Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Hamburg International

Fipsi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sich bei den 320ern vlt. um Maschinen aus der bluewings Bestellung handeln?!

Zu den 319ern: zwei ursprünglich an HHI gelieferte Maschinen fliegen doch momentan für Olympic Air. Kommen die vielleicht wieder zurück zu den Hamburgern?

Geschrieben

Glaube nicht, dass es BWG-Flieger sind. Die sind meines Wissens nach immernoch über Alpstream bestellt, d.h. Herr Lebedew hat da seine Finger drauf. Die neu bestellten Flieger der BWG (Mit Ausnahme der bereits abgelieferten A321 die seit Monaten in DUS steht) sind mittlerweile RedWings zugeteilt worden, d.h. seiner "russischen Bluewings" oder ganz anderweitig verkauft Stichwort Orange-Weiße Engländer :-)

Die HHI-A319 bei Olympic sind angeblich für 3 Jahre geleast, also unwahrscheinlich dass sie bald wieder in HAM aufschlagen.

Was A320 bei HHI betrifft:

->HHI hat -wenn noch aktuell- 4 oder 5 offene Optionen auf die A32X

->Ob es wirklich ein 320 wird ist bis 35 Tage vor Delivery zu entscheiden. Airbus rechnet 26 Arbeitstage für die Fertigung + eine Woche Spielraum für Testflug + ggf. "Nacharbeiten".

D.h. eine Woche vor Produktionsbeginn müssen die endgültigen Spezifikationen von Kundenseite stehen!

->Ich kenne auch eine (gebührenpflichtige) Quelle wo bei den A320-Engines "Not yet decided" steht

Also Abwarten - der Flieger ist gemäß CN im Dezember fällig!

Geschrieben
LUX wurde ja wohl erst dicht gemacht, deshalb glaube ich da nicht mehr dran.

Hier in Newsticker war vor geraumer Zeit mal zu lesen, dass sie ab 2011 einen Einstieg in den Ösi-Markt erwägen. Würde passen, da sie in der Vergangenheit bereits kurzzeitig ex LNZ und VIE operiert haben (Als Ferien-Aufstockung im Auftrag eines Ösi-Reiseveranstalters wenn ich richtig informiert bin)

Geschrieben
Hier in Newsticker war vor geraumer Zeit mal zu lesen, dass sie ab 2011 einen Einstieg in den Ösi-Markt erwägen. Würde passen, da sie in der Vergangenheit bereits kurzzeitig ex LNZ und VIE operiert haben (Als Ferien-Aufstockung im Auftrag eines Ösi-Reiseveranstalters wenn ich richtig informiert bin)

Hauptsächlich werden ab Österreich Flüge im Frühjahr, also jetzt nach Olbia, Funchal, Rhodos und anderen Zielen (auch Einzelcharter) angeboten. Aber über den Sommer ist nicht viel geplant, da wird der Großteil von NIKI und Lauda Air geflogen. Natürlich würden wir uns in Österreich, speziell in Linz, über HHI freuen, die im Gegensatz zu NIKI wohl auch im Winter ab Oberösterreich fliegen würden.

Geschrieben

Stimmt, da war was mit Linz - habe ich ja sogar selber gelesen und weitergeschickt. :P

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer bei der TUI nach Reisen im Winter 2010/11 ab Bremen sucht, findet diverse Flüge mit HHI. Bislang flog XL diese Ziele an, nachdem sich X3 zurückgezogen hatte. Die im Katalog genannten Flugzeiten würden mindestens einen Nightstop bedeuten - oder die Stationierung einer Maschine in BRE. tuifly.com hat den Winterflugplan ab Bremen noch nicht freigeschaltet.

Hat jemand Infos dazu?

Geschrieben

Außerdem scheint HHI im Winter ein Minidrehkreuz in Friedrichshafen zu betreiben. Aus Weeze

und Saarbrücken kommen dienstags je eine Maschine. Ziele sind ACE und Ägypten.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Gerücht scheint sich jetzt also zu bestätigen, wenn HHI entsprechende Anfragen freimütig bejaht. HHI stationiert ab dem Winterflugplan eine A319 in Bremen. Damit werden die GXL-Flüge (738) übernommen und teilweise (Verdopplung der Frequenz nach FUE, LPA, HRG) sitzplatztechnisch ausgebaut.

Quellen:

http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1282

http://www.hamburg-international.de/de/med...n_2010-2011.pdf

• 1 Monat später...
Geschrieben

HHI fliegt jetzt komischerweise nicht mehr FDH-PAD-BOO sondern FDH-MUC-TOS-BOO-MUC-FDH... also von Tromsø aus weiter nach Bodø und zurück nach Deutschland. Abflugszeit wurde in FDH nach 6 Uhr vorgezogen.

Welche Bewandtnis hat das denn? Haben die PAD'ler kein Interesse an BOO? Kann man von FDH aus nach TOS weiterfliegen?

Übrigens kommt seit neuem an die HHI in FDH ein Gategourmet-LKW angefahren, nicht mehr einer von der LSG. Schmeckt's da besser? :D

Edit: dreieck geht andersrum

Geschrieben

Übrigens kommt seit neuem an die HHI in FDH ein Gategourmet-LKW angefahren, nicht mehr einer von der LSG. Schmeckt's da besser? :D

Edit: dreieck geht andersrum

Mein Kumpel aus der Ausbildung fliegt bei HHI. Er meint ´s schmeckt a bissele besser dort:-)!! Von Bodo etc wusste er nichts. Nun ja, Information ist alles.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe jetzt bereits von mehreren leuten gehört dass hhi zum ende dieses jahres insolvenz anmelden muss und das bereits 3 flieger zum wfp an die kette gelegt werden da die leasingraten nicht mehr pünktlich bezahlt werden konnten. weiß jemand ob da etwas wahres dran ist und wenn ja wie es dazu gekommen ist ? ich dachte immer bei hhi läuft es einigermaßen.

Geschrieben
ich habe jetzt bereits von mehreren leuten gehört dass hhi zum ende dieses jahres insolvenz anmelden muss und das bereits 3 flieger zum wfp an die kette gelegt werden da die leasingraten nicht mehr pünktlich bezahlt werden konnten. weiß jemand ob da etwas wahres dran ist und wenn ja wie es dazu gekommen ist ? ich dachte immer bei hhi läuft es einigermaßen.

Die von Dir zitierten "Leute" scheinen wenig bis gar keine Ahnung vom deutschen Insolvenzrecht zu haben. Spätestens 3 Wochen nach Erkennen eines der Insolvenzgründe muß das Unternehmen die Insolvenz beim Amtsgericht anmelden. Sonst droht Strafe wegen Insolvenzverschleppung. Das betrifft die Selbstanmeldung. Ungeachtet dessen kann natürlich die Insolvenzanmeldung durch betroffene Dritte erfolgen. Das dürfte aber sicher nicht mit Vorankündigung und Frist von drei Monaten oder mehr erfolgen. Also Vorsicht mit solchen Latrinenparolen, die manchmal auch aus dem eigenen Unternehmen kommen.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Tja mein lieber aaspere, da hast Du wohl ein wenig zu optimistisch Partei ergriffen. Klugscheißen will halt gelernt sein!

Die Realität hat Dich inzwischen überholt, 200 Leute weg und die Mühlen immer noch am Boden. Schade, aber noch immer lernen die Verantwortlichen nix. Es sind immer noch die selben "Koriphäen" am Werk, die schon vorher Hi in die Scheiße geritten haben. Und auch, wenn Du jetzt wieder den moralischen Zeigefinger hebst, kann mir das gepflegt am Hobel tuten.

Bin mal gespannt, wie die neue Airline denn heißen soll, falls sie jemals wieder an den Start geht, vielleicht so:

Hamburg Air, Hamburg Airways, Hamburgfly oder vielleicht Hamburg German Airlines?

Ich glaube, die Fusion mit Bremenfly ist vom Tisch. Zwei Pleiteairlines zusammen macht halt keine richtige und zukunftsfähige...

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich gar keine Partei ergriffen habe, weder optimistisch noch pessimistisch. Ich habe lediglich auf die von 737crew verbreitete Frage, "er habe von mehreren Leuten gehört, daß....", geantwortet, wie das mit dem deutschen Insolvenzrecht ausschaut. Im Übrigen wußte ich zu dem Zeitpunkt bereits, daß es bei HI wahrscheinlich auf eine Insolvenz hinauslaufen würde. Ich bin aber keine Nachrichtenagentur. Und für solche persönlichen Angriffe gegen erfahrene Forumsteilnehmer (Klugscheißen will halt gelernt sein) bist Du noch zu grün hinter den Ohren. Und was Du über die "Koriphäen" schreibst, laß ich mal unkommentiert hier stehen; da weißt Du ja offensichtlich bestens Bescheid.

Geschrieben

@ HIntern

Oh mein Gott!

Für dieses schwachsinnige Posting hast Du 5 Wochen gebraucht?

Wenn Du auch nur annähernd verstanden hättest, was aaspere gemeint hat, hättest Du erkennen müssen, dass er zu 100% recht hatte.

Geschrieben
Na, Ihr meint wohl auch, nur weil Ihr schon länger Forenmitglieder seid, habt Ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Wenn man den Rest deines postings liest, kann man diesen Eindruck durchaus gewinnen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...