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Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Stargazer:

Es geht auch weiter mit den Streichungen..."vorsorglich" streicht man zwischen dem 28.5 und dem 6.6 mal eben 24 Flüge von Gatwick...jeden Tag!

 

https://globalcirculate.com/easyjet-half-term-chaos-airline-will-cancel-240-flights-from-gatwick-over-half-term-travel-news-travel/amp/

 

Aktueller Stand für BER heute:

ZRH und CAG canx...aber der Tag ist noch jung.

 

Gestern am BER gestrichen: BSL, LGW, TIV, CPH, ATH, PMI, NAP ( jeweils einer )

LGW - CGN wurde für Juli auf 2/7 reduziert.

 

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vor 34 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Laut FR24 sind für heute folgende weiteren Abflüge ex BER gestrichen:

PMI, IBZ, SKG

Für morgen sind bereits gestrichen ex BER:

ATH, AMS, ARN, CGN, LGW, ZRH, GOT, LIN, LGW, FCO, HEL, CPH


Und die Kisten sind brechend voll, alleine die heutige outbound Buchungslage (der durchgeführten Flüge) lag bei >90% , ohne Ferien etc. 
Aktuell wirkt es von außen nach absolut planlosem Rudern was da gerade abläuft.

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vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Laut FR24 sind für heute folgende weiteren Abflüge ex BER gestrichen:

PMI, IBZ, SKG

Für morgen sind bereits gestrichen ex BER:

ATH, AMS, ARN, CGN, LGW, ZRH, GOT, LIN, LGW, FCO, HEL, CPH


Am Sonntag nach Himmelfahrt, einem der höchst-profitabelsten Tage im Jahr, streicht man reihenweise high-yield Strecken... Unglaublich, das hat nicht einmal AB in schlimmsten Zeiten hinbekommen. Allein für die gut 4.000 Paxe Kompensation zu zahlen kostet eine schlappe Million EUR.

Und wer seinen Gästen erst einmal so richtig ein Longweekend oder die Ferien versaut hat, der braucht auch nicht fürchten, dass die jemals wieder bei einem buchen. 

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vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Laut FR24 sind für heute folgende weiteren Abflüge ex BER gestrichen:

PMI, IBZ, SKG

Für morgen sind bereits gestrichen ex BER:

ATH, AMS, ARN, CGN, LGW, ZRH, GOT, LIN, LGW, FCO, HEL, CPH

 

Au backe...das wird teuer!

 

 

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vor einer Stunde schrieb Koelli:

Was? Es gibt viele, die nun extra wegen der ABBA Show nach London wollen 

Ohne Worte.

 

Glaubst du allen Ernstes, eine Airline bestimmt seine Routen oder Frequenzen auf Grund von Musicals? Wie verrückt muss man sein….. wird ja immer schlimmer.

 

Aber vielleicht bist du ja top informiert und kannst uns die Auslastung der Musical-Gäste welche von Köln nach London wollen nennen. 300-700 Passagiere am Tag oder wie? Köln, der Nabel der Welt. 

Bearbeitet von Aero88
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vor einer Stunde schrieb Koelli:

Soso. Aber 35 Zusatzflüge an einem Tag nach Spanien wegen Fußball waren letztens noch drin... 

Stimmt. Abba Konzert und Fußball ist in der Tat das gleiche. Stimmt. Ruf mal bei Easyjet an und erklär auch denen mal deine Welt. Rekorde könnten die erwirtschaften. Bzw. welche andere Airline profitiert nun eigentlich von den ganzen Kölnern welche nach London ins ABBA Musical reisen. Und nochmal die Frage. Wie viele Fluggäste lässt Easyjet denn nun auf der Strecke.

Wenn du hier schon regelmäßig solchen Unsinn von dir gibst, dann unterleg diesen Quatsch doch auch mal mit Zahlen. Woher weißt du denn wie viele Gäste aus Köln Tickets in London haben?

Bearbeitet von Aero88
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vor 19 Stunden schrieb Klaus:

...und genau so schafft eine Airline sich selbst ab.

Schade - stand doch Easyjet in der Vergangenheit eben genau für Zuverlässigkeit und soziale Gehälter.

 

Na ja, dass mit dem sich selbst Abschaffen ist bereits ein längerer Prozess, der spätestens 2019 begann.....

 

...und soziale Gehälter sei jetzt auch mal dahin gestellt, sie zahlen weniger als bei AB.

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vor 5 Stunden schrieb Stargazer:

Aktuelle Streichungen ex BER für den morgigen Montag:

 

BSL, GVA, FCO, SPU, ARN, CPH, NCE, ORY,  AMS

 

9 aus 56 geplanten Easyjet Europe-Flügen, also aus der BER-Base raus. 

Ui, bitter. Falls hier schon jemand betroffen ist (so wie ich ggf. bald): wie läuft die Abwicklung seitens U2 gegenüber dem Kunden? Wird ein Alternativflug mit Fremdairline angeboten oder Umsteigeverbindung mit U2 und/oder 250€? 

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vor 10 Minuten schrieb flyer911:

Ui, bitter. Falls hier schon jemand betroffen ist (so wie ich ggf. bald): wie läuft die Abwicklung seitens U2 gegenüber dem Kunden? Wird ein Alternativflug mit Fremdairline angeboten oder Umsteigeverbindung mit U2 und/oder 250€? 

 

Ich habe Easyjet vor ein paar Monaten als sehr kundenfreundlich erlebt. Sie bitten, den Alternativflug selbst zu buchen und erstatten den auch sehr zügig (binnen einer Woche war das) ohne großes Theater. 

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vor 6 Stunden schrieb Stargazer:

Aktuelle Streichungen ex BER für den morgigen Montag:

 

BSL, GVA, FCO, SPU, ARN, CPH, NCE, ORY,  AMS

 

9 aus 56 geplanten Easyjet Europe-Flügen, also aus der BER-Base raus. 

 

Immerhin streichen sie nun frühzeitig und nicht erst am Tag selbst. Da hat man wenigstens noch ne Chance sich umzubuchen.

 

 

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vor 48 Minuten schrieb Heinz Wäsche:

 

Ich habe Easyjet vor ein paar Monaten als sehr kundenfreundlich erlebt. Sie bitten, den Alternativflug selbst zu buchen und erstatten den auch sehr zügig (binnen einer Woche war das) ohne großes Theater. 

Dann haben sie offensichtlich aus der Vergangenheit gelernt. In 2020 und auch 2021 haben sie das Umbuchen aus Fremdairlines noch negiert und zahlten nur nach Klage. Hat Easy damals gut Geld gekostet.

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Ich hab mal eine Frage zu den ehemaligen Air Berlin Maschinen:

Ich habe gesehen, dass einige davon auf Y186 umgebaut wurden. (z.B. OE-IZH/IZQ/IZF/IZL/IZN)

Was für Anpassungen waren dafür nötig? Haben die einfach nur neue dünnere Sitze bekommen oder brauchten die hinten auch eine andere Galley?

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Aufgrund jüngster Entwicklungen steht bei Easyjet am Standort BER ein Warnstreik durch Verdi im Raum. 

Es geht um das Gehalt, insbesondere in der Kabine, sowie die geplante Base-Verkleinerung. 

 

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/billigfluege-am-ber-jetzt-droht-bei-easyjet-auch-noch-ein-warnstreik-li.231214

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Am 2.6.2022 um 09:57 schrieb AeroSpott:

Ich hab mal eine Frage zu den ehemaligen Air Berlin Maschinen:

Ich habe gesehen, dass einige davon auf Y186 umgebaut wurden. (z.B. OE-IZH/IZQ/IZF/IZL/IZN)

Was für Anpassungen waren dafür nötig? Haben die einfach nur neue dünnere Sitze bekommen oder brauchten die hinten auch eine andere Galley?

Sieht so aus, als würde Easyjet nicht nur Flugzeuge oder Flüge reduzieren, sondern auch Personal pro Flugzeug - oder vielleicht auch nur Personal pro Flugzeug. Damit sich niemand darüber aufregt, überkippt man den Flughafen BER mit Schuldzuweisungen, obwohl die Flugzeuge auch ganz andere Routen fliegen. 

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vor 1 Stunde schrieb colormax:

Sieht so aus, als würde Easyjet nicht nur Flugzeuge oder Flüge reduzieren, sondern auch Personal pro Flugzeug - oder vielleicht auch nur Personal pro Flugzeug. Damit sich niemand darüber aufregt, überkippt man den Flughafen BER mit Schuldzuweisungen, obwohl die Flugzeuge auch ganz andere Routen fliegen. 

 

Was hat denn das mit meiner Frage zu tun?! 

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Am 4.6.2022 um 09:44 schrieb Avroliner100:

Aufgrund jüngster Entwicklungen steht bei Easyjet am Standort BER ein Warnstreik durch Verdi im Raum. 

Es geht um das Gehalt, insbesondere in der Kabine, sowie die geplante Base-Verkleinerung. 

 

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/billigfluege-am-ber-jetzt-droht-bei-easyjet-auch-noch-ein-warnstreik-li.231214


Die Aussagen EasyJets im Artikel zu den Gründen der Reduzierung passen zum Halbjahresbericht, in dem es heißt:

 

Zitat

Radical network optimisation: >1.5m seats reallocated to strongest markets

Quelle: https://corporate.easyjet.com/~/media/Files/E/Easyjet/pdf/investors/results-centre/2022/2022-hy-results-release.pdf, S. 1.

 

Interessant finde ich, dass man nach eigener Aussage Gewinne am BER erwirtschaftet. Nur offensichtlich nicht in der Höhe, wie man sie sich an anderen Standorten verspricht. Rein aus (kurzfristiger) finanzieller Perspektive wird das Handeln dann nachvollziehbar(er). Ob man sich langfristig damit einen Gefallen tut, sei dahin gestellt. Vielleicht zielt das Drohszenario der Stellenreduzierung auch auf mehr „Flexibilität“ (im Sinne von Teilzeiten/Saisonverteilung, Stationierung o.ä.) ab. In Summe wird man die Arbeitskraft ja eigentlich im Netzwerk gut gebrauchen können. 

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