MHG Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Was ist da eigentlich los ??? "Knall auf Fall" hat AB alle LGW-Flüge im Winter aus dem Flugplan genommen. Es gibt offensichtlich im Winterflugplan keine HE (Do 228) Flüge mehr. Auch werden die entsprechenden Strecken ersatzlos eingestellt ! Was macht LGW nun mit den Maschinen ? Ernsthafte Frage !!! Die neuen Dash 8-400 sind ja noch nicht da... (wann sollte denn die erste eigentlich an HE/AB übergeben werden?) Hat Joachim Hunold unseren "Onkel Walter" vielleicht über den Tisch gezogen ?????? Ich finde die Sache stinkt irgendwie ! Ich hoffe ja, daß LGW doch wieder unter eigener Flagge anfängt zu fliegen, obwohl ich dieser Möglichkeit persönlich relativ geringe Chancen einräume !
Abacus Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Täglich grüßt das Murmeltier....
MHG Geschrieben 6. September 2008 Autor Melden Geschrieben 6. September 2008 Täglich grüßt das Murmeltier.... Was für ein sinnfreies Posting. Ich habe den aktuellen - mir bekannten - Status vorab kurz zusammen gefasst und Fragen dazu gestellt. Was soll dann ein solcher Kommentar ???
ThomasS Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Wenn wirklich alle Flüge rausgenommen wurde, dann sieht das nach Liquidation aus. Aber warum? Warum kauft H. die Ariline um sie platt zu machen? Weder braucht er die Flugzeuge, noch die Strecken. Oder gehts um Slots? Ist das nicht ein bisschen aufwendig?
sunflyer Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Wenn wirklich alle Flüge rausgenommen wurde, dann sieht das nach Liquidation aus. Aber warum? Warum kauft H. die Ariline um sie platt zu machen? Weder braucht er die Flugzeuge, noch die Strecken. Oder gehts um Slots? Ist das nicht ein bisschen aufwendig? Die airberlin hat die LGW nicht gekauft, sonder nur eine Kooperation mit dieser geschlossen. Wenn Flüge gestrichen würden, dann sicher nicht weil eine airberlin die LGW platt machen will. Die erste Dash wird Anfang/Mitte Oktober geliefert. Ab wann sie fliegt kann ich aber noch nicht sagen, vsl. aber bereits ab Ende Oktober.
Aiagaia Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Könnte es sein, dass die LGW-Piloten jetzt einfach auf die Dash umgeschult werden und deswegen "keine Zeit haben", die Do228 zu fliegen?
Abacus Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Tja, der Onkel Walter, watt macht der jetzt nur für Sachen... www.hotel-onkelwalter.de
Jörg Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Könnte es sein, dass die LGW-Piloten jetzt einfach auf die Dash umgeschult werden und deswegen "keine Zeit haben", die Do228 zu fliegen? Kann ich mir nicht vorstellen; via Interpersonal werden / wurden DO228 Piloten gesucht. Die letzte Stellenanzeige habe ich vor ca. 2 Wochen gesehen.
iai-kfir Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Nachdem man mich zuletzt als nestbeschmutzerisch und kontraproduktiv beschimpft hat, behalte ich meine Weisheiten für mich und überlasse Euch Euren Mutmassungen. Nur soviel, gefallen wird die Wahrheit keinem...
Jörg Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Gerade nochmal überprüft; Die DO228 Stellenanzeigen wurden gelöscht...
iai-kfir Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Nur soviel, gefallen wird die Wahrheit keinem... Keine Angst, die gesamte Belegschaft ist nicht erst seit heute hellwach. ;) Ja, das waren deine (Ex-)Kollegen aus MUC, DUS und ZRH auch ...
Dreda Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Nachdem man mich zuletzt als nestbeschmutzerisch und kontraproduktiv beschimpft hat, behalte ich meine Weisheiten für mich und überlasse Euch Euren Mutmassungen. Nur soviel, gefallen wird die Wahrheit keinem... Dann schick deine Weisheiten mal per PN ;) Dann musste keine Beschimpfungen fürchten.
hummi Geschrieben 7. September 2008 Melden Geschrieben 7. September 2008 Mir auch bitte! da schließ ich mich an, ansonsten kopf hoch, oder wie in der bibel, halt die andere wange hin :-)
Sabo Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Mich würde es auch interessieren und ich glaube, dass ein Forum auch für den Informationsaustausch da ist...es verträgt nur nicht immer jeder die Wahrheit.
TobiBER Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 ...die Do's (zumindest eine) wird im Winter ex DUS nach Sylt fliegen.
niceguy Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Woher weisst du denn, was mit den Do's passiert? Ich würde es auch gerne wissen, was mit den restlichen passiert.
D-AIBA Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Die Verbindung mit der Do228 ab Erfurt wird ab dem 15.09. eingestellt. Das wars dann dann vorläufig. Als Grund wurde mir genannt, dass AB auf neue Embraer Maschinen wartet, dann sollen die Strecken wieder aufgenommen werden. Die Do's sollen alle, außer wohl eine, verkauft werden... Update 12:18 Sorry, meinte natürlich Dash...:-)
Mario Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Die Verbindung mit der Do228 ab Erfurt wird ab dem 15.09. eingestellt. Das wars dann dann vorläufig. Als Grund wurde mir genannt, dass AB auf neue Embraer Maschinen wartet, dann sollen die Strecken wieder aufgenommen werden. Die Do's sollen alle, außer wohl eine, verkauft werden... Welche Embraer-Maschinen?
niceguy Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Also, wenn die Dash's da sind, sollen alle Dornier Strecken wieder aufgenommen werden, dann aber mit größerem Fluggerät? Oder nur einzelne. Ich denk mal auf DUS - SCN war die Do genau das richtige Fluggerät. Hab nicht einmal erlebt, dass die voll war.
txl_SZ Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Mit größerem Gerät? Also auf der Strecke DUS-SCN waren am Sonntagabend 4 Paxe ankommend aus DUS drauf und rausgegangen nach DUS sind ebenfalls 4 Paxe auf der Do228.
MHG Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Geschrieben 9. September 2008 ... und die ERF-Strecke mit Dash 8-400 ist wohl auch ziemlicher Overkill !!! Ich gehe mal davon aus, daß mit dem Weggehen der Do 228 einige Strecken nicht wieder aufgenommen werden. das werden wohl die SCN und ERF Strecken sein. Eventuell könnte man BRE-TXL mit der Dash probieren; aber wir werden sehen ...
cimber Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Kein Wunder, Air Berlin braucht sie ja auch nicht mehr: - Tempelhof Schließung ist in trockenen Tüchern, also werden keine DO 228 für Anti-Tempelhof-Strecken mehr benötigt - Bei steigenden Kerosinpreisen und schwächelnden Luftverkehrsmärkten sind die Slots in DUS auch nicht mehr so begehrt, dass es sich lohnen würde die DO 228 als Slotblocker einzusetzen War doch absehbar....
AlexL Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 @MHG, die ERF-Strecke hat mehr Potenzial, als du denkst, bzw. erwartet hättest. Eine Dash8 mit entsprechenden Anschlussflügen ab DUS im doppelten Tagesrand wäre eventuell machbar. Aber das ist zur Zeit nicht geplant.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.