L49 Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Wie meinen? "-v" steht in Kommandozeilenbefehlen für die verbose (= wortreich) Option. Wird auch im usenet verwendet, wenn der zuvor Schreibende, das von ihm Gepostete etwas näher erläutern soll. Bearbeitet 22. November 2013 von L49
Gast Pilot2013 Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Genau da liegt das Problem: über den Preis kann man schon mal grundsätzlich nicht mithalten, aber für höhere Entgelte der Paxe auch keinen entsprechenden Mehrwert bieten. Dummerweise sind in den letzten Jahren alle Kriterien bei der Airlinewahl, in denen LH glänzen kann beim Publikum eher unwichtiger geworden (z.B. Wartung, Ausbildung des Personals), alle in denen sie traditionell Schwächen zeigt aber wichtiger (z.B. Service, Komfort). Nur weil man nicht mithalten kann sollen andere Airlines in die Insolvenz geschickt werden bzw. ihr Wachstum begrenzt werden`??? Der Glanz der alten Lh ist ab...
Flotte Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 "-v" steht in Kommandozeilenbefehlen für die verbose (= wortreich) Option. Wird auch im usenet verwendet, wenn der zuvor Schreibende, das von ihm Gepostete etwas näher erläutern soll. Die Flotte im Eigentum bewahrt/e Air Berlin bis heute vor dem Absaufen, die Flotte aus Leasing dagegen würgt Air Berlin. Diesen Zustand anzunehmen, so um 06:48 744pnf, weigere Lufthansa sich "partout", weil "zu stur".
oldblueeyes Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 @Flotte Ich habe mal als GF in einer anderen Branche eine Firma sanieren müssen. Die Kernaussagen in nichtdifferenzierbaren Branchen gelten immer noch - Kosten in den Griff bekommen bezw. der Benchmark annaehern.
Flotte Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Respekt für diese ernsthafte Antwort.
oldblueeyes Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Gerne. Ich sehe diese Dienstleistung für 90% der fliegenden als ein Commoditygeschäft. Primäer entscheidet der Preis, daher sind die meisten Angebote nicht differenzierbar.
Gast Pilot2013 Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Solange es an diesen Drehkreuzen, eine Vielzahl von originären Reisenden zu den angebotenen Zielen gibt, macht das durchaus Sinn. Kann man von Ihnen im Schnitt doch höhere Preise für den Nonstopflug verlangen, als ein Konkurrent mit einer Umsteigeverbindung. Nur Strecken, die zum größten Teil Transfers an Bord haben, könnte man alle auf ein einziges Drehkreuz konzentrieren, anstatt diese mal hier, mal dort im Destinationsportfolio zu haben. Im übrigen hast du BRU vergessen. Es macht überhaupt keinen Sinn. Die 4 Drehkreuze und die Tochterunternehmen der Lh machen sich gegenseitig Konkurrenz und nehmen sich gegenseitig Passagiere weg. Darüber macht sich der Chef von Emirates auch schon lustig. Nenne mir eine Airline die mehrere Drehkreuze hat??? Die 4 Drehkreuze haben sich ergeben, weil man nicht mehr selbst gewachsen ist und unbedingt jede europäischen Airline kaufen musste, die man zum späteren Zeitpunkt wieder verkaufen wird. Was macht es für einen Sinn wenn die LH um 19:20 Uhr direkt von München nach Peking fliegt und die Aua um 21:35 Euro über Wien nach Peking fliegt.... ???? Man macht sich durch Überkapazitäten selbst das Leben schwer. Dafür braucht man keine Emirates und keine Ryanair..das kann man selbst ambesten. ...
Realo Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Es macht überhaupt keinen Sinn. Die 4 Drehkreuze und die Tochterunternehmen der Lh machen sich gegenseitig Konkurrenz und nehmen sich gegenseitig Passagiere weg. Darüber macht sich der Chef von Emirates auch schon lustig. Die 3 Drehkreuze am Golf haben aber exakt das gleiche Problem...
Maxi-Air Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Nenne mir eine Airline die mehrere Drehkreuze hat??? Schonmal richtung USA geguckt ?
Gast Pilot2013 Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Die 3 Drehkreuze am Golf haben aber exakt das gleiche Problem... Dort hat jede Airline ein Drehkreuz..die Lufthansa hat mit ihren Töchtern mehrere Drehkreuze und damit macht sie sich selbst Konkurrenz... Alle Airlines der Lufthansa fliegen fast zeitgleich nach Peking...was soll das???? Don't feed the troll! Die Lufthansa scheint man hier nicht kritisieren zu dürfen......:))
jakdaniel Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Dort hat jede Airline ein Drehkreuz..die Lufthansa hat mit ihren Töchtern mehrere Drehkreuze und damit macht sie sich selbst Konkurrenz... Alle Airlines der Lufthansa fliegen fast zeitgleich nach Peking...was soll das???? Die Lufthansa scheint man hier nicht kritisieren zu dürfen...... :)) nun komm doch wenigstens zum Freitag Abend von Deinem LH Bashing runter. Wenn Du schreibst LH und ihre Töchter, ist ja alles eins, kann man genauso sagen das EK, EY etc. Brüder sind. Irgendwo auch alles eins.
bueno vista Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 Die Lufthansa scheint man hier nicht kritisieren zu dürfen......:)) Polemik und unsinnige Satzzeichen raus, sachliche Argumentation und gute Orthographie rein und schon könnte man deine Kritik ernst nehmen.
Beebo12 Geschrieben 22. November 2013 Melden Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) Es macht überhaupt keinen Sinn. Die 4 Drehkreuze und die Tochterunternehmen der Lh machen sich gegenseitig Konkurrenz und nehmen sich gegenseitig Passagiere weg. Die 4 Drehkreuze haben sich ergeben, weil man nicht mehr selbst gewachsen ist und unbedingt jede europäischen Airline kaufen musste, die man zum späteren Zeitpunkt wieder verkaufen wird. Was macht es für einen Sinn wenn die LH um 19:20 Uhr direkt von München nach Peking fliegt und die Aua um 21:35 Euro über Wien nach Peking fliegt.... ???? Die Swiss bzw. die AUA sind immer noch Nationale Fluglinien der Schweiz bzw. von Österreich unter dem Management von der LH. Die LH wird die beiden wohl auch mit der Maßgabe übernommen haben, die Drehkreuze weiter aufrecht zu erhalten. Das gleiche Läuft bei Air France KLM genauso ab. Das mit den Nationalen Befindlichkeiten über Bord werfen, kann man sich auch sein Geschäft schädigen. Bearbeitet 22. November 2013 von Beebo12
LHBoeingFan Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Bei airliners.net kursiert jetzt das Gerücht, dass die 20 Umwandlungen von den 747-8 Kaufrechten sind und die weiteren 14 wohl nochmal in irgendeinem Gremium abgesegnet werden müssten. Könnte sein, ich habe im Büro eine Broschüre von LH bekommen wo auch definitiv von 34 fest bestellten 777X gesprochen wird. Nehme mal an, dass die 20 die umgewandelten 747-8 sind und die anderen 14 in nächster Zeit dazu kommen.
asahi Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Die 3 Drehkreuze am Golf haben aber exakt das gleiche Problem...Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? Oder gehen die Argumente aus. Bei den einen vergleichst du nur eine (LH) Group und bei den anderen 3 verschiedene Fluggesellschaften. Dann werfe ich zur Verteidigung der 3 Golfdrehkreuze AMS, CDG, oder AMS in den Ring. Somit müßte doch Europa ein viel größeres Problem haben. Oder? Wie aber @Pilot2013 schrieb. Kritik in Bezug zu einer bestimmten Fluggesellschaft (+Group) ist nicht wilkommen. Damit tut ihr euch und eurer Lieblingsfluggesellschaft aber überhaupt keinen gefallen, wenn man immer die Augen vor den eigenen schwächen verschließt und die Stärken oder Innovationen der anderen schlecht macht. Don't feed the troll!Hut ab, vor solch einem Beitrag...
Beebo12 Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Könnte sein, ich habe im Büro eine Broschüre von LH bekommen wo auch definitiv von 34 fest bestellten 777X gesprochen wird. Nehme mal an, dass die 20 die umgewandelten 747-8 sind und die anderen 14 in nächster Zeit dazu kommen. Bei der LH Reduzierung auf 14 A380 dachten doch auch alle an einen Fehler... Von der LH heißt dass den bald wieder, der Langfristige LH Bedarf sei nach derzeitiger Prognose mit 20 B777-9x gedeckt. Wenn der LH Bedarf wieder erwarten höher Ausfällt, wird LH die Optionen ziehen, und evtl. auch noch darüber hinaus bestellen. Die ersten A380 oder B748 dürften erst in 10 Jahren die LH Flotte wieder verlassen. Bis dahin kann sich noch einiges ändern.
Realo Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Die Mitteilung der Lufthansa ist eindeutig: http://investor-relations.lufthansagroup.com/meldungen/finanznachrichten/investor-relations-finanznachricht/datum/2013/09/19/modern-leise-und-umwelteffizient-lufthansa-group-bestellt-59-hochmoderne-langstrecken-flugzeuge-de.html
Gast Pilot2013 Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Die Swiss bzw. die AUA sind immer noch Nationale Fluglinien der Schweiz bzw. von Österreich unter dem Management von der LH. Die LH wird die beiden wohl auch mit der Maßgabe übernommen haben, die Drehkreuze weiter aufrecht zu erhalten. Das gleiche Läuft bei Air France KLM genauso ab. Das mit den Nationalen Befindlichkeiten über Bord werfen, kann man sich auch sein Geschäft schädigen. Die Aua hatte ja in Russland, Indien und in China Probleme mit ihren Landerechten, weil sie halt keine nationale Airline von Österreich mehr ist, sondern die Tochter von einer dt. Airline. Zumindestens waren Russland, Indien und in China der Meinung ... Wie du weisst wurde die Aua eher wegen ihren Landerechten in Osteuropa übernommen bzw. das kein anderer diese Airline kaufen kann.
Beebo12 Geschrieben 23. November 2013 Melden Geschrieben 23. November 2013 Die Lufthansa hatte auch in 2013 verlauten lassen, man wollen noch zwei zusätzliche A380 bestellen. Das hatte sogar der Aufsichtsrat genehmigt. Tatsächlich wurden dann drei A380 abbestellt. Genauso so wenig, wie aus den 14 A380 wieder 17 A380 werden, so wird aus den 20 B777-9x auch keine 34 mehr. LH wird sich bewusst für eine Reduzierung der Bestellung entschieden haben.
jumpseat Geschrieben 24. November 2013 Melden Geschrieben 24. November 2013 Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die B779 sollen alte Maschinen ähnlicher Größe (744 & evtl. A 340-600) ersetzen, die A 380 hingegen ist ein Flugzeug, dass man erst mal füllen muss, und das traut sich LH anscheinend derzeit nicht im einst geplanten Maße zu.
jared1966 Geschrieben 24. November 2013 Melden Geschrieben 24. November 2013 Fakt scheint doch zu sein, dass die LH nicht in dem Maße wächst, wie die direkte Konkurrenz.
Fluginfo Geschrieben 24. November 2013 Melden Geschrieben 24. November 2013 Fakt scheint doch zu sein, dass die LH nicht in dem Maße wächst, wie die direkte Konkurrenz. Ich denke 2015 ist wieder mehr Potential im Hause Lufthansa zu wachsen. Speziell die Erweiterung in München schafft auch terminalseitig deutlich mehr Spielraum.
Globb Geschrieben 24. November 2013 Melden Geschrieben 24. November 2013 Ich bezweifel aber, dass der A380 oder die 747 ab München eingesetzt wird..
asahi Geschrieben 24. November 2013 Melden Geschrieben 24. November 2013 Ich denke 2015 ist wieder mehr Potential im Hause Lufthansa zu wachsen. Speziell die Erweiterung in München schafft auch terminalseitig deutlich mehr Spielraum.Dann gab es doch sicherlich auch in Frankfurt ab dem Winterflugplan 2011 mit der neue Bahn und ein Jahr später mit dem A-Plus Wachstum. Oder irre ich mich da? Auch braucht man um zu wachsen mehr Flugzeuge oder Kapazitäten. Sind denn für 2015 mehr einflottungen als ausflottungen zu erwarten. Auch darf man nicht vergessen, das z.B. die Langstreckenflotte ab 2015/16 wenn die Umrüstung der Business Class beendet sein sollte die Kapazität der einzelnen Flieger abnimmt, da sie mehr Platz verbraucht.
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