Tim Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Lustig, dass LH offensichtlich 5 Tage lang nichts mit der Maschine anfangen kann. Du meinst weil die Kiste nachdem sie an LH übergeben wurde noch ein paar Tage in Finkenwerder stand? Das kann man ganz einfach erklären: LH hat ihre "Restaufrüstung" an Airbus übertragen. (Einbau von LH-spezifischem Equipment, was nicht zum eigentlichen Airbus-Auftrag gehört und direkt von LH bereitgestellt wird, Anpassung an gewissen Beschilderungen etc.) Dadurch erhält LH einen Flieger den sie noch am selben Tag in Service nehmen können, während andere Airlines erst ein paar Tage zum "Nachrüsten" benötigen
Gaviota Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Aber sie stand doch dann nochmal in Frankfurt rum? Was wurde denn dort gemacht?
Tim Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Aber sie stand doch dann nochmal in Frankfurt rum? Was wurde denn dort gemacht? Ob in Frankfurt noch aufwändigere Arbeiten durchgeführt wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich baut man sich aber auch zwischen vorhergesehener Auslieferung und erstem Einsatz noch ein paar Tage Puffer ein. Schließlich kann sich eine Auslieferung immer mal ein paar Tage verschieben. So hat man Peking ab 01.09. im Plan gehabt und brauchte die MC vorher halt nicht.
Max_Tow Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 4 in 2010 und 4 in 2011 = 8 Gruß M-T
air57wings Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 @ Gaviota Der Flieger hat zwar eine Zulassung von der EASA usw., aber das LBA als Aufsichtsbehörde in Deutschland überprüft die Vögel gerne noch einmal. Und dabei geht es z.B. um das Emergency Equipment, die Labels/Info Zeichen, Anzahl der Schwimmwesten, Anzahl der Sauerstoffmasken usw. Erst nach dieser Prüfung wird ein Flugzeug in Deutschland zugelassen für den Verkehr. Bei kleinen Flugzeugen ATR, Fokker 100 dauert die Prüfung ein bis zwei Tage. Der A380 ist doch ein bisschen größer. mfg air57wings
Max_Tow Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Hallo, LH710/15 DAIMA kam heute nach OFB zur Position zurück. Etwas später wurde auf die grade aus NRT kommende DAIMB getauscht - neue ETD 17:40. Kennt jemand den Grund? Gruß M-T
oldnavitimer Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Hallo, LH710/15 DAIMA kam heute nach OFB zur Position zurück. Etwas später wurde auf die grade aus NRT kommende DAIMB getauscht - neue ETD 17:40. Kennt jemand den Grund? Gruß M-T Ja anscheinend Probleme mit dem Bugfahrwerk http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/15/a3...furt-tokio.html
jubo14 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Für Tokio, Peking und New York werden schon mal sicher jeweils 2 Flieger benötigt, damit man einen Kurs täglich mit der A380 fliegen kann. MIt neuen Strecken würde ich da erst einmal nicht rechnen.
Flotte Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Für Tokio, Peking und New York werden schon mal sicher jeweils 2 Flieger benötigt, damit man einen Kurs täglich mit der A380 fliegen kann. ... Als ca. 1 Leg/Tag/Flugzeug? Meinste, unter diesen Umständen hätte LH das Flugzeug wirklich bestellt?
MatzeYYZ Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Für Tokio, Peking und New York werden schon mal sicher jeweils 2 Flieger benötigt, damit man einen Kurs täglich mit der A380 fliegen kann. MIt neuen Strecken würde ich da erst einmal nicht rechnen. Also für einen New York Umlauf braucht man nur einen Flieger. Für Peking sollte das gleiche Gelten (wenn man täglich fliegen würde). Tokio ist klar, 2 Flieger, JNB ebenfalls. Immer auf der Basis das die Strecken täglich geflogen werden.
Maxi-Air Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Als ca. 1 Leg/Tag/Flugzeug? Meinste, unter diesen Umständen hätte LH das Flugzeug wirklich bestellt? Ich denke, wenn man das später enger taktet, kann man sicherlich FRA-NRT-FRA-DXB-FRA in 2 Tagen fliegen, somit könnte man mit 2 A380 DXB und NRT täglich mit A380 bedienen !
G36K Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 JFK, JNB, PEK und NRT lassen sich bereits mit 5 Flugzeugen jeweils täglich fliegen. JNB und NRT brauchen zwar einzeln jeweils 2, zusammen aber aufgrund der Zeitlagen (Umläufe lassen sich durchbinden) nur 3 Frames.
jet Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Das ist doch schon seit mind. zwei Tagen fakt, siehe z.B. hier.
Seljuk Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 MIA oder DEL, oder aber auch IAD oder ORD. Es werden 8 A380 bis zum Sommer ausgeliefert. 7 sind mit SFO wohl verplant, somit kommt wohl nur noch ein weiteres A380-Ziel in diesem Jahr. http://www.flightglobal.com/articles/2011/...2/pictures.html
Matze20111984 Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 MIA oder DEL, oder aber auch IAD oder ORD. Es werden 8 A380 bis zum Sommer ausgeliefert. 7 sind mit SFO wohl verplant, somit kommt wohl nur noch ein weiteres A380-Ziel in diesem Jahr. http://www.flightglobal.com/articles/2011/...2/pictures.html MIA oder ORD kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es bereit extrem viel Kapazität!
L49 Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 MIA oder ORD kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es bereit extrem viel Kapazität! Der Kranich hat sich aber gegenüber MIA verpflichtet, dort mit A380 aufzutauchen. Allerdings wurde in den entsprechenden Pressemitteilungen kein Datum genannt.
Matze20111984 Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 Der Kranich hat sich aber gegenüber MIA verpflichtet, dort mit A380 aufzutauchen. Allerdings wurde in den entsprechenden Pressemitteilungen kein Datum genannt. Sorry, ich meinte natürlich IAD nicht MIA, Nach IAD gibt es 4 tägliche Flüge! Miami hingegen könnte ich mir für den kommenden Winter gut vorstellen, da ja über eine Streichung des München Fluges spekuliert wurde.
andi7435 Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 Wobei LH im WFP 2011 SFO wieder mit 747 bedient. Da könnte man ja dann MIA vermuten. Und wechselt anschliessend wieder auf SFO. Andreas
Matze20111984 Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 Das klingt für mich logisch, da der Markt in Miami im Winter ziemlich stark zu sein scheint. Wahrscheinlich wegen des Wetters eben auch als Urlaubsort attraktiv. Aber was ich noch beindruckender als die gute Buchungslage von MIA finde, ist die Buchungslage von MCO. Dort gibt es sehr oft ausgebuchte Maschinen!
andi7435 Geschrieben 4. März 2011 Melden Geschrieben 4. März 2011 Aber was ich noch beindruckender als die gute Buchungslage von MIA finde, ist die Buchungslage von MCO. Dort gibt es sehr oft ausgebuchte Maschinen! Ist ja auch kein Wunder. In MCO ist die Zentrale von Tupperware und Amway ist auch in der Nähe . ;) Andreas
G36K Geschrieben 6. März 2011 Melden Geschrieben 6. März 2011 So groß ist die Kapazität nach ORD und IAD auch nicht. 4, im Sommer 5 tägliche Flüge (IAD) auf einer Hub-to-Hub-Route ist jetzt nichts großartig besonderes. Und nach ORD ist die Kapazität durch den Wegfall von AI und neuerdings AA mittlerweile extrem zurückgegangen, wobei hier der Schwerpunkt erstmal beim Aufstocken der Frequenzen liegen sollte. 3, im Sommer 4 tägliche Flüge (mittlerweile zum großen Teil mit 744) sind definitiv zu wenig für FRAs einstmals aufkommenstärkste Interkont-Route (lag noch vor SIN). Die 4 bestehenden Ziele plus SFO sind übrigens bereits mit 6 Maschinen jeweils täglich machbar. Nur für Wartung wären dann die Bodenzeiten in FRA etwas knapp.
bueno vista Geschrieben 7. März 2011 Melden Geschrieben 7. März 2011 MIA wird sicher eines der nächsten Ziele, die 744 ist übers gesamte Jahr hin extrem gut ausgelastet. Nur der dusselige Customs kommt mit dem LH-Stoß nicht zurecht.
Gaviota Geschrieben 16. März 2011 Melden Geschrieben 16. März 2011 Heute wird endlich die "Mike Echo" an Lufthansa übergeben. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...-a380.43483.htm
bwbollek Geschrieben 28. März 2011 Melden Geschrieben 28. März 2011 Der siebte Taufname für die LH-A380 (D-AIMG) dürfte wohl "Wien" sein. Foto der D-AIMG "Wien"
Gaviota Geschrieben 30. März 2011 Melden Geschrieben 30. März 2011 Peking wird nun ab 10. April endlich täglich mit der A380 bedient. Aber nur im Sommerflugplan. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...eking.45802.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.