Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu arabischen Fluggesellschaften


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Flydubai beginnt Anfang Oktober mit dem bereits angekündigten Business Class-Service:

DXB-SAW/KBL/KBP/SVX/MLE/JUB ab 07.10.2013

DXB-DOH/DOK/MRV/OTP ab 14.10.2013

DXB-SKP ab 21.10.2013

DXB-EBL/KWI/IEV/KZN/DYU ab 28.10.2013

DXB-BGW ab 04.11.2013

DXB-BAH/KHV/UFA ab 11.11.2013

DXB-ROV ab 18.11.2013

DXB-BEY/DMM/RUH ab 25.11.2013

DXB-JED ab 02.11.2013

DXB-FRU ab 09.11.2013

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Überraschung!

Noch in diesem Jahr startet Flydubai eine Business mit relativ vernünftigen C-Sitzen.

http://www.flydubai.com/en/business/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=201306_flydubai_BusinessClass_Seat&utm_content=seat_image

 

Und so sieht sie im Flieger aus:

http://gulfbusiness.com/2013/08/exclusive-first-look-at-flydubais-new-business-class/#.UhOon5JM98E

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

QR upgradet die TXL-Strecke ab dem 01.12.2013 von 320 auf 330, was ein Zusatzangebot von über 100 Sitzen täglich entspricht.

 

Ob das die Vorboten des Oneworld-Beitrittes sind? EY wird darüber sicherlich nicht glücklich sein, die Yields auf der AB-Strecke sind gefühlt sowieso schon sehr niedrig, wobei der Load ja fast monatlich immer besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QR upgradet die TXL-Strecke ab dem 01.12.2013 von 320 auf 330, was ein Zusatzangebot von über 100 Sitzen täglich entspricht.

 

Ob das die Vorboten des Oneworld-Beitrittes sind? EY wird darüber sicherlich nicht glücklich sein, die Yields auf der AB-Strecke sind gefühlt sowieso schon sehr niedrig, wobei der Load ja fast monatlich immer besser wird.

Durch den Allianzbeitritt verändert sich nichts. Durch AB/EY und die Aufstockungen von TK hat QR in Berlin mittlerweile einen ziemlich schweren Stand. Warum die noch mehr Kapazität nach Berlin schicken bleibt unklar. Könnte vielleicht mit der wachsenden Anzahl an Auslieferungen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann es sein dass Qatar auch ein Code-Share/Interlining mit Air Berlin hat? Von DUS bieten die nämlich Flüge via TXL (Air Berlin) nach Qatar an.

 

Da Qatar ab Mittwoch auch Vollmitglied bei OneWorld ist wäre ein Codeshare wenig überraschend.

 

An der 777X ist man übrigens nicht (mehr) interessiert:

http://www.arabianaerospace.aero/no-boeing-777x-for-qatar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Amerikanern regt sich langsam der Widerstand: http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303618904579167471152512490.html

 

Wer den letzten Absatz zuerst liest kann sich die Lektüre des Rests eigentlch sparen, genauso ist es nämlich. Ansonsten müsste sich Boeing konsequenterweise weigern, Flugzeuge in diese Region zu liefern, um der Konkurrenz der eigenen Fluggesellschaften nicht auch noch das passende Fluggerät an die Hand zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer den letzten Absatz zuerst liest kann sich die Lektüre des Rests eigentlch sparen, genauso ist es nämlich. Ansonsten müsste sich Boeing konsequenterweise weigern, Flugzeuge in diese Region zu liefern, um der Konkurrenz der eigenen Fluggesellschaften nicht auch noch das passende Fluggerät an die Hand zu geben.

Das da verschiedene Interessenlagen vorhanden sind, ist klar. Bislang war ja nicht einmal bekannt, dass es in den USA überhaupt Widerstände gibt. Das war auch nicht unbedingt zu erwarten, da sich die USA noch in einer frühen Phase der "Golf-Invasion" befinden.Neulich kam die Meldung, dass Emirates die US-Ziele innerhalb der nächsten 5 Jahre von 7 auf 15 verdoppeln will. Angesichts der anfallenden Flugzeugauslieferungen - insbesondere der großen Sammeltransporter - ist das eigentlich ein Schneckentempo. Jetzt macht das Sinn. Die werden wohl schon etwas vorsichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren die amerikanischen Airlines in der Vergangenheit auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie massiv Strecken in die Golfregion aufgebaut haben.

 

In der Vergangenheit gab es aber auf diesen Strecken auch nicht annähernd soviel Geld zu verdienen, nicht zuletzt durch Umsteiger aus dem weiteren Golfumfeld. Jetzt ist die Nachfrage da, Emirates reagiert mal wieder schnell und kriegt folgerichtig auch das grösste Stück vom Kuchen ab. Pech gehabt, aber man kann ja mal versuchen, auf diese Weise seine Pfründe zu sichern, man erinnere sich an das Hickhack in Kanada als EK Ernst gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein bisschen verwunderlich ist das aber schon. Nun waren die amerikanischen Airlines in der Vergangenheit auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie massiv Strecken in die Golfregion aufgebaut haben. Und der Service war eherlicherweise auch eher lausig im Vergleich zu den Golfairlines.

Das man einige Argumente an den Haaren herbeizieht, ist ja nicht so ungewöhnlich. Das "Golf-Trio" ist auch nur ein Teil der Probleme. Es starten immer mehr Europäer Richtung USA. Air Serbia, lange Zeit abgemeldet, hat sich wieder angemeldet. Die Russen, und damit ist nicht nur Aeroflot gemeint, werden wohl auch noch aktiver werden. Dazu noch Norwegian. Es sammelt sich einfach. Da sehen die Amis, wie schon im Artikel bezüglich Mailand - New York angedeutet, die Preise fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V.a. da die Golfairlines ja eigentlich reine "Verteiler" sind, müssen sich die amerikanischen und die europäischen Airlines halt auch fragen lassen, ob sie das aus Kundensicht richtige Angebot was Zielauswahl etc. geschaffen haben.

Denn wenn ich z.B. von NY nach Bangalore mit Zwischenstopp in Dubai fliege, scheint es ja kein anderes attraktives Angebot seitens der Amerikaner zu geben; entweder via. europäischer PArtner oder aber aber über eigene Umsteigerstrecken an der Westküste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aus Kundensicht richtige Angebot ist für viele Airlines einfach nicht machbar. Da muss man sich nur die diversen Sanierungsprogramme und Insolvenzen ansehen. Aus europäischer Sicht gibt es mit TK eine große Ausnahme. Da dürfte ein sehr großes Gegengewicht zu den Golf-Carriern entstehen. Die Lage und der Zugang zu den Märkten lassen kaum Wünsche offen. Fehlt nur ein größerer Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[TK] Die Lage und der Zugang zu den Märkten lassen kaum Wünsche offen. Fehlt nur ein größerer Flughafen.

Nur Australien liegt 'nen Tick zu weit für IST. dafür aber ist dieser Flughafen für Verkehre Europa <-> Afrika besser als jeder am Golf geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Sydney sind es von IST runde 400km weniger als SIN-JFK, so abwegig ist das mit der neuen Generation langreichweitiger Flieger wohl nicht und wäre auch heute schon möglich (wofür Europa <-> Australien wohl zu preissensible wäre).

 

Gruß

Thomas

jo, aber SIN-EWR (JFK) wurde gerade eingestellt und das liegt wohl daran, dass super langstreckenflüge einfach zu teuer sind, selbst wenn technisch jetzt machbar, allein schon, weil das Abhebegewicht wegen des zusätzlichen Treibstoffes zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...