Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Sind bei LH nicht die Crews (teilweise) auf 350 + 380 geratet, so dass das operationell nicht so das Problem ist? Andere Ziele hat man historisch ja auch bspw. mit 333 + 346 gemischt oder 744+74H angesteuert - quasi "hauptsache die Crews passen".

Da hat man dann aber bei einer Mischung aus 350 und 380 doch ein Ungleichgewicht in der Kabinenbesatzung oder nicht? Kenne jetzt nicht die genaue Anzahl je Typ, aber auf der A380 sind doch garantiert mehr Cabin Crews als auf dem 350er.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BWE320:

Wenn das nicht der Anfang vom Ende für Metallbesteck in der Economy Class oder an Bord von Flugzeugen generell ist.

Ich überlege gerade, wann ich zuletzt Metall in der Eco angefasst habe. Zumindest Finnair, was ich halt mal am häufigsten fliege, hat schon seit Jahren Holzbesteck (passt ja auch zum ziemlich waldreichen Land). Ist das ein Problem? Ne, ein richtiges Steak hab ich da ja auch nicht gekriegt.

Was man sich aber fragen könnte, wenn man Sicherheitsgründe für die Verbannung von Metallbesteck anführt, müsste es auch die C betreffen. Ist ja nicht so, dass der Vorhang zur Klassentrennung komplett undurchlässig wäre. Und natürlich gibt es in C auch Mitreisende und Flugbegleiter...

Geschrieben

Zumindest bei LH und LX sollte es Metallbesteck, auch in der Eco, auf der Langstrecke geben. Wenn jetzt (zumeist stumpfe) Messer und Gabel beim Essen ein Problem sein sollen, sollten wir vielleicht zunächst über Taschenmesser mit einer Klinge kleiner 6cm reden, die im Handgepäck, wenn ich mich recht entsinne, mitgeführt werden können. 

Eine hundertprozentige Sicherheit wird es leider nie geben und irgendeine arme Seele kann leider immer auf die Idee kommen, Personen im Umfeld angreifen zu müssen. In Hinblick darauf, dass bisher jeden Tag tausende Flüge mit Besteck fliegen, tue ich mich schwer damit, einen Einzelfall hier für irgendwelche Verbote anzubringen. Zumal ein renitenter Pax immer durch die sonstige Mehrheit überwältigt werden kann.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Der A346 geht in die Verlängerung.

Frankfurt - Boston wird zeitweise bis 14.6.26 mit A346 bedient (LH422/423); auch auf Frankfurt - Washington  (LH416/417) ist zeitweise der A346 hinterlegt.

Sieht insgesamt nach einem schönen Muster Roulette in Frankfurt aus. Auf FRA-JFK wird mal der Frühflug und mal der Spätflug mit B789 bedient. Die saisonalen Zusatzflüge nach Boston und Los Angeles (erst ab 1. Juni anstatt ab 1.Mai) sowie nach Washington (erst ab Mitte Mai anstatt ab 1. Mai) werden deutlich später aufgenommen.

Warum ist auf den beiden Strecken keine F im Verkauf, wohl nur Platzhalter.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BWE320:

Wenn das nicht der Anfang vom Ende für Metallbesteck in der Economy Class oder an Bord von Flugzeugen generell ist.

Mit der nötigen kriminellen Energie oder einer passenden Prise Wahnsinn kann man auch mit bloßen Händen schwerste Verletzungen bewirken. Fliegen wir dann bald alle gefesselt? Zu unserer eigenen Sicherheit? Irgendwann stößt die Vorsicht an Grenzen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Wobei die sich auch auf Flugplandaten bezieht und das war offenbar bisher ja auch der aktuelle Stand, aber in den LH Flugplandaten steht halt jetzt was anderes… 

Der Telegraph ist hier ohnehin ein wenig spät dran. Das mit Januar war jetzt eigentlich nicht mehr neu.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 0815:

Da hat man dann aber bei einer Mischung aus 350 und 380 doch ein Ungleichgewicht in der Kabinenbesatzung oder nicht?

Das ist aber im Vergleich zu nicht passenden Piloten das kleinere und handelbarere Problem. Willst du, dass die Crew über den Umlauf gleich bleibt, fliegen halt immer ein paar Cabin Crew Member eine Richtung als Deadhead mit.

Finanziell noch besser, solange die Umläufe das hergeben (also beispielsweise auf SFO mit nem 4/7-3/7-Mix): Eine Rumpfcrew bleibt fest zusammen und fliegt A380 hin und A359 zurück. "Springer" fliegen im A380 hin, haben nen längeren Hotelaufenthalt in SFO, und fliegen dann mit der nächsten Crew (die im A359 Richtung SFO ist) wieder im A380 zurück.