Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Karlsruhe/Baden


macie

Empfohlene Beiträge

Tante Edith bittet doch darum BRE nicht in einen Topf mit FDH und FKB zu werfen. :D

Da hat die gute Tante völlig recht. BRE spielt mit einem prozentualen Rückgang beim Passagieraufkommen im August 2011 gegenüber dem Vorjahresmonat von -10,2% bzgl. der Zehnerpotenz in einer anderen Liga als FKB (-7,5%) und FDH (-5,3%). :P

 

Und das verbliebene Restaufkommen in den ersten 8 Monaten dieses Jahres von BRE liegt näher an dem von FKB als an dem von NUE, bzw. es liegt näher an dem von FDH als an dem von HAJ. Sind Statistiken nicht etwas schönes?

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat die gute Tante völlig recht. BRE spielt mit einem prozentualen Rückgang beim Passagieraufkommen im August 2011 gegenüber dem Vorjahresmonat von -10,2% bzgl. der Zehnerpotenz in einer anderen Liga als FKB (-7,5%) und FDH (-5,3%). :P

 

Und das verbliebene Restaufkommen in den ersten 8 Monaten dieses Jahres von BRE liegt näher an dem von FKB als an dem von NUE, bzw. es liegt näher an dem von FDH als an dem von HAJ. Sind Statistiken nicht etwas schönes?

 

SCNR

Tante Edith ist erhaben über solche Spötteleien. Die beiden Flughäfen sollten erstmal über die 2 Mio. kommen, dann ist sie für weitere Erörterungen bereit. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zum Hänker ist Tant Edith?? :blink:

O Mann, Du hinkst Deiner Zeit aber mächtig hinterher. Tante Edith ist meine Tante. Sie sitzt meistens am Kachelofen und philosophiert so vor sich hin. Sie ist eine absolute Expertin in Sachen Luftfahrt, und ohne sie könnte ich hier garnicht bestehen. Über ihren Neffen, also mich, sagt sie manchmal auch ganz häßliche Sachen, weshalb ich sie dann am liebsten vom Dach stoßen würde. Aber sonst ist sie ganz in Ordnung. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch sagen, Tante Edith ist der Running-Gag des Forums, weil, so was braucht ein anständiges Forum heutzutage schließlich, gelle?

 

 

Running-Gag... hehe... gut gesagt.... Man müsste mal an Airliners.de schrieben, ob sie nicht wöchentlich einen Artikel von Tante Edith bringen, ähnlich der Späthfolge........

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.... damit hatte ich nicht gerechnet.....

 

 

Warum denn nicht? Der FKB wird schon sehr lange von recht vielen anderen Basen aus angeflogen, das passt doch wunderbar, dass man da zwei Kisten hinstellt, um weitere Ziele zu "prüfen". Memmingen ist in meinen Augen auch ein Kandidat für ein bis zwei Flieger....

 

Nachzulesen ist diese Nachricht auch direkt bei Ryanair.

 

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, die ja jetzt mit FKB als FR-Base noch wichtiger wird:

Gibt's Infos dazu, wie FKB das Finanzielle mit FR geregelt hat? Das ist ja meist der Knackpunkt.

Erst recht interessant, weil FMO ja erst kürzlich eine Absage an FR erteilt hat, weil die immer noch Gebühren verlangen, die unter den entstehenden Kosten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also natürlich keine genauen Konditionen, das versteht sich jawohl von selbst. <_<

Oftmals ist FR aber ein großes Thema in der Lokalpresse, und die finanziellen Folgen für den jeweiligen Airport ebenso. Daher zielte meine Frage in die Richtung, ob es z.B. in den Medien Befürchtungen gibt, dass der Flughafen ins Defizit rutschen könnte oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... Die Grundkonditionen von Ryanair sind nun jetzt wirklich kein Geheimnis mehr...

 

2 Flieger bei 3 Rotationen pro Tag = 42 Rotationen pro Woche

 

- einmalige Anschubfinanzierung von 150.000€ für 7 neu aufgenommene Rotationen.

42 Rotationen pro Woche = 900.000€

 

- jährlicher Marketingzuschuss von 220.000€ für 7 neu aufgenommene Rotationen.

42 Rotationen pro Woche = 1.320.000€

 

Plus dazu die Landegebühren die durchschnittlich so aussehen:

 

Landegebühren - 200€ pro Rotation

Kosten pro Pax - 0,40€ per departing Passenger

Befeuerung - 40€ pro Landung

Handling: 500€ pro Rotation

 

Bevor jetzt das große FR Bashing losgeht. Diese Zuschüsse sind absolut marktüblich. Da gibt es in Deutschland ganz andere Strecken mit noch viel perverseren Zuschüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... Die Grundkonditionen von Ryanair sind nun jetzt wirklich kein Geheimnis mehr...

 

2 Flieger bei 3 Rotationen pro Tag = 42 Rotationen pro Woche

 

- einmalige Anschubfinanzierung von 150.000€ für 7 neu aufgenommene Rotationen.

42 Rotationen pro Woche = 900.000€

 

- jährlicher Marketingzuschuss von 220.000€ für 7 neu aufgenommene Rotationen.

42 Rotationen pro Woche = 1.320.000€

 

Plus dazu die Landegebühren die durchschnittlich so aussehen:

 

Landegebühren - 200€ pro Rotation

Kosten pro Pax - 0,40€ per departing Passenger

Befeuerung - 40€ pro Landung

Handling: 500€ pro Rotation

 

Bevor jetzt das große FR Bashing losgeht. Diese Zuschüsse sind absolut marktüblich. Da gibt es in Deutschland ganz andere Strecken mit noch viel perverseren Zuschüssen.

 

Na damit kann man doch mal was anfangen! Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...