Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Nosig: 'power by the hour' ist ein Technikprogramm, welches man mit externen Technik-Dienstleistern abschließt, z.B. für Turbinen, APU oder Props. Man zahlt eine bestimmte Summe pro Std (z.B. Flugstunde) und bekommt dafür die Wartung inkl. der Ersatzteile durchgeführt. Das hat aber nichts mit der Leasingsumme zu tun.

 

Doch, das hat direkt mit dem Triebwerksleasing zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, genau, ich frage ja explizit nach Germania , sunexpress flieg ich nicht. Also, bis April keine Flüge, vielleicht auch im Sommer 2017 von Münster nach Antalya mit Germania keine?! Möchte nämlich meine sommrflüge buchen und brauche dann ja nicht auf Germania zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mischk : nach meinem Flug letztes Jahr mit Sun Express habe ich jetzt auch einen Flug mit Germania gen Ägypten gebucht. Eine abgewrackte heruntergewirtschaftete Kabine, keine elektronischen Geräte, noch nicht mal einen MP3 Player war erlaubt. Das zugebuchte Essen... Hunger treibt es rein. Bin dieses Jahr schon 2x mit Germania. Bis auf die engen Sitze im 321 Hinflug alles top. Essen, Getränke. Zurück mit 319, irre Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, ich frage ja explizit nach Germania , sunexpress flieg ich nicht. Also, bis April keine Flüge, vielleicht auch im Sommer 2017 von Münster nach Antalya mit Germania keine?! Möchte nämlich meine sommrflüge buchen und brauche dann ja nicht auf Germania zu warten.

 

Da solltest du noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombenalarm am Airport Kassel

 

Wegen eines telefonischen "Hinweises" wurde der heutige Germania Flug von Kassel nach Antalya 15 Minuten vor der regulären Abflugzeit evakuiert und entsprechende Kontrollen eingeleitet. Derzeit liegen noch keine genaueren Erkenntnisse vor.

 

Quelle: HNA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nur um die Jets die nicht zur Sat gehören! Also um das gemietete Material! Die 5 a.319 und die zwei a.321 die der Sat gehören bleiben dagegen in der Flotte!

 

Laut Pressemitteilung von Germania soll die komplette Flotte ersetzt werden: Zuerst die geleasten Airbusse, dann die Boeings und die eigenen 3 A319 und 2 A321, so dass ab 2022 eine reine A320neo Flotte betrieben wird.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der tagesspiegel schreibt

 

hat Germania das Recht, die Bestellungen nach Bedarf teilweise in das größere Modell A321 umzuwandeln.

Außerdem hat sich die Fluggesellschaft Kaufoptionen für 15 weitere Airbusse

mit Lieferpositionen nach 2022 gesichert.

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...