monsterl Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Geschrieben 10. Juli 2011 Ganz einfach: Suchst du deinen Roundtrip zum aktuell günstigsten Tarif erwischst du wohl Buchungsklassen, wo der Kerosinzuschlag künstlich reduziert ist. Bei Buchungen in den Buchungsklassen YBMUHGQVWS fällt hingegen der volle Kerosinzuschlag an, in dem Fall auf DUS-ARN-DUS in Höhe von 72 Euro. Da Prämienflüge in der Regel umbuchbar sind (= flexibel) berechnet die Lufthansa deshalb auch den vollen Kerosinzuschlag, in dem Fall 72 Euro für den Roundtrip auf DUS-ARN-DUS. Suche mal beispielsweise DUS-ARN-DUS auf den Nonstopflügen 10.09 auf den 11.09. Dort siehst du, dass die Flüge in S/S eingebucht werden und dadurch auch 72 Euro YQ anfallen. Fassen wir zusammen: Eine Buchung des Meilenschnäppchens (für 2.000 Meilen) lohnt nur, wenn schon höherwertige Buchungsklassen geschlossen sind.
Sokolov Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Melissa, könnt Ihr bitte den Flughafen YTZ (Toronto City) in die Miles&More.com-Datenbank aufnehmen? Er wird seit 1. Mai wieder von Air Canada (Express) angeflogen. Die Miles&More-Website kennt ihn aber nicht (zB für Online Mileage Requests, Meilenrechner, etc.). Danke.
Gast Melissa Miles Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Melissa, könnt Ihr bitte den Flughafen YTZ (Toronto City) in die Miles&More.com-Datenbank aufnehmen? Er wird seit 1. Mai wieder von Air Canada (Express) angeflogen. Die Miles&More-Website kennt ihn aber nicht (zB für Online Mileage Requests, Meilenrechner, etc.). Danke. Hallo Sokolov, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die entsprechende Abteilung um Aufnahme des 3-Letter-Codes gebeten! Viele Grüße Melissa Miles
Gast Melissa Miles Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo airliners.de Community, bis einschließlich Freitag werde ich nicht im Büro sein. Bis nächste Woche! Viele Grüße Melissa Miles
Sokolov Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo Sokolov, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die entsprechende Abteilung um Aufnahme des 3-Letter-Codes gebeten! Viele Grüße Melissa Miles Danke, das ging sehr flott!
Gast Melissa Miles Geschrieben 4. August 2011 Melden Geschrieben 4. August 2011 Hallo airliners.de Community, ich verabschiede mich bis zum 21. August in den Sommerurlaub :rolleyes: . Bis dann! Viele Grüße Melissa Miles
Idahoer Geschrieben 9. August 2011 Melden Geschrieben 9. August 2011 auch wenn Melissa im Urlaub ist, könnt ihr mir hoffentlich helfen: im Rahmen der FTL-Aktion habe ich jetzt den Lounge-Voucher erhalten. Gilt dieser auch für die Lounge in Kopenhagen? Oder nur für die Lounges in die man mit der FTL-Karte kommt? schon mal ein Danke
Gast Melissa Miles Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 auch wenn Melissa im Urlaub ist, könnt ihr mir hoffentlich helfen: im Rahmen der FTL-Aktion habe ich jetzt den Lounge-Voucher erhalten. Gilt dieser auch für die Lounge in Kopenhagen? Oder nur für die Lounges in die man mit der FTL-Karte kommt? schon mal ein Danke Hallo Idahoer, der Lounge-Voucher gilt nur für die Lufthansa Business Class Lounges. In Kopenhagen können Sie den Voucher leider nicht einlösen. Viele Grüße Melissa Miles
widz Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 Siet wann kann man den bei bmi eingeflogenen Meilen nicht mehr online nachtragen? Bei einer eigenen Tochter noch auf ein gedrucktes Formular per Post zu bestehen ist schon finsteres Mittelalter, zumal der Hinflug automatisch eingetragen wurde.
B744 Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 Hallo Community, ich wollte nur mal sagen wie klasse ich es finde, hier mit Melissa eine so kompetente Ansprechpartnerin zu haben. Ich hatte ein Problem mit einem geblockten Konto und Melissa hat mich sehr stark unterstützt, dass ich jetzt wieder vollen Zugang habe. Ein Support, den ich über die Telefonhotline nie bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür und ich hoffe, dass dieser Service nie endet. LG, Kim
Rutsche des Grauens Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 Wieviel Freigepäck habe ich als SENATOR oder FREQUENT TRAVELLER extra, wenn ich auf einem Flug mit 9W, aber unter SN-Flugnummer mich befinde? Darf ich auch in die Lounge?
Gast Melissa Miles Geschrieben 5. September 2011 Melden Geschrieben 5. September 2011 Wieviel Freigepäck habe ich als SENATOR oder FREQUENT TRAVELLER extra, wenn ich auf einem Flug mit 9W, aber unter SN-Flugnummer mich befinde? Darf ich auch in die Lounge? Als Senator oder Frequent Traveler genießen Sie besondere Vorteile bzgl. der Freigepäckmenge. Die Freigepäckgesamtmengen hängen dabei grundsätzlich von der durchführenden Airline, der gebuchten Klasse sowie Strecke ab. Auf miles-and-more.com unter "Das Programm" > "Die Miles & More Statuslevel" finden Sie sowohl zur Freigepäckmenge als auch zum Loungezugang allgemeine Informationen. Viele Grüße Melissa Miles
mr.buritto Geschrieben 6. September 2011 Melden Geschrieben 6. September 2011 Nur meine bescheidene Meinung ... Das war auch mein Gedanke, also bist du nicht alleine ! :D
Rutsche des Grauens Geschrieben 6. September 2011 Melden Geschrieben 6. September 2011 Als Senator oder Frequent Traveler genießen Sie besondere Vorteile bzgl. der Freigepäckmenge. Die Freigepäckgesamtmengen hängen dabei grundsätzlich von der durchführenden Airline, der gebuchten Klasse sowie Strecke ab. Auf miles-and-more.com unter "Das Programm" > "Die Miles & More Statuslevel" finden Sie sowohl zur Freigepäckmenge als auch zum Loungezugang allgemeine Informationen. Viele Grüße Melissa Miles Beantwortet aber nicht meine Frage bzgl. der oben genannten Kombination mit Non-*A-Airlines unter *A-Partner-Flugnummer.
Gast Melissa Miles Geschrieben 7. September 2011 Melden Geschrieben 7. September 2011 Beantwortet aber nicht meine Frage bzgl. der oben genannten Kombination mit Non-*A-Airlines unter *A-Partner-Flugnummer. Auch wenn meine Antwort auf den ersten Blick nach einem Textbaustein aussieht, so sollte sie sicher keine Kopie eines solchen Bausteins darstellen. Es gilt grundsätzlich die Freigepäckmenge der durchführenden Airline. In Ihrem Beispiel wäre das die 9W. Zum Loungezutritt bin ich sehr allgemein geblieben, da ich mit den vorhandenen Informationen keine detaillierteren Informationen geben konnte. Das Thema des Loungezutritts ist eben sehr komplex. Gerne gehe ich jedoch weiter ins Detail und recherchiere, wenn Sie mir nähere Infos zur Lounge (Ort), zur Strecke und Ihrem Status geben. Falls Sie die Angaben nicht öffentlich posten möchten, schreiben Sie mich einfach persönlich an! Viele Grüße Melissa Miles
B744 Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Hallo Melissa, warum sehe ich im Loungefinder für BUD keine Lounge für FTL? Alle andern bekommen die verfügbare LH Lounge angezeigt. Danke für Deine Antwort. MfG, Kim
Noerch Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Hallo Melissa! Jetzt habe ich im Rahmen der "Silver-Promotion" soweit vorgearbeitet, dass ich den 50 Euro Gutschein erhalten habe. Als ich ihn dann jedoch für einen Flug DUS - HAM - DUS einlösen wollte, kam die böse Überraschung: Der Gutschein ist offenbar nur bis zum 30.06.2012 gültig. Dies ist aber nirgendwo in den Bedingungen nachzulesen, dort steht lediglich, dass der Gutschein nicht in den Weihnachtstagen und nicht rund um Ostern eingelöst werden kann. Ich finde dies sehr enttäuschend, dass der 50 Euro Gutschein noch nicht einmal 9 Monate gültig ist und man keine Chance hat, diesen für Flüge vor (!) den Sommerferien im Juli oder nach den Sommerferien im September einzulösen, hier hätten die Bedingungen um einiges genauer sein müssen. Hätte ich dies nämlich gewusst, hätte ich mit meinen Flugbuchungen für Mai und Juni 2012 noch gewartet, bis der Gutschein da gewesen wäre...
crowd Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Tjoa, mein 50,- Gutschein war bereits abgelaufen, wo ich entdeckt habe, dass ich einen habe. Auch das Meilen-Schnäppchen war schneller abgelaufen als man schauen konnte. Ergo: Die Einlöse-Gültigkeit aller Specials war zumindest letztes Jahr so kurz, dass ich nichts davon nutzen konnte. Die Flug-Gültigkeit des 50,- Gutscheins ist dahingegen schon ziemlich großzügig.
Gast Melissa Miles Geschrieben 13. September 2011 Melden Geschrieben 13. September 2011 Das ist das Dilemma, einerseits toll klingende Angebote - praktischen Nutzen haben diese aber wenig bis gar nicht. Vor allem Dank nur monatlicher Aktualisierung des Bonushefts verlieren die "Gesten" schnell an Wert - wie oft habe ich schon gehört, dass der Gutschein für einen Loungebesuch nach Erreichen des 25. Fluges deutlich später als die FTL-Karte eintrifft? Das sind Dinge, die man nach Möglichkeit unmittelbar an den Kunden geben sollte - oder grundsätzlich die Strukturierung des Bonushefts überdenken. Loungegutschein z.B. bereits nach dem 15. oder 20. Flug, um hier einen Anreiz zu geben weiter zu sammeln. Die Flugprämie für 2k Meilen etwa könnte man für den 25. Flug vergeben - wer auf die 30 Flüge aus ist, für den ist das Meilenschnäppchen erstmal uninteressant. Er will seinen Status ... Hallo tosc, vielen Dank für Ihre Anregungen, die ich bereits an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet habe. Viele Grüße Melissa Miles
Gast Melissa Miles Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 Hallo Community, morgen werde ich nicht im Büro sein. Schon mal ein schönes Wochenende! Viele Grüße Melissa Miles
Gast Melissa Miles Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo airliners.de Community, in der kommenden Woche werde ich vom 31.10. - 04.11.2011 nicht im Büro sein. Viele Grüße Melissa Miles
Sokolov Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 Hallo Melissa, Ich bin heuer mit DE YHZ-FRA geflogen (keine Meilen, da Abflug nicht in Deutschland) und dann VIE-FRA-YHZ, wobei das 1. Leg mit LH oder OS war (Klasse V, Meilen erhalten), das 2. Leg mit DE. Das 2. Leg sollte 3.000 Meilen geben, die aber auch nach einem Monat nicht aufgetaucht sind. Das Problem: Auf der Bordkarte steht Buchungsklasse Z - und Z ist bei DE vom Meilensammeln ausgeschlossen. Gebucht habe ich aber Y (Premium Economy) und laut DE-Hotline ist das auch so in deren System. Auch auf meiner Buchungsbestätigung steht Y. Warum auf der Bordkarte Z steht, wissen die nicht, vermuten aber, dass es damit zusammen hängen könnte, dass ich in VIE bei OS eingecheckt habe und dort andere Buchungsklassen-Zuordnungen üblich sind. DE sagt, dass ich das mit M&M lösen muss, sie könnten da nix machen. Hat es einen Sinn, Formular, Bordkarte und Buchungsausdruck per Post an Miles&More zur nachträglichen Gutschrift zu senden oder wird das wegen Z auf der Bordkarte sowieso nicht gutgeschrieben? Was macht man da in so einem Fall? Und wie lange dauert die Bearbeitung üblicher Weise? Ich muss diese Meilen noch dieses Jahr einlösen. Danke!
Gast Melissa Miles Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Hallo Melissa, Ich bin heuer mit DE YHZ-FRA geflogen (keine Meilen, da Abflug nicht in Deutschland) und dann VIE-FRA-YHZ, wobei das 1. Leg mit LH oder OS war (Klasse V, Meilen erhalten), das 2. Leg mit DE. Das 2. Leg sollte 3.000 Meilen geben, die aber auch nach einem Monat nicht aufgetaucht sind. Das Problem: Auf der Bordkarte steht Buchungsklasse Z - und Z ist bei DE vom Meilensammeln ausgeschlossen. Gebucht habe ich aber Y (Premium Economy) und laut DE-Hotline ist das auch so in deren System. Auch auf meiner Buchungsbestätigung steht Y. Warum auf der Bordkarte Z steht, wissen die nicht, vermuten aber, dass es damit zusammen hängen könnte, dass ich in VIE bei OS eingecheckt habe und dort andere Buchungsklassen-Zuordnungen üblich sind. DE sagt, dass ich das mit M&M lösen muss, sie könnten da nix machen. Hat es einen Sinn, Formular, Bordkarte und Buchungsausdruck per Post an Miles&More zur nachträglichen Gutschrift zu senden oder wird das wegen Z auf der Bordkarte sowieso nicht gutgeschrieben? Was macht man da in so einem Fall? Und wie lange dauert die Bearbeitung üblicher Weise? Ich muss diese Meilen noch dieses Jahr einlösen. Danke! Hallo Sokolov, ich werde Sie per PM kontaktieren. Viele Grüße Melissa Miles
Gast Melissa Miles Geschrieben 28. November 2011 Melden Geschrieben 28. November 2011 Hallo airliners.de Community, vom 28.11. - 09.12.2011 werde ich nicht online sein. Aufkommende Fragen werde ich ab der KW 50 wieder beantworten! Viele Grüße Melissa Miles
Max_Müller Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo Melissa, schönen Urlaub gehabt? Gut erholt? Ich hätte zwei Dinge, wobei Nr. 1 bereits durch die Hotline beantwortet wurde, aber waru nicht einen zweiten Anlauf versuchen: 1) Ich komme in 2011 auf 23 Flugsegmente (die fehlenden 7 werde ich bis 21.02.2012 nachgeholt haben) Leider werden meine Statusmeilen zu Jahresbeginn auf Null gesetzt :-( Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen/aufzuschieben? 2) Wird es auch in 2012 wieder eine Silver-Promotion geben und man bekommt die Möglichkeit mit 30 Flugsegmenten den FTL zu erreichen? Vielen Dank für ein kurzes Feedback. MfG M_M
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.