A319-STR Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Das war 'ne Dash, wo hätte die denn sonst ab NUE hinfliegen sollen, wo ein aufwändigerer Service gerechtfertigt wäre? :) Keine Ahnung, aber das war ganz sicher ne Ausnahme...diesen Service gibt es sonst nur z.b. auf Flügen nach TLV, CAI, halt Mittelstrecke...und wenn da ne Änderung im Service gewesen wäre, dass wüsste ich ;)
homer5785 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 Also als ich deletzt DRS-DUS geflogen bin, gabs noch das babbsche Laugenbrötchen...
Tim Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Geschrieben 22. Juni 2010 das ist ja auch abhängig von der tageszeit. Morgens/vormittags gibts laugenbrötchen bzw. butterbrezel. und nachmittags/abends einen süßen/salzigen snack inform von wasa, manner, chips etc
D-ATUI Geschrieben 23. Juni 2010 Melden Geschrieben 23. Juni 2010 Stimmt schon, was A319 sagt mit der Mittelstreckenverpflegung … Außerdem gibbs ja auf der Dash keine Öfen, also auch keine warmen Laugenstangen?!
klotzi Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 War wohl echt eine Ausnahme - am Tag darauf flog ich VIE-TXL-NUE und auf dem Flug nach TXL gab es wieder nur die Auswahl zwischen Wasa und einem kleinen Kuchen/Muffin. :( Hatte schon gedacht, sie hätten endlich das Catering verbessert... Übrigens finde ich das Sandwich auf Mittelstreckenflügen relativ mager... <_< Da gibt ja bei Niki innerösterreichisch mehr... :)
Nieswurz380 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 War wohl echt eine Ausnahme - am Tag darauf flog ich VIE-TXL-NUE und auf dem Flug nach TXL gab es wieder nur die Auswahl zwischen Wasa und einem kleinen Kuchen/Muffin. :( Hatte schon gedacht, sie hätten endlich das Catering verbessert... Übrigens finde ich das Sandwich auf Mittelstreckenflügen relativ mager... <_< Da gibt ja bei Niki innerösterreichisch mehr... :) Die Ösis haben 2 Flughäfen??? :-)
jubo14 Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Die Ösis haben 2 Flughäfen??? :-) Tja sollten man garnicht glauben, oder? Der Grund liegt aber hauptsächlich in der Tatsache begründet, dass Österreich nach 1945 über 10 Jahre gebraucht hat, bis es mit dem Staatsvertrag wieder souverän wurde. Bis dahin gab es halt 4 Besatzungszonen, sowie ein geteiltes Wien. Und da jede Besatzungsmacht ihren eigenen Flughafen wollte, gab es dann halt auch in jeder Zone einen. Innsbruck für die Franzosen, Salzburg für die Amerikaner, Klagenfurt für die Briten und Schwechat für die Russen.
HAJler Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Und da jede Besatzungsmacht ihren eigenen Flughafen wollte, gab es dann halt auch in jeder Zone einen. Innsbruck für die Franzosen, Salzburg für die Amerikaner, Klagenfurt für die Briten und Schwechat für die Russen. Vielen Dank für die kurze Erklärung - ich wusste es bisher nicht und habe damit meinen Wissenshorizont wieder erweitert! :)
heavy.airbourne Geschrieben 28. Juni 2010 Melden Geschrieben 28. Juni 2010 Innsbruck für die Franzosen, Salzburg für die Amerikaner, Klagenfurt für die Briten und Schwechat für die Russen. Da wären aber auch moch Linz, Graz und Zell...
MartinXP Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 airberlin verhandelt um Aufnahme in die oneworld-Allianz: http://www.airliners.de/management/marketi...-oneworld/21751 Codeshares mit American Airlines und Finnair wurden schon abgeschlossen Link geändert durch Admin
Hapag Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Würde AB wirklich der Allianz beitreten, hätten sie dann bessere Chancen auf Slots für LHR ?
monsterl Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Dann wird auch interessant sein, was mit einigen innerspanischen Flügen passiert.
Ronaldinho Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Wäre wahrscheinlich DER Weckruf für BBI, denn das wäre womöglich der neue deutsche Oneworld-Hub. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt es auch einen Sinn. Habe doch kürzlich irgendwo gelesen dass AA sehr unzufrieden mit der bisherigen Präsenz in Deutschland sein soll. Für mich DIE Nachricht des Jahres, wenn Air Berlin aufgenommen wird - denn durch einen Einstieg Air Berlins will man LH jetzt ernsthaft angreifen wollen und Oneworld auch die Star.
LHBoeingFan Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Wäre wahrscheinlich DER Weckruf für BBI, denn das wäre womöglich der neue deutsche Oneworld-Hub. Wenn man darüber nachdenkt, ergibt es auch einen Sinn. Habe doch kürzlich irgendwo gelesen dass AA sehr unzufrieden mit der bisherigen Präsenz in Deutschland sein soll. Für mich DIE Nachricht des Jahres, wenn Air Berlin aufgenommen wird - denn durch einen Einstieg Air Berlins will man LH jetzt ernsthaft angreifen wollen und Oneworld auch die Star. Sehe ich auch so, dass ist die Chance für BBI. LH konzentriert sich zu sehr auf FRA und MUC. Air Berlin kann mit den richtigen Partnern in BBI einen richtigen Hub aufbauen. Das ist eine richtig gute Nachricht für mich !!!
monsterl Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Sehr schön. :D http://de.oneworld.com/ende/ow/news/details?objectID=22473 Ich könnte mir vorstellen, dass airberlin nun auch gleichzeitig über die Einführung einer Business Class innerhalb Europas nachdenkt. Mit Eintritt in die OneWorld gibt es endlich mal eine Alternative zur StarAlliance und das kann nur positiv für den Kunden sein.
NG1 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Tja sollten man garnicht glauben, oder? Der Grund liegt aber hauptsächlich in der Tatsache begründet, dass Österreich nach 1945 über 10 Jahre gebraucht hat, bis es mit dem Staatsvertrag wieder souverän wurde. Bis dahin gab es halt 4 Besatzungszonen, sowie ein geteiltes Wien. Und da jede Besatzungsmacht ihren eigenen Flughafen wollte, gab es dann halt auch in jeder Zone einen. Innsbruck für die Franzosen, Salzburg für die Amerikaner, Klagenfurt für die Briten und Schwechat für die Russen. Schöne geschichtliche Erklärung, neuzeitlich betrachtet liegt es aber vor allem auch daran, dass z.b. zwischen Innsbruck und Wien 402 km Luftlinie oder 477 km Straße liegen. Das wäre also ungefähr so, als würde man die Existenzberechtigung des Flughafen Bremen mit dem Argument der Nähe zum Flughafen Frankfurt hinterfragen ;-).
mr.buritto Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 wie sieht es denn dann mit der BA/AA/IB ATI aus? Hat AB da ne Chance mit reinzukommen?
joBER Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Dann wird auch interessant sein, was mit einigen innerspanischen Flügen passiert. Das sehe ich als unproblematisch: IB wird die MAD-Routen übernehmen, den Rest werden sie so weiter & mit AB codesharen. Iberia fliegt doch eh kaum noch was ab der Fläche an.
Mario Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Dann wird auch interessant sein, was mit einigen innerspanischen Flügen passiert. Diese werden ja bleiben, oder? Warum nicht?
jubo14 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Ich bin dann mal gespannt, wie lange die Verhandlungen dauern werden. Sicher wird Air Berlin einiges in Richtung Business in Europa verändern müssen. Nur dürfte das das kleinste Hindernis sein. Vorhang, Mittlesitze vor dem Vorhang frei und aus dem europäischen Flex-Tarif, den Business-Tarif gemacht, sollte nicht das Problem sein. Anders sieht es jedoch mit der Verzahnung der Hubs aus. In Deutschland sind es bei AB derzeit Düsseldorf und Berlin. Da müsste AB dann wohl auch Landerechte in LHR und MAD für den einen oder anderen Direktflug von DUS und BER aus bekommen. Und Berlin bekommt dann auch seinen, auch hier so oft geforderten, Hub! Nur eben keinen der Star Alliance, sondern einen der OneWorld.
-Fabiii- Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Weiß man denn schon warum es mit Sky Team nicht geklappt hat ? Denkt ihr AA wird mehr Strecken nach Dtschl. aufnehmen ??
airberliner91 Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 das ist die große chance für den BBI
Mario Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Das sehe ich als unproblematisch: IB wird die MAD-Routen übernehmen, den Rest werden sie so weiter & mit AB codesharen. Iberia fliegt doch eh kaum noch was ab der Fläche an. Air Berlin hat nur eine Route nach MAD, die von PMI aus!
monsterl Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Air Berlin hat nur eine Route nach MAD, die von PMI aus! Nein, IB fliegt (von Air Nostrum / Vueling) durchgeführt auch noch von PMI nach MAH, IBZ, BCN, VLC und AGP.
ramsesp Geschrieben 26. Juli 2010 Melden Geschrieben 26. Juli 2010 Ich will mich ja jetzt nicht selbst beweihräuchern, aber da war doch mal was: Klick
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.