Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Da sagt der geplante Plan für 2016 aber irgendwie was anderes aus, zumindest das was publik ist - da finden sich jedenfalls diese besagten Flüge (ZRH-xxx-ZRH-xxx-ZRH) - mit 1. Abflug um die 7 Uhr und 2. Abflug um die (Nach-)Mittagszeit.

Für 2016 wurden ja auch noch keine Slots vergeben. Ich denke, da geht es eher um Probleme in der laufenden Saison (so die Aussage stimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle, hat einer von euch ein bisschen mehr Infos zum neuen Premium Service nach Iran? Abgesehen von der Pressemitteilung auf der ST website habe ich nichts gesehen, wüsste gerne wie sich diese Routen allgemein machen... Meint ihr die Einführung bedeutet, die Auslastung in Eco ist zu gering, es gibt aber Potenzial bei Geschäftsreisenden?

 

Scheinbar nicht gut genug. Hamburg-Mashhad wird ersatzlos storniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Germania nimmt aktuell mit der D-ASTR einen weiteren, geleasten A319 in die Flotte auf. Es handelt sich dabei um die 6 Jahre alte, ehemalige D-AHIQ der HHI. Dem Vernehmen nach wird sie in BRE stationiert.

 

Gleichzeitig fliegt der A321 D-ASTD seit heute als HB-JOI für Germania Flug

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dieser Zwischenlandung in Ankara ist das nicht wirklich attraktiv. Ich frage mich, warum sie nicht Tabriz ausgewählt haben...

 

Für die Paxe mit Endziel Mashad war Ankara sicher als Zwischenlandung nicht unattraktiver als Tabriz und nebenbei hatte Ankara als Destination auch mehr Potential, da sie für die Wichtigkeit als Hauptstadt des Landes mit der grössten Gemeinde in Deutschland in den Flugplänen auch deutlich unterrepräsentiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Paxe mit Endziel Mashad war Ankara sicher als Zwischenlandung nicht unattraktiver als Tabriz und nebenbei hatte Ankara als Destination auch mehr Potential, da sie für die Wichtigkeit als Hauptstadt des Landes mit der grössten Gemeinde in Deutschland in den Flugplänen auch deutlich unterrepräsentiert ist.

Weder in Ankara noch in Tabriz konnte man aussteigen, da es nur zum auftanken gedacht ist.

Von daher hat sich die Diskussion darüber sicherlich erübrigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Paxe mit Endziel Mashad war Ankara sicher als Zwischenlandung nicht unattraktiver als Tabriz und nebenbei hatte Ankara als Destination auch mehr Potential, da sie für die Wichtigkeit als Hauptstadt des Landes mit der grössten Gemeinde in Deutschland in den Flugplänen auch deutlich unterrepräsentiert ist.

So weit ich weiss, wurde nur auf der Strecke MHD HAM eine Zwischenlandung gemacht. Auf dem Hinflug nicht.

Hat es eigentlich jemand mitbekommen, dass der bisherige CFO Wenzel gegangen ist? Nun auch der... . Und Balke reißt mehr und mehr das Steuer an sich. Bin gespannt wo er die Germania hinführt.

Kennst du denn die Gründe, dass du behaupten kannst, dass sich Herr Balke mehr und mehr das Steuer an sich reisst? Nach meinen Informationen wollte K. Balke nicht, dass S. Wenzel geht. Es soll tatsächlich mal so gewesen sein, dass S. Wenzel wirklich aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen hat. Es ist ja nicht leicht, täglich nur für die Firma da zu sein, wenn man Frau und kleine Kinder hat.

 

Und außerdem hat K. Balke das ja nicht nötig, da ihm ja die Germania zu 95 % gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du denn die Gründe, dass du behaupten kannst, dass sich Herr Balke mehr und mehr das Steuer an sich reisst? Nach meinen Informationen wollte K. Balke nicht, dass S. Wenzel geht. Es soll tatsächlich mal so gewesen sein, dass S. Wenzel wirklich aus privaten Gründen das Unternehmen verlassen hat. Es ist ja nicht leicht, täglich nur für die Firma da zu sein, wenn man Frau und kleine Kinder hat.

 

Und außerdem hat K. Balke das ja nicht nötig, da ihm ja die Germania zu 95 % gehört.

Ein über 7 Jahre stetiger Prozess. Ohne Gewähr auf Richtigkeit (!). Aber soweit ich weiß war Herr Balke erst Anwalt in der Anwaltskanzlei von Herrn Vogt (Vogt damals Geschäftsfreund von Hinrich Bischoff und Inhaber von 5% der Germania), dann war Herr Balke Berater für Frau Bischoff in Germania-, SAT- und Hotel-Angelegenheiten, dann Partner der Kanzlei nach dem Ausscheiden von Herrn Vogt aus der Kanzlei, dann durch Frau Bischoff zum Genralbevollmächtigten der Germania eingesetzt, anschließend Mitgeschäftsführer Gambia Bird, dann CEO Germania und jetzt scheinbar Inhaber. Woher ist Letzteres eigentlich bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein über 7 Jahre stetiger Prozess. Ohne Gewähr auf Richtigkeit (!). Aber soweit ich weiß war Herr Balke erst Anwalt in der Anwaltskanzlei von Herrn Vogt (Vogt damals Geschäftsfreund von Hinrich Bischoff und Inhaber von 5% der Germania), dann war Herr Balke Berater für Frau Bischoff in Germania-, SAT- und Hotel-Angelegenheiten, dann Partner der Kanzlei nach dem Ausscheiden von Herrn Vogt aus der Kanzlei, dann durch Frau Bischoff zum Genralbevollmächtigten der Germania eingesetzt, anschließend Mitgeschäftsführer Gambia Bird, dann CEO Germania und jetzt scheinbar Inhaber. Woher ist Letzteres eigentlich bekannt?

Na und? Das zeigt doch, dass die Familie Bischoff schon lange großes Vertrauen in ihn hat. Aber was soll das mit dem Ausscheiden von Herrn Wenzel zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...