monsterl Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 TXL-MRS wird auch 2/7 mit AF zu sehr günstigen Preisen bedient. So viel Aufkommen besteht da definitiv nicht, wenn man sich anschaut, dass AF "nur" mit einem kleinen 319 fliegt. Die Preise sind immer dauerniedrig, die Yields sind also dort nicht allzu üppig.
737NGFan Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Und warum muss Germania ab Berlin fliegen nur weil sie dort ihren sitz haben? Wenn sie woanders mehr Geld verdienen können ist das doch vollkommen legitim!!
VER Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Und warum muss Germania ab Berlin fliegen nur weil sie dort ihren sitz haben? Wenn sie woanders mehr Geld verdienen können ist das doch vollkommen legitim!! Auf den Punkt. Sonst "dürfte" Ryanair auch nur ab Dublin fliegen, Lufthansa ab Frankfurt,... etc. pp. :rolleyes: Bearbeitet 7. Oktober 2013 von VER
Herr Asterix Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Und warum muss Germania ab Berlin fliegen nur weil sie dort ihren sitz haben? Wenn sie woanders mehr Geld verdienen können ist das doch vollkommen legitim!! Das ist der Punkt.An anderen Standorten scheint sich das Geschäft für ST einfach besser zu rentieren. Sei es wegen Buchungen der Reiseunternehmen, seien es Anreize der Flughäfen, seien es statistische Infos über das Flug- und Buchungsverhalten pot. Passagiere etc.
Hame Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Germania hatte bis vor einigen Jahren ein geschäftsmodell, wo es praktisch keine Einzelplatzreservierungen gab. Man flog meistens sogar noch nicht einmal unter eigenem Namen. Und mit dem geschäftsmodell sit man jahrzehntelang efolgreich geflogen. Aber bei so einem Modell hat man eben auch nicht viel Einfluss, wo man fliegt. Man hat erst vor geraumer Zeit entschieden, den Einzelplatz verkauf zu forcieren und auch Strecken ganz auf eingenes Risiko zu fliegen. Mit ihrem ACMI-Modell war Germania schon in einer gesunden Nische und hat offenbar gelernt, dass man in Nischen gut leben kann. So setzt man jetzt halt auf BRE und ERF, wo man keinen Wettbewerber wirklich weh tut. Dazu hat man Gambia Bird geschaffen und fliegt Linie ab England. Diesen Mut hätte ich in der Vergangenheit auch anderen Airlines gewünscht. Aber da haben viele versucht etwas auf die Beine zu stellen und existierende Geschäftsmodelle einfach nur kopiert. Und sind daran dann auch gescheitert. Somit sollte man Germania Respekt zollen, dass sie so lange überlebt haben und immer wieder neue Nischen finden. Air Berlin geht es jedenfalls nicht sonderlich gut mit den Schwerpunkt Berlin. Es ist mehr als zweifelhaft, ob es Germania besser gehen würde, wenn man sich die letzten Jahre auf Berlin konzentriert hätte.
B7777 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) auch HER-FDH-HER wird neu immer mittwochs mit ST geflogen! Zusätzlich mit HK immer montags und freitags Desweitern neu: VAR-RLG-VAR ---4--- Bearbeitet 7. Oktober 2013 von B7777
AB6464 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Im Sommer 2014 wird Germania im TUI Auftrag auch ca. 20 wöchentliche Abflüge ab FMO durchführen: http://newsroom.flughafen-fmo.de/pressemitteilungen/2013/09/tui-baut-sommerflugprogramm-ab-flughafen-muens-terosnabrueck-aus-2341.html
HAUBRA Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Auch ab Hamburg wird für die TUI geflogen: Am Wochenende gehts nach FUE, TFS und LPA.
B7777 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 dann wird Germania folgende Flughäfen regelmäßig im Charterverkehr für TUI.... anfliegen: FMO,FKB,BRE,ERF,RLG,FMM,FDH,HAM,DRS,KSF,DUS und evtl. MUC
Herr Asterix Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Ja, TUI kehrt irgendwie wieder zurück zur Germania. Weniger AB, weniger Hamburg Airways und andere auch....Man scheint in Hannover - auch nach den Pleiten diverser Airlines wieder mehr auf Zuverlässigkeit zu achten, als auf den Preis. Und, bevor ihr es falsch verstehen solltet: auch AB und Hamburg Airways sind zuverlässig.
VS007 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 Auf den Punkt. Sonst "dürfte" Ryanair auch nur ab Dublin fliegen, Lufthansa ab Frankfurt,... etc. pp. :rolleyes: LH sitzt in Köln, wo sie bekanntlich praktisch gar nicht mehr fliegen ;)
Tschentelmän Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Setzt Germania derzeit eigentlich noch Subcharter ein oder schaffen sie das Programm mit den eigenen Kapazitäten?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Sieht wohl danach aus,das die ohne Subcharter auskommen,da ja auch von AB zwei 737 zurückkommen.Zur Not hat HK wohl nächstes Jahr sehr viel Kapa frei... :ph34r:
TobiBER Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Setzt Germania derzeit eigentlich noch Subcharter ein oder schaffen sie das Programm mit den eigenen Kapazitäten? Ja, ab und zu, wenn eigenes Gerät "kaputt" ist.
grounder Geschrieben 25. Oktober 2013 Melden Geschrieben 25. Oktober 2013 Gambia Bird hat drei Tage vor Inkrafttreten des WFP selbigen auch mal veröffentlicht: Neu hinzu kommen sollen zu einem späteren (nicht konkretisierten) Zeitpunkt Flüge nach Mailand ex Accra, Monrovia und Freetown, sowie Direktflüge nach LGW ex Accra und Dakar, sowie Barcelona ex Dakar. Auch Douala kommt neu hinzu ab Banjul, Accra, Freetown und Monrovia.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Geschrieben 28. Oktober 2013 Laut CH-Aviation wird der erste A321 (D-ASTD) ab Dezember in Düsseldorf stationiert. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/21704-germania-to-base-first-a321-out-of-dsseldorf-from-december ..und wird von DUS im Vollcharter für alltours die Warmwasserziele bedienen.Bekommt sogar ein komplettes alltours Paint...potthässlich,aber naja.Achso,zu sehen im neuen Bordmagazin :)
Herr Asterix Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Geschrieben 29. Oktober 2013 Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Geschrieben 29. Oktober 2013 Über das neue Layout in der Cabin der Boeingflotte wird auch kein Statement abgegeben.
grounder Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Geschrieben 29. Oktober 2013 Über das neue Layout in der Cabin der Boeingflotte wird auch kein Statement abgegeben. Warum auch, das geschah bereits im letzten oder vorletzten Bordmagazin.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 29. Oktober 2013 Melden Geschrieben 29. Oktober 2013 @grounder danke für die Aufklärung :rolleyes:
VER Geschrieben 5. November 2013 Melden Geschrieben 5. November 2013 Germania sucht Flugbegleiter und Cockpit-Besatzungen u. a. für den Standort "Frankfurt" - mit Verweis auf den Ausbau im Sommerflugplan 2014. Ist in Frankfurt schon länger ein/mehrere Flugzeug/e der Germania stationiert? Ist das was Neues? Oder ist das eine strategische Crew-Stationierung ohne stationierte Maschine?
voziLsweet Geschrieben 6. November 2013 Melden Geschrieben 6. November 2013 Habe irgendwo gelesen, dass der zweite A321 in Frankfurt stationiert werden soll. Hab aber gerade keine Ahnung, wann der zur Flotte stößt.
BER2012 Geschrieben 6. November 2013 Melden Geschrieben 6. November 2013 der zweite A321 geht zur Gambaibird :unsure:
goncho Geschrieben 6. November 2013 Melden Geschrieben 6. November 2013 Ab Frühjahr wird für den SFP ein A321 in Frankfurt stationiert. Soll angeblich ebenfalls für Alltours unterwegs sein.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden