TobiBER Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Ähm, noch gar nicht. Die Meldung ist vom 16.12.2011. Die Implementierung dauert noch einige Zeit.
EDDV 2007 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Ähm, noch gar nicht. Die Meldung ist vom 16.12.2011. Die Implementierung dauert noch einige Zeit. Ok, anders gefragt. Wie lange dauert so etwas für gewöhnlich.
Koelli Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Bitte? GWI hat noch nie CGN-LTN geflogen...oder meintest du LGW? Meinte London-Luton
HLX4U Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Meinte London-Luton HLX flog in der ersten Flugplanperiode 3x daily CGN-LTN, was schnell auf 2x daily gekürzt und dann ganz gestrichen wurde. 4U flog eine Zeit paralell CGN-STN und CGN-LGW. Aktuell scheint 4U den nächsten Sommer ohne Backup zu planen! Die Flottenverteilung sieht wie folgt aus: CGN 16 +1 STR 10 +3 HAJ 3 SXF 2 -1 DTM 1 Letzten Sommer waren 29 von 30 Jets verplant. 2 Neuzugänge gibts die nächsten Wochen/Monate noch.
aerofan Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Aktuell scheint 4U den nächsten Sommer ohne Backup zu planen! Die Flottenverteilung sieht wie folgt aus: CGN 16 +1 ... Letzten Sommer waren 29 von 30 Jets verplant. 2 Neuzugänge gibts die nächsten Wochen/Monate noch. Backup kommt von WDL, so wie es sich bereits vielfach bewährt hat
HAJA321 Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 HLX flog in der ersten Flugplanperiode 3x daily CGN-LTN, was schnell auf 2x daily gekürzt und dann ganz gestrichen wurde. 4U flog eine Zeit paralell CGN-STN und CGN-LGW. Aktuell scheint 4U den nächsten Sommer ohne Backup zu planen! Die Flottenverteilung sieht wie folgt aus: CGN 16 +1 STR 10 +3 HAJ 3 SXF 2 -1 DTM 1 Letzten Sommer waren 29 von 30 Jets verplant. 2 Neuzugänge gibts die nächsten Wochen/Monate noch. damit dürften in HAJ keine großen Veränderungen mehr zu erwarten sein. Frühe Umläufe gibt es nur noch Sonntag in der Früh Abflug müsste dann so zwischen 3 und 5 Uhr liegen oder weitere Nachtflüge wie sie auch nach Izmir durchgeführt werden!
HLX4U Geschrieben 12. Januar 2012 Melden Geschrieben 12. Januar 2012 Hier vorab schon einmal die möglichen Umlaufpläne für DTM und HAJ wie sie ausschauen könnten, Beispielwoche ist die zweite Juniwoche: Uploaded with ImageShack.us
VER Geschrieben 17. Januar 2012 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Germanwings hat ab Bremen folgende Umsteigeverbindungen via STR zur Buchung freigegeben: Bari Belgrad Bilbao Budapest Cagliari Catania Ibiza Istanbul (SAW) Kavala Krakau Lissabon London (LHR) Moskau (VKO) Palma de Mallorca Rom (FCO) Split Thessaloniki Venedig (TSF) Wien
Seljuk Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Morgen wird nach langer Zeit wieder ein fabrikneuer A319 an 4U ausgeliefert. 7 weitere folgen. Airbus A319 -132 4998 D-AGWS germanwings delivery 20jan12 XFW-CGN ex D-AVYG http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4
linie32 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Morgen wird nach langer Zeit wieder ein fabrikneuer A319 an 4U ausgeliefert. 7 weitere folgen. http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4 Ist D-AVYG so eine Art "Überführungskennzeichen"?
Micha Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Ist D-AVYG so eine Art "Überführungskennzeichen"? Nein, als AVYG wurde das Flugzeug für die Abnahmeflüge registriert. Wenn 4U das Flugzeug übernimmt bekommt es die vorgesehene Reg, und Airbus wird die Reg. später wieder für Abnahmen verwenden.
jubo14 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Nein, als AVYG wurde das Flugzeug für die Abnahmeflüge registriert. Wenn 4U das Flugzeug übernimmt bekommt es die vorgesehene Reg, und Airbus wird die Reg. später wieder für Abnahmen verwenden. Und genau deshalb würde man das bei einem Auto als Überführungskennzeichen nennen. ;)
englandflieger Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 4U jetzt ueber lh.com buchbar (getestet fuer STR-LON). Preis scheint derzeit im besten Fall dem Best Tarif bei 4U zu entsprechen, viele Flugkombinationen aber billiger ueber 4U direkt.
VER Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Preis scheint derzeit im besten Fall dem Best Tarif bei 4U zu entsprechen, viele Flugkombinationen aber billiger ueber 4U direkt. Danke für die Info. Die Preispolitik halte ich für nachvollziehbar. Schließlich erwartet der LH-Kunde zumindest Freigepäck und Getränk/Snack. Das kann ja nicht billiger als der Best-Tarif verkauft werden. Werden mittelfristig auch reine 4U-Zielen (Ferieninseln etc.) bei lh.com verkauft? Oder wird das bei den ex-LH-Strecken bleiben?
Timm Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Danke für die Info. Die Preispolitik halte ich für nachvollziehbar. Schließlich erwartet der LH-Kunde zumindest Freigepäck und Getränk/Snack. Das kann ja nicht billiger als der Best-Tarif verkauft werden. Werden mittelfristig auch reine 4U-Zielen (Ferieninseln etc.) bei lh.com verkauft? Oder wird das bei den ex-LH-Strecken bleiben? Ich bin nach wie vor gespannt, ob die Fluege die jetzt von C3 uebernommen werden, auch bald als LH Codeshare auftauchen. Im Moment bekomme ich, wenn ich das richtig verstehe, zum ersten mal ein LH Ticket ausgestellt, also mit LH-Ticketnummer, aber ohne jegliche LH Flugnummer. Ist das ungewoehnlich, oder passiert das auch bei anderen LH-Partnern? Mir stellt sich auch die Frage, was ausschlaggebend fuer den Lounge-Zugang ist, die Flugnummer oder die Ticketnummer auf Lufthansa.
CarstenS Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Ich bin nach wie vor gespannt, ob die Fluege die jetzt von C3 uebernommen werden, auch bald als LH Codeshare auftauchen. Im Moment bekomme ich, wenn ich das richtig verstehe, zum ersten mal ein LH Ticket ausgestellt, also mit LH-Ticketnummer, aber ohne jegliche LH Flugnummer. Ist das ungewoehnlich, oder passiert das auch bei anderen LH-Partnern? Mir stellt sich auch die Frage, was ausschlaggebend fuer den Lounge-Zugang ist, die Flugnummer oder die Ticketnummer auf Lufthansa. Wenn man LX Fluege via LH.com bucht (z.B. Gabelflug, weil das die swiss.com website nicht bietet), dann bekommt man auch ein Ticket mit 220er Nummer (LH), obwohl nur LX Fluege darauf sind. Unabhaengig, ob nun LH eine Codeshare drauf hat oder nicht. 4U Fluege sind mittlerweile Lounge berechtig - fuer SENs und HONs. Mit 4U Flugnummer. Gruss, Carsten
Timm Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 4U Fluege sind mittlerweile Lounge berechtig - fuer SENs und HONs. Mit 4U Flugnummer. Gruss, Carsten Danke fuer die Info, das Codeshare irrelevant fuer Buchung bei LH. Der Zugang gilt laut LH nur auf dt Abflughaefen, laut 4U noch zusaetzlich in MXP und ATH. Ansonsten gilt nach wie vor kein Zugang fuer SENs zur Lounge (z.B. ab 20.2. in LHR nach STR), selbst wenn man ein LH Ticket besitzt (mit 4U Flugnummer)? Soweit richtig, oder?
jubo14 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Geschrieben 24. Januar 2012 Und kein Zugang für FTLs die mit Germanwings unterwegs sind! (und das betrifft halt mich ;))
VER Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Germanwings wird die Route STR-BRE-STR zwei Wochen früher aufnehmen, als zunächst angekündigt. Die Erstflüge finden demnach bereits am 15. Juli 2012 statt. Quelle: Buchungsmaske, germanwings.com
Andy Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 4U jetzt ueber lh.com buchbar (getestet fuer STR-LON). Preis scheint derzeit im besten Fall dem Best Tarif bei 4U zu entsprechen, viele Flugkombinationen aber billiger ueber 4U direkt. Angesichts dieser Tatsache kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich vor ca einem halben Jahr fuer die Annahme, LH wird 4U Fluege als eigene verkaufen, ausgelacht wurde, weil es angeblich eine Verarschung verwoehnter Businesspaxe sei...
Apfelsaft555 Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 4U neu nach Tanger und Casablanca (ab 07.06.2012) Tanger (1/7) ist bereits buchbar, Casablanca ab morgen! Köln-Bonn-Tanger Do 22:45 23:40 4U380 Tanger-Köln-Bonn Fr 00:30 05:35 4U381
Maxi-Air Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Geschrieben 25. Januar 2012 Folgende Zitate stammen aus dem Auslastungsthread 23.01. LH3358 STR-BRU 15:05-16:10 CRJ7 11 Pax. (1C/10Y) 23.01. LH3361 BRU-STR 20:00-21:00 CRJ7 38 Pax. (38Y) und das bald auf dem 150 Sitzer :unsure: STR-BRU ist ein typisches Beispiel, das man mit 4U eben nicht jede dezentrale Strecke erschlagen kann. SN wäre hier angesagt. Was mich auf dieser klassischen Business-Route besonders erschreckt (auch wenns eine Strecke vom Flughafen der Metropole der sparsamen Schwaben ist), ist die schwache Buchung der C. Der Meinung will ich mich mal anschließen und einfach behaupten, wenn 4U die Flüge nicht für 19,99 (oder gar 9,99) raushaut bekommen sie die Kiste nichmal annähernd halbvoll und profitabel glaube ich kann das nicht werden ! Meine Vermutung, 4U ist nach spätestens einem Jahr wieder runter von der Strecken, auch wenn sie aufgegeben wird (deswegen) !
Palawi Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Geschrieben 26. Januar 2012 Kurze Frage: Als ich am Samstag in FRA war, ist gegen 16 Uhr eine Maschine der GWI gelandet. Das hab ich dort noch nie gesehen. Hab ich etwas verpasst? Fliegt Germanwings neuerdings auch ab Frankfurt?
shortfinal25 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Geschrieben 26. Januar 2012 Ja, nach Pristina. Auch z.B. ab DUS, wo sie sonst nicht zu sehen sind.
HT at ETNW Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Geschrieben 27. Januar 2012 Ja, nach Pristina. Auch z.B. ab DUS, wo sie sonst nicht zu sehen sind. Flüge finden im W-Pattern von dern GWI-Basen aus statt. -HT
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.