Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig? Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?!

Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-(

...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

 

.....die Infos gehen bald raus - bis Mai ist es ja noch ein bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

 

Die rechtliche Seite kenne ich nicht - bei LH wurde auch einfach getauscht.

 

Wer bei LH eine VISA hatte konnte die bis zum Ablauf ohne Probleme nutzen.

Hab ich aktuell selbst gemacht. VISA bis 01/09,am 31.1.09 noch genutzt und am 1.2.09 die neue Mastercard genutzt.Alles ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert mit der alten? ist die dann ab Mai ungültig?

 

Müßten Karteninhaber nicht eigentlich darüber offiziell informiert werden?!

Mich hat man jedenfalls bis heute nicht angeschrieben :-(

 

...Müssen denn die Kartenbedingungen nicht auch von Seiten Airberlin's bis zum "Verfallsdatum" eingehalten werden?????

 

Ja, wird bei AB aber bereits gesagt wenn ich die Seite richtig überflogen habe.

 

Auf der airberlin-MC Seite gibts bereits umfangreiche Informationen, vermutlich kommen die Details mit einer der nächsten Abrechnungen.

 

Nein. So wie du einen Vertrag vorzeitig kündigen kannst, kann die Gesellschaft das natürlich ihrerseits genauso. Gibt dann halt ggf. ne Gebührenrückerstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, im sommerflugplan wird es noch die eine oder andere flottenbewegung geben.

die buchungen sind ja bedingt durch die wirtschaftskriese recht miserabel, so dass weitere strecken gestrichen/ zusammengelegt werden.

 

ich denke dass so 5 -6 flieger die flotte verlassen.

ob die "stored" werden oder verkauft werden, das ist eine andere sache.

und es ist ja immer noch in der schwebe was mit LT passiert....

 

was passiert eig. mit den 733 in paderborn?

wie lange muss AB die halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, im sommerflugplan wird es noch die eine oder andere flottenbewegung geben.

die buchungen sind ja bedingt durch die wirtschaftskriese recht miserabel, so dass weitere strecken gestrichen/ zusammengelegt werden.

 

ich denke dass so 5 -6 flieger die flotte verlassen.

ob die "stored" werden oder verkauft werden, das ist eine andere sache.

und es ist ja immer noch in der schwebe was mit LT passiert....

 

was passiert eig. mit den 733 in paderborn?

wie lange muss AB die halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kingair9: Hast Du eine Quelle, die die Übernahme der LGW durch AB belegt?

 

@pop77: Es ist geplant, das am Donnerstag die erste 733 (D-ADIJ ) nach Ostrava zum D-CHECK geht. Die anderen beiden Maschienen folgen dann im laufe des Monats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die D-ADIG ist doch die, bei der angeblich beim letzten Umlackieren die Ermüdungen der Zelle bemerkt worden sind. Zwei schmale Streifen auf jeder Seite des Rumpfes blieben damals unlackiert, um die Entwicklung im Auge behalten zu können. Lohnt sich bei dieser Vorgeschichte überhaupt noch ein D-Check?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eigentümer der 733 ist eine leasinggesellschaft.

da kam AB nur nicht früher aus dem vertrag raus, war noch ein alter dba vertrag.

 

mal schauen was noch so rausgeht vor dem sommer, kenne nicht genau die laufzeut der anderen leasingverträge.

alles was noch nicht umlackiert ist, ist noch gefährdet ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was noch nicht umlackiert ist, ist noch gefährdet ;-))

 

Als ob es AB beim Ausflotten jemals interessiert hätte welche Lackierung der Flieger hat. Die zwei 73Hs die kürzlich zu Tarom gegangen sind waren ja auch im neuesten Anstrich. Und auch die D-ALSD haben sie doch gerade erst im Februar neu lackiert.

 

ps: Ahso, deswegen auch der Smiley am Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der nicht zu klärenden Frage, wo die LTU wäre, wäre sie nicht von Wöhrl gekauft und dann an Hunold weiterverramscht worden ...

 

... stellt sich mir die Frage, ob die LTU, wenn sie heute so wie sie jetzt aussieht verkauft werden würde, überhaupt überlebensfähig wäre. Weniger aus finanziellen Gesichtsgründen (was ja auch nicht so rosig zu sein scheint), sondern vor allem aus organisatorischen Gründen und wegen der bereits an die AB abgetretenen Strecken und Slots.

Vieles, was nicht ins Berliner Konzept passte, wurde aufgegeben oder umgekrempelt und vieles wurde kanibalisiert. Kann mir kaum vorstellen, dass in der aktuellen Situation irgendjemand Interesse an dieser Airline hat.

Vielleicht ist das aber alles auch nur ein Trick um die VC und die Piloten noch ein Stück weicher zu kochen ...

 

Time will tell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Informationen des Boards der AB besteht die LTU nur noch aus dem Personalkörper. Sämtliche Assets (inklusive der Slots und Streckenrechte) sind schon an die AB übergegangen. Insofern ist diese Meldung schon interessant, denn es heisst nichts weiter dass man einen Personalkörper verkaufen will, und da stellt sich in der Tat die Frage wer denn derzeit Airlinepersonal in entsprechendem Volumen haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn alle Vermögensbestandteile bei AB gelandet sind, kauft eine GmbH für 25.000 € (ihre Stammeinlage) den "Personalkörper" der LTU und meldet 1 Woche (+/-) später Insolvenz an.

 

Billiger kann man Personal nicht entsorgen. Konkursausfallgeld zahlt dann das Arbeitsamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Artikel.

 

Ich glaub die LT Angestellten beten schon, dass es soweit kommt (wobei dann immer noch die Frage wäre, wie es mit LT weiter geht...)

 

Dann lasst uns mal gemeinsam beten...

 

Ach wären wir den Drecksladen doch endlich los, aber wer soll den denn haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn alle Vermögensbestandteile bei AB gelandet sind, kauft eine GmbH für 25.000 (ihre Stammeinlage) den "Personalkörper" der LTU und meldet 1 Woche (+/-) später Insolvenz an.

 

Billiger kann man Personal nicht entsorgen. Konkursausfallgeld zahlt dann das Arbeitsamt.

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist, aber es wäre genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...