MatzeYYZ Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 EDIT MOD: Beiträge zum Streik ab 28JUL08 hierhin ausgekoppelt. Bitte on topic bleiben. Allgemein-politische Betrachtungen werden in diesem Thread gelöscht. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,568039,00.html
berlinflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 ... und nun ists raus! Ab Montag steht bei LH alles still! Über 90% haben sich für den Streik ausgesprochen..... da binich mal gespannt wie der Notfallplan der LH greift!
Andie007 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Na da bin ioch mal gespannt wie es weitergeht... Montag bin ich auf LH829 DUS-MUC gebucht...
ilam Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Na da bin ioch mal gespannt wie es weitergeht... Montag bin ich auf LH829 DUS-MUC gebucht... Such Dir schon mal eine Zugverbindung raus...
berlinflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 ..oder nen AB Flug. Die freuen sich über jeden Gast :-)
charly63 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 könnte mir gut vorstellen,das LH einen Teil der Passagiere selbst auf AB umbucht,zumindest die mit Anschlußflügen in FRA,MUC,DUS. Verpasste Fernflüge wegen des Streiks machen dann richtig Ärger...
Cityflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 nö, da gibts ganz andere Airlines auf die man umbucht; auch Strecke. Bei Fernflügen wird auch auf Star Alliance und anderen Airlines umgebucht, innerdeutsch auch Bahn. War bislang immerso bei nem Streik.
jotair01 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Andie007 hat folgendes geschrieben:: Na da bin ioch mal gespannt wie es weitergeht... Montag bin ich auf LH829 DUS-MUC gebucht... Such Dir schon mal eine Zugverbindung raus... Super, ich flieg NRT-FRA. Da is das nicht so leicht! :-(
DennisT Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 ..oder nen AB Flug. Die freuen sich über jeden Gast :-) dann werde ich Sie mal unterstützen. Meinen Flug am Montag von LH829 (DUS-MUC) auf AB umgebucht.
Cityflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Macht euch doch keinen Stress. In der Vergangheit wurden immer gute Lösungen gefunden....man muss halt mal umsteigen, aber sonst...
Shawn-Weeder Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Andie007 hat folgendes geschrieben:: Na da bin ioch mal gespannt wie es weitergeht... Montag bin ich auf LH829 DUS-MUC gebucht... Such Dir schon mal eine Zugverbindung raus... Super, ich flieg NRT-FRA. Da is das nicht so leicht! :-( Wirst vielleicht auf die ANA umgebucht im Fall des Falles?! Oder notfalls kann man dich vielleicht noch auf die JAL umbuchen. Mit denen flieg ich eigentlich immer NRT Mach dich erstmal nicht verrückt ;-)
charly63 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 nö, da gibts ganz andere Airlines auf die man umbucht; auch Strecke. Bei Fernflügen wird auch auf Star Alliance und anderen Airlines umgebucht, innerdeutsch auch Bahn. War bislang immerso bei nem Streik. Das dürfte aber vor allem auch Kunden treffen,die mit Condor auf Langstrecke gehen und einen LH-Zu(oderAb-)bringer haben. Und Condor wird sicher nicht auf Star umbuchen,und für die,die schon am Flughafen stehen,dürfte die Bahn zu spät sein. Da bleibt dann sicher nicht viel anderes als AB.
Cityflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Ich weiß echt nicht wie ihr euch das immer vorstellt bei ner airlineseitigen Umbuchung, aber so kompliziert ist das nicht. DE kann auf alle Airlines umbuchen mit denen Interline-Verträge bestehen und das sind, da man zum LH Konzern gehört, schon einige. Muss aber zwangsläufig nicht AB sein. So super kompliziert wie hier immer im Forum gemacht wird, ist es wirklich nicht.
TobiBER Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Wenn ich mir im AMA die Liste dazu anschaue, sind da nicht wirklich viele Alternativen - nach TNG würde man z.B. nicht so einfach kommen.....
Cityflyer Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Bei DE selber ist eh nix weiter zu befürchten. DE hat z.B. in FRA ohnehin schon Fremdabfertigung.
Andie007 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 ..oder nen AB Flug. Die freuen sich über jeden Gast :-) dann werde ich Sie mal unterstützen. Meinen Flug am Montag von LH829 (DUS-MUC) auf AB umgebucht. Dto. - Unser Reisebüro hat mich gerade auf AB6025 umgebucht.
jotair01 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Stimmt es, dass die Langstrecke gar nicht betroffen ist?
ilam Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Lufthansa-Tickets von ausgefallenen oder wegen Flugverspätung verpassten innerdeutschen Flügen gelten auch als Bahnfahrkarte: http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/.../p20080725.html
klotzi Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Weiß jemand, wie es mit der Abfertigung von OS-Fliegern aussieht? Habe am Dienstag einen Flug mit OS von NUE nach VIE. In NUE wird der Check-In für OS von der LH übernommen. Und das Bodenpersonal will ja auch streiken... :(
SXM Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Airportchef von PAD bietet der Lufthansa die abfertigung der Flüge ab HAJ in PAD an wenn bis So Abend angemeldet wird. Interessant. Sowas gabs schon mal or 11 oder 12 Jahren wo HAJ bestreikt wurde.
Selcuk Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Wie sieht das eigentlich am Boden nun aus, da ja auch das Bodenpersonal streiken wird? Werden beim Streik alle Flüge betroffen sein oder nur LH-Flüge? Fliege nämlich Dienstag Nacht mit der XQ in die Türkei.
Cityflyer Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Also in FRA ist es so, dass nicht überall wo LH drauf steht auch LH drin ist. Bodenpersonal gibt es für LH/Star/Partner selbst und für Fremdairlines wie SQ, TU, etc. die ebenfalls LH als Handling-Agenten haben. Sind 2 getrennte Bereiche. Die Mitarbeiter die die LH eigenen Flüge handeln, haben teilweise andere Verträge als die von LH Passage selber - also ob die streiken, keine Ahnung. DE wird ohnehin nicht mehr von LH abgefertigt, das macht Swissport, also auch andere Baustelle. Primär wird es LH Flüge und Star Alliance Flüge von LX (wobei auch hier Swissport "aushelfen" könnte - Ticketing von LX, TP und LO macht LX ohnehin schon), OS, LG, JP, usw. treffen, praktisch alle Airlines die am LH eigenen Schalter abgefertigt werden.
netfuture Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 XQ wird in Deutschland durch AHS (Aviation Handling Services) abgefertigt, insofern dürfte es da keine Probleme geben.
BobbyFan Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Vergesst bitte die Technik nicht ... ;-)
iai-kfir Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Vergesst bitte die Technik nicht ... ;-)Gestern in irgendwelchen TV-Nachrichten wurde mit einem Halbsatz erwähnt, dass man sich bei der LH schon Dienste der AB-Technik versichert hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.