Zum Inhalt springen
airliners.de

Maßnahmen zur Terrorismusabwehr in der Luftfahrt


aaspere

Empfohlene Beiträge

Die ganze Sicherheitshysterie ist doch seit 09/11 ausgebrochen.

 

Aus dem Vorfall heraus, in dem bekannt ist, dass ein Polizeihubschrauber zwischen den beiden Einschlägen in der Luft unterwegs war, hätte eine Luftraumüberwachung stattfinden müssen.

 

Dies hatte man wohl vernachlässigt und nun müssen Paxe darunter leiden.

 

Genauso gibt es einige beinahme Zusammenstöße, die durch schlechte Luftraumüberwachungstechnik, oder Personal zustande kamen.

 

Wenn dies besser klappt, dann kann man Flugzeugentführungen eher eindämmen, bzw. erkennen.

 

Jetzt besser erklärt?

 

Irgendwie muss ich diesen post wohl überlesen haben, daher nur eine kurze Anmerkung zum ersten Satz:

 

Im Juli 1989 bin ich von AMS nach YYZ geflogen und habe dabei feststellen müssen, dass das Terminal von Uniformierten mit MP und Gewehren bewaffnet, gesichert war. Auf den Balustraden hatten sie sich teilweise hinter Sandsäcken verschanzt. Es sah jedenfalls nicht nach einer Übung aus, denn der Betrieb lief ganz normal weiter.

So etwas hatte ich bis dahin noch auf keinem deutschen Flughafen gesehen.

Also gab es schon weit vor dem 09/11 in einigen Ländern extreme Sicherheitsvorkehrungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO kann man Terrorismus auch bekämpfen. Oder gibt es doch nicht die propagierte Gefahr? Wie immer- Geld regiert die Welt :angry: !

 

Naja, der Bericht stellt das ziemlich tendentiös dar. So wie ich es gehört habe müssen diese Precheck-Kandidaten datenmäßig extrem die Hosen runterlassen und enorme Vielflieger sein, die 100$ kommen nur obendrauf. So dumm ist das Verfahren meines Erachtens nicht.

 

Weiterhin habe ich gehört, dass Passagiere ab 75 und Kinder künftig nicht mehr ihre Schuhe ausziehen müssen. Darüber kann man sich meines Erachtens mehr streiten..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Oder die alte Dame im allerersten Airport-Film mit Burt Lancaster als Flughafenchef in Chicago. Ach je, den kennt ja niemand hier; Ihr seid ja alle viel zu jung dafür. Oder bin ich etwa zu alt?

 

Tante Edith hat sich soeben geäußert. Sie sitzt jetzt gerade übrigens nicht am Ofen, sondern draußen auf der Terrasse.

Ich zitiere sie aber jetzt nicht, weil das doch von zu großem Nachteil für mich wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die alte Dame im allerersten Airport-Film mit Burt Lancaster als Flughafenchef in Chicago. Ach je, den kennt ja niemand hier; Ihr seid ja alle viel zu jung dafür. Oder bin ich etwa zu alt?

(...)

 

Doch, kenne ich! :D Es gibt schon noch ein paar "Oldies" hier, das hat ja dieser nette Thread "Mein erstes Mal ..." zum Vorschein gebracht.!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...