EDDS Geschrieben Sonntag um 19:39 Melden Geschrieben Sonntag um 19:39 D-ABYO ist übrigens gestern von BZV nach LOS geflogen, und heute Morgen um 10:13Uhr aus LOS kommend in FRA gelandet. Ab morgen soll es dann wieder in den Liniendienst nach MIA gehen.
Emanuel Franceso Geschrieben Montag um 09:05 Melden Geschrieben Montag um 09:05 Starlink wird ab dem 19. August nutzbar sein. Zitat Das neue Internetangebot wird für alle Statuskunden und Travel ID Nutzer kostenfrei sein – und das über alle Reiseklassen hinweg. Der Lufthansa-Erstflug mit dem neuen Lufthansa Group Wi-Fi von Starlink findet am 19. August statt. Bis 2029 sollen alle knapp 850 Flugzeuge der Gruppe mit Starlink ausgestattet sein. Zitat Neben Lufthansa bereiten auch die anderen Group-Airlines SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, ITA Airways, Edelweiss, Discover Airlines, Air Dolomiti, Lufthansa City Airlines und Eurowings aktuell den Rollout der neuen Technologie vor https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-startet-mit-kostenfreiem-highspeed-internet-von-starlink/# 1
br403 Geschrieben Montag um 09:12 Melden Geschrieben Montag um 09:12 Ob da wohl Anfang 2029 oder Ende 2029 gemeint ist? Ich würde eher Ende 29 schätzen, so wie ich die LH kenne...
Faktencheck Geschrieben Montag um 09:57 Melden Geschrieben Montag um 09:57 Grammatikalisch streng genommen bedeutet „bis 2029“ ja, dass es spätestens mit Ablauf des 31.12.2028 abgeschlossen sein müsste. 7
br403 Geschrieben Montag um 10:02 Melden Geschrieben Montag um 10:02 Tja... mal sehen ob die LH das auch so genau nimmt, ist ja doch ein Jahr Unterschied.
Emanuel Franceso Geschrieben Montag um 18:24 Melden Geschrieben Montag um 18:24 Im Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und VC scheint es Fortschritte zu geben. Zitat Wesentlicher Bestandteil der Verfahrensvereinbarung seien "Schlichtungsverfahren für die Flugbetriebe Lufthansa Passage, LCAG, CLH und Eurowings", ergänzt durch eine "Mediation, die auch weitere Themen unserer Tarifbeziehungen umfassen soll". https://www.aero.de/news-53344/Lufthansa-und-Vereinigung-Cockpit-vereinbaren-Schlichtung.html
FACoff Geschrieben Dienstag um 07:46 Melden Geschrieben Dienstag um 07:46 Zitat Während des Verfahrens wird der Konzern keine weiteren Flugzeuge aus den Flotten von Lufthansa oder Lufthansa Cargo in andere AOCs verlagern das dürfte die Wachstumspläne von Discover, LH City und Austrian kurzfristig beeinflussen
d@ni!3l Geschrieben Dienstag um 08:07 Melden Geschrieben Dienstag um 08:07 Und SN , erklärt ggf. warum die 2x 333 nicht / noch nicht rüber gehen.
global6express Geschrieben Dienstag um 10:14 Melden Geschrieben Dienstag um 10:14 Da kommt es ja gelegen, dass bald die ersten A220 für City Airlines ausgeliefert werden.
Schorse Geschrieben Dienstag um 10:17 Melden Geschrieben Dienstag um 10:17 vor 2 Stunden schrieb FACoff: das dürfte die Wachstumspläne von Discover, LH City und Austrian kurzfristig beeinflussen Verlagern bedeutet mMn in diesem Fall, ersatzloses Verschieben. Für die B789 die zu OS gehen, wird ja zeitgleich Ersatz eingeflottet. Und für die A333 für SN eigentlich auch... 4
oldblueeyes Geschrieben Dienstag um 15:36 Melden Geschrieben Dienstag um 15:36 vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l: Und SN , erklärt ggf. warum die 2x 333 nicht / noch nicht rüber gehen. Das Verfahren läuft inkl. Abstimmung bis Ende Oktober, das ist dann ein Low Hanging Fruit, eher ein Symbolzugeständnis, wenn die grosse Puzzlewelle eh in Q4 stattfinden sollte, vermutlich nach dem Ende des Sommerflugplans.
oldblueeyes Geschrieben Gestern um 18:54 Melden Geschrieben Gestern um 18:54 Am 11.8.2026 um 09:46 schrieb FACoff: das dürfte die Wachstumspläne von Discover, LH City und Austrian kurzfristig beeinflussen Wenn man den Artikel auf aero.de liest, dann ist die Tonart eine leicht andere - man wird für die Dauer der Gespräche die Anzahl der Flugzeuge der Mainline und Cargo konstant halten. Zulauf auf der Langstrecke wo es wirklich darauf ankommt ist vorhanden, die interessante Frage und der Verhandlungsdrucksgenerstor der LH sind sicher die 35 A319/320/321 die Ü25 sind.
cr94 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Miles and More ist im Übrigen die Konzerngesellschaft mit der höchsten Umsatzrendite. Diese Gewinne sollen in Zukunft weiter steigen: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/miles-more-lufthansa-macht-aus-vielfliegermeilen-eine-gewinnmaschine/100246781.html
JSQMYL3rV Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Mal für mich als Laien: Wie kann ein Vielfliegerprogramm echten Gewinn machen? Die Passagiere zahlen ja nichts dafür, aber bekommen Benefits, die Kosten. Die 3rd Party Airlines (zB LOT) werden sicher etwas zahlen. Die eigenen zahlen rechte Tasche / linke Tasche, das sehe ich nicht als echten Gewinn.
Ich86 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Naja, die Lufthansa, aber auch alle anderen Partner bei denen man Meilen bekommen kann (andere Airlines, Hotels, Kreditkarte, ...) kaufen diese Meilen bei der Miles and More GmbH die Meilen, die diese an ihre Kunden ausgeben. Dafür bekommt die GmbH, auch intern von der Lufthansa, Geld. Wenn das mehr ist als diese für die Prämien ausgeben, dann gibt es einen Gewinn. Ist übrigens nichts LH spezifisches. Bei den US Airlines sind die Vielfliegerprogramme und wohl insbesondere die Kreditkarten schon lange einer der Hauptgewinntreiber.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 38 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Wie kann ein Vielfliegerprogramm echten Gewinn machen? Die Passagiere zahlen ja nichts dafür, aber bekommen Benefits, die Kosten. Man muss sich die Meilen ähnlich wie eine Währung vorstellen. Es gibt einen Wechselkurs von 100 %. "Kaufe" ich eine Meile zahle ich 103 % des Werts, verkaufe ich sie erhalte ich 99 % des Werts zurück. Die Differenz dient zur Kostendeckung des Programms und für den Gewinn. Der Trick ist, das Programm so zu gestalten, dass "der Kunde" nicht merkt, dass er die 4 % verliert. Dazu gibt es verschiedene Ansätze: der klassische sind die regelmäßigen Anpassungen beim Wert der Meilen und Verfall der Meilen. Dann die Kosten nicht eins zu eins auf "den Kunden" umzulegen, sondern auf alle Kunden. Verkauft Lufthansa einen Bonusbestand an eine Bank zahlt die Bank den Euro-Gegenwert aus dem Marketing-Budget, dass auf alle Kreditkarten-Kunden umgelegt wird, aber nicht alle Kreditkarten-Transaktionen geben die Möglichkeit Meilen zu erwerben.
oldblueeyes Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Dazu gibt es natürlich auch die Marge beim Meilen verbraten. Logoprodukte werden Premium eingepreist. Sonstige Produkte zum UVP vs Meinenwert verrechnet. Ausserdem greift bei der grossen Mehrheit der Kunden der Verfall der Meilen.
Empfohlene Beiträge