Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Woher hast Du das denn, daß BRE von PMI aus angeflogen wird. Bekannt ist durch eine PK vom 17.03. mit Karsten Balke, dem CEO von Germania, daß im Sommer 16 eine vierte Maschine in BRE stationiert wird, mit der (u.a.?) zusätzliche 4 x , insgesamt 13/7 PMI von BRE aus angeflogen wird

Dass BRE-PMI von PMI aus geflogen werden soll meldete CH-Aviation am 14.6. und war auch Thema hier im Forum. Das muss aber nicht unbedingt ein Widerspruch zur PK vom März sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alle 13 wöchentlichen Verbindungen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link dazu bei CH-Aviation. Leider der Text nur für Subscribers.

http://www.ch-aviation.com/portal/news/38118-switzerlands-germania-flug-to-operate-flights-for-germania

Danke aaspere für den Link. Während der Luftfahrtmesse in Le Bourget hatte ch-Aviation als Promo-Aktion alle verschlüsselten Inhalte für registrierte Nutzer freigeschaltet, deshalb konnte ich es damals lesen.

Da stand drin, dass Germania Flug für ST PMI-BRE fliegen soll, wieviele Flüge das pro Woche sein sollen, wurde aber nicht genannt. Da ST im Sommer 2016 aber 46 mal pro Woche von Deutschland nach PMI fliegen will, könnte es durchaus sein, dass vielleicht auch andere deutsche Flughäfen von PMI aus angeflogen werden.

 

P.S. Ich hatte eben selbst nochmal nach weiteren Quellen zu diesem Thema im Netz gesucht und bin dabei auf der ST Homepage auf eine Stellenausschreibung für "Tripulantes de Cabina" in PMI gestoßen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch einfach mal auf die Flugzeiten. PMI ist ja für den Sommer 2016 schon buchbar. Es geht

jeden morgen - außer dienstags - eine Maschine gegen 6.00 -6.30 Uhr raus nach PMI, diese fliegt dann

W-Pattern nach RLG und KSF. Gleichzeitig geht täglich eine Maschine vom PMI um 9.55 Uhr nach BRE,

diese steht dann seltsamerweise bis 15.10 in BRE und geht dann wieder nach PMI. Das dürfte dann

wohl die schweizer Maschine sein. Gegen 22.30 kommt dann der Bremer Flieger wieder in BRE an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ebenfalls bei Preußen Münster: http://www.scpreussen-muenster.de/adlertraeger-fliegen-auf-germania/

 

Das ganze unterstreicht noch ein mal die langfristigen Pläne der Germania am FMO.  

Auch will man den Bekanntheitsgrad in der Region deutlich steigern und die Direkte Vermarktung zu stärken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung im Stadion zu machen, heißt nicht automatisch, auch Sponsor zu sein, also zumindest nicht, einen offiziellen Sponsor-Status beim Verein zu haben.

TK z.B. hat auch schon lange bevor sie ein "Clubpartner" wurden im Stadion Bandenwerbung gemacht.

AB hat jahrelang in Gladbach Werbung gemacht, hatte meines Wissens nach aber nie einen Sponsor-Status.

 

"Richtige" Sponsoring-Deals haben ja meist eine mehrjährige Laufzeit und beinhalten Pakete über verschiedene Arten der Werbung bzw. Präsenz (z.B. auf den schönen Wänden, vor denen Interviews oder Pressekonferenzen abgehalten werden).

Einfache Verträge für Bandenwerbung o.ä. lassen sich auch unabhängig davon abschließen, geht auch nur für einzelne Spiele. Da gibt es zig Möglichkeiten.

Hier muss man auch beachten, dass viele Verein "ihr" Stadion gar nicht besitzen, sondern nur mieten, und somit u.U. gar nicht die komplette Herrschaft über die Werbung im Stadion haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na wo brennt der Baum wieder?
Aktuell CS-TFT (EuroAtlantic B763) aufm Weg von LIS nach ???? als GMI800
Muss ja irgendwo wieder was stehengeblieben sein...

 

PS:

Hab mal n bissl nachgeforscht: gestern abend ist die D-ASTP (AYT-DUS) aufgrund Verspätung nach Mitternacht in FMO gelandet und heute morgen ferry zur Aushilfe nach BRE geflogen.
Dafür fliegt nachher die 763 von EuroAtlantic DUS-PRN-STR-PRN-DUS (so zumindest das ursprüngliche Routing).

 

Wundert mich eigentlich, dass sie da nicht die D-ABDO für hernehmen von airberlin, die sie ja eigentlich geleased haben - die ist für heut noch gar nicht verplant :huh:

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...