Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offenbar nicht. Dafür aber noch Rom Fiumicino - Brüssel, sollte easyJet auch die Slots in Rom zugesprochen bekommen.

Zitat

Per tre anni (a partire da fine marzo 2025) la low cost inglese dovrà operare le tratte Milano (Malpensa)-Düsseldorf, Linate-Francoforte, Milano (Malpensa o Linate)-Amburgo, Milano (Malpensa o Linate)-Bruxelles, Milano (Malpensa o Linate)-Vienna.

https://www.corriere.it/economia/trasporti/aerei/24_ottobre_23/ita-lufthansa-ultimi-giorni-per-chiudere-il-dossier-ora-air-france-e-british-airways-vogliono-14-slot-a-linate-a0bb23b0-b94b-4c2f-9e97-96cd8293axlk.shtml (Artikel hinter Paywall)

Geschrieben
Am 7.11.2024 um 13:09 schrieb Emanuel Franceso:

Sollte der Lufthansa/ITA Deal klappen sollen bei easyJet wohl folgende Strecken kommen:

Mailand Linate - Frankfurt

Mailand Malpensa - Düsseldorf

Mailand (egal ob ab Linate oder Malpensa) - Brüssel, Hamburg, Wien

Rom Fiumicino - Frankfurt, Hamburg, München, Zürich

Was ja eiin Widerspruch wäre, da man sich aus HAM wegen den steigenden Kosten eher zurückziehen wollte...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

In Birmingham werden im Sommer 2025 2 weitere Flugzeuge stationiert (5 Stück insgesamt).

https://www.birminghamairport.co.uk/latest-news/easyjet-announces-further-expansion-at-birmingham-airport-with-two/

 

In Edinburgh wird im Sommer 2025 ein 10. Flugzeug stationiert.

https://x.com/EDI_Airport/status/1861752325146124492

 

In Liverpool wird im Sommer 2025 ein 8. Flugzeug stationiert.

https://www.liverpoolairport.com/blog/easyjet-to-expand-its-base-at-liverpool-john-lennon-airport/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Heute wurden auch positive Finanzzahlen veröffentlicht

https://s203.q4cdn.com/522538739/files/doc_financials/2024/q4/FY24-RNS-Combined-FINAL.pdf

https://s203.q4cdn.com/522538739/files/doc_financials/2024/q4/FY-2024-Investor-Presentation-vf.pdf

 

Seite 15 in der Präsentation zeigt LIN als neue Base für FY 2025

Zitat

Proposed short-haul remedy taker at Linate & Rome Fiumicino, +8 aircraft for S’25

 

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb Seljuk:

Heute wurden auch positive Finanzzahlen veröffentlicht

https://s203.q4cdn.com/522538739/files/doc_financials/2024/q4/FY24-RNS-Combined-FINAL.pdf

https://s203.q4cdn.com/522538739/files/doc_financials/2024/q4/FY-2024-Investor-Presentation-vf.pdf

 

Seite 15 in der Präsentation zeigt LIN als neue Base für FY 2025

Auch Rom Fiumicino wird in FY 2025 neue Basis.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich frag jetzt mal in dem Thema (bei Bedarf gerne an den richtigen Ort verschieben):

 

Warum nimmt EasyJet keine Flüge nach Stuttgart von Mailand auf? Genau wie in München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Brüssel gab es bisher ITA und eine LHG Airline, die Flüge angeboten haben. Mit der Übernahme der ITA fällt diese Konkurrenzsituation nun weg. Aber warum geht Stuttgart dann leer aus? Eurowings fliegt 6/7, ITA 12/7. Oder gab es bestimmte Kriterien von der EU, beispielsweise mindestens 20 Flüge pro Woche, dass ein Konkurrent auf einer Verbindung ein alternatives Angebot machen muss?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Raphael:

Ich frag jetzt mal in dem Thema (bei Bedarf gerne an den richtigen Ort verschieben):

 

Warum nimmt EasyJet keine Flüge nach Stuttgart von Mailand auf? Genau wie in München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Brüssel gab es bisher ITA und eine LHG Airline, die Flüge angeboten haben. Mit der Übernahme der ITA fällt diese Konkurrenzsituation nun weg. Aber warum geht Stuttgart dann leer aus? Eurowings fliegt 6/7, ITA 12/7. Oder gab es bestimmte Kriterien von der EU, beispielsweise mindestens 20 Flüge pro Woche, dass ein Konkurrent auf einer Verbindung ein alternatives Angebot machen muss?


Weil laut aktuellem Flugplan LIN-STR weiterhin existiert. Ist bei LIN-DUS ebenfalls so und das fliegt ITA exklusiv. Dachte eigentlich, dass speziell dieser Flug nach DUS eine Bedingung war. Also die Aufgabe. 

Geschrieben

Hamburg HAM ist nach Ansicht einiger Fluggesellschaften zu teuer geworden, warum will Easy

dann dort hinfliegen ? Lübeck wäre eine ausgezeichnete Alternative. Ryanair macht bereits den

Anfang und fliegt ab SFP 25 wieder ab Lübeck LBC.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb tom aus l:

warum will Easy dann dort hinfliegen

Weil es darum geht, dass die LHG kein Monopol auf der Strecke hat. Lübeck ist nicht Hamburg. Das hat auch Ryanair erkannt.

 

vor 14 Minuten schrieb tom aus l:

Lübeck wäre eine ausgezeichnete Alternative.

Nein, wäre es nicht.

Bearbeitet von ben7x
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sagt mal,macht Easyjet am Flughafen DRS Trainingsflüge? War heute Mittag auf der A13/A4 unterwegs,und habe am Flughafen Easyjet-Maschinen im Anflug/Abflug gesehen. Ob es Durchstartmanöver waren,konnte ich vom Auto aus nicht sehen 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb born4fly:

vielen Dank für den Link. Erstaunlich,das es eine britisch-Reg. Maschine ist. Hätte eher auf ex BER getippt.

Landetraining macht man recht spontan dort, wo sich die besten Bedingungen vorfinden. In der FR24-History sieht man ja sogar, dass das auch erst mal in Teesside und Chateauroux geplant war, bevor man sich für Dresden entschieden hat.

 

Lufthansa war letztens in Girona, benutzt aber sonst auch gerne Dresden, Leipzig oder Ingolstadt. Condor geht je nach Wetterlage auch gerne nach Ingolstadt, sonst aber auch nach Rijeka. Da schaut man sich wirklich die jeweilige Lage für die betroffenen Tage an.

Geschrieben

easyJet könnte eine adaptierte Livery einführen, zumindest wurde im Januar der A320neo mit Registrierung G-UZHL neu lackiert und das orangene Band auf dem Rumpf umschließt dabei jetzt die Cockpitfenster und der Abstand zum orangenen Heck ist daher größer.

 

https://www.airfleets.net/photo/EasyJet_G-UZHL_126728_a320.htm

 

Ich würde mich freuen, mehr davon zu sehen. Es wirkt ruhiger als die bisherige Variante.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

easyJet hat Heute weitere Teile des WFP25/26 freigeschaltet. Im Vergleich zu diesem Winter kommen nach aktuellem Stand in Deutschland hinzu:

  • Mailand Linate - Frankfurt 14/7
  • Mailand Malpensa - Düsseldorf 12/7
  • Mailand Malpensa - Hamburg 4/7
  • Rom Fiumicino - Frankfurt, Hamburg, München je 7/7

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...