Micha Geschrieben 13. April 2022 Autor Melden Geschrieben 13. April 2022 Aerotelegraph: Statement eines Top Managers und die Folgen Der geflüchtete Top Manager ruft zu zivilem Ungehorsam auf. Die Regierung versucht ihn sogleich als korrupt dazustellen.
Aero88 Geschrieben 13. April 2022 Melden Geschrieben 13. April 2022 vor 1 Stunde schrieb Micha: Aerotelegraph: Statement eines Top Managers und die Folgen Der geflüchtete Top Manager ruft zu zivilem Ungehorsam auf. Die Regierung versucht ihn sogleich als korrupt dazustellen. Jeder der gegen dieses widerliche, dreckige und skrupellose Regime im Kernel ist, ist laut deren Aussagen korrupt. Aber dies ist ein sehr öffentliches Beispiel, dass die schlauen Köpfe dieses Land, welches sich täglich immer mehr auf dem absteigenden Ast befindet, verlassen. Dieser Mann hatte Expertise, wusste was er tut und ist meiner Meinung nach mit Aeroflot auf dem richtigen Weg gewesen. Wohin sich die Airline entwickelt ist doch klar. Außer in Richtung Osten wird man sie nie wieder woanders auf der Welt sehen. 1
Haschemann Geschrieben 29. April 2022 Melden Geschrieben 29. April 2022 Dauerte etwas, aber jetzt ist es passiert: Aeroflot ist vorübergehend aus der SkyTeam Alliance "geflogen" https://www.skyteam.com/en/about/press-releases/press-releases-20221/skyteam-and-aeroflot
Micha Geschrieben 29. April 2022 Autor Melden Geschrieben 29. April 2022 Unter den gegenwärtigen Umständen, dürfte eine ordentliche und sinnvolle Mitgliedschaft der Aeroflot im Skyteam auch gar nicht mehr möglich sein.
Micha Geschrieben 1. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2022 (bearbeitet) Verbindungen nach Kasachstan werden wieder aufgenommen Rossiya fliegt mit Superjets und SU Flugnummern von Moskau SVO nach Nur-Sultan, Atyrau, Aktobe, Almaty, Aktau und Karaganda. Der Quelle nach, werden die Flüge des Bedarfes von Sochi nach Moskau verlegt. Bearbeitet 1. Mai 2022 von Micha
abdul099 Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Geschrieben 15. Mai 2022 Aeroflot hat wohl 8 A330 von Leasinggebern käuflich erworben. https://www.aerotelegraph.com/aeroflot-kauft-leasingfirmen-acht-airbus-a330-ab
Viele_Flieger Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Geschrieben 15. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb abdul099: Aeroflot hat wohl 8 A330 von Leasinggebern käuflich erworben. https://www.aerotelegraph.com/aeroflot-kauft-leasingfirmen-acht-airbus-a330-ab Und woher kommen Ersatzteile?
jaydee Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Geschrieben 15. Mai 2022 Gute Frage. Eventuell gibt es keine, und es ist nur eine Maßnahme für die Zeit nach den aktuellen Sanktionen??
abdul099 Geschrieben 15. Mai 2022 Melden Geschrieben 15. Mai 2022 Wenn man 8 Flieger kauft, kann man 4 Flieger schon ne Weile betreiben 🙃 Immerhin ist es ein Zeichen, dass noch nicht jeder in dem Land von der hirnfressenden Amöbe befallen wurde. Aeroflot hat jetzt die selbe Zahl an Flugzeugen wie vorher, aber immerhin ein paar davon nicht gestohlen.
Micha Geschrieben 16. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2022 Wäre interessant zu wissen, ob dies der einzige Ankauf ist. Die EU ist also den Weg gegangen, die Situation für die Geschädigten zu entschärfen, aber besteht für die Eigner mit Flugzeugen von Boeing die gleiche Möglichkeit, ohne mit den Sanktionen der USA in Konflikt zu geraten?
Micha Geschrieben 22. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2022 Meduza: Aeroflot gehen in drei Monaten die Ersatzteile aus (russisch) Danach muss man wohl an die Bestandsflotte gehen, um den Flugbetrieb weiter gewaehrleisten zu können. Weiterhin wird berichtet, dass vor dem Krieg Ziele in 65 Ländern bedient wurden, nun sind es 13. Ersatz aus russischer Produktion wird zeitnah nicht zur Verfügung stehen (welche Überraschung). 1
Aero88 Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 vor 17 Stunden schrieb Micha: Meduza: Aeroflot gehen in drei Monaten die Ersatzteile aus (russisch) Danach muss man wohl an die Bestandsflotte gehen, um den Flugbetrieb weiter gewaehrleisten zu können. Weiterhin wird berichtet, dass vor dem Krieg Ziele in 65 Ländern bedient wurden, nun sind es 13. Ersatz aus russischer Produktion wird zeitnah nicht zur Verfügung stehen (welche Überraschung). Und womit? Mit recht. Selbst schuld. Ich warte nur auf den Tag bis der erste Flieger auf Grund von schlechter/nicht durchführbarer Wartung in Russland vom Himmel fällt. Und dann die dummen Erklärungen dazu wieso es dazu kam. Wer weiterhin in Russland in ein Flugzeug steigt ist meiner Meinung nach Lebensmüde und hat sein Schicksal selbst in der Hand.
d@ni!3l Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Aero88: Wer weiterhin in Russland in ein Flugzeug steigt ist meiner Meinung nach Lebensmüde und hat sein Schicksal selbst in der Hand. Allerdings. Dort gibt es wahrscheinlich nicht mehr MEL A-D sondern MEL A bis Z Aber auch die Airlines die es nun anfliegen sind mMn mutig: Ich bin mal gespannt, wie Airlines wie bspw. TK oder EK das handhaben, wenn deren Maschinen in Russland AOG sind und sie das Ersatzteil nicht einführen dürfen - nicht alles bekommt man per MEL-Item raus. Und dann? DY hatte damit mal im Iran so seine Erfahrungen gemacht: https://en.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Air_DY1933_Iran_diversion Bearbeitet 23. Mai 2022 von d@ni!3l 1
A321Lufthansa Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Allerdings. Dort gibt es wahrscheinlich nicht mehr MEL A-D sondern MEL A bis Z Aber auch die Airlines die es nun anfliegen sind mMn mutig: Ich bin mal gespannt, wie Airlines wie bspw. TK oder EK das handhaben, wenn deren Maschinen in Russland AOG sind und sie das Ersatzteil nicht einführen dürfen - nicht alles bekommt man per MEL-Item raus. Und dann? DY hatte damit mal im Iran so seine Erfahrungen gemacht: https://en.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Air_DY1933_Iran_diversion Es war schon ein Problem mit EK A380 in DME, war in 2 Tagen weggeflogen.
Micha Geschrieben 23. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l: Aber auch die Airlines die es nun anfliegen sind mMn mutig: Ich bin mal gespannt, wie Airlines wie bspw. TK oder EK das handhaben, wenn deren Maschinen in Russland AOG sind und sie das Ersatzteil nicht einführen dürfen - nicht alles bekommt man per MEL-Item raus. Und dann? Scheint das Risikomanagement abzusegnen. Ansonsten geht es in diesem Faden um Aeroflot und Tochtergesellschaften.
d@ni!3l Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 Gut, dass du es sagst. Bist ja n ganz Entspannter ;-)
Micha Geschrieben 23. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Gut, dass du es sagst. Bist ja n ganz Entspannter ;-) Schrieb er völlig ungereizt, schreib mir ne PN wenn du ein Problem hast. 1
d@ni!3l Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Alles gut Sollte nur ein Hinweis sein, dass ein Satz mal neben dem Thema doch nicht gleich angeprangert werden muss. Und für "lass uns vor die Tür gehen" mäßige Hinweise sind wir doch langsam zu alt ;-) Alles gut, hab kein Problem mit dir, aber finde so n Hinweis muss bei einem Satz neben Thema wirklich nicht sein ;-) Und sorry, das sollte keine Bemerkung auf deinen Gemütszustand oder gar Angriff sein, das war nur ein dezenter Hinweis sowas doch auch entspannt sehen zu können. Bearbeitet 23. Mai 2022 von d@ni!3l
Micha Geschrieben 23. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2022 Wir sind mit politischen Bewertungen des Zustandes bereits vorher vom Thema abgeschweift. Der Grossteil, inklusive mir, findet den Krieg Stoffwechselendprodukt, dennoch sind Pauschalverurteilungen mancher User bei jeder Gelegenheit nicht richtig. Aus einer sachlichen Bemerkung von mir, auf meinen Gemuetszustand zu schliessen auch nicht. Ich möchte diese Unterhaltung nicht öffentlich fortführen, das wirst du sicherlich verstehen?
Aero88 Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Geschrieben 3. Juni 2022 Der erste liegt nun erstmal an der Kette. https://www.aerotelegraph.com/sri-lanka-setzt-airbus-a330-von-aeroflot-fest 2
Micha Geschrieben 3. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2022 Uralinform (Russisch) Paxe wurden in Hotels einquartiert SU hat eine Ersatzmaschine geschickt Das betroffene Flugzeug RA-73702 gehört NICHT zu den acht angekauften Sri Lanka hatte zuvor versichert keine Flugzeuge mit Kennzeichen RA-xxxxx festzusetzen, das Flugzeug war bereits zuvor nach CMB eingesetzt worden Da die Muttergesellschaft des Leasinggebers ihren Sitz in den USA hat, dürfte die EU Ausnahmeregelung nicht anwendbar sein, ich behaupte, das Flugzeug wird nicht mehr mit russischem Kennzeichen fliegen. 2
AeroSpott Geschrieben 3. Juni 2022 Melden Geschrieben 3. Juni 2022 Das hier könnte ein ganz sonderbares Konstrukt sein: Die Maschine gehört eigentlich AerCap, da die GECAS gekauft haben. Da aber die Flugzeuge in verschiedenen Gesellschaften verteilt sind, dürfte es sich hierbei um ein US-Flugzeug handeln, welches eigentlich einer holländischen Firma gehört.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Micha: Sri Lanka hatte zuvor versichert keine Flugzeuge mit Kennzeichen RA-xxxxx festzusetzen, das Flugzeug war bereits zuvor nach CMB eingesetzt worden Da man davon ausgehen darf, dass das Flugzeug nicht rechtmässig ins russische Luftfahrtregister übertragen wurde, sehe ich hier keinen Wortbruch der Behörden Sri Lankas. Beziehungsweise sagt die Regierung Sri Lankas, das sie keine Verantwortung für das Grounding trägt, das eine Gerichtsentscheidung auf Antrag des Eigentümers war. Ebenfalls kein Wortbruch der Behörden Sri Lankas. Russland hat versucht ein Flugzeug zu stehlen und ist damit nicht durchgekommen ist. Ist doch schön. Ärgerlich für die Passagiere, aber wer wissentlich mit Verbrechern zusammenarbeitet geht Risiken ein. Wer beim Hehler eine Rolex kauft riskiert genauso, Uhr und Kaufpreis verloren zu haben. Bearbeitet 4. Juni 2022 von OliverWendellHolmesJr 5
Micha Geschrieben 4. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: Da man davon ausgehen darf, dass das Flugzeug nicht rechtmässig ins russische Luftfahrtregister übertragen wurde, sehe ich hier keinen Wortbruch der Behörden Sri Lankas. Nach anderen Mitteilungen, wurde das Flugzeug auch nicht formell vom Register der Bermudas abgemeldet. Die Mitteilung bezog sich nicht explizit auf dieses Flugzeug, sondern auf die generelle "Umschreibung" ganzer Flotten. Edit: Derweil zieht SU Konsequenzen und verkauft vorübergehend keine Tickets nach CMB. Alle noch anstehenden Flüge werden von SVO keine Passagiere aufnehmen und nur Pate von CMB ausfliegen. Quelle (russisch) Bearbeitet 4. Juni 2022 von Micha
Viele_Flieger Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Am 3.6.2022 um 14:58 schrieb Aero88: Der erste liegt nun erstmal an der Kette. https://www.aerotelegraph.com/sri-lanka-setzt-airbus-a330-von-aeroflot-fest Formfehler und Druck aus der Politik bzw. der Tourismusbranche: Aeroflot könnte den Jet wohl wieder zurück fliegen aber das ganze ist wahrscheinlich noch nicht zu Ende. https://www.aerotelegraph.com/aeroflot-darf-airbus-a330-aus-sri-lanka-ausfliegen Bearbeitet 6. Juni 2022 von Viele_Flieger
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