit den 2 x a320 und 2 x A330 die rausgehen? ich denke, bei den A330 werden das die 300er sein, die ltu gehören. da kann man ja noch was kohle in die kasse bekommen. woher stammt die info, das DE nicht mehr an der Belair 763 interessiert ist? laut meinen angaben war der deal fix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugplan Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Belair betreibt die B767-300 über den kompletten Sommer selbst weiter, wurde mir bereits zum WEF im Zürich gesagt. Condor hat im SFP 09 Überkapazitäten, was wollen die mit einer zusätzlichen Maschine. Okay, als Standby-Flieger gut, aber eigentlich keine wirklicher Bedarf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATN340 Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Bis auf Jet2 kauft in UK keiner mehr die 752. Da gebe ich dir teilweise recht! Es gibt allerdings Firmen, insbesondere Monarch, die ihre hochbetagten 757 sicher gerne gegen jüngere Schwesterflieger austauschen würden^^ Da ergibt sich evtl. ne Chance! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 20. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Laut neuester Info soll die 767 nach wie vor zum SFP raus, allerdings sollen die A330 nicht verkauft sondern von LTU zu Belair verschoben werden da dort schon eine ETOPS Berechtigung vorliegt und dort soll dann massiv Ausbildung für Air Berlin stattfinden. Damit hat sich die LTU spätestens zum SFP 2010 erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAA Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Für den nächsten Winter sind wieder 330-Drehkreuzflüge von Hamburg - und ich gehe auch davon aus von DUS und BER ebenso - nach Nürnberg geplant. Welche A-330 sind das denn dann, bzw woher sollen sie kommen wenn die beiden 300s von LTU zu Belair gehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Nun ja, man darf davon ausgehen dass bei Belair massiv geschult werden soll, zudem gibt es bei Air Berlin schon bereits gute 20 Besatzungen die auf dem Muster geschult sind, zum Teil mit Erfahrung. Also kann man mit Sicherheit zum schon damit anfangen das Flugzeug auch teilweise bei AB einzuflotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAC Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Wo steht denn, dass es -300 sind die zu Belair gehen?? Ich denke es werden eher zwei -200 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QF002 Geschrieben 21. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Es gehen zwei A330-200 zu Belair - Registrationen sind mir bisher nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-ISR Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Es gehen zwei A330-200 zu Belair - Registrationen sind mir bisher nicht bekannt. ... gibts allenfalls Quellen zu diesen Infos...? Reto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 ...sorry falls schon gepostet, konnte aber nichts finden. Was passiert mit den A330-300 im Sommer. Welche Strecken werden diese Maschinen fliegen?! bleiben sie im NUE-Drejkreuz?! Oder übernehmen sie das PMI-Drehkreuz?! ab wo?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop77 Geschrieben 24. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 AB kürzt zur zeit überall die kapazitäten. da AB langfristig weiter langstrecke fliegen will, werden die keine A330 - 200 verkaufen. das problem ist, auf der kurz und mittelstrecke brauchen die keine first class. ich denke, es werden 2 - 3 a330 200 umgerüstet auf oneclass und die werden im sommer mallorca und co fliegen. die a333 werden wohl eher mittelfristig rausgehen, da die reichweiten für die langstrecke beschränkt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 AB/topbonus wechselt ab Mai von Mastercard auf Visa. Die Jahresgebühr steigt demnach von 40€ auf 47,90€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delfi Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Für 47,90 gibts aber nur eine deutlich schlechtere Version als die Aktuelle. Um den Umfang der aktuellen KK zu erhalten (1 Meile/Euro Umsatz), müssen zusätzlich 2,- für das"Businesspaket" gezahlt werden. Ich garantiere schon jetzt, das es nicht bei den 2,- bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 27. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ...wird aber viele geben, die sich eine "zulegen" werden. Ein "normaler" Geschäftsmann hat mind. 5 KK's und 20 Meilenkarten in der Hosentasche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly63 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?! Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-( ...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingair9 Geschrieben 1. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2009 ...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden????? Die rechtliche Seite kenne ich nicht - bei LH wurde auch einfach getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.