Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Oke danke, dass hört sich sehr gut an.

Ich hoffe es tut sich in Sachen Star Alliance Mitglieder noch was. Am liebsten wäre mir zwar CX, dies wird jedoch ein Traum bleiben.

Trotzdem, jede neue Langstrecke ist ein Gewinn egal welche Airline. Insbesondere zu den jetzigen Zeitpunkt, denn die Entscheidung über die 3.Startbahn ist gerade in der Finalen Phase:-)

Bearbeitet von EDME23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten wäre mir zwar CX, dies wird jedoch ein Traum bleiben.

Nana, warum so einen Pessimismus ?

CX ist aktuell gut unterwegs bezüglich ankündigen von 2nd Tier Destinations.

... und MUC ist da ziemlich sicher ein ernsthafter Kandidat.

CX bekommt ja auch demnächst passendes - kleineres - Fluggerät (A350).

Man muß ja nicht überall gleich mit ´ner 777 aufschlagen, oder ?

 

Siehe auch bei: airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6508193/

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta Airlines

 

ab 27.05.16 

München - Detroit 6/7 B764

 

Nach langer Zeit mal wieder ein Expansionsversuch ab MUC. Drücke die Daumen, dass es diesmal klappt. Was gab es alles schon ab MUC? CVG, JFK, 2x täglich ATL und immer gings wieder zurück auf den täglichen ATL-Flug. Bin gespannt, auch was den Einsatz der A330 nach ATL betrifft (wo man im Winter ja teils schon wieder zurückgerudert ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit mal wieder ein Expansionsversuch ab MUC. Drücke die Daumen, dass es diesmal klappt. Was gab es alles schon ab MUC? CVG, JFK, 2x täglich ATL und immer gings wieder zurück auf den täglichen ATL-Flug. Bin gespannt, auch was den Einsatz der A330 nach ATL betrifft (wo man im Winter ja teils schon wieder zurückgerudert ist).

 

Atlanta ist über den kompletten SFP 16 derzeit mit A333 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Yieldverfall bei AirArabia Maroc (dank der neuen Routen nach TRN&VCE bei AT) geht wohl in eine weitere Runde...

 

Royal Air Maroc

 

neu ab 25.10. CMN-MPL 3/7 mit 738 (MO+MI+FR)

 

MO+FR fast parallel zu den AirArabia Maroc-Flügen nach MPL, zu günstigen Preisen (ca. 80 Euro Oneway ink. Gepäck&Bordservice). Seitdem die AT-Flüge nach TRN buchbar sind, verkauft AirArabia Maroc auf der "teuren" Route nach CUF (Cuneo) fast durchgehend nur noch Tickets für 48 Euro ab dem WFP. Durch die neue Konkurrenz nach MPL hat mittlerweile auch dort 3O viele Tickets für nur 52 Euro Oneway im Verkauf - der Yield bricht dank AT auch gen MPL katastrophal ein.

 

Weiterer Vorteil bei AT: Während die 3O in CMN um 06:30 startet, startet die AT um 07:00. 

 

Durch die geringe Bestuhlung des A320 (Y168) hat auch 3O höhere Fixkosten pro Sitz als andere Lowcost-Airlines.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich persönlich zwischen zwei Tickets mit dem gleichen Preis und ohne weitere Kriterien wie Meilenprogramme wählen würde, würde ich auch den Flug nehmen wo ich länger schlafen kann. 

 

Kannst du aber genauso gut anders rum drehen, dass du mit dem früheren Flug eher bei deinem Termin sein kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Vorteil bei AT: Während die 3O in CMN um 06:30 startet, startet die AT um 07:00. 

 

Es hat den Vorteil, dass man für den 7:00 Abflug schon den Zug nehmen kann ohne eben schon um 3:45 da zu sein. Der nächste Zug kommt dann nämlich um 5:45 am Flughafen an, womit es verdammt knapp wird am Flughafen Casablanca bei einem Auslandsflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. haben sie ja auch nur im WFP die Strecke ausgesetzt und wollen im Sommer wiederkommen? Das selbe Spielchen macht Vuelling nämlich auch mit BCN-DRS. Geflogen wird im Winter eigentlich gar nicht, aber um Weihnachten/Neujahr finden ein paar Flüge statt.

Bearbeitet von BÄHM!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBE/Stobart

 

SEN-FMO jetzt wieder mit 9 Fluegen ueber Weihnachten und Neujahr buchbar. 

(Wer denkt sich sowas aus?)

Das sind nur einzelne Flüge die aufgrund guter Vorrausbuchung, trotz der Streichung durchgeführt werden. Ändert nichts an der allgemeinen Einstellung der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...