Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AeroSpott:

ST3711 ist soeben in Nürnberg gelandet. Ich bin gespannt, ob das der letzte Germania Flug gewesen sein wird.

Parken tut Sie schon mal wo Sie nicht stört. Gestern Mittag in meinem Post dachte ich noch " sind die Quellen zuverlässig" ? scheint sich leider zu bestätigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Flüge sind im intranet schon alle gelöscht (HB Flieger noch active). Denke mal, dass dann zeitnah was offizielles kommt. 

Bearbeitet von Webber
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Germanist:

Ich würde es gut finden, wenn morgen das Statement kommt, dass es eine Lösung gibt und die Gehälter gezahlt werden.

Das Statement ist da, somit gibt es wenigstens 3 Monate Insolvenzgeld. Die dummen sind mal wieder die Paxe, die selbst gebucht haben. Ne Lösung wird es geben, denn der Markt ist ja da ! In der Ins macht man günstige Assests. 

Geschrieben

Autsch - das ist echt bitter für die deutsche Luftfahrt, zig tausende Passagiere/Urlaubsreisende, Reiseveranstalter und Flughäfen.
Grade weil Germania in so vielen Nischen geflogen ist, die nur schwerlich nachzubsetzen sein werden...

Geschrieben

Das tut mir sehr, sehr leid für die Mitarbeiter der betroffenen Gesellschafter, die Passagiere und diverse kleinere Airports. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass es unter dem Insolvenzverwalter weiter geht, wenn der dann KB rausdrückt. Vielleicht gibt es dann auch eine gemeinschaftliche Vereinbarung mit der Bischoff-Familie. Blut ist dicker als Tinte. Vielleicht springen ja auch Reiseveranstalter ein. Eine Insolvenz kann sich jahrzehnte hinziehen, wenn der der Geldfluß positiv ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Hame:

Das tut mir sehr, sehr leid für die Mitarbeiter der betroffenen Gesellschafter, die Passagiere und diverse kleinere Airports. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass es unter dem Insolvenzverwalter weiter geht, wenn der dann KB rausdrückt. Vielleicht gibt es dann auch eine gemeinschaftliche Vereinbarung mit der Bischoff-Familie. Blut ist dicker als Tinte. Vielleicht springen ja auch Reiseveranstalter ein. Eine Insolvenz kann sich jahrzehnte hinziehen, wenn der der Geldfluß positiv ist.

Welche Airline hat denn so eine Insolvenz mit sofortiger Einstellung des Flugbetriebs denn überlebt ?

Geschrieben

Ja, sehr schade, nun die nächste Airline am Boden. Habe es leider nicht mehr geschafft, mit denen zu fliegen. Mal sehen, auf welchen Anbieter uns das Reisebüro nun im Sommer umbuchen wird...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb A320PAD:

Ja, sehr schade, nun die nächste Airline am Boden. Habe es leider nicht mehr geschafft, mit denen zu fliegen. Mal sehen, auf welchen Anbieter uns das Reisebüro nun im Sommer umbuchen wird...

Naja es gibt gerade durch die geordnete Insolvenz ja schon die Möglichkeit das es dann ST NB ist.

Aber die Möglichkeit ist verschwindet gering.

Und selbst wenn es so kommt, steht es dann nochmals auf ein ganz andem Blatt, ob es das gewohnte Produkt dazu gibt.

Alles sehr schade ....

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn man jetzt kurzfristig doch noch ein Investor beispielsweise finden würde, diese Summe von ursprünglichen 19 Millionen Euro dürfte sich seit heute morgen um ein Vielfaches nach oben korrigieren. 

Meine These ist übrigens, dass es diesen ominösen Geldgeber zwischenzeitlich gar nicht gab oder nur die halbe Wahrheit erzählt wurde oder Summe von 19 Mille viel zu niedrig geschätzt wurde.

Heißt der Insolvenzverwalter denn jetzt Hunold? Hat man die ST bewusst an die Wand gefahren, so dass jetzt ein Vorteil daraus entsteht? Das wird sich noch zeigen. Knallen bei Orly die Champagnerkorken?

Bearbeitet von mayofire