BAVARIA Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Geschrieben 10. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb chris_flyer: Wohl eher in München. Also in Frankfurt läufts ganz gut. Aha ganz gut... "Bis zum frühen Nachmittag (15.00 Uhr) seien wegen des erneuten Wintereinbruchs 267 Flüge gestrichen worden. Hunderte Verbindungen hatten Verspätung." http://www.fr.de/rhein-main/verkehr/flughafen-frankfurt-winterwetter-wirbelt-flugplan-durcheinander-a-1405205 1
bueno vista Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Geschrieben 10. Dezember 2017 Ist doch für Frankfurt "ganz gut". Grund war dass man schon vorab Verbindungen gestrichen hat, da saß der Schreck von letztem Sonntag wohl noch tief. 1
Fluginfo Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Geschrieben 10. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb bueno vista: Ist doch für Frankfurt "ganz gut". Grund war dass man schon vorab Verbindungen gestrichen hat, da saß der Schreck von letztem Sonntag wohl noch tief. Für nächsten Sonntag ist auch wieder Schneefall für Frankfurt vorhergesagt.
Mathi Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Um nochmal auf die Enteisungen zurück zu kommen: Wie lange dauert bei euch an den Airports eigentlich so eine normale Enteisung (SAE Typ I) an einem A320? In Frage habe ich immer das Gefühl dass das sehr lange dauert, und dass es sehr lange "Pausen" zwischendrin gibt. (Bis die Fahrzeuge mal kommen, wenn sie auf Position sind bis sie anfangen, wenn sie fertig sind bis der Flieger raus rollt) Außerdem Fahren die Fahrzeuge immer relativ weite Strecken nach dem Deicing zurück auf ihre Parkpositionen, inklusive Kurven etc. Wird as überall so "genau" gelöst? (Man könnte ja auch einfach zurück setzen bis der Flieger "frei" ist und raus rollen kann)
BAVARIA Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Geschrieben 2. Januar 2018 Die IT am Flughafen Frankfurt funktioniert nicht richtig. http://www.hessenschau.de/wirtschaft/flughafen-frankfurt-computer-stoerung-sorgt-fuer-flugausfaelle-und-verspaetungen,computer-probleme-flughafen-100.html
Peter H Geschrieben 30. Januar 2018 Melden Geschrieben 30. Januar 2018 Welchen Vorteil sieht Fraport eigentlich im umgestalteten Abflugbereich im T2? Duty-free geht jetzt nicht mehr, da die SiKos unmittelbar vor den Gates sind...
BobbyFan Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 vor 13 Stunden schrieb Peter H: Welchen Vorteil sieht Fraport eigentlich im umgestalteten Abflugbereich im T2? Duty-free geht jetzt nicht mehr, da die SiKos unmittelbar vor den Gates sind... Natürlich geht es noch! Du bekommst Duty Free Artikel "in einem manipulationssicheren, zertifizierten Sicherheitsbeutel" für die SiKo.
Selcuk Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 vor 13 Stunden schrieb Peter H: Welchen Vorteil sieht Fraport eigentlich im umgestalteten Abflugbereich im T2? Duty-free geht jetzt nicht mehr, da die SiKos unmittelbar vor den Gates sind... Was wurde denn da umgestaltet?
Peter H Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb BobbyFan: Natürlich geht es noch! Du bekommst Duty Free Artikel "in einem manipulationssicheren, zertifizierten Sicherheitsbeutel" für die SiKo. Das war mir nicht bewusst, ich kaufe dort nie. Besten Dank für die Aufklärung! Dann macht es auch Sinn, dass das Wasser bei Heynemann dort aus dem Sortiment genommen wurde. vor 1 Stunde schrieb Selcuk: Was wurde denn da umgestaltet? Wo bislang die SiKo war sind nun automatisierte Passkontrollen. Ab dort sind die Gates nicht mehr wie bisher zugänglich. Vielmehr sind die Wartebereiche gruppenweise zusammengefasst (etwa E2 - E5) mit vorgelagerter SiKo. Es steht dann an, dass der Wartebereich und die SiKo nur von Passagieren der jeweiligen Flüge betreten werden dürfen.
Selcuk Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 vor 21 Minuten schrieb Peter H: Wo bislang die SiKo war sind nun automatisierte Passkontrollen. Ab dort sind die Gates nicht mehr wie bisher zugänglich. Vielmehr sind die Wartebereiche gruppenweise zusammengefasst (etwa E2 - E5) mit vorgelagerter SiKo. Es steht dann an, dass der Wartebereich und die SiKo nur von Passagieren der jeweiligen Flüge betreten werden dürfen. Wann warst du denn das letzte Mal in FRA? Das ist doch schon seit Jahren so...
Peter H Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb Selcuk: Wann warst du denn das letzte Mal in FRA? Das ist doch schon seit Jahren so... Im Juni 2017 zuletzt in T2. Da war es noch nicht so.
Peter H Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Definitely not. Es ging am 23.06. mit FR gen Süden und ich war froh, bei Heynemann noch das Wasser in diesen kleinen Tetrapaks zu bekommen.
XWB Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb Peter H: Definitely not. Es ging am 23.06. mit FR gen Süden und ich war froh, bei Heynemann noch das Wasser in diesen kleinen Tetrapaks zu bekommen. Bist du damals Schengen geflogen? Oben ist Non-Schengen. Unten nur Schengen-Flüge. Der Aufbau ist da anders.
Peter H Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb XWB: Bist du damals Schengen geflogen? Oben ist Non-Schengen. Unten nur Schengen-Flüge. Der Aufbau ist da anders. Damals wie letzte Woche bin ich oben rein und auch an den Gates dort abgeflogen. Beides waren Schengenflüge... LHR und FAO... Aber die Grundfrage ist ja beantwortet Bearbeitet 31. Januar 2018 von Peter H
XWB Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 vor 43 Minuten schrieb Peter H: Damals wie letzte Woche bin ich oben rein und auch an den Gates dort abgeflogen. Beides waren Schengenflüge... LHR und FAO... Aber die Grundfrage ist ja beantwortet LHR ist nicht Schengen mein Lieber. Da gibt es eine Passkontrolle, bei FAO nicht. 2
Peter H Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) Stimmt, gewonnen sorry für die Verwirrung... Bearbeitet 31. Januar 2018 von Peter H
bueno vista Geschrieben 8. April 2018 Melden Geschrieben 8. April 2018 Wahrscheinlich Verdi Warnstreik am Dienstag: http://www.hessenschau.de/wirtschaft/frankfurter-flughafen-die-zeichen-stehen-auf-warnstreik,flughafen-streik-106.html
aaspere Geschrieben 9. April 2018 Melden Geschrieben 9. April 2018 verdi kündigt Warnstreiks morgen, am Dienstag, an vier Flughäfen an. Betroffen sollen dann sein Frankfurt, München, Köln und Bremen.
Fluginfo Geschrieben 9. April 2018 Melden Geschrieben 9. April 2018 vor 41 Minuten schrieb aaspere: verdi kündigt Warnstreiks morgen, am Dienstag, an vier Flughäfen an. Betroffen sollen dann sein Frankfurt, München, Köln und Bremen. Laut Fraport ist ca. jeder 2te Lufthansa/AUA Flug gestrichen für Dienstag, tlw. auch Langstrecke.
Fluginfo Geschrieben 9. April 2018 Melden Geschrieben 9. April 2018 vor 13 Minuten schrieb 388: Da hat FRA was gemeinsam mit MUC. So gesehen ja, aber hier war Fraport doch deutlich schneller als die FMG, meine Meldung war bereits vor fast 5 Stunden.
Peter46 Geschrieben 18. April 2018 Melden Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Ryanair Eben sind meine Flüge von Frankfurt nach Glasgow und Toulouse im Juni gestrichen worden. Damit sind 4 seit Januar. Bearbeitet 19. April 2018 von Peter46 Ergänzung Ryanair vergessen
monsterl Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Ryanair. Ein paar weitere Ziele werden garantiert noch folgen - vermutlich alle Ziele mit überwiegend vielen 9,99 Euro-Tickets seit Monaten, darunter Rijeka (selbst DE bekommt die Maschinen nicht voll - Oneways auf FRA-RJK / RJK-FRA gibt es ab 14,99 Euro), Faro, Perpignan und Marseille. Seit Aufnahme ist es auf vielen Routen (meist Citystrecken) so, dass Ryanair in Frankfurt/Main ihre Flieger nur durch Kampfpreise (sehr hohe Anzahl von Tickets für 9,99-19,99 Euro) gefüllt bekommt, wobei die Auslastungen von/nach FRA (mit meist nur 80-88% je nach Strecke) sich weiterhin unter dem FR-Schnitt von +90% befinden. Da ist es kein Wunder, dass Ryanair nun dagegen lenkt und erste Ziele streicht. FRA dürfte seit einem halben Jahr einer der Bases mit der höchsten Anzahl von Tickets unter 15 Euro sein. Ein Selbstläufer ist FRA bei weitem nicht bei Ryanair. Es ist halt nicht so einfach, auf einer Route wie FRA-TLS, die Lufthansa größtenteils durch Umsteiger füllt, wöchentlich so viele Lokalpassagiere zu generieren, dass 4x 189 Sitze in einer 737-800 voll werden. Zudem hat Lufthansa auf vielen Routen von/nach Frankfurt, die Ryanair mittlerweile bedient, die Flugpreise gesenkt (z.B. nach MRS und TLS) bzw. lässt länger günstigere Buchungsklassen offen. Bearbeitet 19. April 2018 von monsterl
Peter46 Geschrieben 19. April 2018 Melden Geschrieben 19. April 2018 (bearbeitet) Ryanair Außerdem bastelt Ryanair in Frankfurt am Flugplan. Meine geplanten Flüge nach Sevilla und Mykonos wurden um einen Tag vorverlegt. Macht die Hotelsuche spannend. Außerdem steht Ryanair in Frankfurt erheblich unter Druck. wegen der verspäteten Landungen. Hier in Frankfurt gibt es sehr aggressive Flughafengegner, die besonders von der Frankfurter Rundschau unterstützt werden. LH hat auch einige neue Strecken entdeckt. Seit FR z.B nach Pula fliegt ist LH auch dabei und nun auch Croatia zu Ryanairpreisen. Gestern kam fast zeitgleich mit der Stornierung durch Ryanair für Toulouse ein Angebot von Lufthansa für etwas über 90€. Bearbeitet 19. April 2018 von Peter46 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden