Zum Inhalt springen
airliners.de

LGW/Air Berlin und die Do 228 /Dash 8-400


MHG

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Dash 8-400 gibt es insofern neues, als nun zumindest ein Standort für eine Maschine bekannt ist :

 

Karlsruhe (FKB)

Eine DH4 wird ab 16.3.09 in FKB stationiert und bedient ausschließlich (?) die Strecke nach Hamburg ...

(welche auch gleich von 2 Mal auf 4 Mal täglich aufgestockt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dash 8-400 gibt es insofern neues, als nun zumindest ein Standort für eine Maschine bekannt ist :

 

Karlsruhe (FKB)

Eine DH4 wird ab 16.3.09 in FKB stationiert und bedient ausschließlich (?) die Strecke nach Hamburg ...

(welche auch gleich von 2 Mal auf 4 Mal täglich aufgestockt wird)

 

und das soll jetzt schon 10.2008 bekannt sein? der plan bevor überhaupt die erste in txl auftaucht wurde schon so oft verändert daher würde ich da realistisch noch dran zweifeln.

 

wenn alles dabei bleibt und bei der übergabe nichts schief geht wird die erste also die 4223 am 02.11. in txl zum inservice check landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dash 8-400 gibt es insofern neues, als nun zumindest ein Standort für eine Maschine bekannt ist :

 

Karlsruhe (FKB)

Eine DH4 wird ab 16.3.09 in FKB stationiert und bedient ausschließlich (?) die Strecke nach Hamburg ...

(welche auch gleich von 2 Mal auf 4 Mal täglich aufgestockt wird)

 

und das soll jetzt schon 10.2008 bekannt sein? der plan bevor überhaupt die erste in txl auftaucht wurde schon so oft verändert daher würde ich da realistisch noch dran zweifeln.

 

wenn alles dabei bleibt und bei der übergabe nichts schief geht wird die erste also die 4223 am 02.11. in txl zum inservice check landen

 

Dann schau mal ins AB Buchungstool fuer Fluege ab 16.3.09 FKB-HAM ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchbar waren bei AB auch Flüge FMO-STN-FMO zweimal täglich mit der Dash8 ab Anfang November 2008. Was ist daraus geworden? Nu noch teilweise zwei tägliche Frequenzen, dafür aber alle Flüge mit 73G.

Ich hatte mich schon gefreut, die ganz neue Dash8 zu befliegen und jetzt gibts doch nur ne 73G. :-(

Auf das Buchungstool würde ich mich also nicht unbedingt verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, weil keine Dash da ist, die die Strecke fliegen kann (Auslieferung hat sich verzögert (mind. 7 Wochen) - die erste fliegt DUS-STR. FMO kommt erst später.

 

So wie ich gehört habe, soll die erste Dash bei Testflügen in Kanada einen Tailstrike gehabt haben und beschädigt worden sein. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es in einem Forum gelesen, finde es leider aber nicht mehr. Deshalb meine Frage. Wird der erste Testflug /die ersten Testflüge immer mit Personal der kaufenden Airline gemacht?

 

Der erste Testflug mit Kundenvertretern ist nicht gleichzusetzen mit dem Erstflug einer Maschine. Der Beitrag oben ist etwas missverständlich verfasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es in einem Forum gelesen, finde es leider aber nicht mehr. Deshalb meine Frage. Wird der erste Testflug /die ersten Testflüge immer mit Personal der kaufenden Airline gemacht?

 

Der erste Testflug mit Kundenvertretern ist nicht gleichzusetzen mit dem Erstflug einer Maschine. Der Beitrag oben ist etwas missverständlich verfasst.

 

stimmt auch später gemerkt...wollte eher damit ausdrücken, dass die abnahmeflüge in toronto ab heute stattfinden. wenn alles normal läuft dann findet der überflug am freitag statt. plan ankuft in txl am sonntag den 02.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

lt. angaben der flugschüler von AB, gehts morgen ab DUS los.

www.ab-fs01.de unter "NEWS".

 

schönen gruß

 

Die Info ist veraltet, aktuell ist, wie oben geschrieben, geplant, die erste Maschine am 01./02.11. nach TXL zu überführen. Am 09.11. soll´s dann nach DUS gehen, ab dem 10. auf die Line.

 

Aber ob´s dabei bleibt, wer weiß das schon...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

lt. angaben der flugschüler von AB, gehts morgen ab DUS los.

www.ab-fs01.de unter "NEWS".

 

schönen gruß

 

Die Info ist veraltet, aktuell ist, wie oben geschrieben, geplant, die erste Maschine am 01./02.11. nach TXL zu überführen. Am 09.11. soll´s dann nach DUS gehen, ab dem 10. auf die Line.

 

Aber ob´s dabei bleibt, wer weiß das schon...?

 

update...testflüge sind soweit ohne problem daher steht dem überflug wie geplant nichts im wege. wenn nichts gravierendes dazwischen kommt landet 4223 am 02.11. in txl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Flugzeug, gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich am Anfang nicht so der Fan von Air Berlins neuer Bemalung war.

Die Q400 ist eindeutig eines der elegantesten Passagierflugzeuge die es momentan am Markt gibt, dazu kommen noch die hervorragenden Verbrauchswerte was will man mehr.

Hoffe es kommen noch einige Q400s für andere Airlines hinzu, evtl. bei den LH Töchtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...