Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand beantworten, ob es eine Veränderung (Streichung) von AB-Flügen auf der Strecke TXL-WAW gegeben hat?

 

Ich war mir relativ sicher, auch Flüge am Sonntag gesehen zu haben (hier am 5. Mai 2013), doch jetzt gibt es keine mehr. Für den Donnerstag 2. Mai dachte ich auch mehr Flüge gesehen zu haben - hier sehe ich nur noch den Tagesrand. Hat sich da was verändert oder habe ich mich einfach nur verguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz, bzw trifft nur auf die TB Platinum Card zu ...

 

Service 1 x 32kg

Silber 2 x 23kg

Gold 2 x 23kg

Platinum 2 x 32kg

 

Oneworld Emerald darf 2 x 23kg mitnehmen, Sapphire und Ruby je nur eines.

 

Für höhere Etihad Airways Guest Cards gelten nochmal ganz andere Regularien ...

AB sieht das aber etwas anders und auch differenzierter: http://www.airberlin.com/site/tb/program/advantages.php?LANG=deu&show=freeBaggage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand beantworten, ob es eine Veränderung (Streichung) von AB-Flügen auf der Strecke TXL-WAW gegeben hat?

 

Ich war mir relativ sicher, auch Flüge am Sonntag gesehen zu haben (hier am 5. Mai 2013), doch jetzt gibt es keine mehr. Für den Donnerstag 2. Mai dachte ich auch mehr Flüge gesehen zu haben - hier sehe ich nur noch den Tagesrand. Hat sich da was verändert oder habe ich mich einfach nur verguckt?

 

Also auf der Seite von AB sehe ich für beide Tage (2. und 5. Mai) genauso viele Flüge wie ursprünglich angekündigt waren, mögen teilweise auch die Flugzeiten leicht verschoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Seite von AB sehe ich für beide Tage (2. und 5. Mai) genauso viele Flüge wie ursprünglich angekündigt waren, mögen teilweise auch die Flugzeiten leicht verschoben sein.

 

Danke. Dann habe ich das vermutlich durch die Zubringerflüge durcheinander gebracht, da ich von zwei Abflughäfen geschaut habe. Da gibt es ja deutlich mehr Zubringer, die aber dann eben in langen bis kurzen Wartezeiten in TXL münden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte AB das DK verlagern, bessere Bedingungen als in NUE werden sie nirgends bekommen. Außerdem ist die Zeit der Dreh-

kreuze vorbei. Tuifly/HF hat das DK schon lange aufgegeben und Condor macht das auch nur noch in der aufkommensschwachen

Zeit in MUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, daß es hier um AB geht. Langsam habe ich das Gefühl, daß nur noch über Gepäckgrenzen und -kosten diskutiert wird. Vielleicht sollte das mal separat behandelt werden

 

Könnte man. Wenn dieses Thema allerdings derjenige Aspekt von AB ist, der den Leuten zur Zeit am meisten auf der Seele brennt ist wenig daran zu beanstanden, dies auch zu diskutieren. Ich bin sicher das wächst sich demnächst wieder raus, sobald es wichtigeres von allgemeinem Interesse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bericht auf der airliners-Hauptseite erwägt AB eine Änderung der 787-Bestellung von 788 auf 789.

 

Naja, dann wäre es wahrscheinlich so, dass die Flugzeuge noch später kommen, was AB bei der aktuellen Finanzlage entgegenkommen dürfte.....

Laut Prock-Schauer steht übrigens immer noch nicht fest, wann AB denn die bisher bestellten 788 erhalten würde. Angesichts dessen und der möglichen Änderung auf 789 denke ich, wir werden die A330 noch einige Zeit bei AB sehen. Da wird ja auch noch kräftig investiert.

 

Da das Thema jetzt anscheinend wieder aktuell diskutiert, wird. Die Meldung kam bereits am 7. März, dass EY aber die treibende Kraft dahinter ist, wurde damals noch nicht gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch wirklich nichts neues, das war schon letzten Sommer bei AB bekannt. Ist auch halbwegs logisch, die 788 ist einfach zu klein für AB, die ist primär für dünne non-Hub Routen entwickelt, und AB versucht ein klassisches Hub-System aufzubauen, dazu braucht es etwas grössere Flugzeuge. Und es gibt AB bei der Finanzierung etwas mehr Zeit was in der derzeitigen Situation auch hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern lag letztes Jahr im April und dieses Jahr im März.... das kann schon ein paar Pünktchen ausmachen

 

Und bitte nicht vergessen, dass die Kollegen von AB die Berechnung der Auslastung geändert haben. In der PM von AB steht, dass die Auslastung nun nach PaxKilometern gerechnet wird (=> internationaler Standard), auch das schönt die Zahlen ggf. ein wenig, wenn weniger (leere) Kurzstrecke geflogen wird.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26443258-eans-news-airberlin-hoher-anstieg-der-auslastung-016.htm

 

will's aber auch nicht komplett schlecht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dieses Jahr lag viel mehr des typischen Osterreiseverkehrs mit top ausgelasteten Touristenfliegern im März, das wird sicherlich einen Einfluss gehabt haben. Allein schon deswegen würde ich auf die Zahlen eines einzelnen Monats nicht zu viel geben.

 

Außerdem muss man wenigstens dazu erwähnen, dass die Auslastung zwar um 4,7 Punkte stieg, aber zuvor die angebotenen Sitzkilometer um über 10% verringert wurden (siehe z.B. airliners-Bericht zum AB-Schrumpfkurs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern lag letztes Jahr im April und dieses Jahr im März.... das kann schon ein paar Pünktchen ausmachen

 

Und bitte nicht vergessen, dass die Kollegen von AB die Berechnung der Auslastung geändert haben. In der PM von AB steht, dass die Auslastung nun nach PaxKilometern gerechnet wird (=> internationaler Standard), auch das schönt die Zahlen ggf. ein wenig, wenn weniger (leere) Kurzstrecke geflogen wird.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26443258-eans-news-airberlin-hoher-anstieg-der-auslastung-016.htm

 

will's aber auch nicht komplett schlecht reden.

Für den Vergleich wurde das Ergebnis aus März 2012 analog März 2013 berechnet. Man kann die Zahlen also direkt vergleichen. (Siehe die oben verlinkte Pressemitteilung 3. Absatz, letzter Satz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dash-o-mat kaputt?

Gestern Mittag war ein DUS-STR mit der Dash gestrichen.

Weiß nicht, ob hier ein Zusammenhang besteht.

 

Die D-ABQD ist heute noch gar nicht geflogen (steht in STR rum), AB6534 STR-TXL heute morgen ist auch canx.

Dafür die ABQF heute morgen STR-HAJ-STR

 

Ob die drei aktuell in STR stehenden Dashs nun nicht können oder wollen weiß ich nicht:

35k01th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...