Zum Inhalt springen
airliners.de

LGW/Air Berlin und die Do 228 /Dash 8-400


MHG

Empfohlene Beiträge

Am 09.11. soll´s dann nach DUS gehen, ab dem 10. auf die Line.

 

Aber ob´s dabei bleibt, wer weiß das schon...?

 

Prinzipiell ist es schon dabei geblieben, und heute war der erste Einsatz auf DUS-STR. Bloß ist da heute wohl etwas der Wurm drin, wenn ich mir die Ankunfts- und Abflugtafel vom Stuttgarter Flughafen so anschaue... Der erste Umlauf hatte zwei Stunden Verspätung, beim zweiten Umlauf ist ein LTU A320 eingesprungen. Der dritte Umlauf war dann wohl scheints wieder pünktlich und mit Dash 8. Der vierte Umlauf ist wieder ein A320, und der ist so verspätet dass man ihn eigentlich mit dem fünften Umlauf zusammenlegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte Umlauf ist wieder ein A320, und der ist so verspätet dass man ihn eigentlich mit dem fünften Umlauf zusammenlegen könnte...

...scheint irgendwelche Probleme zu geben. Der fünft Umlauf ist annuliert und der 4. wurde mit 2,5h Verspätung mit A320 bedient.

Mal schauen, ob die Dash morgen wieder kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte Umlauf ist wieder ein A320, und der ist so verspätet dass man ihn eigentlich mit dem fünften Umlauf zusammenlegen könnte...

...scheint irgendwelche Probleme zu geben. Der fünft Umlauf ist annuliert und der 4. wurde mit 2,5h Verspätung mit A320 bedient.

Mal schauen, ob die Dash morgen wieder kommt...

 

Also hab ich mich doch nicht verguckt!

Die Dash stand am Sonntag Abend in der (ehem) LTU-Halle und es wurde fleissig gebastelt.

Die typischen Kinderkrankheiten eben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, ja - ich kann mich noch erinnern, wie OS die DH4 bekommen hat. Damals gabs so große Probleme, dass Bombardier eigens Techniker in VIE stationiert hat, inzwischen laufen die Dinger aber wohl einwandfrei, sonst wären keine nachbestellt worden! ... ist wohl bei neuen Mustern so, und wenn es dann auch noch eine komplett neue Flotte ist, dann kann das schon mal passieren :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja ein toller Einstand, die Dash ist nur kaputt. Hat bislang zwei Umläufe gemacht, davon einer mit Höllenverspätung. Heute ist sie noch gar nicht abgehoben. 4 von 20 Flügen absolviert, tolle Zwei-Tagesbilanz.

 

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, der Einstand ist für den Eimer, aber mir ist nicht ganz klar, wie Du auf 4 von 20 legs kommst ?

 

Immerhin besteht die Chance, dass sie die 4 für heute noch geplanten legs tatsächlich packt...

 

Wären dann 8 von 20, was natürlich auch kein Highlight ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, der Einstand ist für den Eimer, aber mir ist nicht ganz klar, wie Du auf 4 von 20 legs kommst ?

 

Immerhin besteht die Chance, dass sie die 4 für heute noch geplanten legs tatsächlich packt...

 

Wären dann 8 von 20, was natürlich auch kein Highlight ist.

 

 

Sind dann doch tatsächlich 8 von 20 gewesen, es war erst nicht abzusehen dass die Probleme heute noch zu beheben sind. Die 8 beeinhalten aber alle Legs die heute noch zu fliegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wann soll die nächste eintreffen?

bei AirBerlin.com ist zusehen das schon 3 Maschienen ausgeliefert sind?

Stimmt das oder kommen die die nächstenTage?

 

D-ABQB soll Ende November/ Anfang Dezember ausgeliefert werden

 

und ist die nächste schon unterwegs? Die soll von Tegel aus ein gesetzt werden, war doch so , oderß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...