scramjet Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Für zweit tägliche Verbindungen müsste man aber den Flugplan nochmals deutlich umkrempeln, dass man einen doppelten Tagesrand hätte. Eine Morgens- und eine Mittags-, aber keine Abendverbindung, kann mir nicht vorstellen, dass das gut laufen würde...
Garten Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) @ L49 , wo nimmst Du denn die 25000 Paxe pro Jahr her. Es waren schlicht und einfach doppelt soviel ( genau 54000 ) zu guten Zeiten. Und GRZ-ZRH hat damit garnichs zu tun. Intersky muss Geld verdienen. Deshalb sollte schnellstens ein tagesfüllendes Programm für die Dash8-300 in DRS gefunden werden. Bearbeitet 7. März 2014 von Garten
jet Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) @ L49 , wo nimmst Du denn die 25000 Paxe pro Jahr her. Es waren schlicht und einfach doppelt soviel ( genau 54000 ) zu guten Zeiten. L49 sprach doch explizit vom reinen O&D-Aufkommen. Zu den Cirrus-Zeiten, auf die du ansprichst, hatte Cirrus ein Codeshare mit LX und konnte zusammen mit mehreren Abflügen täglich so einige Umsteiger mitnehmen. Das wird Intersky in der jetzigen Form nicht können und daher auf die O&D Kundschaft angewiesen sein. Bearbeitet 7. März 2014 von jet
728JET Geschrieben 7. März 2014 Autor Melden Geschrieben 7. März 2014 Austrian VIE-MLE 1/7 mit B767-300ER von Juli bis Oktober Lufthansa Die geplante Kombintion FRA-KIX-NRT läuft nur begrenzt, ab dem 19.07. sollen sowohl FRA-KIX als auch FRA-NRT je 7/7 mit B744 geflogen werden. Ansonsten gibt es anscheinend wieder einiges an Geschiebe zwischen den Typen, gerade nach Nordamerila. Interessant: Boston geht von 14/7 mit der A346 auf 14/7 mit der 744.
Flotte Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 "wieder einiges an Geschiebe" Wegen der verschiedenen Kabinenmodifikationsprogramme wohl etwas mehr als üblich.
L49 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 L49 sprach doch explizit vom reinen O&D-Aufkommen. Zu den Cirrus-Zeiten, auf die du ansprichst, hatte Cirrus ein Codeshare mit LX und konnte zusammen mit mehreren Abflügen täglich so einige Umsteiger mitnehmen. Das wird Intersky in der jetzigen Form nicht können und daher auf die O&D Kundschaft angewiesen sein. Besser hätte ich es nicht erläutern können. Zur Herkunft der Zahl: destatis vermeldet für 2013 genau 12.039 Endzialpax nach ZRH ab DRS. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die i.d.R. auch wieder zurück geflogen sind, macht das weniger als 25.000 als Summe beider Richtungen.
Garten Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 @ L49 : Ja 2013 , da gab es aber keine durchgängige Linie nach Zürich. Meine Zahl bezieht sich auf ein kommplettes Jahr , also z.B. 2012.
Gast Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Intersky muss Geld verdienen. Deshalb sollte schnellstens ein tagesfüllendes Programm für die Dash8-300 in DRS gefunden werden. Na,DRS-HAM wäre doch mal ne Idee,eine gute Alternative zur Bahn,und zur Autobahn sowieso ;-)
Flotte Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Diese Linie war zuletzt bei Cirrus, iirc. Hatten die einfach zu hohe Kosten?
L49 Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Na,DRS-HAM wäre doch mal ne Idee,eine gute Alternative zur Bahn,und zur Autobahn sowieso ;-) So eine Kurzstrecke muss man aber mindestens im doppelten Tagesrand anbieten und für den Abend ist die Maschine nicht verfügbar.
Garten Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Genau , ohne doppelten Tagesrand brauch man bei DRS-HAM garnicht anfangen. Und ,@ Flotte , die Kosten waren bei Cirrus absolut zu hoch. Tickets bei kurzfristiger Buchung waren für Hin/Rück nicht unter 600€ zu bekommen.Und das geht für Geschäftskunden nicht so ohne Probleme. Bearbeitet 7. März 2014 von Garten
jet Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Und ,@ Flotte , die Kosten waren bei Cirrus absolut zu hoch. Tickets bei kurzfristiger Buchung waren für Hin/Rück nicht unter 600€ zu bekommen. Flotte sprach von Kosten der Airline, nicht von Ticketpreisen.
scramjet Geschrieben 7. März 2014 Melden Geschrieben 7. März 2014 Hier sollte man jetzt doch mal zurück zum Thema kommen, und diese Diskussion im Intersky oder DRS-Thread fortführen
X3738 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Germania Ab Juni: ERF-RHO von 1/7 auf 2/7
B737-500 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Germaniaab 04.11.2014 Hamburg-Marrakesch 2/7Germanwingsab 03.05.2014 Düsseldorf-Rhodos 1/7
V3 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 Ich fasse das jetzt auch mal hier komplett zusammen: Die rumänische Ten Airways startet ab 15.05 den Linienbetrieb unter der Marke "fly Romania" mit folgenden Routen: - OTP - TSR 8/7 (ab 15.05)- OTP - AYT 1/7 (ab 05.06)- OTP - GOA 3/7 (ab 15.05)- OTP - VRN 3/7 (ab 15.05)- OTP - REU 3/7 (ab 02.06)- TSR - VRN 3/7 (ab 15.05) - OTP-TCE 3/7 (ab 15.05)- TCE-BGY 2/7 (ab 15.05)- TCE-HHN 1/7 (ab 01.06) - OXB - LIS 3/7 (ab 15.05)
LH494 Geschrieben 10. März 2014 Melden Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Ich fasse das jetzt auch mal hier komplett zusammen: Die rumänische Ten Airways startet ab 15.05 den Linienbetrieb unter der Marke "fly Romania" mit folgenden Routen: - OTP - TSR 8/7 (ab 15.05) - OTP - AYT 1/7 (ab 05.06) - OTP - GOA 3/7 (ab 15.05) - OTP - VRN 3/7 (ab 15.05) - OTP - REU 3/7 (ab 02.06) - TSR - VRN 3/7 (ab 15.05) - OTP-TCE 3/7 (ab 15.05) - TCE-BGY 2/7 (ab 15.05) - TCE-HHN 1/7 (ab 01.06) - OXB - LIS 3/7 (ab 15.05) OTP - HHN OTP - TCE Bearbeitet 10. März 2014 von LH494
monsterl Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 Mal was neues/anderes: Sunair of Scandinavia erhöht ab 31.03. BLL-DUS von 10/7 auf 11/7 Neu ist ein Mittagsumlauf an Mittwoch/Donnerstag, dafür fällt der Morgenumlauf Freitags weg.
Fluginfo Geschrieben 11. März 2014 Melden Geschrieben 11. März 2014 FlyNas mit Flügen nach London und Manchester je 3/7 mit A330. http://airlineroute.net/2014/03/10/xy-330-s14update1/
WiF Geschrieben 13. März 2014 Melden Geschrieben 13. März 2014 Emirates ab 02.09.2014 7/7 DXB-OSL B777-300ER
Seljuk Geschrieben 14. März 2014 Melden Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Norwegian ab 11.04. CPH-TLV 2/7, ab 04.05. 3/7 http://media.norwegian.com/dk/#/pressreleases/norwegian-aabner-direkte-rute-til-tel-aviv-fra-koebenhavn-972386 Etihad ab 01.06. AUH-DME von 7/7 A332 auf 14/7 A320, ab 01.10. 21/7 A320 http://www.etihad.com/de-de/about-us/news/archive/2014/etihad-airways-to-offer-three-daily-flights-from-abu-dhabi-to-moscow/ http://airlineroute.net/2014/03/14/ey-dme-s14/ Turkish Airlines ab 16.06. IST-NBO von 7/7 auf 11/7 http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/news/news/frequency-of-nairobi-flights-to-increase Bearbeitet 20. März 2014 von Seljuk
X3738 Geschrieben 15. März 2014 Melden Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Niki ab Winter 2014/2015: VIE - AGA (2/7) VIE - RAK (1/7) http://www.austrianwings.info/2014/03/niki-neu-nach-marrakesch-und-agadir/ Bearbeitet 15. März 2014 von X3738
Gast Geschrieben 16. März 2014 Melden Geschrieben 16. März 2014 Der Nachflug nach AGA ist auch ab TXL via VIE buchbar. Vielleicht schaltet man den RAK ja auch noch frei ab TXL,wäre ja von den Zeiten her das gleiche.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden