TobiBER Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Stimmt nicht, die "3" stehen schon seit September da.
klotzi Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Im AB-Magazin sogar schon im August. ;) Im neuen AB-Magazin wurden nun die Anzahlen (gibt es das Wort) der Flugzeuge rausgenommen.
Gast Badmax Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 Schöner Prop ungelogen, trotzdem verzieht sich die Cabin nach ein paar Jährchen im Service. Wie wohl eine 70 sitzige S2000 ausgesehen hätte? :) *träum*
AIRLINER2001 Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 wann soll die nächste eintreffen?bei AirBerlin.com ist zusehen das schon 3 Maschienen ausgeliefert sind? Stimmt das oder kommen die die nächstenTage? D-ABQB soll Ende November/ Anfang Dezember ausgeliefert werden
Benny Hone Geschrieben 10. November 2008 Melden Geschrieben 10. November 2008 Am 09.11. soll´s dann nach DUS gehen, ab dem 10. auf die Line. Aber ob´s dabei bleibt, wer weiß das schon...? Prinzipiell ist es schon dabei geblieben, und heute war der erste Einsatz auf DUS-STR. Bloß ist da heute wohl etwas der Wurm drin, wenn ich mir die Ankunfts- und Abflugtafel vom Stuttgarter Flughafen so anschaue... Der erste Umlauf hatte zwei Stunden Verspätung, beim zweiten Umlauf ist ein LTU A320 eingesprungen. Der dritte Umlauf war dann wohl scheints wieder pünktlich und mit Dash 8. Der vierte Umlauf ist wieder ein A320, und der ist so verspätet dass man ihn eigentlich mit dem fünften Umlauf zusammenlegen könnte...
Mamluk Geschrieben 10. November 2008 Melden Geschrieben 10. November 2008 Steht es schon fest wo wieviele Dash-400 stationiert werden ? Man liest unerschiedliche Szenarien.. Der grösste Teil geht wohl nach DUS ,aber der Rest ??
enet Geschrieben 10. November 2008 Melden Geschrieben 10. November 2008 Auf der DUS Homepage steht, dass der STR Flug im code share durchgeführt wird. Mit wem? HE Flugnummer?
TobiBER Geschrieben 10. November 2008 Melden Geschrieben 10. November 2008 ....eine in FMO, eine in TXL, eine in HAM, der Rest in DUS.
QF002 Geschrieben 10. November 2008 Melden Geschrieben 10. November 2008 ....eine in FMO, eine in TXL, eine in HAM, der Rest in DUS. Die HAM-Dash ist eigentlich eine FKB-Dash
shortfinal25 Geschrieben 10. November 2008 Melden Geschrieben 10. November 2008 Der vierte Umlauf ist wieder ein A320, und der ist so verspätet dass man ihn eigentlich mit dem fünften Umlauf zusammenlegen könnte... ...scheint irgendwelche Probleme zu geben. Der fünft Umlauf ist annuliert und der 4. wurde mit 2,5h Verspätung mit A320 bedient. Mal schauen, ob die Dash morgen wieder kommt...
ATN340 Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Der vierte Umlauf ist wieder ein A320, und der ist so verspätet dass man ihn eigentlich mit dem fünften Umlauf zusammenlegen könnte... ...scheint irgendwelche Probleme zu geben. Der fünft Umlauf ist annuliert und der 4. wurde mit 2,5h Verspätung mit A320 bedient. Mal schauen, ob die Dash morgen wieder kommt... Also hab ich mich doch nicht verguckt! Die Dash stand am Sonntag Abend in der (ehem) LTU-Halle und es wurde fleissig gebastelt. Die typischen Kinderkrankheiten eben...!
Flugplan Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Die ersten beiden werden in DUS stationiert, die dritte Maschine in TXL und die vierte in MUC.
TobiBER Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Käse, deine Auflistung stimmt nicht. MUC bekommt keine.
Flugplan Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 ... darauf würde ich an deiner Stelle keine Wette eingehen.
B777-336ER Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 War ja ein toller Einstand, die Dash ist nur kaputt. Hat bislang zwei Umläufe gemacht, davon einer mit Höllenverspätung. Heute ist sie noch gar nicht abgehoben. 4 von 20 Flügen absolviert, tolle Zwei-Tagesbilanz.
YHZ Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 ... ja, ja - ich kann mich noch erinnern, wie OS die DH4 bekommen hat. Damals gabs so große Probleme, dass Bombardier eigens Techniker in VIE stationiert hat, inzwischen laufen die Dinger aber wohl einwandfrei, sonst wären keine nachbestellt worden! ... ist wohl bei neuen Mustern so, und wenn es dann auch noch eine komplett neue Flotte ist, dann kann das schon mal passieren :/
BoeingFa Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 War ja ein toller Einstand, die Dash ist nur kaputt. Hat bislang zwei Umläufe gemacht, davon einer mit Höllenverspätung. Heute ist sie noch gar nicht abgehoben. 4 von 20 Flügen absolviert, tolle Zwei-Tagesbilanz. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, der Einstand ist für den Eimer, aber mir ist nicht ganz klar, wie Du auf 4 von 20 legs kommst ? Immerhin besteht die Chance, dass sie die 4 für heute noch geplanten legs tatsächlich packt... Wären dann 8 von 20, was natürlich auch kein Highlight ist.
B777-336ER Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Grundsätzlich stimme ich Dir zu, der Einstand ist für den Eimer, aber mir ist nicht ganz klar, wie Du auf 4 von 20 legs kommst ? Immerhin besteht die Chance, dass sie die 4 für heute noch geplanten legs tatsächlich packt... Wären dann 8 von 20, was natürlich auch kein Highlight ist. Sind dann doch tatsächlich 8 von 20 gewesen, es war erst nicht abzusehen dass die Probleme heute noch zu beheben sind. Die 8 beeinhalten aber alle Legs die heute noch zu fliegen sind.
B777-336ER Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Allein auf dem DUS-DRS-DUS Umlauf nach pünktlichem Abflug in DUS nun schon wieder 1,5h Delay eingesammelt. Glückwunsch.
TobiBER Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Eine weitere bekommt dann NUE ab Mitte Mai - von MUC nix zu sehen.
monsterl Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 AB 6835 Stuttgart 09:10 12:16 gelandet Da wär ich aber schon im ICE gewesen. ;-)
hummi Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 AB 6835 Stuttgart 09:10 12:16 gelandet Da wär ich aber schon im ICE gewesen. ;-) regt euch mal alle ab All Ihr Ryanair Flieger, die andauernd halbe tage verspätet ind... Immerhin macht AB was neues und führt eine neues sehr schönes Muster ein LH hatte gestern VIE-DUS auch 2 Stunden delay
veltener1985 Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 wann soll die nächste eintreffen?bei AirBerlin.com ist zusehen das schon 3 Maschienen ausgeliefert sind? Stimmt das oder kommen die die nächstenTage? D-ABQB soll Ende November/ Anfang Dezember ausgeliefert werden und ist die nächste schon unterwegs? Die soll von Tegel aus ein gesetzt werden, war doch so , oderß
AIRLINER2001 Geschrieben 28. November 2008 Melden Geschrieben 28. November 2008 Und wird wie D-ABQA aus DUS operiert. Erst die 5. kommt nach TXL
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.