OWLinternational Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Fliegt die LH die Maschinen, die jetzt noch an der Ostküste der USA sind eigentlich zu anderen, sicheren Airports, um Schäden ausschließen zu können?
englandflieger Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Fliegt die LH die Maschinen, die jetzt noch an der Ostküste der USA sind eigentlich zu anderen, sicheren Airports, um Schäden ausschließen zu können? Die Airlines werden sicher zusehen, ihre Flieger da weg zu bekommen (daher sicher auch nur eine Schliessung fuer Inbound Traffic erstmal, Outbound auf unbestimmte Zeit weiter offen). Da die LH aber ihre Fluege fuer heute in die betroffenden Gebiete gar nicht hat abheben lassen, glaube ich nicht, dass da irgendwo noch LH-Maschinen stehen sollten.
Dorftrottel Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) Der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW), der sich zur Aufgabe gemacht hat gegen unlauteren Wettbewerb vorzugehen, hat die Lufthansa verklagt, schreibt die FTD in ihrer Montagsausgabe. "Die Unternehmen, die Verträge mit der Lufthansa schließen, sollen auf Wunsch der Fluglinie offenlegen, welche Tarife sie mit Rivalen wie Air Berlin oder Air France-KLM ausgehandelt haben. Auch das Bundeskartellamt untersucht das Vorgehen bereits, weil es befürchtet, dass der Marktführer den Wettbewerb verzerrt." ... ... Das könnte es ihm ermöglichen, auf bestimmten Strecken jeweils der günstigste Anbieter zu sein. Das Bundeskartellamt hat daher in den vergangenen Wochen zahlreiche Firmen zu den Folgen der Klauseln befragt und befindet sich jetzt mit der Lufthansa "im Austausch", wie eine Sprecherin der Behörde sagte. Die Diskussion hat an Brisanz gewonnen, seit Air Berlin jüngst ankündigte, die Strecke Hamburg-Frankfurt, die von vielen Geschäftsreisenden genutzt wird, zum November einzustellen. Die Lufthansa soll die Preise derart gedrückt haben, dass sich die Strecke für den kleineren Wettbewerber nicht mehr lohnte. ... Ich persönlich bin dem VSW dankbar für diese Initiative. Bearbeitet 28. August 2011 von Dorftrottel
jubo14 Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 OK, nur da muss ich jetzt noch mal in Ruhe drüber nachdenken .... Der VSW, von dem ich noch nie gehört habe, verklagt die Lufthansa, wegen einiger Klauseln in deren Großkundenverträgen. Gut, dass dort einigen "merkwürdigen" Forderungen enthalten sind, ist mir bekannt. Seit etwa 10 Jahren! Und weil sich z.B. Volkswagen wegen dieser Klauseln weigert, einen Vertrag abzuschließen, entstehen der Konkurrenz (z.B. Air Berlin) Schäden? Abgesehen von der ein wenig merkwürdigen Argumentation, hat dieser Verband so viele Jahre gebraucht, um das festzustellen? Schnell ist anders!
Noppe03 Geschrieben 29. August 2011 Melden Geschrieben 29. August 2011 LH fliegt auch 2012 ab RLG. http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index...&id=3223019
LH-220 Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 Lufthansa Cargo bietet jetzt zusätzliche MD-11 Frachtflüge nach Fernost. http://lufthansa-cargo.com/en_de/metanavig...king-und-seoul/
aschem Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Wer sagt, dass die AUA auf Dauer Verluste bringt? Die Sanierung der Swiss ging auch nicht in eine paar Monaten über die Bühne. Und nach den letzten Zahlen hat man die Verluste schon um mehr als zwei Drittel reduziert. Eine Airline, die über 500 Mio Euro pro Jahr "verbrennt" mache ich nicht mal eben profitabel. Und im Gegensatz zu einigen hier im Forum, scheint die Geschäftsführung von Lufthansa da etwas geduldiger zu sein. ;) Bei BMI hat man wohl die Lust verloren! Auch Weltklasse - jahrelang ist man bei BMI 40% Eigner und kümmert sich null um den Anteil... dann muß man es durch vertragliche Vereinbarungen übernehmen... will es aber nicht... jetzt so´ll´s verkauft werden: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapital...verkaufen/25077 Und gleichzeitig erhöht man die Frequenzen und Destinationen Deutschland - UK mit der eigenen Lufthansa Marke massiv. LGW, Aberdeen neu, nach LHR zusätzliche Frequenzen... Wieso läßt man das nicht von BMI fliegen?
floehr Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Bei BMI hat man wohl die Lust verloren! Auch Weltklasse - jahrelang ist man bei BMI 40% Eigner und kümmert sich null um den Anteil... dann muß man es durch vertragliche Vereinbarungen übernehmen... will es aber nicht... jetzt so´ll´s verkauft werden: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapital...verkaufen/25077 Und gleichzeitig erhöht man die Frequenzen und Destinationen Deutschland - UK mit der eigenen Lufthansa Marke massiv. LGW, Aberdeen neu, nach LHR zusätzliche Frequenzen... Wieso läßt man das nicht von BMI fliegen? Ich nehme an man hat schon länger die Lust verloren und rüstet deswegen die eigenen Verbindungen nach UK auf. Zur Entscheidung das es keinen Sinn mehr macht kommt man ja nicht von heute auf morgen. BMI ist irgendwie ein bisschen vergleichbar mit Air Berlin, man konnte sich nie so wirklich für eine klare Linie und Strategie entscheiden. Man war immer so ein bisschen in einer Zwitterrolle und ja irgendwie nie so wirklich vergleichbar mit den Konzenrschwestern. Ich bin mal gespannt wer den Laden übernehmen will, wenn sich überhaupt jemand findet. Wenn man die Tochtergesellschaften vernachlässigt könnte man die Flotte im Zweifel ja auch unter den Schwestern aufteilen.
8stein Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Wie immer, wenn BMI mal wieder zum Verkauf steht, kommt Virgin in den Sinn...
locodtm Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 BMI kann man wohl schlecht mit AB vergleichen. BMI hat wenigstens eine Regionaltochter und einen Billigableger. Man hat also schon einige Sachen ausgegliedert. Für AF/KL könnte BMI ja durchaus interessant sein oder FlyBe steigt vom Regiocarrier auf und kauft BMI.
Matze20111984 Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Wieso läßt man das nicht von BMI fliegen? Ist doch klar, dass man das selbst fliegt, wenn man BMI verkaufen will. Die Slots sind Gold wert, also fliegt man es selbst. Die Slots, die lH für zusätzliche Frequenzen in LHR braucht kommen sicher auch von BMI.
Realo Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Die Slots sind Gold wert, also fliegt man es selbst. Exakt, und im gleichen Maße sinkt, neben der Anzahl der potentiellen Kaufinteressenten, der Kaufpreis für BMI.
floehr Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 BMI kann man wohl schlecht mit AB vergleichen. BMI hat wenigstens eine Regionaltochter und einen Billigableger. Man hat also schon einige Sachen ausgegliedert. Für AF/KL könnte BMI ja durchaus interessant sein oder FlyBe steigt vom Regiocarrier auf und kauft BMI. Die Frage ist, ob Lufthansa überhaupt an jeden verkaufen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine eine konkurrierende Airliine, bzw. eine andere Allianz, stärken würde.
airinter Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 BMI hat wenigstens eine Regionaltochter und einen Billigableger. Entweder ist man Regionaltochter (der Lufthansa) oder hat eigene Kinder, aber im jetzigen Zustand ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Für einen Ableger ist bmi zu gross, aber ein richtiger Netzwerkcarrier sind sie auch wieder nicht. Die paar Gehversuche des Lowcost-Babys kann man im Land von Easyjet, Ryanair und Flybe wohl auch vernachlässigen. Die Frage ist doch, was bmi mal werden soll und vor allem welchen ersichtlichen Nutzen Lufthansa davon hat.
locodtm Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Die Frage ist, ob Lufthansa überhaupt an jeden verkaufen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine eine konkurrierende Airliine, bzw. eine andere Allianz, stärken würde. Bloß wird eine Airline gestärkt wenn sie sich BMI ans Bein bindet? Wenn LH sich noch das "Gold" aus BMI rauszieht und gute Slots sichert, dann belibt nicht mehr viel wertvolles übrig. Sind die Maschinen geleast oder Eigentum der BMI?
Matze20111984 Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Die Frage ist doch, was bmi mal werden soll und vor allem welchen ersichtlichen Nutzen Lufthansa davon hat. Slots in Heathrow!
monsterl Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Ab WFP fliegt British Midland (durchgeführt von British Midland Regional) East Midlands-Frankfurt. Unter der Woche 3x täglich sowie 1x am Sonntag. Zum Einsatz wird ein Embraer 145 kommen. Da war sicherlich auch LH dran beteiligt. Kann mir sonst eine Frequenz von 3 täglichen Flügen (immerhin 150 Sitze) nicht wirklich vorstellen. Bearbeitet 1. September 2011 von monsterl
jubo14 Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Die Zahl der potentiellen Käufer dürfte aber in jedem Fall mehr als übersichtlich sein! BA entfällt ja aus den gleichen Gründen, weswegen LH niemals die AB kaufen dürfte. (Da werden die Wettbewerbshüter in Brüssel vor sein.) AF/KL ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Skyteam unbedingt in London stärken will. Bleiben also kleinere Airlines, oder die berühmten "Finanzinvestoren". Nur eine Airline, die seit Jahren im Hause der Lufthansa herbe Verluste einfährt, während LH es geschafft hat in relativ kurzer Zeit die Swiss profitabel und die AUA weniger Defizitär zu machen, dürfte sowieso nur etwas für ausgemachte "Finanz-Masochisten" sein.
klotzi Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Vielleicht schlägt ja der Hartmut zu und holt sich die BMI. B)
jumpseat Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Vielleicht schlägt ja der Hartmut zu und holt sich die BMI. B) Mit welchem Geld, Herr Gemkow wird sicherlich keine DB äh AB Aktien im Tausch annehmen.
OWLinternational Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 BMI raus, TAP rein :rolleyes: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...,783982,00.html
388 Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Das mit TAP ist schon seit langem im Gespräch. Allerdings hat sich LH schon mal gegen TAP ausgeprochen.
Ronaldinho Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Da ist sie, die (ich schätze mal) erste 747-8i die ausgeliefert wird. Auf Originale Auflösung klicken um sie in ganzer Pracht zu sehen. http://www.flickr.com/photos/microvolt/610...in/photostream/
bueno vista Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Yankee Alpha - der Beweis dass sie doch kommt... Bearbeitet 5. September 2011 von bueno vista
LH-220 Geschrieben 5. September 2011 Melden Geschrieben 5. September 2011 Die Frage ist, ob Lufthansa überhaupt an jeden verkaufen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine eine konkurrierende Airline, bzw. eine andere Allianz, stärken würde. Lauer says Lufthansa has already received serious expressions of interest, but he declines to identify the potential buyers. International Airlines Group (IAG) unit British Airways has made clear in the past that it would be interested in taking over the airline, but regulatory hurdles and anti-competition aspects are a concern. Virgin Atlantic founder Sir Richard Branson also brought up the idea of merging Virgin Atlantic with BMI to be able to create a London-Heathrow based hub. Quelle: http://www.aviationweek.com/aw/generic/sto...1_p0-365220.xml
Empfohlene Beiträge