Max Geschrieben 6. August 2016 Melden Geschrieben 6. August 2016 BRE-PMI-BRE wurde dann verspätet von der ASTR durchgeführt und jetzt landet jetzt noch kurz vor Mitternacht wieder in Bremen. Die ASTC hat sich den Adana-Kurs von gestern angenommen und wird dabei auf dem Rückflug noch von der ASTU unterstützt. (die ist grad ferry aufm Weg nach ADA via PRN!?!?) Genau. Und die Frage hätte auch nur mit einem ? und ganz ohne ! Funktioniert.
derflo95 Geschrieben 6. August 2016 Melden Geschrieben 6. August 2016 Wenn du sonst keine Sorgen hast^^
Gast Geschrieben 7. August 2016 Melden Geschrieben 7. August 2016 http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78627202/bremen-germania-maschine-muss-nach-start-umkehren.html Eigentlich verschenktes Potenzial,in DIESEM Sommer Türkei mit A321 zu bedienen. Hätte auch die 73G gereicht ....Und den A321 besser zu anderen Zielen eingesetzt.
PAX Geschrieben 7. August 2016 Melden Geschrieben 7. August 2016 Eigentlich verschenktes Potenzial,in DIESEM Sommer Türkei mit A321 zu bedienen. Wir wissen ja nicht, wie viele Leute auf dem Rückflug gebucht waren. Und da Adana meines Wissens nach nicht in der Nähe von Tourismushochburgen liegt, vermute ich wenig Einfluss auf die Passierzahlen durch aktuelle Ereignisse.
Lucky Luke Geschrieben 7. August 2016 Melden Geschrieben 7. August 2016 http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_78627202/bremen-germania-maschine-muss-nach-start-umkehren.html Eigentlich verschenktes Potenzial,in DIESEM Sommer Türkei mit A321 zu bedienen. Hätte auch die 73G gereicht ....Und den A321 besser zu anderen Zielen eingesetzt. Eigentlich verschenktes Potential, dass du nicht schon in diversen Airline-OCCs sitzt.
aaspere Geschrieben 7. August 2016 Melden Geschrieben 7. August 2016 Auf jeden Fall hat die Berichterstattung des Weser Kurier keinen vertrauensbildenden Charakter gehabt.
derflo95 Geschrieben 7. August 2016 Melden Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Der Rückflug ADA-BRE war aber anscheinend so gut gebucht, dass man direkt zwei A319 dort runtergeschickt hat. Also total unnötig dieser A321 ;) :rolleyes: Bearbeitet 7. August 2016 von derflo95
Nosig Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Ist das eigentlich wieder mal dieser "berühmte" Gebrauchtkauf-Airbus A321 gewesen?
Germanist Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Ist das eigentlich wieder mal dieser "berühmte" Gebrauchtkauf-Airbus A321 gewesen? Nein. Aber auch wenn, was hat das mit einem Vogelschlag zu tun? Das kann auch bei einem nagelneuen Flieger passieren.
grounder Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Ist das eigentlich wieder mal dieser "berühmte" Gebrauchtkauf-Airbus A321 gewesen? Nein, es war einer der neuen, was bei einem Vogelschlag aber auch völlig unerheblich ist
Nosig Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Das Wort "Vogelschlag" wird aber heutzutage gerne für vieles benutzt, das mit den Triebwerken zusammenhängt.
grounder Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Das Wort "Vogelschlag" wird aber heutzutage gerne für vieles benutzt, das mit den Triebwerken zusammenhängt. Dafür, dass Du nicht mal wusstest welche Maschine betroffen war (obwohl da hier bereits erwähnt wurde), bis Du mit Deinen Zweifeln an der Ursache aber ziemlich schnell
Nosig Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Ich zweifle nicht an der Ursache, ich zweifle nur an dem Wort. Ein Vogelschlag ist nur der Auslöser für das, was dann mit dem Triebwerk passiert, mal mit weniger mal mit mehr Folgen.
B2002 Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Ich zweifle nicht an der Ursache, ich zweifle nur an dem Wort. Ein Vogelschlag ist nur der Auslöser für das, was dann mit dem Triebwerk passiert, mal mit weniger mal mit mehr Folgen. Und was hätte man deiner Meinung nach schreiben sollen, wenn Vogelschlag das falsche Wort für den Vorfall ist? Titel des Artikels ab sofort: "Vorfall über den Wolken bei Germania: Von heißer Luft bis Totalschaden alles möglich!" ?
Nosig Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 War gar keine Kritik an irgendwas. Mal sehen, wie die BfU es ausdrückt.
Gast Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 Eigentlich verschenktes Potential, dass du nicht schon in diversen Airline-OCCs sitzt. Na,wenigstens EINER ,der mein Potenzial erkannt hat :lol: :lol:
ebaar Geschrieben 8. August 2016 Melden Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) War gar keine Kritik an irgendwas. Mal sehen, wie die BfU es ausdrückt. Gar nicht ;-) Die BfU wird nämlich, wie bei einem Vogelschlag üblich, keine Untersuchungen vornehmen. Bearbeitet 8. August 2016 von ebaar
TobiBER Geschrieben 14. August 2016 Melden Geschrieben 14. August 2016 ST wird sich in 2017 aus LCA wieder zurückziehen und stattdessen PFO wieder ausbauen.
derflo95 Geschrieben 22. August 2016 Melden Geschrieben 22. August 2016 Kennt jemand die kompletten Flugzeiten (Ankunfts- und Abflugzeiten) für die VW-Charter von/nach Kaluga? Das wäre freitags einmal:ST4752 BRE-KLF 13:10-????ST4753 KLF-BWE 18:20-20:10ST473 BWE-BRE 20:55-???? sowie sonntags:ST472 BRE-BWE 14:50-????ST4752 BWE-KLF 16:00-19:40ST4753 KLF-BRE 20:xx-???? Vielleicht arbeitet ja jemand von euch bei Germania oder VW um das rausbekommen zu können. Wär sehr nett - dankeschön schonmal!
shortfinal25 Geschrieben 22. August 2016 Melden Geschrieben 22. August 2016 letzte Woche sahen die Umläufe so aus (Zeiten in UTC): Freitag 19.08.GMI4752 EDDW - Bremen UUBC - Kaluga Grabtsevo 11:10 13:50 02:40 A319-112 D-ASTRGMI4753 UUBC - Kaluga Grabtsevo EDVE - Braunschweig 15:20 18:10 02:50 A319-112 D-ASTRGMI473 EDVE - Braunschweig EDDH - Hamburg 18:40 19:30 00:50 A319-112 D-ASTRSonntag 21.08.GMI472 EDDW - Bremen EDVE - Braunschweig 12:45 13:25 00:40 A319-112 D-ASTC GMI4752 EDVE - Braunschweig UUBC - Kaluga Grabtsevo 14:00 16:30 02:30 A319-112 D-ASTC GMI4753 UUBC - Kaluga Grabtsevo EDNY - Friedrichshafen 17:40 20:40 03:00 A319-112 D-ASTC
derflo95 Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Super Danke - sowas suchte ich ;)
blackbox Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Weiss man schon, was mit "D-ASTP" in DRS passieren wird ? MLG-change confirmed ?
grounder Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Weiss man schon, was mit "D-ASTP" in DRS passieren wird ? MLG-change confirmed ? Siehe Post #3328
blackbox Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Siehe Post #3328 Danke, aber das geht daraus nicht hervor. Hier steht etwas vom MLG-Change. Da wäre eine "harte Landung" doch etwas untertrieben..muss doch heftiger gewesen sein. Letzter Revenue Flug müsste am 16.Juli von Fuerte nach DUS gewesen sein. flightaware
moddin Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Danke, aber das geht daraus nicht hervor. Hier steht etwas vom MLG-Change. Da wäre eine "harte Landung" doch etwas untertrieben..muss doch heftiger gewesen sein. Letzter Revenue Flug müsste am 16.Juli von Fuerte nach DUS gewesen sein. flightaware Ich erinnere an die D-AIHR in Narita vor zwei Jahren. Da wurde auch das rechte Fahrwerk nach einer Hard Landing gewechselt.
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