DonCarlos Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 "Ist schon lustig was du so alles schreibst und man sich dann deine Flugstatistik anschaut. Hast dir eine wunderbare Arbeit gemacht mit der Aufstellung. Nur hast du vieles nicht berücksichtigt oder einfach deiner “Kindergarten“ Phantasie freien lauf gelassen." :D Unglaublich, was für einen Tonfall manche Mitglieder hier drauf haben... Ist die Anspielung mit der Statistik tatsächlich so gemeint, dass Leute, die weniger reisen (wollen/müssen/können), dann auch weniger sagen/argumentieren sollen oder ihre Statements weniger wertvoll sind? Dass vllt. kranke zu pflegende Anghörige, finanzielle Schwierigkeiten oder ein stressiger/viel Zeit in Anspruch nehmender Beruf daran hindern ist dann egal, oder wie? Sorry, sorry, will hier gar nicht weiter vom Thema weglenken, lese ja eh meistens nur mit aber jetzt gerade war es mir doch ein Bedürfnis zur Reflexion anzuregen in der Hoffnung, dass vllt. eine freundlicheres, kameradschaftlicheres Klima sich einstellt...
CarstenS Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) :D Unglaublich, was für einen Tonfall manche Mitglieder hier drauf haben... Ist die Anspielung mit der Statistik tatsächlich so gemeint, dass Leute, die weniger reisen (wollen/müssen/können), dann auch weniger sagen/argumentieren sollen oder ihre Statements weniger wertvoll sind? Natuerlich kann sich jeder wie es ihm lustig ist in einem Forum beteiligen und seine Meinung kundtun. Und jede Meinung ist zu respektieren. Allerdings wenn es um Erfahrungen und Einschaetzungen z.B. zu einem Bordprodukt geht, dann bin ich z.B. an den praktischen Erfahrungen anderer interessiert und nicht an der Meinung von 'Theoretikern' (nicht boese gemeint), die sich durch die Bilder und Foren im Netz klicken. Um beim Bsp. zu bleiben: selbstverstaendlich kann man auch ohne jemals EK oder LH Langstrecke geflogen zu sein, eine Meinung haben, was ich warum vorziehen wuerde. Aber an solchen Stellen ist doch eher interessant, was Passagiere bewegt, die es tatsaechlich gemacht haben. So sehe ich es jedenfalls. Umgekehrt: es gibt Themen, da muss ich - wenn ich keine eigenen Erfahrungen habe - einfach nix zu sagen und man kann sich ja durchaus auch still zu einem Thema verhalten. Darin liegt meines Wissens die Kunst: sich seinen eigenen Grenzen bewusst zu sein, und nicht immer am lautesten 'hier' schreien, wenn man eigenlich nix substantielles beizutragen hat. Carsten Bearbeitet 12. März 2012 von CarstenS
Dash8-400 Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 N'Abend! Ist die Anspielung mit der Statistik tatsächlich so gemeint, dass Leute, die weniger reisen (wollen/müssen/können), dann auch weniger sagen/argumentieren sollen oder ihre Statements weniger wertvoll sind? Nein, aber es ist schon seltsam, dass hier ein User über die Business-Class der Emirates lästert, obwohl er die nie live gesehen hat, geschweige denn mal selbst drin geflogen ist. Ich gebe zu, dass ich bei EK auch nur die neue C im A380 kenne, aber die ist deutlich besser als die jetzige C der Lufthansa. Habe die Ehre, Dash8-400
Matze20111984 Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 N'Abend! Nein, aber es ist schon seltsam, dass hier ein User über die Business-Class der Emirates lästert, obwohl er die nie live gesehen hat, geschweige denn mal selbst drin geflogen ist. Ich gebe zu, dass ich bei EK auch nur die neue C im A380 kenne, aber die ist deutlich besser als die jetzige C der Lufthansa. Habe die Ehre, Dash8-400 Das hat auch nie einer in Frage gestellt!
asahi Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 Es geht doch garnicht um den NEK Sitz, es geht hierbei doch um das Konzept mit variabler Business Class Größe in Kurz- und Mittelstreckenmaschinen. Das hat nicht im geringsten etwas mit dem NEK-Sitz zu tun, bei dem es übrigens Nachbesserungen geben soll. Das ist mir schon klar das die LH damit flexibel sein will. Aber wo ist da der Mehrwert einer Business Class, wenn nur der Mittelplatz geblockt wird und ein etwas besseres Speiseangebot gibt. Der Sitz bleibt ja gleich und auch sonst gibt es keinerlei Mehrwert. Oder kann ich auch behaupten das ich Business geflogen bin, wenn mein Nebenplatz frei war. Bestimmt nicht. Buch mal FRA-CAI. Da kostet für Juni die Holzklasse in S gebucht ca. 550€. Business in Z ca. 2.300€. Und dann steht da ein wunderbarer A321 am Gate. Da würdet ihr bestimmt weiter für das Businessmodell der LH schwärmen. Klar ist der A330 und A340-300 bei EK vorne unter aller Sau. Aber man hat dennoch einen erheblichen Mehrwert gegenüber der Holzklasse. :D Unglaublich, was für einen Tonfall manche Mitglieder hier drauf haben... Ist die Anspielung mit der Statistik tatsächlich so gemeint, dass Leute, die weniger reisen (wollen/müssen/können), dann auch weniger sagen/argumentieren sollen oder ihre Statements weniger wertvoll sind? Dass vllt. kranke zu pflegende Anghörige, finanzielle Schwierigkeiten oder ein stressiger/viel Zeit in Anspruch nehmender Beruf daran hindern ist dann egal, oder wie? Sorry, sorry, will hier gar nicht weiter vom Thema weglenken, lese ja eh meistens nur mit aber jetzt gerade war es mir doch ein Bedürfnis zur Reflexion anzuregen in der Hoffnung, dass vllt. eine freundlicheres, kameradschaftlicheres Klima sich einstellt... Klar hab ich das so gemeint wie ich es geschrieben habe. Warum sollte ich was schreiben zudem ich nicht Stehe. Ansonsten volle Zustimmung was Carsten geschrieben hat.
foobar Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Das ist mir schon klar das die LH damit flexibel sein will. Aber wo ist da der Mehrwert einer Business Class, wenn nur der Mittelplatz geblockt wird und ein etwas besseres Speiseangebot gibt. Der Sitz bleibt ja gleich und auch sonst gibt es keinerlei Mehrwert. Oder kann ich auch behaupten das ich Business geflogen bin, wenn mein Nebenplatz frei war. Bestimmt nicht. Buch mal FRA-CAI. Da kostet für Juni die Holzklasse in S gebucht ca. 550€. Business in Z ca. 2.300€. Und dann steht da ein wunderbarer A321 am Gate. Da würdet ihr bestimmt weiter für das Businessmodell der LH schwärmen. in der tat sehe ich den mehrwert der biz in der LH-kontflotte nicht wirklich. sicher kann man hier jetzt noch so einiges an extras ausserhalb des reinen fluges anführen, die hab ich aber mehrheitlich schon mit vielfliegerstatus. ergebnis: ich hab in den letzten 10 jahren genau einen solchen relativ kurzen flug in der biz gebucht. das war bei einer ziemlich kurzfristigen buchung, 2 oder 3 tage vorher, HAM-CPH, op by SAS, zu einem preis, der mich auch schon (in der Y) nach kanada gebracht hat. der punkt war schlicht, dass der preisunterschied zur economy lächerlich war (so um 20 EUR) und das somit sehr billig erkaufte meilen zur späteren verwendung waren. ich sehe das auf recht kurzen flügen auch als echt nicht relevant an. sowas wie FRA-CAI ist da ziemlich grenzwertig und da ist Kritik an der LH berechtigt. Klar ist der A330 und A340-300 bei EK vorne unter aller Sau. Aber man hat dennoch einen erheblichen Mehrwert gegenüber der Holzklasse. disclaimer: meinen einzigen je bei emirates gebuchten flug, HAM-DXB-irgendwas in australien (habs vergessen, 3 jahre her), hab ich verpasst. ergo nie emirates geflogen. ich ging davon aus, dass die business bei emirates wirklich super ist. dass das je nach eingesetztem gerät so krass unterschiedlich ist, war mir überhaupt nicht klar. von daher danke für dieses augenöffnen. an dem punkt muss ich dann auch doch mal 'ne lanze für die LH brechen, da ist - zumindest soweit die interkont-flotte betroffen ist - klar, was mich in der business erwartet. ja, in der kommenden umrüstungsphase gibt es da wieder unterschiede, und die 744 (der einzige Typ in der LH interkontflotte, den ich persönlich nie geflogen bin, nur bei anderen airlines) ist bzw war auch abweichend, aber die unterschiede, die ich da bei der emirates den bildern entnehme, sind um einiges krasser. bepreist emirates die business entsprechend dem eingesetzen gerät? was aus meiner sicht bei der LH und auch vielen anderen gesellschaften nicht passt, ist die entwicklung der business, was da heute aufgefahren wird, gabs vor einiger zeit nichtmal in der first. ich wäre auf vielen längeren strecken sofort bereit, den doppelten preis eines economy-tickets zu zahlen - aber nicht den vierfachen. und das ist meistens der abstand. und eigentlich will ich doch nur mehr platz, um vernünftig schlafen zu können. das übererfüllt die "alte" C der LH schon deutlich. Ich brauche keine viertel stewardess für mich allein (-> geht um Fluggäste pro FA), das Essen ist besser als hinten, aber immernoch schlecht, Bombay Saphire statt London Dry ist nett, der Wein besser - aber das ist alles nicht das entscheidende. Eine etwas geschrumpfte Version der aktuellen LH-C ohne viel des extra-Service würde tun. Müsste doch eigentlich zum doppelten Y-Preis machbar sein. Den vierfachen Kurs krieg ich vielleicht ab und zu einem Kunden aufgedrückt, aber idR ist es im Endeffekt mein eigenes Geld. Sicher gibt es einen Unterschied zwischen der Privatschatulle und dem was erst durch die Bücher in der Firma geht, aber es bleibt am Ende mein Geld. Das vierfache kann ich mir selbst gegenüber kaum rechtfertigen. Gegenüber Kunden schon eher, aber auch das ist nicht so ganz einfach. Das doppelte wäre in beiden Fällen nicht so ein Problem. Warum die LH (und auch die Konkurrenz, die Premium-Eco kombiniert ja meistens eher Biz-ähnlichen Service mit Eco-Sitzen, bestenfalls mit etwas erhöhtem Abstand) das nicht macht, ist mir natürlich auch klar - würde wohl im wesentlichen die "echte" Biz kannibalisieren und nicht Gäste von hinten gewinnen. Und LH kriegt ja ihre ziemlich grosse biz auch so meistens hinreichend voll. Schade eigentlich :( Bearbeitet 12. März 2012 von foobar
Matze20111984 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Wir sollten hier nicht wieder in eine LH vs. EK Diskussion verfallen! Im übrigen, die Strecke FRA-CAI mit A321 sehe ich auch ziemlich übel an mit C-Ticket. Habe mich damals auch gewundert, dass man das gemacht hat. Aber wenn sich ein Widebody finanziell auf der Strecke nicht lohnt, dann wäre Lufthansa doof, wenn sie ihn einsetzt. Ich hätte mir da dann schon eher ne PrivatAir Maschine vorstellen können, da wäre ja die normale Langstrecken-C drin, nur die wird wahrscheinlich leider einfach zu klein sein auf der anderen Seite sind selbst im A321 oft die C ausgebucht und das trotz A321 und NEK. Bearbeitet 13. März 2012 von Matze20111984
MatzeYYZ Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Im übrigen, die Strecke FRA-CAI mit A321 sehe ich auch ziemlich übel an mit C-Ticket. Habe mich damals auch gewundert, dass man das gemacht hat. Aber wenn sich ein Widebody finanziell auf der Strecke nicht lohnt, dann wäre Lufthansa doof, wenn sie ihn einsetzt. Ich hätte mir da dann schon eher ne PrivatAir Maschine vorstellen können, da wäre ja die normale Langstrecken-C drin, nur die wird wahrscheinlich leider einfach zu klein sein auf der anderen Seite sind selbst im A321 oft die C ausgebucht und das trotz A321 und NEK. Ich denke der Einsatz, der A321 ist momentan dem Umstand, der immer noch Unruhen in Kairo, geschuldet. Was man so in anderen Foren liest sind die Eygpt Maschinen momentan ebenfalls nicht sonderlich gut ausgelastet. Es ist ja nicht so, das die LH noch nie mit einer richtigen Biz dort hin geflogen ist. Vor den Unruhen, bis zu 2 x täglich mit A343/A333. Nur die Momentane Situation scheint da nicht mehr zu zulassen. Ich bin mir 100% Sicher, sobald sich das da unten wieder beruhigt hat und es sich zu erholen beginnt, fliegt die LH dort wieder mit einer richtigen Biz hin. Warum die LH (und auch die Konkurrenz, die Premium-Eco kombiniert ja meistens eher Biz-ähnlichen Service mit Eco-Sitzen, bestenfalls mit etwas erhöhtem Abstand) das nicht macht, ist mir natürlich auch klar - würde wohl im wesentlichen die "echte" Biz kannibalisieren und nicht Gäste von hinten gewinnen. Und LH kriegt ja ihre ziemlich grosse biz auch so meistens hinreichend voll. Schade eigentlich :( Das würde vielleicht auf einen Versuch ankommen. Wenn man sich UA anschaut, dort hat man den Platz für die Eco+ sich aus der normalen Eco geholt, die Biz ist gleich groß geblieben. Das selbe bei BA. Einzig, AF hat glaube ich etwas Platz für ihre Premium Eco der Biz geopfert.
foobar Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Das würde vielleicht auf einen Versuch ankommen. Wenn man sich UA anschaut, dort hat man den Platz für die Eco+ sich aus der normalen Eco geholt, die Biz ist gleich groß geblieben. Das selbe bei BA. Einzig, AF hat glaube ich etwas Platz für ihre Premium Eco der Biz geopfert. aber die Eco+ bei United ist nur Eco mit etwas mehr Beinfreiheit. Nenn es hetze, aber ich hatte den eindruck, die kam auf Kosten der Beinfreiheit in der normalen Eco. BA und AF bin ich ewig nicht mehr geflogen und kenne deren Premium-Eco nicht selbst, aber ist auch die nicht "nur" eco mit etwas mehr Sitzabstand und besserem Service? Ich würd mir ja was näher an der biz ohne den extra-service wünschen. was wohl unrealistisch ist. diese premium-ecos sind aber auch preislich (nach unten) weit von dem zweifachen eco-kurs entfernt, den ich bereit wäre, zu zahlen.
Matze20111984 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Also ich halte nicht viel von einer Eco Plus, erschwert nur den gesamten Ablauf, man muss zusätzliche Servicestufen einführen, was wieder mehr Verwaltungsaufwand ist, zusätzliche Unterscheidung bei der Beladung von Essen und und und. Mehr als 3 unterschiedliche Klassen finde ich zu viel
MatzeYYZ Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 aber die Eco+ bei United ist nur Eco mit etwas mehr Beinfreiheit. Nenn es hetze, aber ich hatte den eindruck, die kam auf Kosten der Beinfreiheit in der normalen Eco. BA und AF bin ich ewig nicht mehr geflogen und kenne deren Premium-Eco nicht selbst, aber ist auch die nicht "nur" eco mit etwas mehr Sitzabstand und besserem Service? Ich würd mir ja was näher an der biz ohne den extra-service wünschen. was wohl unrealistisch ist. diese premium-ecos sind aber auch preislich (nach unten) weit von dem zweifachen eco-kurs entfernt, den ich bereit wäre, zu zahlen. Bei UA hast du recht, nur mehr Sitzabstand und ich glaube ein etwas besserer Eco Service. Bei BA geht es schon etwas weiter. Mehr Sitzabstand und breitere Sitze, andere Konfi als in der Normalen Eco. 2-4-2 vs 3-3-3 in B744/B777 und 2-2-2 vs 2-3-2 in B767. Ich glaube aber auch, das eine Wunschvorstellung ein Wunsch bleiben.
Maxi-Air Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Bei UA hast du recht, nur mehr Sitzabstand und ich glaube ein etwas besserer Eco Service. Bei BA geht es schon etwas weiter. Mehr Sitzabstand und breitere Sitze, andere Konfi als in der Normalen Eco. 2-4-2 vs 3-3-3 in B744/B777 und 2-2-2 vs 2-3-2 in B767. Ich glaube aber auch, das eine Wunschvorstellung ein Wunsch bleiben. BA fliegt in den 747 mit 3-4-3 und dort gibts die Premiumeco nur in einer der beiden Versionen (infos Seatguru)
MatzeYYZ Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 BA fliegt in den 747 mit 3-4-3 und dort gibts die Premiumeco nur in einer der beiden Versionen (infos Seatguru) Stimmt, dort ist es logischerweise 3-4-3, aber trotzdem gibt es dort in beiden Versionen die Premium Eco. Guck bei Seatguru nochmal genau hin, dann wirst du sie dort auch finden. Kleiner Tipp, vor der Biz.
Maxi-Air Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Stimmt, dort ist es logischerweise 3-4-3, aber trotzdem gibt es dort in beiden Versionen die Premium Eco. Guck bei Seatguru nochmal genau hin, dann wirst du sie dort auch finden. Kleiner Tipp, vor der Biz. Die hatte ich gefunden, aber in der regulären (hinter der Biz) nicht :D
jubo14 Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Könnten wir jetzt bitte wieder auf Lufthansa zurück kommen !?
Maxi-Air Geschrieben 13. März 2012 Melden Geschrieben 13. März 2012 Natürlich, können wir das! ;) Jetblue will sich an Aer Lingus beteiligen Scheinbar mögen die Wettbewerbshüter nicht, dass BA die BMI übernimmt, war aber vorraus zu sehen!
locodtm Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Lohnt sich die JetBlue Beteiligung für LH überhaupt noch? Eine vollständige Übernahme ist nicht erlaubt und mit der neuen United incl. dem Atlantic-Joint-Venture braucht man doch auch die Anschlüsse nicht mehr wirklich.
aschem Geschrieben 14. März 2012 Melden Geschrieben 14. März 2012 Natürlich, können wir das! ;) Jetblue will sich an Aer Lingus beteiligen Scheinbar mögen die Wettbewerbshüter nicht, dass BA die BMI übernimmt, war aber vorraus zu sehen! oh bitte nicht schon wieder ne Übernahme im LH Konzern von ner kranken Airline in nem schlechten Markt. BMI raus... Aer Lingus rein... das is mal nix... Lieber erstmal SN Brussels und AUA flott kriegen... und vielleicht mal DUB exMUC aufnehmen...
Realo Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 Die Entwertung der Meilen war rechtswidrig: Vielflieger-Prozess
englandflieger Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) oh bitte nicht schon wieder ne Übernahme im LH Konzern von ner kranken Airline in nem schlechten Markt. BMI raus... Aer Lingus rein... das is mal nix... Lieber erstmal SN Brussels und AUA flott kriegen... und vielleicht mal DUB exMUC aufnehmen... LH hat lediglich eine Minderheitsbeteiligung an JetBlue, und JetBlue strebt lediglich eine Minderheitsbeteiligung an Aer Lingus an (naemlich die 25%, die der irische Staat abgeben moechte, anderer grosser Aktionaer ist Ryanair). Von eine Uebernahme im LH Konzern zu sprechen, ist also nicht akkurat. Abgesehen davon geht's Aer Lingus ziemlich gut... http://www.bbc.co.uk/news/business-17188458 mit AUA oder gar BMI ueberhaupt nicht zu vergleichen. Bearbeitet 16. März 2012 von englandflieger
aschem Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 LH hat lediglich eine Minderheitsbeteiligung an JetBlue, und JetBlue strebt lediglich eine Minderheitsbeteiligung an Aer Lingus an (naemlich die 25%, die der irische Staat abgeben moechte, anderer grosser Aktionaer ist Ryanair). Von eine Uebernahme im LH Konzern zu sprechen, ist also nicht akkurat. Abgesehen davon geht's Aer Lingus ziemlich gut... http://www.bbc.co.uk/news/business-17188458 mit AUA oder gar BMI ueberhaupt nicht zu vergleichen. Naja... die LH hat glaub 250 Mio € mal investiert! Das ist schon ne Hausnummer. Wenn Etihad bei AB knappe 25 % hat arbeiten sie zusammen... und wenn LH an Jetblue glaub 19% hat ist es lediglich ne Minderheitsbeteiligung. Am Ende geht es um Geld! Bei BMI hat die Lufthansa auch 10 jahre lang zuerst mit ner Minderheitsbeteiligung angefangen... 2000 oder so... und über die letzten 10 Jahre dann weit über eine Milliarde € verloren! Von daher darf man die Herren Lufthansa-Manager da nicht so einfach rauslassen! Wenn ne 19% Tochter sowas angeht bin ich mir auch ziemlich sicher, daß die Lufthansa-Manager das wissen bzw. die Pläne billigen. Die sitzen ja auch im Aufsichtsrat! Für mich wäre das daher schon leicht lächerlich... wieder ein Investment im Markt wo man sich gerade von BMI getrennt hat...
Matze20111984 Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 Naja... die LH hat glaub 250 Mio € mal investiert! Das ist schon ne Hausnummer. Wenn Etihad bei AB knappe 25 % hat arbeiten sie zusammen... und wenn LH an Jetblue glaub 19% hat ist es lediglich ne Minderheitsbeteiligung. Am Ende geht es um Geld! Bei BMI hat die Lufthansa auch 10 jahre lang zuerst mit ner Minderheitsbeteiligung angefangen... 2000 oder so... und über die letzten 10 Jahre dann weit über eine Milliarde € verloren! Von daher darf man die Herren Lufthansa-Manager da nicht so einfach rauslassen! Wenn ne 19% Tochter sowas angeht bin ich mir auch ziemlich sicher, daß die Lufthansa-Manager das wissen bzw. die Pläne billigen. Die sitzen ja auch im Aufsichtsrat! Für mich wäre das daher schon leicht lächerlich... wieder ein Investment im Markt wo man sich gerade von BMI getrennt hat... Du sagst es, es ist eine Minderheitsbeteiligung. Man hat also kein direktes Mitspracherecht bei derartigen Entscheidungen. Was man wohl hat ist eine Stimme im Aufsichtsrat, aber mit einer Stimme kommst du nicht weit und wenn Jetblue sich an Aer Lingus beteiligen will, dann wird LH da nichts gehen tun können. Wer weiß, wie lange LH den Anteil an Jetblue überhaupt noch hat. Durch den Zusammenschluss von CO und UA ist man nun im New Yorker Markt nahezu perfekt vertreten, da braucht man Jetblue jetzt nicht wirklich mehr und allzu viel abwerfen tut Jetblue auch nicht. Sie sind zwar eine profitable Airline, aber wirklich etwas abwerfen tut die Beteiligung nicht, da Jetblue immer nur knapp schwarze Zahlen schreibt. Lufthansa A380 nach Moskau-Vnukowo! Wie hier (http://www.facebook.com/events/347633965278694/) zu lesen ist, soll am 23. März ein A380 von Lufthansa dem Flughafen einen besuch abstatten, wahrscheinlich zur Eröffnung der Routen nach Vnukowo p.s. nein ich kann kein russisch :) aber Google kann
Timm Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Zur Klage gegen LH wegen Meilen-Gegenwerts-Verfall aus einem anderen Forum: "Mein Anwalt rief mich gerade an: Wir haben gewonnen. In der vorläufigen, ganz schnellen Zusammenfassung des Telefonates sagt das Gericht: Lufthansa muß zwei Konten führen und das wohl für alle Kunden. Eines, auf dem die Meilen bis 3.1.11 geführt werden, von diesem Konto muß zu den alten Konditionen gebucht werden können. Und eines mit den Meilen ab dem 3.1.11." Bearbeitet 16. März 2012 von Timm
touchdown99 Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 Die Entwertung der Meilen war rechtswidrig: Vielflieger-Prozess Etwas ausführlicher: http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...a/70009690.html
aschem Geschrieben 16. März 2012 Melden Geschrieben 16. März 2012 Zur Klage gegen LH wegen Meilen-Gegenwerts-Verfall aus einem anderen Forum: "Mein Anwalt rief mich gerade an: Wir haben gewonnen. In der vorläufigen, ganz schnellen Zusammenfassung des Telefonates sagt das Gericht: Lufthansa muß zwei Konten führen und das wohl für alle Kunden. Eines, auf dem die Meilen bis 3.1.11 geführt werden, von diesem Konto muß zu den alten Konditionen gebucht werden können. Und eines mit den Meilen ab dem 3.1.11." Na Kundenservice pur eben... aber man muß ja auch irgendwie die Anwälte bezahlen... http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha.../6335856-2.html "„Ich verstehe bis heute nicht, warum es die Lufthansa soweit hat kommen lassen“, sagte der Kläger Tobias Eggendorfer gegenüber Handelsblatt Online. Vor dem Urteil habe er der Lufthansa mehrfach eine außergerichtliche Einigung angeboten. Lufthansa-Chef Christoph Franz hätte mit der Begründung abgelehnt, dass die Hoheit über die Preise bei der Lufthansa liege, sagt Eggendorfer. Die Lufthansa will sich dazu nicht äußern."
Empfohlene Beiträge