Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Spannend dürfte zudem werden, ob AB es schafft, die Mitarbeiter tatsächlich nach CCC zu transferieren, und, wenn welche abspringen sollten, wie man die Servicequalität aufrecht erhalten bzw. verbessern kann.

 

Um welche Servicequalität geht es hier bitte? In letzter Zeit reagiert AB ja eh nur noch bei Facebook. Das Callcenter kann man eigentlich komplett dicht machen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aus von IQ bei LH stellt sich mir die Frage, ob IQ nicht eine passende Ergänzung für AB mit ihren Dashs wäre? Auch die 2 E90 würden doch mit SIcherheit zu HG passen. Benefit wäre der weitere Ausbau von TXL und DUS zu aufkommensschwächeren Zielen. Bei TXL denke ich da an weitere Osteuropaziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann hätte AB sich früher um IQ kümmern müssen.

Aber IQ flog auch nie zu dem Preis, den AB bei LGW erzielt.

Und da IQ nun nicht igr gesamtes Personal kündigen und dann mit ein um ein paar 10% niedrigeres Gehaltsniveau wieder einstellen kann, wäre es für IQ wohl auch keine interessante Alternative gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Buchungsseite bei AB ist mir aufgefallen, wenn ich als Abflughafen TXL setzte,habe ich beim Zielflughafen alle spanischen Airports zur Auswahl. Also neu stehen da jetzt drinn : LCG,GRX,ILD,RJL,PNA,EAS,SDR,VLL,VGO,ZAZ.

Noch ist nix davon buchbar,aber hat man vielleicht vor,im Rahmen von Oneworld mit IB zu kooperieren,und diese Ziele im CS via MAD/BCN/PMI anzubieten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin stockt in Berlin Tegel ab Mai 14 die Flüge nach Chicago (7/7), Miami (4/7) und New York JFK (10/7) auf.

 

JFK:

AB 7248/9 TXL(13.00)-JFK-TXL(07.25) A332 VT 1234567

AB 7454/5 TXL(17.10)-JFK-TXL(11.50) A332 VT 246

 

ORD:

AB 7420/1 TXL(10.00)-ORD-TXL(07.00) A332 VT 1234567

 

MIA:

AB 7210/1 TXL(09.25)-MIA-TXL(07.20) A332 VT 1357 (Korrektur, war kurzfristig 7/7 im CRS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin gestern mit Nikki VIE-HAJ geflogen. Der A320 hatte 180 Sitze und war damit so eng bestuhlt das ich zum ersten mal im Leben mit den Knien an den Vordersitze gekommen bin, meine größeren Nachbarn hatte teilweise sichtbar Schmerzen wenn sich der Vordermann bewegt hat.

Werden jetzt alle A320 auf 180 Sitze umbestuhlt oder nur einige für den Kurzstreckenverkehr oder nur die Nikki Flieger?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen die A320 mit der Einrüstung neuer Recaro-Sitze (analog Lufthansa Cont Produkt) wieder auf 180 Sitze umgerüstet werden. Begründung ist dass die Sitze flacher sind und damit der notwendige Platz für eine Reihe mehr entsteht. Obwohl ich fast umsonst bei AB fliege landen sie dann auf meiner persönlichen No-Fly Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich fast umsonst bei AB fliege landen sie dann auf meiner persönlichen No-Fly Liste.

Mit Recht. Beim LH NEK ist der Knieraum ja in der Tat gefühlt gleich geblieben und ich finde die auch recht bequem, die Nikki Sitze waren auch bequem, aber der Knieraum war eine echte Zumutung, insbesondere wenn zwei große Leute hintereinander sitzen und der Vordermann damit praktisch automatisch seine Sitzlehne nach hinten drückt.

Ich bin mal gespannt wann die ersten Passagiere mit einem feine Dekubitus heim kommen und anfangen Airlines auf Schmerzensgeld zu verklagen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Berlin stockt in Berlin Tegel ab Mai 14 die Flüge nach Chicago (7/7), Miami (7/7) und New York JFK (10/7) auf.

 

JFK:

AB 7248/9 TXL(13.00)-JFK-TXL(07.25) A332 VT 1234567

AB 7454/5 TXL(17.10)-JFK-TXL(11.50) A332 VT 246

 

ORD:

AB 7420/1 TXL(10.00)-ORD-TXL(07.00) A332 VT 1234567

 

MIA:

AB 7210/1 TXL(09.25)-MIA-TXL(07.20) A332 VT 1234567

Für das Langstrecken-Programm werden somit nach aktuellem Stand 5,5 Maschinen in Berlin benötigt. Wenn ich den Flugplan ab DUS richtig interpretiere, scheint ein A330 innerdeutsch zu pendeln, um die Zusatzrotation DUS-JFK (AB7480/1) zu bedienen (VT 357). Oder kommt langstreckenmäßig noch etwas ab Berlin - z.B. Charter (PUJ, VRA?). Rein theoretisch hat ein A330 noch Kapazität von 4/7 (sofern nicht zwischen DUS und TXl rotiert wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Langstrecken-Programm werden somit nach aktuellem Stand 5,5 Maschinen in Berlin benötigt. Wenn ich den Flugplan ab DUS richtig interpretiere, scheint ein A330 innerdeutsch zu pendeln, um die Zusatzrotation DUS-JFK (AB7480/1) zu bedienen (VT 357). Oder kommt langstreckenmäßig noch etwas ab Berlin - z.B. Charter (PUJ, VRA?). Rein theoretisch hat ein A330 noch Kapazität von 4/7 (sofern nicht zwischen DUS und TXl rotiert wird).

Hast Du die AUH-Flüge mitgezählt?

 

D-ALPB bekommt wohl als nächstes die neue C-Class. Ist momentan in DRS.

D-ALPC steht auch schon ne ganze Weile in DUS, vielleicht auch hier die neue C?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Langstrecken-Programm werden somit nach aktuellem Stand 5,5 Maschinen in Berlin benötigt. Wenn ich den Flugplan ab DUS richtig interpretiere, scheint ein A330 innerdeutsch zu pendeln, um die Zusatzrotation DUS-JFK (AB7480/1) zu bedienen (VT 357). Oder kommt langstreckenmäßig noch etwas ab Berlin - z.B. Charter (PUJ, VRA?). Rein theoretisch hat ein A330 noch Kapazität von 4/7 (sofern nicht zwischen DUS und TXl rotiert wird).

 

Heute kam eine Korrektur, Miami wird im SFP 14 nur 4/7 ex TXL bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die AUH-Flüge mitgezählt?

Ja, für die Umläufe TXL-AUH-HKT-AUH-TXL werden zwei Maschinen benötigt.

 

Heute kam eine Korrektur, Miami wird im SFP 14 nur 4/7 ex TXL bedient.

Damit sind im SFP dann 5 Maschinen in TXL für die Langstrecken vollständig verplant.

 

---

Darüberhinaus wird auch im kommenden SFP wieder ein A330 einen Nightstop in Köln/Bonn absolvieren (im Rahmen der Mallorca-Flüge); inbound ca. 01:15 Uhr, outbound CGN ca. 05:00.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der AB-Abflugseite finden sich für Sonntag folgende Flüge :

 

HK3396 17.11.2013 Düsseldorf Gran Canaria 07:00 Boeing 737-800

HK3397 17.11.2013 Gran Canaria Düsseldorf 11:25 Boeing 737-800

 

Unter "HK" finde ich im Netz "Four Star Aviation" . Kann mir jemand was zu den Flüge sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der örtlichen Presse (RP) konnte ich heute entnehmen, dass von den 145 Flugzeugen, die als AirBerlin-Maschinen fliegen, nur noch 25 im Eigentum von AB sind, während alle anderen lediglich gemietet sind. Bis Ende 2013 sollen dann nur noch 15 Maschinen Eigentum von AB sein. Wer ist denn der Vermieter? Und wie darf ich das verstehen? Ist AB nur noch eine Fluggesellschaft auf dem Papier, die jederzeit z.B. in Etihad umbenannt werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...