Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

überrascht mich jetzt nicht wirklich. Hier, bin kein profi, aber in den entsprechenen Blätter liest man schon seit Jahren, dass in den grossen Verwaltungen wie Versicherungen usw grosse Rationalisierungen anstehen und dadruch zigtausend Stellen wegfallen werden.

Die Computerwelt steht eben nicht still und die Verwaltung ist immer ein Stück weit ein Wasserkopf, die Zeiten der Schreibmaschinen und Lochkarten sind eben vorbei.

 

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird (5 Mark ins Phrasenschwein). Sehen wir uns doch einmal die AUA und deren derzeitigen Konflikt an. Das Management bleibt so lange hart auf ihrer Linie bis es bekommt was es will - entweder durch Jobabbau oder Lohnverzicht. Es kann niemand wirklich glauben, dass LH 50% der Verwaltung rationalisiert bekommt/bekommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus ästhetischen Überlegungen heraus wäre das Verschwinden der Marke Germanwings wirklich eine Wohltat. Fand diesen Namen schon immer selten dämlich. Als hätte man Fünftklässler nach ihrem ersten halben Jahr Englischunterricht gefragt, wie sie eine neue megacoole Airline nennen würden.

Aber das ist meine persönliche, subjektive Meinung, die inhaltlich nichts zum Thema beiträgt. Mea culpa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus ästhetischen Überlegungen heraus wäre das Verschwinden der Marke Germanwings wirklich eine Wohltat. Fand diesen Namen schon immer selten dämlich. Als hätte man Fünftklässler nach ihrem ersten halben Jahr Englischunterricht gefragt, wie sie eine neue megacoole Airline nennen würden.

Aber das ist meine persönliche, subjektive Meinung, die inhaltlich nichts zum Thema beiträgt. Mea culpa...

 

Und die Krabbelgruppe hat man neulich gefragt wie man nonsense abkürzen könnte. Herausgekommen ist HLX73G

Bearbeitet von Apfelsaft555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand diesen Namen schon immer selten dämlich.

 

Volle Zustimmung: "Germ-on-Wings", das geht überhaupt nicht. Auch nicht, wenn man es als "Tschörm'm Vings" ausspricht. Zumindest unterschwellig bleibt im Englischen immer die Assoziation zu Keimen, Bazillen und Dreck.

 

Allerdings gibt es auch ein Beispiel für eine sehr elegante Mischung von "Flügel" und Landesname: ali + Italia = Alitalia.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meldet auch die "Bild" das Aus für Germanwings und den Start einer neuen Low-Cost-Airline namens Direct4You.

Bin ja mal gesapnnt, wie LH mich nach jahrelanger Benachteiligung ex Berlin von Easyjet und ihrem attraktiven Europanetz weglocken will? Mit einer neuen Billig Airline? Die soll dann die angekündigten 49 Euro Flüge ex BER durchführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche ist Hauptversammlung.

Wie die Aktionäre das sehen werden, dass die Aktie stark an Wert verloren hat, dass man LH-Italia, BMI, Jade, und was weiß ich noch alles in den Sand gesetzt hat.

Dann zerpflückt man noch den Uhrwert der LH den SERVICE und versucht das was keiner dem Konzern zutraut, alles auf billig zu machen.

 

Selbst die die LH fliegen wollen dürfen es nicht mehr, weil es nur noch Germanwings auf dezentralen Strecken gibt. Dafür dann aber doch Werbespots im Fernsehen und in Printmendien.

 

Wieso kann ich einen besseren Service haben, wenn ich HAM nach STR fliege mit LH aber das nicht bekomme wenn ich demnächst von BRE nach STR fliegen muss? Oder FRA-LHR und STR LHR... Klar die dezentralen Stationen sind ja nichts wert und da müssen sich die Pax damit zufrieden geben, dass sie 3-klassig reisen, oder man stellt die Verbindung auch noch ein.

 

Wieso bekomme ich jetzt zum gleichem Preis in der First von LAX nach MUC ein Sitz, das zum Bett umgebaut werden muss, jedoch auf LAX-FRA mit der 747 ein Sitzt und das Bett dazu?

Macht sich da irgendjemand mal Gedanken wie das beim Kunden ankommt?

 

Da muss man sich doch überlegen, ob die in der Verwaltung bzw. Führung noch ein paar mehr Leute entlassen müsste, weil das so alles wohl kaum funktionieren werden wird. Auf die Kunden und die eigenen Mitarbeiter scheint man ja eh nicht zu hören.

 

Jedoch müssen sich auch die Gerwerkschaften mal fragen lassen, wie weit sie da noch gehen wollen und den Konzern blockieren, mit den ganzen Absprachen und Sonderregelungen.

 

Bis zur HV in CGN

 

There are a lot of better ways to fly!

 

Fly Lufthansa if you can, but there is often no chance for you!

 

Not 4 you! müsste der Slogan für die nächsten Jahre heissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die die LH fliegen wollen dürfen es nicht mehr, weil es nur noch Germanwings auf dezentralen Strecken gibt. Dafür dann aber doch Werbespots im Fernsehen und in Printmendien.

 

Wieso kann ich einen besseren Service haben, wenn ich HAM nach STR fliege mit LH aber das nicht bekomme wenn ich demnächst von BRE nach STR fliegen muss? Oder FRA-LHR und STR LHR...

 

Ich hab bei der Germanwings im Airbus immer genauso gut gesessen wie bei LH flügen, bin die Tage von HAM nach FRA gefolgen, dürfte City line sein, war wohl ein Airbus 321 oder so genau interssiert mich das nicht, mir reicht das immer sehr gut an Komfort. Der einzige Unterschied an Service zur Germanwings ist, dass ich eine Zeitung und ein Bier unterwegs bekomme und ich Gepäck mitnehmen kann, aber früher hat ein 4u Flug mich 20 € gekostet, wenn ich damals vor 5 Jahren gewusst hätte, was ich erst hier im Forum gelernt habe, dass die 4 u nur so billig fliegen konnte, weil die nur Berufsanfänger als Piloten mit wenigen Dienstjahren haben, dann wäre ich vlt doch nicht so gerne mit der 4 u geflogen, aber womöglich wäre es mir auch egal gewesen, weil das Fliegen einfach niemaals hierzulande mit grossen Unfällen in den Medien ist

solche Beiträge, die wegen einem Bier, Zeitung und Gepäck grossen Wirbel machen, kann ich nicht ernst nehmen, das ist nur substanzloses Stimmungsgemache, das einzige was heute schlecht ist, dass die Preise von 4u jetzt auch auf LH Level sind, für mich ist das jetzt alles ein Produkt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Beiträge, die wegen einem Bier, Zeitung und Gepäck grossen Wirbel machen, kann ich nicht ernst nehmen, das ist nur substanzloses Stimmungsgemache, das einzige was heute schlecht ist, dass die Preise von 4u jetzt auch auf LH Level sind, für mich ist das jetzt alles ein Produkt geworden.

 

Da sieht man wie wenig Leute das Geschäftsmodell der Arilines verstanden haben.

 

Nicht persönlich nehmen!!

Nur wenn man ein paar mal im Jahr fliegt oder ein Chartertouri ist, ist das nicht unbedingt die Kundschaft von der Airlines leben können.

Also ist es doch entscheidend was will ein Geschäftskunde, der regelmäßig oder gar fast jede Woche fliegen muss. Da geht es nicht nur um die Gratis-Zeitung und Freigetränke oder das Essen, da geht es um Geschwinidgkeit des des Eincheckens, Abschottung von anderen Kunden um Arbeiten zu können, den Service allgemein.

 

Aber es geht ja um was ganz anders auch noch. Wenn man z.B. in Heilbronn, Ulm, oder Freudenstadt wohnt hat man die Möglichkeit mit LH über FRA/MUC/ZRH fliegen zu können, wenn es nicht so anstrengend wäre dieser "Hindernislauf" in den "Hubs", oder man nutzt die kleinen "dezentralen Fughäfen" wo man leichter und schneller durchkommt.

 

Nur werden durch das neue Konzept diese dezentralen Flughäfen, noch weiter degardiert, weil nur noch "Billigairlines" fliegen und man das LH-Konzept einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht ja um was ganz anders auch noch. Wenn man z.B. in Heilbronn, Ulm, oder Freudenstadt wohnt hat man die Möglichkeit mit LH über FRA/MUC/ZRH fliegen zu können, wenn es nicht so anstrengend wäre dieser "Hindernislauf" in den "Hubs", oder man nutzt die kleinen "dezentralen Fughäfen" wo man leichter und schneller durchkommt.

 

Nur werden durch das neue Konzept diese dezentralen Flughäfen, noch weiter degardiert, weil nur noch "Billigairlines" fliegen und man das LH-Konzept einstellt.

 

Die 4 u hat meines Wissens nirgends Business Schalter zum einchecken, aber dort sind in Köln immer schon auch viele Business-Jünger mitgeflogen, die kleinen flieger sind doch recht schnell geboardet Wenn bei Ihnen alles so zeitlich knapp bemessen wäre, dann könnten Sie auch niemals die Zeit finden, für in Foren zu diskutieren, das Leben wird bei Ihnen auch mit GermanWings ab Stuttgart gut weitergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ihr meinen Post ja gelöscht habt (mal wieder) poste ich die Fragen erneut:

 

Weiß jemand was die nächsten Boeing 747-800 I Ziele sein werden ( außer IAD ) ?

Weiß jemand wie viele Boeing 747-800 I bis Oktober da sein werden ?

 

 

 

Wäre cool wenn mein Post mal nicht gelöscht, sondern beantwortet wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ihr meinen Post ja gelöscht habt (mal wieder) poste ich die Fragen erneut:

 

Weiß jemand was die nächsten Boeing 747-800 I Ziele sein werden ( außer IAD ) ?

Weiß jemand wie viele Boeing 747-800 I bis Oktober da sein werden ?

 

Zumindest deinen ersten Teil der Frage kann ich beantworten:

 

LAX , ORD, DEL, BLR,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht überraschend und zeigt, dass man sparen muss...

Vor 5 Wochen warst du noch beim Vergleich EK vs LH anderer Meinung.

Erfolgreich sind auf jeden Fall beide :)

Naja, manchmal Malt man sich seine Welt scheinbar ein wenig einseitig schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...