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airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Amis sind da eben eher hands-on.

Woran das wiklich liegt kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Interessant ist jedoch, das LH bzw. LH Technik auch für andere Airlines die Endabnahme von neuen Fliegern als Service durchführt.

Da diese LH deswegen beauftragen, weil LH so penibel ist, müsste man es eigentlich wissen.

Geschrieben

Interessant ist jedoch, das LH bzw. LH Technik auch für andere Airlines die Endabnahme von neuen Fliegern als Service durchführt.

 

Na ja, das macht Iberia z.B. auch, so ungewöhnlich ist das also nicht.

Geschrieben

Überall womit sich Geld verdienen lässt und der Aufwand sehr gering ist, kommt doch den Fluggesellschaften aktuell nur zu gute.
Auch Kleinvieh macht Mist und gerade durch diese Zusatzleistungen der Airlines wird doch aktuell das meiste an Geld eingenommen. Zumindest sind dort die Margen aktuell wesentlich höher als beim Fliegen selbst.

 

Lg

Kevin

Geschrieben

...Die Zahlen der Profit Center belegen ja auch das die LH eigentlich eine Servicegesellschaft ist, die auch fliegt.

 

In der Autoindustrie gibt es dies teilweise auch - eigentliche Banken und Leasinggesellschaften mit Produktion.

Geschrieben

...Die Zahlen der Profit Center belegen ja auch das die LH eigentlich eine Servicegesellschaft ist, die auch fliegt.

 

In der Autoindustrie gibt es dies teilweise auch - eigentliche Banken und Leasinggesellschaften mit Produktion.

Oder Banken, Software unternehmen mit Geldgeschäften. (JP Morgan ist das größte Software Unternehmen der Welt)

Geschrieben

Der erste LH-Hilfsflug ist am Sonntag nach Manila gestartet, eine A340-600.

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/lufthansa-hilfsflug-auf-die-philippinen/536766

 

Kam gestern abend auch im heute journal. Was der Aritkel nicht erwähnt: der Flieger sollte ohnhin nach Manila, ferry zu einem Wartungsereignis. Und da bot es sich an, statt ihn leer fliegen zu lassen, ihn mit Hilfsgütern vollzupacken. Schöne Aktion, gerade weil so extrem kurzfristig.

Geschrieben

Was der Aritkel nicht erwähnt: der Flieger sollte ohnhin nach Manila, ferry zu einem Wartungsereignis.

Kein Wunder, sowas hängt man ja auch nicht an die große Glocke, der LH-Kunde soll lieber nicht wissen, dass ein beträchtlicher Teil der Wartung nicht in Deutschland stattfindet und es nicht unnormal ist, für sowas eine leere Maschine um die halbe Welt zu schicken...

 

Die Aktion selbst finde ich genial. Während sich die Bundesregierung selbst auf die Schulter klopft, 500.000€ Soforthilfe zur Verfügung gestellt zu haben, wird an anderer Stelle einfach unbürokratisch angepackt. Hochachtung vor allen, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Geschrieben

Die Flugnummer klingt ja auch nicht so nach Linienflug.

Das hat ja auch keiner behauptet. Man könnte eben nur meinen, es handelte sich um einen eigens aufgelegten Hilfsflug (der hätte dann ja auch eine Sonderflugnummer gehabt). War es aber nicht, sondern besagter "Technikflug".

Geschrieben

der LH-Kunde soll lieber nicht wissen, dass ein beträchtlicher Teil der Wartung nicht in Deutschland stattfindet

 

Wenn man es genau nimmt eigentlich genau der, der die grösste Wertschöpfung beinhaltet und somit den grössten Verlust für die heimische Wirtschaft darstellt. Sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn mal wieder so getan wird, als ob die Politik "die Pflicht hat", die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

Geschrieben

Wie es schein stellt Lufthansa Jekaterinburg ein - der Link führt zu einem Artikel der die Hintergründe etwas beleuchtet.

 

Wenn das stimmt klingt das nach Protektionismus der feinsten Sorte und läßt für die Zukunft nichts gutes im Verkehr gen RUS für westliche Carrier erahnen.

 

http://russland-heute.de/in_brief/2013/11/13/oppositioneller_politiker_lufthansa_gezielt_aus_jekaterinburger_flug_26825.html

Geschrieben

Die Frage ist, woher man als Passagier wissen soll, wie gut oder schlecht eine Maschine gewartet ist.

Selbst in Luftfahrtkreisen gibt es da keinen transparenten weltweit gültigen Indikator, wie IOSA oder andere Standards.

 

Wo erfährt man denn auch schon genau, wo in der Welt z.B. die Firma LH ihre Jets + plus die der Konzerntöchter reparieren lässt ?

 

Dein Gottvertrauen in die Küste der Fachleute hierzulande finde ich schön und gut, allerdings reicht mir das nicht. Eine Ju-52 wird 6 Monate im Jahr quasi grunderneuert. Welche Airline kann sich das schon erlauben. Also hinkt der Vergleich doch reichlich.

 

Der Schlüssel liegt viel mehr zwischen den Ohren des fliegenden Personals, denke ich.

Geschrieben

Das ist aber m.E. nicht die Antwort auf die Frage von blackbox.Wie unschwer zu erkennen ist,

handelt es sich hier um die Homepage der LH-Technik.Ich vermisse bei der Aufzählung der

Werftbetriebe z.B. von Beijing. War da nicht mal was mit "nichtvorgestreckten Seilen" ?

Ein bisschen genauer,wo die LH-Flugzeuge gewartet werden, wäre hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei Germanwings wird aktuell der C-Check immer in BUD(LH Technik) gemacht. Alles andere in Deutschland.

Ber Lufthansa CityLine werden die C-Checks entweder in CGN(CLH Technik) oder in LJU(Adria Airways) oder in EXT(FlyBe) gemacht. Die kleineren arbeiten werden dann ebenfalls in Deutschland erledigt.

Bearbeitet von lhpilot97
Geschrieben

Also bei Germanwings wird aktuell der C-Check immer in BUD(LH Technik) gemacht. Alles andere in Deutschland.

 

Das stimmt so nicht, denn umgelackt wurden die (A319-)Maschinen z.B. bei Eirtech in Ostrava. Von Aufwand und Liegezeit kann man eine Volllackierung in etwa mit einem C-Check vergleichen.

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