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airliners.de

Aktuelles zu Aeroflot und Tochtergesellschaften


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Micha:

Aerotelegraph: Statement eines Top Managers und die Folgen

Der geflüchtete Top Manager ruft zu zivilem Ungehorsam auf. Die Regierung versucht ihn sogleich als korrupt dazustellen.

Jeder der gegen dieses widerliche, dreckige und skrupellose Regime im Kernel ist, ist laut deren Aussagen korrupt. Aber dies ist ein sehr öffentliches Beispiel, dass die schlauen Köpfe dieses Land, welches sich täglich immer mehr auf dem absteigenden Ast befindet, verlassen. Dieser Mann hatte Expertise, wusste was er tut und ist meiner Meinung nach mit Aeroflot auf dem richtigen Weg gewesen. Wohin sich die Airline entwickelt ist doch klar. Außer in Richtung Osten wird man sie nie wieder woanders auf der Welt sehen. 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man 8 Flieger kauft, kann man 4 Flieger schon ne Weile betreiben 🙃

Immerhin ist es ein Zeichen, dass noch nicht jeder in dem Land von der hirnfressenden Amöbe befallen wurde. Aeroflot hat jetzt die selbe Zahl an Flugzeugen wie vorher, aber immerhin ein paar davon nicht gestohlen.

Geschrieben

Wäre interessant zu wissen, ob dies der einzige Ankauf ist.

Die EU ist also den Weg gegangen, die Situation für die Geschädigten zu entschärfen, aber besteht für die Eigner mit Flugzeugen von Boeing die gleiche Möglichkeit, ohne mit den Sanktionen der USA in Konflikt zu geraten?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Micha:

Meduza: Aeroflot gehen in drei Monaten die Ersatzteile aus (russisch)

Danach muss man wohl an die Bestandsflotte gehen, um den Flugbetrieb weiter gewaehrleisten zu können. Weiterhin wird berichtet, dass vor dem Krieg Ziele in 65 Ländern bedient wurden, nun sind es 13.

Ersatz aus russischer Produktion wird zeitnah nicht zur Verfügung stehen (welche Überraschung).

 

Und womit? Mit recht.

Selbst schuld. Ich warte nur auf den Tag bis der erste Flieger auf Grund von schlechter/nicht durchführbarer Wartung in Russland vom Himmel fällt. Und dann die dummen Erklärungen dazu wieso es dazu kam.

 

Wer weiterhin in Russland in ein Flugzeug steigt ist meiner Meinung nach Lebensmüde und hat sein Schicksal selbst in der Hand.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Aero88:

Wer weiterhin in Russland in ein Flugzeug steigt ist meiner Meinung nach Lebensmüde und hat sein Schicksal selbst in der Hand.

 

Allerdings. Dort gibt es wahrscheinlich nicht mehr  MEL A-D sondern MEL A bis Z :D

 

Aber auch die Airlines die es nun anfliegen sind mMn mutig:  Ich bin mal gespannt, wie Airlines wie bspw. TK oder EK das handhaben, wenn deren Maschinen in Russland AOG sind und sie das Ersatzteil nicht einführen dürfen - nicht alles bekommt man per MEL-Item raus. Und dann? DY hatte damit mal im Iran so seine Erfahrungen gemacht: https://en.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Air_DY1933_Iran_diversion

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

 

Allerdings. Dort gibt es wahrscheinlich nicht mehr  MEL A-D sondern MEL A bis Z :D

 

Aber auch die Airlines die es nun anfliegen sind mMn mutig:  Ich bin mal gespannt, wie Airlines wie bspw. TK oder EK das handhaben, wenn deren Maschinen in Russland AOG sind und sie das Ersatzteil nicht einführen dürfen - nicht alles bekommt man per MEL-Item raus. Und dann? DY hatte damit mal im Iran so seine Erfahrungen gemacht: https://en.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Air_DY1933_Iran_diversion

Es war schon ein Problem mit EK A380 in DME, war in 2 Tagen weggeflogen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Aber auch die Airlines die es nun anfliegen sind mMn mutig:  Ich bin mal gespannt, wie Airlines wie bspw. TK oder EK das handhaben, wenn deren Maschinen in Russland AOG sind und sie das Ersatzteil nicht einführen dürfen - nicht alles bekommt man per MEL-Item raus. Und dann?

Scheint das Risikomanagement abzusegnen. Ansonsten geht es in diesem Faden um Aeroflot und Tochtergesellschaften.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Gut, dass du es sagst. Bist ja n ganz Entspannter ;-) 

Schrieb er völlig ungereizt, schreib mir ne PN wenn du ein Problem hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles gut :) Sollte nur ein Hinweis sein, dass ein Satz mal neben dem Thema doch nicht gleich angeprangert werden muss.  Und für "lass uns vor die Tür gehen"  mäßige Hinweise sind wir doch langsam zu alt ;-) Alles gut, hab kein Problem mit dir, aber finde so n Hinweis muss bei einem Satz neben Thema wirklich nicht sein ;-) 

 

Und sorry, das sollte keine Bemerkung auf deinen Gemütszustand oder gar Angriff sein, das war nur ein dezenter Hinweis sowas doch auch entspannt sehen zu können. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben

Wir sind mit politischen Bewertungen des Zustandes bereits vorher vom Thema abgeschweift.

Der Grossteil, inklusive mir, findet den Krieg Stoffwechselendprodukt, dennoch sind Pauschalverurteilungen mancher User bei jeder Gelegenheit nicht richtig.

Aus einer sachlichen Bemerkung von mir, auf meinen Gemuetszustand zu schliessen auch nicht. 

 

Ich möchte diese Unterhaltung nicht öffentlich fortführen, das wirst du sicherlich verstehen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Uralinform (Russisch)

  • Paxe wurden in Hotels einquartiert
  • SU hat eine Ersatzmaschine geschickt
  • Das betroffene Flugzeug RA-73702 gehört NICHT zu den acht angekauften
  • Sri Lanka hatte zuvor versichert keine Flugzeuge mit Kennzeichen RA-xxxxx festzusetzen, das Flugzeug war bereits zuvor nach CMB eingesetzt worden

Da die Muttergesellschaft des Leasinggebers ihren Sitz in den USA hat, dürfte die EU Ausnahmeregelung nicht anwendbar sein, ich behaupte, das Flugzeug wird nicht mehr mit russischem Kennzeichen fliegen.

Geschrieben

Das hier könnte ein ganz sonderbares Konstrukt sein: Die Maschine gehört eigentlich AerCap, da die GECAS gekauft haben. Da aber die Flugzeuge in verschiedenen Gesellschaften verteilt sind, dürfte es sich hierbei um ein US-Flugzeug handeln, welches eigentlich einer holländischen Firma gehört.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Micha:

Sri Lanka hatte zuvor versichert keine Flugzeuge mit Kennzeichen RA-xxxxx festzusetzen, das Flugzeug war bereits zuvor nach CMB eingesetzt worden

Da man davon ausgehen darf, dass das Flugzeug nicht rechtmässig ins russische Luftfahrtregister übertragen wurde, sehe ich hier keinen Wortbruch der Behörden Sri Lankas. Beziehungsweise sagt die Regierung Sri Lankas, das sie keine Verantwortung für das Grounding trägt, das eine Gerichtsentscheidung auf Antrag des Eigentümers war. Ebenfalls kein Wortbruch der Behörden Sri Lankas.

 

Russland hat versucht ein Flugzeug zu stehlen und ist damit nicht durchgekommen ist. Ist doch schön. 

Ärgerlich für die Passagiere, aber wer wissentlich mit Verbrechern zusammenarbeitet geht Risiken ein. Wer beim Hehler eine Rolex kauft riskiert genauso, Uhr und Kaufpreis verloren zu haben.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Da man davon ausgehen darf, dass das Flugzeug nicht rechtmässig ins russische Luftfahrtregister übertragen wurde, sehe ich hier keinen Wortbruch der Behörden Sri Lankas.

Nach anderen Mitteilungen, wurde das Flugzeug auch nicht formell vom Register der Bermudas abgemeldet. Die Mitteilung bezog sich nicht explizit auf dieses Flugzeug, sondern auf die generelle "Umschreibung" ganzer Flotten.

 

Edit:

Derweil zieht SU Konsequenzen und verkauft vorübergehend keine Tickets nach CMB. Alle noch anstehenden Flüge werden von SVO keine Passagiere aufnehmen und nur Pate von CMB ausfliegen.

Quelle (russisch)

Bearbeitet von Micha
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2022 um 14:58 schrieb Aero88:

Formfehler und Druck aus der Politik bzw. der Tourismusbranche:

Aeroflot könnte den Jet wohl wieder zurück fliegen aber das ganze ist wahrscheinlich noch nicht zu Ende. 

https://www.aerotelegraph.com/aeroflot-darf-airbus-a330-aus-sri-lanka-ausfliegen

 

Bearbeitet von Viele_Flieger

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