Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
LEJ-TPS mit FR

 

(das mittlerweile 6. FR Ziel ab LEJ)

 

Schön, aber alle Ziele außer London gen Süden. Könnten mal mit GSE oder NYO weitermachen ...

 

;-((

Fjaell

Geschrieben

In der Ryanairbuchunsmaske sind viele neue Strecken ab Budapest gelistet.

Alles deutet darauf hin, das BUD eine neue FR-Base wird mit folgenden Strecken:

 

Alicante

Barcelona

Birmingham

Bologna

Bristol

Brüssel Charleroi

Chania

Dublin

Eindhoven

Göteborg

Lübeck

Karlsruhe

Krakau

London Stansted

Madrid

Mailand Bergamo

Malaga

Manchester

Memmingen

Oslo Rygge

Mallorca

Paphos

Paris Beauvais

Pisa

Rhodos

Rom Ciampino

Stockholm Skvasta

Thessaloniki

Trapani

Venedig Treviso

Warschau (WAW)!!!

Geschrieben

alles reine Leichenfledderei...die Airlines und da insb. Ryanair sind in einer so schwierigen Situation, daß sie nur noch expandieren, wenn ein Mitbewerber pleite geht.

Und zu Hamburg : also, wenn DLH oder auch AB sich da nicht aktivieren und ernsthaft Ryanair ueber Lübeck das Touristengeschäft überlassen, dann kann man nur sagen, schön blöd.

Geschrieben (bearbeitet)

manche der Strecken werden ab in zwei Wochen bedient.......ziemlich wenig Anlauf.....liegt wohll an der Pleite der Malev..

 

 

 

 

Bearbeitet von B7777
Geschrieben
Ui, da waren se aber mal schnell... nehme an man hat Maschinen genug rum stehen...

 

Im Winterflugplan kein Problem: Allein in BHX stehen 8 Ryanairmaschienen seit November abgestellt. Das fuer den Sommer die entsprechende Kapazitaet da ist, mag wohl mit dem sich lange ankuendigenen Ende von Malev zu tun haben (Vueling hat ja auch klar Plaene fuer Spanairs Abgang in der Schublade).

Geschrieben
Im Winterflugplan kein Problem: Allein in BHX stehen 8 Ryanairmaschienen seit November abgestellt. Das fuer den Sommer die entsprechende Kapazitaet da ist, mag wohl mit dem sich lange ankuendigenen Ende von Malev zu tun haben (Vueling hat ja auch klar Plaene fuer Spanairs Abgang in der Schublade).

Flugzeuge kann man sicher schnell wieder in Betrieb nehmen. Aber wie siehts mit den Crews aus? Sitzen die derzeit alle däumchendrehend in heimischen Wohnzimmer rum und warten nur drauf, dass MOL anruft?

Geschrieben
Flugzeuge kann man sicher schnell wieder in Betrieb nehmen. Aber wie siehts mit den Crews aus? Sitzen die derzeit alle däumchendrehend in heimischen Wohnzimmer rum und warten nur drauf, dass MOL anruft?

 

Bei der Größe der Airline und Anzahl von Mitarbeiteren kein Problem.

Geschrieben
Bei der Größe der Airline und Anzahl von Mitarbeiteren kein Problem.

Ergänzend noch die Pressemitteilung von FR. Daraus: "Ryanair, which currently employs over 700 Hungarian pilots and cabin crew, will be holding an open recruitment day in Budapest on Tuesday next (7th Feb), inviting job applications from Malev pilots, cabin crew and engineers to help Ryanair gear up for this 4 aircraft, 2m passenger p.a. base at Budapest Airport."

Geschrieben
Ethiopian Airlines

 

ab Juni

ADD-ARN nonstop

5/7

mit B757

Dann steht die Maschine künftig geschlagene 14,5 Stunden in ARN rum (0630-2100h).

 

Und FCO wird unter ET702/703 (mit nur 50 Minuten turnaround 1400-1450h) neu mit B763 bedient an VT 1234567.

 

Und dann gibt es da noch ET700 ADD-FCO B752 VT1 - aber wie/wo fliegt die weiter bzw. zurück ?

-HT

Geschrieben (bearbeitet)

Auch Tarom ist mit dabei ... ab Montag 06.02. OTP-BUD 5/7 -> 12/7

 

Mal unabhängig von Malev:

 

Air Valée:

 

IAS - ORY 2/7 ab 30.04

Bearbeitet von V3
Geschrieben

Wie zu erwarten war, nimmt auch AB BUD neu ins Streckennetz auf - zunächst einmal täglich ab TXL:

 

12:45 TXL - 14:20 BUD / 15:00 BUD - 16:35 TXL

 

Mittelfristig wird man BUD dann sicherlich zweimal täglich ins DK einbinden.

Geschrieben
Wie zu erwarten war, nimmt auch AB BUD neu ins Streckennetz auf - zunächst einmal täglich ab TXL:

 

12:45 TXL - 14:20 BUD / 15:00 BUD - 16:35 TXL

 

Mittelfristig wird man BUD dann sicherlich zweimal täglich ins DK einbinden.

 

Wenn man grad beobachtet, wie die anderen Fluggesellschaften in BUD einsteigen, dann ist das Angebot von AB viel zu zaghaft, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Man müssten BUD sofort zweimal täglich anbinden, um auch einen wirtschaftlich lohnenden Teil "vom Kuchen" ab zu bekommen. Aber wahrscheinlich fehlt es da AB an freier Kapazität, man hat ja gerade viel gestrichen und kann jetzt nicht mehr so flexibel wie vielleicht nötig reagieren.

Geschrieben
Wenn man grad beobachtet, wie die anderen Fluggesellschaften in BUD einsteigen, dann ist das Angebot von AB viel zu zaghaft, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Man müssten BUD sofort zweimal täglich anbinden, um auch einen wirtschaftlich lohnenden Teil "vom Kuchen" ab zu bekommen. Aber wahrscheinlich fehlt es da AB an freier Kapazität, man hat ja gerade viel gestrichen und kann jetzt nicht mehr so flexibel wie vielleicht nötig reagieren.

Easyjet ist auch noch da und die LH vergrößert gleich mal das Angebot ab Berlin. Es dürfte völlig ausreichen, wenn man nach der BER-Eröffnung die Flüge ausweitet. Zumal man sich die Lage in Ungarn vor Augen führen muss und deshalb ohnehin eher vorsichtig agieren sollte. Der Staat ist nämlich genauso pleite wie die Airline.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...