Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Meinte London-Luton

 

HLX flog in der ersten Flugplanperiode 3x daily CGN-LTN, was schnell auf 2x daily gekürzt und dann ganz gestrichen wurde.

4U flog eine Zeit paralell CGN-STN und CGN-LGW.

 

Aktuell scheint 4U den nächsten Sommer ohne Backup zu planen! Die Flottenverteilung sieht wie folgt aus:

 

CGN 16 +1

STR 10 +3

HAJ 3

SXF 2 -1

DTM 1

 

Letzten Sommer waren 29 von 30 Jets verplant. 2 Neuzugänge gibts die nächsten Wochen/Monate noch.

Geschrieben
Aktuell scheint 4U den nächsten Sommer ohne Backup zu planen! Die Flottenverteilung sieht wie folgt aus:

CGN 16 +1

...

Letzten Sommer waren 29 von 30 Jets verplant. 2 Neuzugänge gibts die nächsten Wochen/Monate noch.

 

Backup kommt von WDL, so wie es sich bereits vielfach bewährt hat

Geschrieben
HLX flog in der ersten Flugplanperiode 3x daily CGN-LTN, was schnell auf 2x daily gekürzt und dann ganz gestrichen wurde.

4U flog eine Zeit paralell CGN-STN und CGN-LGW.

 

Aktuell scheint 4U den nächsten Sommer ohne Backup zu planen! Die Flottenverteilung sieht wie folgt aus:

 

CGN 16 +1

STR 10 +3

HAJ 3

SXF 2 -1

DTM 1

 

Letzten Sommer waren 29 von 30 Jets verplant. 2 Neuzugänge gibts die nächsten Wochen/Monate noch.

 

damit dürften in HAJ keine großen Veränderungen mehr zu erwarten sein. Frühe Umläufe gibt es nur noch Sonntag in der Früh Abflug müsste dann so zwischen 3 und 5 Uhr liegen oder weitere Nachtflüge wie sie auch nach Izmir durchgeführt werden!

Geschrieben

Germanwings hat ab Bremen folgende Umsteigeverbindungen via STR zur Buchung freigegeben:

 

Bari

Belgrad

Bilbao

Budapest

Cagliari

Catania

Ibiza

Istanbul (SAW)

Kavala

Krakau

Lissabon

London (LHR)

Moskau (VKO)

Palma de Mallorca

Rom (FCO)

Split

Thessaloniki

Venedig (TSF)

Wien

Geschrieben
Ist D-AVYG so eine Art "Überführungskennzeichen"?

 

Nein, als AVYG wurde das Flugzeug für die Abnahmeflüge registriert. Wenn 4U das Flugzeug übernimmt bekommt es die vorgesehene Reg, und Airbus wird die Reg. später wieder für Abnahmen verwenden.

 

Geschrieben
Nein, als AVYG wurde das Flugzeug für die Abnahmeflüge registriert. Wenn 4U das Flugzeug übernimmt bekommt es die vorgesehene Reg, und Airbus wird die Reg. später wieder für Abnahmen verwenden.

Und genau deshalb würde man das bei einem Auto als Überführungskennzeichen nennen. ;)

 

Geschrieben
Preis scheint derzeit im besten Fall dem Best Tarif bei 4U zu entsprechen, viele Flugkombinationen aber billiger ueber 4U direkt.

 

Danke für die Info.

 

Die Preispolitik halte ich für nachvollziehbar. Schließlich erwartet der LH-Kunde zumindest Freigepäck und Getränk/Snack. Das kann ja nicht billiger als der Best-Tarif verkauft werden.

 

Werden mittelfristig auch reine 4U-Zielen (Ferieninseln etc.) bei lh.com verkauft? Oder wird das bei den ex-LH-Strecken bleiben?

Geschrieben
Danke für die Info.

 

Die Preispolitik halte ich für nachvollziehbar. Schließlich erwartet der LH-Kunde zumindest Freigepäck und Getränk/Snack. Das kann ja nicht billiger als der Best-Tarif verkauft werden.

 

Werden mittelfristig auch reine 4U-Zielen (Ferieninseln etc.) bei lh.com verkauft? Oder wird das bei den ex-LH-Strecken bleiben?

 

 

Ich bin nach wie vor gespannt, ob die Fluege die jetzt von C3 uebernommen werden, auch bald als LH Codeshare auftauchen.

Im Moment bekomme ich, wenn ich das richtig verstehe, zum ersten mal ein LH Ticket ausgestellt, also mit LH-Ticketnummer, aber ohne jegliche LH Flugnummer. Ist das ungewoehnlich, oder passiert das auch bei anderen LH-Partnern?

 

Mir stellt sich auch die Frage, was ausschlaggebend fuer den Lounge-Zugang ist, die Flugnummer oder die Ticketnummer auf Lufthansa.

 

 

Geschrieben
Ich bin nach wie vor gespannt, ob die Fluege die jetzt von C3 uebernommen werden, auch bald als LH Codeshare auftauchen.

Im Moment bekomme ich, wenn ich das richtig verstehe, zum ersten mal ein LH Ticket ausgestellt, also mit LH-Ticketnummer, aber ohne jegliche LH Flugnummer. Ist das ungewoehnlich, oder passiert das auch bei anderen LH-Partnern?

 

Mir stellt sich auch die Frage, was ausschlaggebend fuer den Lounge-Zugang ist, die Flugnummer oder die Ticketnummer auf Lufthansa.

 

Wenn man LX Fluege via LH.com bucht (z.B. Gabelflug, weil das die swiss.com website nicht bietet), dann bekommt man auch ein Ticket mit 220er Nummer (LH), obwohl nur LX Fluege darauf sind. Unabhaengig, ob nun LH eine Codeshare drauf hat oder nicht.

 

4U Fluege sind mittlerweile Lounge berechtig - fuer SENs und HONs. Mit 4U Flugnummer.

 

Gruss, Carsten

Geschrieben
4U Fluege sind mittlerweile Lounge berechtig - fuer SENs und HONs. Mit 4U Flugnummer.

 

Gruss, Carsten

 

Danke fuer die Info, das Codeshare irrelevant fuer Buchung bei LH.

 

Der Zugang gilt laut LH nur auf dt Abflughaefen, laut 4U noch zusaetzlich in MXP und ATH. Ansonsten gilt nach wie vor kein Zugang fuer SENs zur Lounge (z.B. ab 20.2. in LHR nach STR), selbst wenn man ein LH Ticket besitzt (mit 4U Flugnummer)?

Soweit richtig, oder?

 

Geschrieben

Germanwings wird die Route STR-BRE-STR zwei Wochen früher aufnehmen, als zunächst angekündigt.

 

Die Erstflüge finden demnach bereits am 15. Juli 2012 statt.

 

Quelle: Buchungsmaske, germanwings.com

Geschrieben
4U jetzt ueber lh.com buchbar (getestet fuer STR-LON). Preis scheint derzeit im besten Fall dem Best Tarif bei 4U zu entsprechen, viele Flugkombinationen aber billiger ueber 4U direkt.

 

Angesichts dieser Tatsache kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich vor ca einem halben Jahr fuer die Annahme, LH wird 4U Fluege als eigene verkaufen, ausgelacht wurde, weil es angeblich eine Verarschung verwoehnter Businesspaxe sei...

Geschrieben

Folgende Zitate stammen aus dem Auslastungsthread

23.01. LH3358 STR-BRU 15:05-16:10 CRJ7 11 Pax. (1C/10Y)

23.01. LH3361 BRU-STR 20:00-21:00 CRJ7 38 Pax. (38Y)

und das bald auf dem 150 Sitzer :unsure:

STR-BRU ist ein typisches Beispiel, das man mit 4U eben nicht jede dezentrale Strecke erschlagen kann. SN wäre hier angesagt.

Was mich auf dieser klassischen Business-Route besonders erschreckt (auch wenns eine Strecke vom Flughafen der Metropole der sparsamen Schwaben ist), ist die schwache Buchung der C.

 

 

Der Meinung will ich mich mal anschließen und einfach behaupten, wenn 4U die Flüge nicht für 19,99 (oder gar 9,99) raushaut bekommen sie die Kiste nichmal annähernd halbvoll und profitabel glaube ich kann das nicht werden !

 

Meine Vermutung, 4U ist nach spätestens einem Jahr wieder runter von der Strecken, auch wenn sie aufgegeben wird (deswegen) !

Geschrieben

Kurze Frage: Als ich am Samstag in FRA war, ist gegen 16 Uhr eine Maschine der GWI gelandet. Das hab ich dort noch nie gesehen. Hab ich etwas verpasst? Fliegt Germanwings neuerdings auch ab Frankfurt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...