-Fabiii- Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Na hoffentlich wird dann mal in naher Zukunft der Kurs MUC-JFK aufgenommen und MUC-Detroit
spandauer Geschrieben 15. Mai 2010 Melden Geschrieben 15. Mai 2010 Und TXL sollte mal ganzjährig täglich bedient werden... Diese unsäglichen 5/7 bis in den Juni rein sind total unverständlich. CO freuts, denn da wandern die Passagiere hin, wenn die DL mal wieder voll ist.
-Fabiii- Geschrieben 16. Mai 2010 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 Wie siehts bei Delta denn mit den Auslastungszahlen von und nach Deutschland/Europa aus ? Hat da jemand Informationen ?
BERLIN 2008 Geschrieben 16. Mai 2010 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 JFK-TXL-JFK Jahreszahlen 2009 Einsteiger: 57.590 (57.375) Aussteiger: 55.737 (55.954) gesamt: 113.327 (113.329), +-0 Auslastung bei 292 (306) Starts: 90,68 % (86,5 %) Februar 2010 Einsteiger: 3311 (2809) Aussteiger: 3762 (2519) gesamt: 7341 (5328) +37,8% Auslastung bei 19 (16) Starts: 90,3 % (77,8 %) Also recht gute Zahlen für Berlin
Seljuk Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Delta Langstrecke Winter 2010/2011 http://airlineroute.net/2010/07/11/dl-w10-intlupdate2/ Continental Langstrecke Winter 2010/2011 - MUC, ZRH und BRU werden kapazitätsmäßig erhöht http://airlineroute.net/2010/07/12/co-w10intl/ United Langstrecke Winter 2010/2011 http://airlineroute.net/2010/07/13/ua-w10-intl/ Bearbeitet 13. Juli 2010 von Seljuk
monsterl Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Continental Langstrecke Winter 2010/2011 - MUC, ZRH und BRU werden kapazitätsmäßig erhöht http://airlineroute.net/2010/07/12/co-w10intl/ Ui, LH legt einen zusätzlichen Umlauf täglich auf FRA-EWR-FRA auf und CO upgradet von 762 auf 764. Wenn das nicht ein wenig zu viel Kapazität für den Winter ist. ;) Bearbeitet 12. Juli 2010 von monsterl
MatzeYYZ Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Ui, LH legt einen zusätzlichen Umlauf täglich auf MUC-EWR-MUC auf und CO upgradet von 762 auf 764. Wenn das nicht ein wenig zu viel Kapazität für den Winter ist. ;) Du meinst wohl eher FRA-EWR-FRA.
Gast MD-80 Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo, bei Durchsicht dieses Threads fand ich diese Informationen nicht, es ist aber der Vollständigkeit halber erwähnenswert, dass Delta aktuell ihre MD-90-Flotte durch Übernahme der gesamten Teilflotte von China Eastern Airlines ausbauen, zusätzlich ex-Hello MD-90 in Zukunft bei Delta eingesetzt werden sollen und die gesamte verbliebene MD-88-Flotte seit Juni 2010 schrittweise mit neuen Kabinen und Bordküchen ausgerüstet werden. Einige Indizien sprechen ganz klar dafür, dass Delta ihre MD-90-Flotte weiter ausbauen werden - es schwingt Ironie mit, wenn man bedenkt, dass die MD-90 einst nach Anforderungen der Delta zugeschnitten wurde und tatsächlich nur 16 Exemplare fabrikneu ausgeliefert wurden. Nun wird nach ca. 15 Jahren Einsatz die Flotte ausgebaut. Die MD-90 werden außerdem eine neue Konfiguration für 160 Fluggäste erhalten (F16Y144), während die MD-88 in Zukunft 150 Passagieren Platz bieten soll (vormals über die gesamte Einsatzzeit 142 Gäste (F14Y128). Die DC-9-50-Flotte soll wohl noch ein paar Jahre weiterhin eingesetzt werden, während die DC-9-30-Flotte zügig ersetzt wird und wohl aktuell nur noch 17 Stück unterwegs sind. Die relativ kleine DC-9-40-Flotte könnte etwas länger eingesetzt werden als die DC-9-30. Gruss!
Gast MD-80 Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Gestern tauchte die Meldung im Internet auf, dass China Southern Airlines für ihre gesamte zum Verkauf ausgeschriebene MD-90-Flotte einen Käufer gefunden haben. Es deuten eine Anzahl von Indizien darauf hin, dass der Käufer Delta Air Lines sein könnte. Unabhängig davon scheinen Delta möglicherweise weiterhin in Verhandlungen mit JAL über die Übernahme aller 16 MD-90 zu stehen. Sollte sich der Verkauf aller MD-90 von China Southern an Delta als richtig herausstellen, würden zusätzliche 13 Flugzeuge die wachsende Flotte ergänzen. Gruss Bearbeitet 15. Juli 2010 von MD-80
Seljuk Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2010 (bearbeitet) Delta ab 29.01.2011 ab LAX und DTW nach HND http://airlineroute.net/2010/07/16/dl-hnd-jan11/ http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1079 Bearbeitet 17. Juli 2010 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2010 Finanziell geht's auch wieder aufwärts http://www.airliners.de/technik/forschungu...en-zahlen/21689 Widebodies auf inneramerikanischen Strecken http://airlineroute.net/2010/07/19/dl-wbus-w10/
-Fabiii- Geschrieben 22. Juli 2010 Melden Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) War nicht mal die Rede davon das Delta ihre Maschienen (767) mit PTV austattet ? Wenn ja wann soll das passieren ? Was ich ganz vergessen habe , klappt das eigentlich mit dem DL Hub in New York La Guardia ? Bearbeitet 22. Juli 2010 von -Fabiii-
Gast MD-80 Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 Aktuell scheinen nur noch fünf DC-9-30 und sieben DC-9-40 sowie 34 DC-9-50 im Einsatz zu stehen. Letzter Arbeitstag für die DC-9-30 soll der 06. September 2010 sein und Abschluss die Landung eines Flugzeugs aus Newark laut Flugplan um 20:43 Uhr in Detroit dann ein langes Kapitel schließen. Die DC-9-40 soll dann Anfang 2011 ausgemustert werden, während die DC-9-50 aufgrund ihrer attraktiven Sitzmeilenkosten und Kapazität vorerst weiterhin eingesetzt werden sollen. Weiterhin scheint keine der neuen MD-90 im Einsatz zu stehen und es in mehreren Foren kann man lesen, dass es hier zu Verzögerungen kommt. Gruss
VER Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 War nicht mal die Rede davon das Delta ihre Maschienen (767) mit PTV austattet ? Wenn ja wann soll das passieren ? We recently announced an exciting $1 billion investment through mid-2013 that will improve the customer experience in the air and on the ground. ... 16 Boeing 747-400s and 52 767-300ERs will receive in-seat audio and video on demand in Economy Class, offering personal entertainment on all wide-body aircraft. Quelle: http://blog.delta.com/category/onboard/page/2/
Seljuk Geschrieben 29. September 2010 Autor Melden Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Delta ab 29.01.2011 ab LAX und DTW nach HND http://airlineroute.net/2010/07/16/dl-hnd-jan11/ http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1079 Flüge werden nun erst am 19.02. aufgenommen http://airlineroute.net/2010/09/30/dl-hnd-feb11/ http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4939571/ Luanda wird 8. Afrika-Destination ab 20.01. ATL-DKR-LAD 3/7 A332 http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1144 Bearbeitet 30. September 2010 von Seljuk
Maxi-Air Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Anscheinend will Delta die 18 B787 doch übernehmen. Auf Skyliner ist das unter Bestellungen gelistet. Ersatz für die A332 ? Edit: Ich könnte mir vorstellen ,dass Delta noch ein paar 787-9 kauft und dann die A333 ausflottet. Fänd ich dumm, denn die A330 sind noch ziemlich neu!! Guckt euch mal die alten B767 an, die könnten sie auf dauer ausflotten!!!
locodtm Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 Die A330 sind aber Altlasten der NW-Übernahme. Daher wäre für die Flottenhomogenität das Rausschmeißen der A330 die klügste Wahl.
MatzeYYZ Geschrieben 29. September 2010 Melden Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Die A330 bekommen aber alle noch die Neue Biz. Man kann davon stark ausgehen, das so einige alte B763 die Flotte verlassen werden, ob die nämlich noch die Neue Biz bekommen, darf stark bezweifelt werden. Die Flottenhomogenität wäre so oder so nicht mehr geben bei der B787. Da spielt es keine Rolle ob B763 oder A330 rausfliegen, die B787 ist eine weitere Subfleet. Bearbeitet 29. September 2010 von MatzeYYZ
-Fabiii- Geschrieben 30. September 2010 Melden Geschrieben 30. September 2010 (bearbeitet) Delta wird wohl durch die Fusion von Air Tran und Southwest wohl eine stärke Konkurrenz in Atlanta bekommen ... Weiß man schon ob Delta neue Strecken oder Kapazitäts erhöhungen nach Deutschland aufnimmt/vornimmt ? Bearbeitet 30. September 2010 von -Fabiii-
Seljuk Geschrieben 17. November 2010 Autor Melden Geschrieben 17. November 2010 Neue Langstrecken zum Sommer 2011 nach Asien (NRT-CAN, NRT-MNL, ATL-PVG und DTW-PEK) und Europa: ab 27.03. BOS-LHR 14/7 und MIA-LHR 7/7 sowie BOS-CDG von 14/7 auf 21/7 ab 01.06. JFK-CDG von 35/7 auf 42/7, SEA-AMS von 7/7 auf 14/7, PIT-CDG von 5/7 auf 7/7 und neu JFK-KEF 5/7 http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1187 http://airlineroute.net/2010/11/17/dl-s11-newroutes/ Von MIA werden mit Jacksonville, Orlando und Tampa 3 neue Ziele bedient http://airlineroute.net/2010/11/17/dl-mia-s11/
Seljuk Geschrieben 11. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) Überblick der Langstreckenveränderungen zum Sommer 2011 http://airlineroute.net/2010/12/11/dl-s11intl/ DL/AF erhöhen ATL-CDG von 3x auf 5x täglich http://airlineroute.net/2010/12/18/dl-s11intl-update2/ LHR wird im kommenden Sommer 70x die Woche angesteuert und alle LHR-Flüge werden mit B764 durchgefügrt. http://airlineroute.net/2010/12/20/dl-lhr-s11/ Bearbeitet 20. Dezember 2010 von Seljuk
Dorian_Gray Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, welche Strecken von Delta mit DC9 geflogen werden? Im Juni reise ich voraussichtlich in die USA (Ostküste) und würde bei dieser Gelegenheit gerne noch mal mit besagtem Oldie fliegen. Im Moment bin ich auf der Suche nach Destinationen die mit DC9 angeflogen werden, die ich meiner Dame als "touristisch wertvoll" unterjubeln kann. Das meiste scheint ja von DTW und MSP zu gehen, aber ob man da unbedingt hin will? Ein Via-Flug ist auch nicht so gerne gesehen, was die Sache nicht unbedingt leichter macht. Ab New York (EWR) habe ich bislang nur DTW gefunden. Gar nicht so einfach das ganze... Falls jemand Tipps für gute Strecken diesbezüglich hat, oder gar eine Auflistung aller DC9-Flüge, wäre ich sehr dankbar.
Seljuk Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2011 DL weiterhin die Nr.1 im Transatlantikverkehr http://www.anna.aero/2011/05/05/20-airline...routes-in-2011/
Seljuk Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Zur Übersicht die schon angekündigten vorübergehenden Streichungen im Transatlantikverkehr http://airlineroute.net/2011/06/01/dl-eu-sep11/ Änderungen im Langstreckenverkehr zum Winter http://airlineroute.net/2011/06/04/dl-w11-update1/
Seljuk Geschrieben 20. August 2011 Autor Melden Geschrieben 20. August 2011 Update zum Transatlatikverkehr im kommenden Winter http://airlineroute.net/2011/08/20/dl-eu-w11/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden