TobiBER Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 Da sagt der geplante Plan für 2016 aber irgendwie was anderes aus, zumindest das was publik ist - da finden sich jedenfalls diese besagten Flüge (ZRH-xxx-ZRH-xxx-ZRH) - mit 1. Abflug um die 7 Uhr und 2. Abflug um die (Nach-)Mittagszeit.
NG1 Geschrieben 29. September 2015 Melden Geschrieben 29. September 2015 Da sagt der geplante Plan für 2016 aber irgendwie was anderes aus, zumindest das was publik ist - da finden sich jedenfalls diese besagten Flüge (ZRH-xxx-ZRH-xxx-ZRH) - mit 1. Abflug um die 7 Uhr und 2. Abflug um die (Nach-)Mittagszeit. Für 2016 wurden ja auch noch keine Slots vergeben. Ich denke, da geht es eher um Probleme in der laufenden Saison (so die Aussage stimmt)
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Hallo an alle, hat einer von euch ein bisschen mehr Infos zum neuen Premium Service nach Iran? Abgesehen von der Pressemitteilung auf der ST website habe ich nichts gesehen, wüsste gerne wie sich diese Routen allgemein machen... Meint ihr die Einführung bedeutet, die Auslastung in Eco ist zu gering, es gibt aber Potenzial bei Geschäftsreisenden? Scheinbar nicht gut genug. Hamburg-Mashhad wird ersatzlos storniert.
grounder Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Scheinbar nicht gut genug. Hamburg-Mashhad wird ersatzlos storniert. Hmm, dafür lassen sich die Flüge aber noch sehr gut buchen.
NG1 Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Hmm, dafür lassen sich die Flüge aber noch sehr gut buchen. Aber nur bis zum 8./9. November, wenn ich mich nicht irre...
Funkstille Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Was ist am A330-Gerücht im Auftrag für AB eigentlich dran?
Lucky Luke Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Was ist am A330-Gerücht im Auftrag für AB eigentlich dran? What? Magst du uns mehr zu diesem Gerücht erklären? Klingt fast analog nach XG für EW. :D
iran_connect Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Hmm, dafür lassen sich die Flüge aber noch sehr gut buchen. Tatsächlich ist's am 09.11 vorbei... schade. Aber mit dieser Zwischenlandung in Ankara ist das nicht wirklich attraktiv. Ich frage mich, warum sie nicht Tabriz ausgewählt haben...
grounder Geschrieben 26. Oktober 2015 Melden Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Germania nimmt aktuell mit der D-ASTR einen weiteren, geleasten A319 in die Flotte auf. Es handelt sich dabei um die 6 Jahre alte, ehemalige D-AHIQ der HHI. Dem Vernehmen nach wird sie in BRE stationiert. Gleichzeitig fliegt der A321 D-ASTD seit heute als HB-JOI für Germania Flug Bearbeitet 26. Oktober 2015 von grounder
Heringsdorfer Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Geschrieben 27. Oktober 2015 Hat es eigentlich jemand mitbekommen, dass der bisherige CFO Wenzel gegangen ist? Nun auch der... . Und Balke reißt mehr und mehr das Steuer an sich. Bin gespannt wo er die Germania hinführt.
ccard Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Was ist am A330-Gerücht im Auftrag für AB eigentlich dran? Gibt es zu diesen Gerüchten auch eine "Quelle" oder einen Ursprung?
744pnf Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 mit dieser Zwischenlandung in Ankara ist das nicht wirklich attraktiv. Ich frage mich, warum sie nicht Tabriz ausgewählt haben... Für die Paxe mit Endziel Mashad war Ankara sicher als Zwischenlandung nicht unattraktiver als Tabriz und nebenbei hatte Ankara als Destination auch mehr Potential, da sie für die Wichtigkeit als Hauptstadt des Landes mit der grössten Gemeinde in Deutschland in den Flugplänen auch deutlich unterrepräsentiert ist.
derflo95 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 Für die Paxe mit Endziel Mashad war Ankara sicher als Zwischenlandung nicht unattraktiver als Tabriz und nebenbei hatte Ankara als Destination auch mehr Potential, da sie für die Wichtigkeit als Hauptstadt des Landes mit der grössten Gemeinde in Deutschland in den Flugplänen auch deutlich unterrepräsentiert ist. Weder in Ankara noch in Tabriz konnte man aussteigen, da es nur zum auftanken gedacht ist. Von daher hat sich die Diskussion darüber sicherlich erübrigt.
Germanist Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Für die Paxe mit Endziel Mashad war Ankara sicher als Zwischenlandung nicht unattraktiver als Tabriz und nebenbei hatte Ankara als Destination auch mehr Potential, da sie für die Wichtigkeit als Hauptstadt des Landes mit der grössten Gemeinde in Deutschland in den Flugplänen auch deutlich unterrepräsentiert ist. So weit ich weiss, wurde nur auf der Strecke MHD HAM eine Zwischenlandung gemacht. Auf dem Hinflug nicht. Hat es eigentlich jemand mitbekommen, dass der bisherige CFO Wenzel gegangen ist? Nun auch der... . Und Balke reißt mehr und mehr das Steuer an sich. Bin gespannt wo er die Germania hinführt. Kennst du denn die Gründe, dass du behaupten kannst, dass sich Herr Balke mehr und mehr das Steuer an sich reisst? Nach meinen Informationen wollte K. Balke nicht, dass S. Wenzel geht. Es soll tatsächlich mal so gewesen sein, dass S. Wenzel wirklich aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen hat. Es ist ja nicht leicht, täglich nur für die Firma da zu sein, wenn man Frau und kleine Kinder hat. Und außerdem hat K. Balke das ja nicht nötig, da ihm ja die Germania zu 95 % gehört.
Patrick W Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Hmm ist das gut oder schlecht bin über fragt! http://www.airportzentrale.de/germania-schweiz-steigt-im-sommer-2016-ins-linienfluggeschaeft-ein/43310/
Heringsdorfer Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 Kennst du denn die Gründe, dass du behaupten kannst, dass sich Herr Balke mehr und mehr das Steuer an sich reisst? Nach meinen Informationen wollte K. Balke nicht, dass S. Wenzel geht. Es soll tatsächlich mal so gewesen sein, dass S. Wenzel wirklich aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen hat. Es ist ja nicht leicht, täglich nur für die Firma da zu sein, wenn man Frau und kleine Kinder hat. Und außerdem hat K. Balke das ja nicht nötig, da ihm ja die Germania zu 95 % gehört. Ein über 7 Jahre stetiger Prozess. Ohne Gewähr auf Richtigkeit (!). Aber soweit ich weiß war Herr Balke erst Anwalt in der Anwaltskanzlei von Herrn Vogt (Vogt damals Geschäftsfreund von Hinrich Bischoff und Inhaber von 5% der Germania), dann war Herr Balke Berater für Frau Bischoff in Germania-, SAT- und Hotel-Angelegenheiten, dann Partner der Kanzlei nach dem Ausscheiden von Herrn Vogt aus der Kanzlei, dann durch Frau Bischoff zum Genralbevollmächtigten der Germania eingesetzt, anschließend Mitgeschäftsführer Gambia Bird, dann CEO Germania und jetzt scheinbar Inhaber. Woher ist Letzteres eigentlich bekannt?
aaspere Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 Nicht "scheinbar". Auch nicht "anscheinend". Sondern tatsächlich. Wenn Du in diesem Thread mal zurückgehst, findest Du es. Zum Beispiel Beitrag # 3068 ff. Aber da warst Du ja noch nicht User hier.
grounder Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 Ein über 7 Jahre stetiger Prozess. Ohne Gewähr auf Richtigkeit (!). Aber soweit ich weiß war Herr Balke erst Anwalt in der Anwaltskanzlei von Herrn Vogt (Vogt damals Geschäftsfreund von Hinrich Bischoff und Inhaber von 5% der Germania), dann war Herr Balke Berater für Frau Bischoff in Germania-, SAT- und Hotel-Angelegenheiten, dann Partner der Kanzlei nach dem Ausscheiden von Herrn Vogt aus der Kanzlei, dann durch Frau Bischoff zum Genralbevollmächtigten der Germania eingesetzt, anschließend Mitgeschäftsführer Gambia Bird, dann CEO Germania und jetzt scheinbar Inhaber. Woher ist Letzteres eigentlich bekannt? Na und? Das zeigt doch, dass die Familie Bischoff schon lange großes Vertrauen in ihn hat. Aber was soll das mit dem Ausscheiden von Herrn Wenzel zu tun haben?
aaspere Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 Es sieht so aus, als ob der User Heringsdorfer hier eine Story konstruieren möchte.
derflo95 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Wasn da los heute in Zürich - 3/4 Flüge gestrichen: GM2976 Djerba 07:50 annulliert GM3040 Rhodos 08:30 annulliert GM3018 Skopje 13:20 gestartet GM3220 Larnaca 14:30 annulliert
emdebo Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Wenn hotelplan seine Ankündigungen umgesetzt hat und die Gäste zum Winterhalbjahr woanders einbucht, werden nicht mehr viele Passagiere auf den Flügen dort verblieben sein. Vielleicht ist das der Grund? Bearbeitet 2. November 2015 von emdebo
derflo95 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Rhodos geht mir ja schon noch ein, dass dort Anfang November nicht mehr unbedingt hingeflogen wird - aber die andern 3 Destinations. Schon n bissl merkwürdig.
HapagHB Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Die HB-JOH von Germania Flug wird gerade in Norwich zurecht gestylt um wieder für die Mutter zu fliegen. (ex D-AHIL) Bearbeitet 3. November 2015 von HapagHB
Patrick W Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Schade an das kreuz hatte mich grad erst gewöhnt!
grounder Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Die HB-JOH von Germania Flug wird gerade in Norwich zurecht gestylt um wieder für die Mutter zu fliegen. (ex D-AHIL) Bist Du sicher, dass sie wieder für die deutsche Germania fliegen soll und nicht für den Einsatz in der Schweiz in Germaniafarben umlackiert wird?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden