Flotte Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 wobei sich dadurch allenfalls die polische korrektheit wiederherstellen ließe, nichts mehr. ich möchte gar nicht wissen, wie weit sich solches denken schon in die wirtschaft hineingefressen hat, hier wie dort. kann man von glück reden, daß noch einige menschen reden, wie ihnen der schnabel gewachsen ist.
Sickbag Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Ist voellig korrekt uebersetzt: «On vient de vivre un accident majeur et on a usé notre joker, explique le leader de l'un des syndicats. Le prochain accident doit avoir lieu chez Lufthansa ou British Airways, pas chez nous, car la faute à pas de chance, ça ne marchera pas à chaque fois.» Voellig geschmacklos, sowohl, den Absturz als "Jokerverbrauch" darzustellen, als auch, den naechsten Absturz LH/BA zu wuenschen. NB: Abstuerzen ist ok, solange es alle tun. Man muss nur dann etwas dagegen unternehmen, wenn die anderen nicht abstuerzen. Zum Kotzen. Der Mann wuenscht sich wohl die 60er zurueck, als das Versemmeln von zwei oder drei 707 einfach im Rauschen unterging und unter "wo gehobelt wird, da fallen Spaene" fiel.
niceguy Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Wem wundert`s. ? ...Gewerkschaften... Wen wunderts?
bueno vista Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Zur Klarstellung: Ich mag die Franzosen. Aber über 200 Tote eines Unfalls dessen Ursache wahrscheinlich nie zu klären sein wird als "Joker" zu verunglimpfen, sollte alle Hinterbliebene auf die Barikaden bringen. Seitens AF tut man ja wirklich alles die Schuld von sich zu weisen und die Opfer am langen Arm verhungern zu lassen, aber dieses Statement ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. Edit: Wer immer es gesagt hat: Sie sind ein enculé.
Flotte Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 PHG hats nicht gesagt. Ich fände es sehr angemessen, Deine Formulierung flott wieder einzusammeln.
Gast sabre Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, bei diesem "Unfall" ist was nicht mit rechten Dingen geschehen. Es wird verheimlicht, irre geführt, und einige Dinge sind nicht so wie sie sein sollten. ich vermute das dieser Unfall irgendwie vermeidbar gewesen wäre.....Die maschine ist irgendwie abgeschossen worden oder es befand sich irgendwas an bord, wie auch immer, aber dort ist irgendwas nicht regelkonform gelaufen.
aaspere Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 PHG hats nicht gesagt. Ich fände es sehr angemessen, Deine Formulierung flott wieder einzusammeln. Das finde ich allerdings auch. Und gesagt hatte das schließlich der Vertreter einer der Pilotengewerkschaften gegenüber der Zeitung "Le Figaro". Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, bei diesem "Unfall" ist was nicht mit rechten Dingen geschehen. Es wird verheimlicht, irre geführt, und einige Dinge sind nicht so wie sie sein sollten. ich vermute das dieser Unfall irgendwie vermeidbar gewesen wäre.....Die maschine ist irgendwie abgeschossen worden oder es befand sich irgendwas an bord, wie auch immer, aber dort ist irgendwas nicht regelkonform gelaufen. Jetzt kommen auch noch die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern. Einfach widerlich!!!!!!!
locodtm Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, bei diesem "Unfall" ist was nicht mit rechten Dingen geschehen. Es wird verheimlicht, irre geführt, und einige Dinge sind nicht so wie sie sein sollten. ich vermute das dieser Unfall irgendwie vermeidbar gewesen wäre.....Die maschine ist irgendwie abgeschossen worden oder es befand sich irgendwas an bord, wie auch immer, aber dort ist irgendwas nicht regelkonform gelaufen. Da solltest du nur aufpassen, dass du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, sonst fällst du raus bzw. die CIA hilft nach, denn sie liest ja hier mit und schaltet jeden sofort aus, der hinter ihre Machenschaften bei AF 447 kommt.
Gast sabre Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Das finde ich allerdings auch. Und gesagt hatte das schließlich der Vertreter einer der Pilotengewerkschaften gegenüber der Zeitung "Le Figaro". Jetzt kommen auch noch die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern. Einfach widerlich!!!!!!! was soll da bitte schön widerlich sein?? Dort sind so viele sachen, die nicht passen von anfang bis zum jetztigen zeitpunkt... Da solltest du nur aufpassen, dass du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst, sonst fällst du raus bzw. die CIA hilft nach, denn sie liest ja hier mit und schaltet jeden sofort aus, der hinter ihre Machenschaften bei AF 447 kommt. Die CIA kann mich mal am allerwertesten!!
locodtm Geschrieben 23. Juli 2009 Melden Geschrieben 23. Juli 2009 Die CIA kann mich mal am allerwertesten!! Das ist die richtige Einstellung ;)
crosswind Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 Der KGB kann mich genau so.... Du bist einfach mein Held :rolleyes:
Gast sabre Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 ..du meiner Natürlich auch.. :blink:
CarstenS Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 was soll da bitte schön widerlich sein?? Dort sind so viele sachen, die nicht passen von anfang bis zum jetztigen zeitpunkt... Für Verschwörungstheorien gilt wie immer: Glauben ist nunmal bequemer und einfacher als Wissen
aaspere Geschrieben 24. Juli 2009 Melden Geschrieben 24. Juli 2009 ........und sabre muß tief gläubig sein. :rolleyes:
FKB Geschrieben 25. Juli 2009 Melden Geschrieben 25. Juli 2009 Es wird verheimlicht, irre geführt, und einige Dinge sind nicht so wie sie sein sollten. Was erwartest Du denn? Eine fränzösische Fluggesellschaft mit einem "französischem" (das sehen zumindest die Franzosen so) Flieger auf einem Flug nach Frankreich. Mein Eindruck von den Untersuchungen der Flugzeugunglücke in Frankreich in Frankreich ist leider nicht der Beste. Da lassen gewisse Kreise schon ihren Einfluss walten...
744pnf Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Mein Eindruck von den Untersuchungen der Flugzeugunglücke in Frankreich in Frankreich ist leider nicht der Beste. Da lassen gewisse Kreise schon ihren Einfluss walten... Werde bitte einmal konkret. Bei welchem Unglück stimmte was nicht zusammen? Bin schon sehr gespannt. Ach ja: war das was Du anprangerst seinerzeit bei TWA800 anders? Da ist bis heute auch nicht jede Frage geklärt.
mautaler Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Also Leute, bitte schreibt etwas leiser! Hier lesen einige Geheimdienste mit, hat mir der Leiter der Mossad gesteckt. Wichtig zu wissen ist: Der Leibarzt von Michael Jackson hat sich schon einmal nach dieser Flugroute erkundigt.
FKB Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Werde bitte einmal konkret. Bei welchem Unglück stimmte was nicht zusammen? Bin schon sehr gespannt. Ach ja: war das was Du anprangerst seinerzeit bei TWA800 anders? Da ist bis heute auch nicht jede Frage geklärt. Zum Beispiel Absturz Air Inter 148. Ein Gerichtsurteil erst nach 14 Jahren finde ich nicht normal. Link Für meinen Geschmack gibt es bei AF4590 auch zu viele "Alternative Theories" Wiki
afromme Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Zum Beispiel Absturz Air Inter 148. Ein Gerichtsurteil erst nach 14 Jahren finde ich nicht normal. Link Für meinen Geschmack gibt es bei AF4590 auch zu viele "Alternative Theories" Wiki Ganz wichtiges Schlüsselwort - "alternate theories". Euphemismus für "Verschwörungstheorien". Wenn jemand Belege hat, dass bei AF447 was vertuscht wurde, immer her damit. Bis dahin gibt's aber m.E. keine Basis für Diskussionen sehe ich am bisherigen offiziellen Ermittlungsstand nichts Ungereimtes.* *Wollte man vertuschen, wäre es z.B. ein Leichtes gewesen, in den allgemeinen Medientenor "die Pitotrohre sind schuld!" einzufallen, Fall erledigt. Statt dessen hat man weiter ein gewisses Rätselraten darüber, warum ein modernes, bei einer namhaften europäischen Airline fliegendes Flugzeug eines europäischen Herstellers mitten im Flug runtergekommen ist. Eigentlich die ungünstigste Situation, die man sich vorstellen kann: Ungewissheit. Ganz schlecht fürs Image.
FKB Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Ich habe keinen Hinweis oder Verdacht dass bei der Untersuchung von AF447 etwas vertuscht wird. Allgemein gesagt: Wenn solche Verschwörungstheorien auftauchen könnte das ein Indiz sein, dass die Untersuchung -sagen wir mal- sub-optimal gelaufen ist. Das ist zumindest der Eindruck den ich von den französischen Behörden habe. Beim Absturz am Odilienberg ging noch mehr schief. Die Bergung der Überlebenden in Entzheim ist nach Medienberichten desaströs abgelaufen. Viele Überlebende sind erfroren, weil die Hilfe wegen mangelnder Organisation erst viel zu spät ankam. Anderes positives Beispiel: Der TK-Absturz in Amsterdam. Hier wurde relativ schnell die wahrscheinliche Ursache festgestellt und belegt - hier sind mir dazu keine Verschwörungstheorien bekannt. Obwohl kurz nach dem Unglück die Spekulationen ins Kraut schossen...
afromme Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Allgemein gesagt: Wenn solche Verschwörungstheorien auftauchen könnte das ein Indiz sein, dass die Untersuchung -sagen wir mal- sub-optimal gelaufen ist. Damit gehst du der Verschwörungstheorie schon auf den Leim.
744pnf Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Zum Beispiel Absturz Air Inter 148. Ein Gerichtsurteil erst nach 14 Jahren finde ich nicht normal. Link Für meinen Geschmack gibt es bei AF4590 auch zu viele "Alternative Theories" Wiki Zum ersten Beispiel: die Gründe für das späte Gerichtsurteil sind wohl eher in juristischen als luftfahrttechnischen bzw. behördlichen Kreisen zu suchen. Zum zweiten Beispiel: die Ursachenkette die zum Unglück führte kann mittlerweile als akzeptiert gelten und nimmt eigentlich jeden halbwegs vernünftigen "Alternative Theories" die Nahrung.
Gast Jörgi Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Zur Klarstellung: Ich mag die Franzosen. Aber über 200 Tote eines Unfalls dessen Ursache wahrscheinlich nie zu klären sein wird als "Joker" zu verunglimpfen, sollte alle Hinterbliebene auf die Barikaden bringen. Seitens AF tut man ja wirklich alles die Schuld von sich zu weisen und die Opfer am langen Arm verhungern zu lassen, aber dieses Statement ist an Menschenverachtung nicht zu überbieten. Zustimmung: Das Wort Joker in dem Zusammenhang zu verwenden, erscheint wahrlich heftig, überheblich, kann so verstanden werden, dass sich dort welche im Verbergen tatsächlicher Hintergründe (auch "Verschwörung" bezeichnet) vermeintlich "ein letztes Mal in Sicherheit wähnen", im "l"hexagon".
Flotte Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Geschrieben 28. Juli 2009 Damit gehst du ... Man wird mit solcherlei Argumenten niemand davon abhalten, ungerührt am Rande zu stehen und zu beobachten, was zu beobachten ist. Was ist eine Karriere, Direktorium der Zivilluftfahrtbehörde, dann Vorstand des Staatscarriers, oder Vorstand des Staatscarriers, dann Direktorium der Zivilluftfahrtbehörde? Man muß doch keine Verschwörung heraufbeschwören, um zu sagen, daß unabhängige, externe Kontrolle immer gewährleistet sein muß. Wirst Du jetzt einwenden, so etwas sei institutionell keinesfalls zu erreichen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.