Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Aero Telegraph spekuliert über Interesse der Airberlin an einer Übernahme der polnischen LOT

 

http://www.aerotelegraph.com/polen-airline-lot-verkauf-air-berlin-british-airways-singapore-interessiert

 

hmm... was soll man davon halten? Macht so etwas Sinn? Vielleicht ein Vehikel damit Etihad noch mehr Geld für AB zur Verfügung stellen kann? Verstehe den strategischen Wert nicht so richtig, oder ist die Story nur 'ne "Ente"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich daran erinnert, dass die OneWorld mit Malev ihre Airline für den Osteuropa-Markt verloren hat, würde eine Einbindung von LOT sicherlich helfen, wieder Boden gut zu machen.

Aber ob da AB der Richtige Partner ist?

Nicht umsonst scheint ja auch BA mit auf der Bieterliste zu stehen.

 

Bemerkenswert ist hier dann nur, dass die LH nicht mit auf der Liste steht.

Denn immerhin ist LOT Mitglied der StarAlliance.

Aber ich denke mal, wann will sich dort nicht noch einen Klotz ans Bein binden und hält den "Verlust" der LOT für verschmerzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis einer was heute Morgen auf HAM-NUE wieder los war? Zwei Std. Verspätung? Ohmannn... AB so kann man sich die Leute auch vergrauen.... Mein Arbeitskollege sollte heute zum viertenmal in diesem Jahr nach NUE und zum vierten mal hat es mit AB nicht so geklappt wie es sollte..... Beim nächsten mal wird er halt GW buchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann es auch ins lächerliche ziehen! Um was es hier - oder eig eher im Q400 Thread geht, is doch nicht "irgendeine" Verspätung, die es bei AB genauso wie bei LH, 4U, X3 etc gibt. Ich denke, dass es bei AB überdurchschnittliche Unregelmässigkeiten gibt, die zum einen wegen technischen Problemen, v.a. bei den Dashomaten bei lowlevel Supportniveau (aus Kostengründen?) entstehen. Zum anderen wegen mangelnder Crewverfügbarkeit (bei Walter). Auch da kann man sich fragen, ob das aus Einsparungsgründen so ist.

Und wenn man solche Überlegungen anstellt, dann hat das nix mit AB Bashing zu tun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, Hopper und Co. versucht doch mal AB zu fliegen. Routen wie DUS / DRS die sehr häufig auf der Streichliste stehen. Wird Euch dann der Flug gestrichen und als Alternative Mietwagen oder 10 h Dt. Bahn angeboten, wie entscheidet Ihr Euch ?

 

Klar, Mietwagen. Und dann ? Rennt man seinen Ausgaben hinterher. Von der Entschädigung ganz zu schweigen. Auf Nachfrage wird man abgespeist mit Formbriefe (... aufgrund der angestiegenen Nachfragen ... verzögert sich die Beantwortung Ihrer Anfrage ...)

 

Hallo ??? AB schaufelt sich hier selbst das Grab. Und gewiss nicht die hier schreibenden User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, Hopper und Co. versucht doch mal AB zu fliegen. Routen wie DUS / DRS die sehr häufig auf der Streichliste stehen. Wird Euch dann der Flug gestrichen und als Alternative Mietwagen oder 10 h Dt. Bahn angeboten, wie entscheidet Ihr Euch ?

 

Klar, Mietwagen. Und dann ? Rennt man seinen Ausgaben hinterher. Von der Entschädigung ganz zu schweigen. Auf Nachfrage wird man abgespeist mit Formbriefe (... aufgrund der angestiegenen Nachfragen ... verzögert sich die Beantwortung Ihrer Anfrage ...)

 

Hallo ??? AB schaufelt sich hier selbst das Grab. Und gewiss nicht die hier schreibenden User.

Ich weiß ja nicht, wie es um deine Kenntnisse des Schienenverkehrs bestellt ist, aber mir zeigt bahn.de Fahrzeiten für Düsseldorf - Dresden (wenn nicht gerade Hochwasser ist) von gut 6,5 Stunden an. Ansonsten soll da gerüchteweise noch eine andere Airline DUS-DRS fliegen: 3 x tgl. in 65 Minuten mit 90-Sitzer Jet. Man muss sich das nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris2908 Danke für den Post! :D Finde es auch langsam beinahe lächerlich wie manche sich tagtäglich aufgeilen...wir sind heute MUC-TXL auch mit 9 min. Delay los. Ich wollte es schon Posten ;)

Schon mal was von Zuverlässigkeit gehört? Die Dash-Strecken fallen min einmal die Woche aus, kennst du ein vergleichbare Strecke von LH oder ähnlich? Was ich mit dem Beitrag erreichen will ist dass AB sich vielleicht über ihre DH8 Flotte Gedanken machen sollte. Wenn sie es nicht können, dann sollen sie es einfach bleiben lassen, d.h. die Turboprop Flotte einfach von einem "zuverlässigen" Dritten betreiben lassen (wie zum Beispiel FlyBE, Augsburg Airw., etc.....)

 

Eure Kommentare sind echt Total für den Eimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Zuverlässigkeit gehört? Die Dash-Strecken fallen min einmal die Woche aus, kennst du ein vergleichbare Strecke von LH oder ähnlich? Was ich mit dem Beitrag erreichen will ist dass AB sich vielleicht über ihre DH8 Flotte Gedanken machen sollte. Wenn sie es nicht können, dann sollen sie es einfach bleiben lassen, d.h. die Turboprop Flotte einfach von einem "zuverlässigen" Dritten betreiben lassen (wie zum Beispiel FlyBE, Augsburg Airw., etc.....)

 

Eure Kommentare sind echt Total für den Eimer!

 

Das mit den Dash-Problemen bestreite ich auch nicht. Aber dafür haben wir doch einen Extra-Thread. Hier wurde dann ein Flug mit Delay angezeigt, der Verspätung hatte. Wenn wir jetzt jeden Flug in den ensprechnenden Airline-Threads reintackern, der Delay hat - dann könnte es leicht den Rahmen sprengen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ContiFlug

Sorry, aber Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass Deine Beiträge hier im Forum Air Berlin zu irgend etwas veranlasst ?!?

 

Das die Zuverlässigkeit der Dash nicht die beste ist, wissen sie mit Sicherheit selber.

Was WIR nicht wissen ist, was man dagegen machen will, oder schon gemacht hat.

 

Und ich schlage mich auf die Seite derer, die meinen es nun wirklich nicht notwendig hier jede Verspätung und jeden Ausfall einzeln zu erwähnen.

Wenn es darum geht, wie der Ersatztransport aussah, ob AB seinen Verpflichtungen nachgekommen ist, dann sind das diskussionswürdige Themen.

Aber die ständige Auflistung von Verspätungen und Ausfällen sind irgendwann schlicht keine Neuigkeit mehr und werden somit langweilig. (Die Tagesschau berichtet auch nicht vom täglichen Sonnen-Auf- und Untergang.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber die ständige Auflistung von Verspätungen und Ausfällen sind irgendwann schlicht keine Neuigkeit mehr und werden somit langweilig. (Die Tagesschau berichtet auch nicht vom täglichen Sonnen-Auf- und Untergang.)

 

Richtig. Und wie bereits erwähnt, auch bei anderen Airlines gibt es täglich Verspätungen. Glaube auch nicht, dass die bei AB überdurchschnittlich sind (lässt man die Heuwender mal außen vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Zuverlässigkeit gehört? Die Dash-Strecken fallen min einmal die Woche aus, kennst du ein vergleichbare Strecke von LH oder ähnlich? Was ich mit dem Beitrag erreichen will ist dass AB sich vielleicht über ihre DH8 Flotte Gedanken machen sollte. Wenn sie es nicht können, dann sollen sie es einfach bleiben lassen, d.h. die Turboprop Flotte einfach von einem "zuverlässigen" Dritten betreiben lassen (wie zum Beispiel FlyBE, Augsburg Airw., etc.....)

 

Eure Kommentare sind echt Total für den Eimer!

 

Naja, solche Kommentare sprechen auch nicht gerade für Kompetenz! Denke mal, da gibt es Leute dafür, die bei einer Fluggesellschaft arbeiten und sich dieser Probleme annehmen. Es gibt übrigens Dinge und Vorgänge inner-

halb einer Fluggesellschaft, die sich für den Außenstehenden nicht erschliessen, selbst für die Crews zum

Beispiel, die oft auch manche Entscheidungen des Managements nicht verstehen können.

Sicherlich ist bei Air Berlin auch nicht jede Entscheidung umbedingt verständlich!?!

Übrigens, es regnet schon wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, Hopper und Co. versucht doch mal AB zu fliegen. Routen wie DUS / DRS die sehr häufig auf der Streichliste stehen. Wird Euch dann der Flug gestrichen und als Alternative Mietwagen oder 10 h Dt. Bahn angeboten, wie entscheidet Ihr Euch ?

 

Klar, Mietwagen. Und dann ? Rennt man seinen Ausgaben hinterher. Von der Entschädigung ganz zu schweigen. Auf Nachfrage wird man abgespeist mit Formbriefe (... aufgrund der angestiegenen Nachfragen ... verzögert sich die Beantwortung Ihrer Anfrage ...)

 

Hallo ??? AB schaufelt sich hier selbst das Grab. Und gewiss nicht die hier schreibenden User.

 

Ich fliege sehr oft AB. Hier geht es aber im allgemeinen um AB.

Einen eigenen Thread zum Thema Q400 gibt es doch nun schon.

Weißt du eigentlich wieviele Delay's Easyjet usw täglich haben?

 

Versuche doch mal bei Ryanair Antworten oder gar Rückerstattungen innerhalb ein paar Tage zu bekommen.

Irgendwann ist ja mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe auch die aussagen hier teilweise nicht?! Wenn es SO inakzeptabel ist beispielsweise DRS-DUS zu flegen, dann buche ICH oder meine Firma die Flüge einfach nicht mehr und fertig?! Wir haben bei uns in der Firma 4x schlechte Erfahrungen mit EZY nach MXP und BCN gemacht und Buchen dort seitdem auch nicht mehr und fertig?! Wir können unseren Kunden nicht zum 5ten mal erklären das Termine storniert werden müssen wegen Flugstreichungen und fliegen jetzt stattdessen Vueling, LH und AB. Das selbe kann man doch in DRS genauso machen?! Ich kann gerne mal meine delays mit norwegian, flybe und Vueling der letzten 3 Wochen Posten mit dem Verweis - weiß da jemand was da los ist -? Und ich glaube nicht das eine dieser genannten Airliners oder AB - wie hier - deshalb sofort ihre gesamte Operation auf dem Muster einstellen werden ;-) Außerdem ist man (also die Berliner) doch angeblich laut dem Bericht der "Wirtschaftswoche" schon bald aus dem gröbsten raus! Also entspannt euch...

 

Sonnige Grüsse aus Milano

Quantum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass ein Grossteil der Geschäftsleute gar nicht selber bucht, sondern die Firma übernimmt das und man hat höchstens hier und da mal ein Wörtchen mitzureden. Finds auch lustig, dass es dann immer hier nur heisst, die Kundentermine mussten verschoben werden, so einseitig können die Versptäungen gar nicht sein, in nicht wenigen Fällen wirds auch auf dem Rückweg sein und die Leute kommen einfach nur später bei Mama an und das wird deren Firma nicht die Bohne interessieren, aber man meckert dann in der Pallaverbude hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nicht wenigen Fällen wirds auch auf dem Rückweg sein und die Leute kommen einfach nur später bei Mama an und das wird deren Firma nicht die Bohne interessieren, aber man meckert dann in der Pallaverbude hier.

 

Naja, das würde ich nicht so sehen.

 

Denn in meinem Arbeitsvertrag (und in dem von den meisten, die viele Reisetätigkeiten haben) steht drin, dass die Reisezeit mit zur Arbeitszeit gehört. Bei mir zu 100%, bei vielen anderen die ich kenne zu 50%.

Und wenn ich meinem Arbeitgeber am Ende der Woche eine Arbeitszeiterfassung mit 8 oder mehr Stunden wegen Flugverspätung auf der Rückreise präsentiere, hält sich seine Begeisterung über die Leistung der Airline in sehr engen Grenzen.

 

Wir fliegen übrigen mit easyJet auch nur noch in absoluten Notfällen. Mein Rekord liegt bei einer Rückreisezeit von 17,5 Stunden für die Strecke BSL-DUS. Da wäre jeder Limosinenservice preiswerter gewesen!

 

 

 

Mod-Hinweis:

 

Wenn hier nun verstärkt über Verspätungen im Allgemeinen diskutiert wird, kann ich den Thread auch gerne wieder teilen.

 

Wenn die Diskutanten hier wieder zu Air Berlin zurück finden, kann es auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...