Melissa Miles

"Miles & More" - Fragen zum Program

Recommended Posts

Hallo Melissa,

 

bei M&M werden aktuell Meilenschnäppchen beworben, die gar nicht mehr buchbar sind (letzte Buchbarkeit 15.01.). Vielleicht gibt es ja wegen des Systemwechsels erstmal keine neuen Angebote, aber dann wäre es nett, wenn eine entsprechende Info eingestellt wäre.

 

Ist Näheres bekannt? Danke für eine Info!

Fjaell

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melissa,

 

LH wird ja bald einen großen Teil der Europa-Strecken aus Stuttgart an 4U abgeben.

Was hat dies für Auswirkungen auf die Lounges in STR und Zugangsberechtigungen?

 

Konkret in meinem Fall: Ich bin * Alliance Gold und LH FTL und fliege alle 2 Wochen die Strecke STR - MAN.

Bisher konnte ich mit *Gold die Sen Lounge oder aber mit FTL Status die FTL Lounge in STR nutzen (in MAN die Servisair Lounge).

 

Nun muss ich mit 4U fliegen und habe zukünftig gar keinen Zutritt mehr? Von einer Lounge in MAN gar nicht zu sprechen....

 

Danke für eine Rückinfo.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

bei M&M werden aktuell Meilenschnäppchen beworben, die gar nicht mehr buchbar sind (letzte Buchbarkeit 15.01.). Vielleicht gibt es ja wegen des Systemwechsels erstmal keine neuen Angebote, aber dann wäre es nett, wenn eine entsprechende Info eingestellt wäre.

 

Ist Näheres bekannt? Danke für eine Info!

Fjaell

 

Hallo Fjaell,

die entsprechende Seite auf www.miles-and-more.com wurde zwischenzeitlich korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. Eine Info, wann wieder neue Meilenschnäppchen eingestellt werden, liegt uns leider auch noch nicht vor.

 

Viele Grüße von Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melissa,

 

Ich plane Reise nach Südostasian.An-und Abreise sollen als Award auf TG gebucht werden. Dies eigentlich in F/Cl,für Rückflug auch verfügbar. Allerdings soll der Hinflug auf einer Route erfolgen wo keine F/Cl angeboten wird.

Ist in diesem Falle Split möglich oder muss auch der Rückflug dann zwingend in C/Cl erfolgen?

 

Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es sehr schön, dass die LH hier Supporttechnisch vertreten ist !

 

Ich bin neulich mit QR FRA-DOH-DXB und zurück geflogen, für den Hinflug, der war am 30.12.11 haben wir direkt am Check-In in FRA die Meilen gutschreiben lassen ! Bekommt man für den Rückflug auch noch Meilen, wenn der am 08. Januar war, weil das Agreement endete ja eigentlich zum 31.12 ?!?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Timm,

 

als Senator hat man mit einer Bordkarte von Germanwings Zutritt zu den Lufthansa Lounges innerhalb Deutschlands. Ein Zutritt in LHR ist somit leider nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Melissa Miles

 

Vielen Dank fuer die Antwort. "Innerhalb Deutschlands" kann aber nicht ganz stimmen, denn es heisst "Germanwings Passagiere können in Köln/Bonn (Terminal 2), Stuttgart, Hannover, München, Leipzig, Dresden, Athen und Mailand Malpensa Lufthansa Lounges nutzen". Meine Frage zielt darauf ab, ob ab 20.2., sobald also nur noch 4U dei Strecke LHR-STR bedient, man womoeglich die ZUgangskriterien fuer SENs in LHR lockern wird. Immerhin werden die Fluege auf LH.com mit LH Ticketnummer verkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

Ich plane Reise nach Südostasian.An-und Abreise sollen als Award auf TG gebucht werden. Dies eigentlich in F/Cl,für Rückflug auch verfügbar. Allerdings soll der Hinflug auf einer Route erfolgen wo keine F/Cl angeboten wird.

Ist in diesem Falle Split möglich oder muss auch der Rückflug dann zwingend in C/Cl erfolgen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo tg924,

ein Prämiensplit auf unserem Partner TG ist leider nicht möglich. Finden Hin- und Rückflug in unterschiedlichen Klassen statt, gilt bei TG der höhere Meilenwert für die gesamte Reise. Möglich wäre ein Prämiensplit auf folgenden Airlines: DE, JP, LG, LH, LO, LX, OS, OU, und der SN.

 

Viele Grüße von Melissa Miles

 

Ich finde es sehr schön, dass die LH hier Supporttechnisch vertreten ist !

 

Ich bin neulich mit QR FRA-DOH-DXB und zurück geflogen, für den Hinflug, der war am 30.12.11 haben wir direkt am Check-In in FRA die Meilen gutschreiben lassen ! Bekommt man für den Rückflug auch noch Meilen, wenn der am 08. Januar war, weil das Agreement endete ja eigentlich zum 31.12 ?!?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

 

Hallo,

 

nein, die Partnerschaft mit QR endetet am 31.12.2011. Eine Meilengutschrift erfolgt somit nur noch für den Hinflug.

 

Viele Grüße,

Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

nein, die Partnerschaft mit QR endetet am 31.12.2011. Eine Meilengutschrift erfolgt somit nur noch für den Hinflug.

 

Viele Grüße,

Melissa Miles

 

Schade, aber vielen Dank !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

LH wird ja bald einen großen Teil der Europa-Strecken aus Stuttgart an 4U abgeben.

Was hat dies für Auswirkungen auf die Lounges in STR und Zugangsberechtigungen?

 

Konkret in meinem Fall: Ich bin * Alliance Gold und LH FTL und fliege alle 2 Wochen die Strecke STR - MAN.

Bisher konnte ich mit *Gold die Sen Lounge oder aber mit FTL Status die FTL Lounge in STR nutzen (in MAN die Servisair Lounge).

 

Nun muss ich mit 4U fliegen und habe zukünftig gar keinen Zutritt mehr? Von einer Lounge in MAN gar nicht zu sprechen....

 

Danke für eine Rückinfo.

 

Hallo narossa,

leider habe ich heute keine gute Nachricht. Star Gold und FTL-Kunden erhalten auf Flügen mit 4U keinen Loungezugang. Hintergund ist: Contract Lounges stehen nur Kunden des operierenden Carriers zur Verfügung. Da 4U keine eigenen oder Fremdlounges im Ausland anbietet, wird es in diesem Fall auch keinen Loungezugang geben.

 

Ähnlich verhält es sich in Stuttgart. Nur HON Circle Kunden und Senatoren auf 4U erhalten weiterhin Zugang zur LH Senator Lounge.

 

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage, wem Meilen gutgeschrieben werden:

Die Flüge in unserer Firma werden über eine M&M-Kreditkarte gebucht.

 

Wenn ich nun am Automaten oder am Schalter mit meiner M&M-Karte einchecke, werden mir die Punkte gutgeschrieben. Wenn ich aber Online den Flug meinen Buchungen hinzufüge und Online einchecke oder per Handy einchecke, sehe ich die Punkte nicht auf meinem Konto. Kann mir das Verfahren jemand erläutern? Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage, wem Meilen gutgeschrieben werden:

Die Flüge in unserer Firma werden über eine M&M-Kreditkarte gebucht.

 

Wenn ich nun am Automaten oder am Schalter mit meiner M&M-Karte einchecke, werden mir die Punkte gutgeschrieben. Wenn ich aber Online den Flug meinen Buchungen hinzufüge und Online einchecke oder per Handy einchecke, sehe ich die Punkte nicht auf meinem Konto. Kann mir das Verfahren jemand erläutern? Danke.

 

Hallo Pampelmuse,

wichtig ist bei einer Flugreservierung, dass die eigene Servicekartennummer in die Buchung mit eingegeben wird. Nur dann kann eine persönliche Gutschrift auf dem Miles & More Konto erfolgen.

Wenn ich ein Beispiel hätte, wo das nicht der Fall war, könnte ich es prüfen lassen.

Viele Grüße von Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag Melissa,

 

ich habe eine kurze Frage als "Neu-Frequent Traveller": Ich habe bei verschiedenen M&M-Partnern die Nummer meiner alten M&M-Karte zum Meilen Sammeln hinterlegt. Meine neue FT-Karte hat ja nun eine neue Kartennummer. Muss ich in allen Profilen diese neue Nummer hinterlegen oder kann ich weiterhin auch mit der alten M&M-Kartennummer Meilen sammeln?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich nicht Melissa bin, kann ich Dir die Frage auch beantworten.

 

Ich habe, wenn überhaupt, dann nur meine "Ur-Nummer" hinterlegt.

Also die Nummer der ersten blauen Karte, als ich bei M&M mit dem Punktesammeln begonnen habe.

 

In meinem Buchungsprofil bei Lufthansa ist diese Nummer ebenfalls so hinterlegt, mit dieser Nummer melde ich mich auch sowohl bei LH, als auch bei M&M an. Trotzdem wird auf den Bordkarten auch immer der korrekte Status (FTL) angegeben.

 

Die aktuelle Nummer, es gibt ja mit jeder Kreditkarte auch immer eine neue "Servicnummer", wird nur dann genutzt, wenn ich bei Autovermietungen oder in Hotels die Nummer mal nachtragen muss, weil sie bei der Buchung vergessen wurde.

 

Es hat noch nie ein Problem gegeben, mir ist bisher nicht ein Punkt, bzw. eine Meile, durch die Lappen gegangen.

 

Kurz und gut, Du muss nichts ändern!

Edited by jubo14

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guten Tag Melissa,

 

ich habe eine kurze Frage als "Neu-Frequent Traveller": Ich habe bei verschiedenen M&M-Partnern die Nummer meiner alten M&M-Karte zum Meilen Sammeln hinterlegt. Meine neue FT-Karte hat ja nun eine neue Kartennummer. Muss ich in allen Profilen diese neue Nummer hinterlegen oder kann ich weiterhin auch mit der alten M&M-Kartennummer Meilen sammeln?

 

Vielen Dank!

 

Hallo RFG-Fan,

 

schicken Sie mir doch bitte Ihre Miles & More Kartennummer und PIN per PM zu, dann schaue ich gerne in Ihrem LH und Miles & More Profil nach. Um welche Partner geht es denn speziell?

 

Viele Grüße von Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht z.B. um buch.de, Trip Advisor u.a. Dort kann man ja jeweils die M&M-Kartennummer im persönlichen Profil hinterlegen, damit Meilen ggf. automatisch gutgeschrieben werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Larissa,

folgender Sachverhalt:

Ich wollte 2 Award Tickets BKK - DPS - BKK telefonisch buchen.

Abflug im März

Der MA war nicht in der Lage das Ticket auszustellen!

Angeblich war kein Rückflug oder Hinflug zu buchen.

Ein ganz schlechtes Wissen Ihrer MA im Telefoncenter!!!

Anruf bei meinem Reisebüro und 5 Min. später hatte ich die Awards.

Da ist noch einiges zu verbessern.

 

Gruß aus Thailand

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Larissa,

folgender Sachverhalt:

Ich wollte 2 Award Tickets BKK - DPS - BKK telefonisch buchen.

Abflug im März

Der MA war nicht in der Lage das Ticket auszustellen!

Angeblich war kein Rückflug oder Hinflug zu buchen.

Ein ganz schlechtes Wissen Ihrer MA im Telefoncenter!!!

Anruf bei meinem Reisebüro und 5 Min. später hatte ich die Awards.

Da ist noch einiges zu verbessern.

 

Gruß aus Thailand

 

Hallo thaiflyer,

warum ein Miles & More Mitarbeiter nicht in der Lage war einen Prämienflug für Sie zu buchen, kann ich an dieser Stelle leider nicht beurteilen. Lag es vielleicht an unseren Miles & More Kontingenten und es waren zu den gewünschten Terminen keine Miles & More Plätze mehr frei?

Bei Miles & More gibt es auf jeder Maschine eine gewisse Anzahl an Kontingenten. Diese Kontingente können sich innerhalb kürzester Zeit verändern und spiegeln immer nur einen bestimmten Moment wieder.

Sie schreiben, dass Ihre Reisebüro nun den Award gebucht hat. Handelt es sich hier tatsächlich um ein Miles & More Award? Reisebüros sind nicht autorisiert, auf unsere Kontingente zuzugreifen.

Es grüßt Sie,

Ihre Melissa Miles

 

Es geht z.B. um buch.de, Trip Advisor u.a. Dort kann man ja jeweils die M&M-Kartennummer im persönlichen Profil hinterlegen, damit Meilen ggf. automatisch gutgeschrieben werden.

Halo RFG-Fan,

nein, Sie müssen Ihre neue FTL-Kartennummer nicht bei allen Partnern neu hinterlegen. Ihre "alte" Nummer hat weiterhin Gültigkeit.

Viele Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Melissa,

 

in BCN stand den Lufthansa-Gäste die Spanair-Lounge zur Verfügung. Wie ist der aktuelle Stand dazu? Sind Änderungen geplant bzw. schon umgesetzt (welche Lounge, wo, welche Ausstattung)? Bin am 18.02. wahrscheinlich in BCN. Info wäre schön ...

 

Danke

Fjaell

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Melissa,

 

in BCN stand den Lufthansa-Gäste die Spanair-Lounge zur Verfügung. Wie ist der aktuelle Stand dazu? Sind Änderungen geplant bzw. schon umgesetzt (welche Lounge, wo, welche Ausstattung)? Bin am 18.02. wahrscheinlich in BCN. Info wäre schön ...

 

Danke

Fjaell

Hallo Fjaell,

über eventuell geplante Änderungen ist uns leider nichts bekannt. Der Loungefinder auf www.lufthansa.com befindet sich auf dem aktuellen Stand.

In BCN benutzen wir eine Contract Lounge.

Lage der Lounge: Sala Pau Casals: Terminal 1 - im südlichen Bereich in der Ebene zwischen den

Gates und dem Sky Center

Name der Lounge: Sala Pau Casals

Öffnungszeiten: 05:00 - 22:30 Uhr

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Teilnehmer des Miles & More Forums,

aufgrund des Miles & More Umzugs auf eine neue technische Plattform bin ich leider für ein paar Tage nicht erreichbar. Ab dem 20.02. stehe ich aber wieder mit Rat & Tat zur Verfügung.

Es grüßt Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Fjaell,

über eventuell geplante Änderungen ist uns leider nichts bekannt. Der Loungefinder auf www.lufthansa.com befindet sich auf dem aktuellen Stand.

In BCN benutzen wir eine Contract Lounge.

Lage der Lounge: Sala Pau Casals: Terminal 1 - im südlichen Bereich in der Ebene zwischen den

Gates und dem Sky Center

Name der Lounge: Sala Pau Casals

Öffnungszeiten: 05:00 - 22:30 Uhr

Herzliche Grüße,

Ihre Melissa Miles

 

Wieso nichts bekannt? Das ist doch die Änderung!

Interessant, das *Star und Oneworld jetzt die gleiche Kontraktlounge im Schengenbereich nutzen. Wie gesagt, werde mir die mal anschauen.

 

Fjaell

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß jetzt schon dass ich meinen LH Flug FRA-RIX-FRA am WE nicht antreten kann.

 

Im M&M Profil gibt es die Möglichkeit "Ja, Buchung streichen und Ticket erstatten".

 

Heißt das dann die Erstattung der Steuern ? Oder ist es besser abzuwarten, ob morgen ggf auch gestreikt wird, dann bekäme ich den kompletten Flugpreis zurück ?

 

Flugpreis: 17 EUR Steuern: 42,24 EUR TSC: 15 EUR

 

Dann würde noch was zurück kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen wird wohl nicht gestreikt, also ist der Versuch, auf einen gestrichenen Flug zu setzten, nicht wirklich erfolgsbringend. Und bei einer Erstattung ist nicht mit wirklich viel zu rechen, der Ticketpris (17,--) sollte wohl futsch sein, es scheint mir ein sehr günstiger Tarif zu sein, die TSC (15,--) ebenso. Was von den Steuern/Gebühren nach Abzug der "Bearbeitungsgebühr" (wie hoch ist die inzwischen?) dann noch übrigbleibt, ist wohl schon zu vernachlässigen.

Nice day!

c.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich einen bereits gebuchten Prämienflug umbuchen möchte - kostet es 50€ pro Person oder 50€ pro Transaktion?

Hallo,

die letzte "Vermutung" ist korrekt. Die Umbuchung eines Miles & More Tickets kostet 50,00 € pro Transaktion, also pro Umbuchung.

Herzliche Grüße,

Melissa Miles

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.