LH-220 Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 BMI Angeblich soll bmi zum Sommer ab BHX und MAN nach FRA fliegen. Vielleicht daher die Einstellungen. Laut Gerüchten werden im Sommer die Lufthansa-Strecken Frankfurt - Manchester und Frankfurt - Birmingham von BMI geflogen. Zum WFP 11/12 sollen dann auch die selben Strecken ab München von BMI geflogen werden.
Maxi-Air Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Laut Gerüchten werden im Sommer die Lufthansa-Strecken Frankfurt - Manchester und Frankfurt - Birmingham von BMI geflogen. Zum WFP 11/12 sollen dann auch die selben Strecken ab München von BMI geflogen werden. Hat BMI eigentlich ein billigeres Kostenprofil, dass es sich lohnen würde solche Strecken abzugeben und fürs gleiche Geld als Codeshare anzubieten ??
mr.buritto Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Hat BMI eigentlich ein billigeres Kostenprofil, dass es sich lohnen würde solche Strecken abzugeben und fürs gleiche Geld als Codeshare anzubieten ?? Es ist eine einfache Möglichkeit BMI's Bilanz aufzubessern, wenn man mehrere Flugzeuge "wet-leased" um sie für England Routen zu Nutzen.
Herthafan Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Dazu ist bmi doch auch nciht wirklich bekannt und der Name Lufthansa unter dem sie dann fliegen ist ja schon vielen ein Begriff.
me1chiot Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Es ist eine einfache Möglichkeit BMI's Bilanz aufzubessern, wenn man mehrere Flugzeuge "wet-leased" um sie für England Routen zu Nutzen. Es geht da wohl eher um die finanzielle Ersparnis, so müssen bspw. keine LH Crews in MAN / BHX einen Nightstop einlegen. Dazu ist bmi doch auch nciht wirklich bekannt und der Name Lufthansa unter dem sie dann fliegen ist ja schon vielen ein Begriff. In UK schon, so als zweitgrößte Fluggesellschaft in LHR ;)
touchdown99 Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Diese Logik würde allerdings nicht erklären, warum Strecken wie CGN-LHR von BD mit in CGN stationiertem Gerät bedient werden, nachdem zuvor LH selbst flog.
mr.buritto Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Es geht da wohl eher um die finanzielle Ersparnis, so müssen bspw. keine LH Crews in MAN / BHX einen Nightstop einlegen. Die Kosten für Hotels etc. dürften bei einem Konzern wie LH wohl eher etwas nebensächliches darstellen ;) Anders sieht es natürlich aus, wenn man den Aktionären verkünden kann, dass die Umstruckturierung bei BMI gut anläuft, die Flugzeugnutzung erhöhrt wurde und der Gewinn erhöht werden konnte ;)
bwbollek Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Vielleicht auch marketingtechnische Gründe im Rahmen der Neuausrichtung? Ansonsten kann es aus meiner Sicht eigentlich nur darum gehen, Synergien mit der Mutter- bzw. den anderen Konzerntöchtern zu nutzen. Ist nur ein Nightstop. Der dauert allerdings extrem lange, was das Unterfangen gerade aus operativen Gründen unattraktiv macht. Dürfte an fehlenden, attraktiven Inbound-Slots in LHR liegen. Und LH-Gerät fehlt in CGN bzw. wird durch den Abzug der CityLiner immer weniger. Wir Kölner hoffen ja schon seit einiger Zeit auf eine diesbezügliche Verbesserung. Vielleicht lässt sich ja mit den frei werdenden Slots etwas einrichten...
PEOPLES Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Die Kosten für Hotels etc. dürften bei einem Konzern wie LH wohl eher etwas nebensächliches darstellen Täusch dich mal nicht ;) , die sind garnicht so ohne.
jubo14 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Wenn man von einer 5 köpfigen Crew ausgeht, dann rabatierte Hotelpreise von 50 - 60 Euro pro Person / Zimmer annimmt, reden wir von rund 100.000,- € im Jahr!
mr.buritto Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Wenn man von einer 5 köpfigen Crew ausgeht, dann rabatierte Hotelpreise von 50 - 60 Euro pro Person / Zimmer annimmt, reden wir von rund 100.000,- € im Jahr! Klar ist das nicht ohne, aber guckt dochmal wie viele Flüge LH hat, die ein layover erfordern, da dürften die 100.000€ mehr für eine Strecke nicht soo den großen Effekt haben oder? Und JA ich weiß klein Vieh macht auch Mist :)
jubo14 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Und JA ich weiß klein Vieh macht auch Mist :) Na wenn Du es schon selber sagst! :D Aber warum sollte LH dieses Geld "unnötig" ausgeben? BMI ist eine Tochter, somit bleiben das Geld im Unternehmen. Und dann sogar mindestens 100.000,- € mehr davon! Und das LH auch für viel kleinere Beträge bereit ist, umzuorganisieren erkennt man daran, dass im Sommerflugplan am Wochenende einige Kurse von LX-Flügen durch LH-Maschinen und Personal bedient werden, um da einen Over-Night-Aufenthalt einer LX-Crew von Samstag auf Sonntag in Deutschland zu verhindern. Da geht es mal gerade um 10% dessen, was hier durch BMI einzusparen ist!
touchdown99 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Wie schon gesagt - das würde nicht erklären, warum andererseits BMI Crews und Flieger in Deutschland übernachten lässt. Mit derselben Logik dürfte es CGN-LHR opb BD eigentlich auch nicht geben. Wobei mich bei einer Abflugzeit von 0935 in CGN wundert, warum man das nicht direkt wie HAJ oder TXL ex LHR bedient, dann gäbe es zumindest einen Frühflug ex LHR und einen Spätflug ex CGN. Wie das genau mit MAN/BHX ablaufen würde, bleibt ja auch abzuwarten. Es gibt jeweils Frühflüge von FRA-MUC nach MAN/BHX. Wenn man Layover-Kosten sparen will, müssten zumindest diese - genau wie der Spätflug ex UK - weiterhin mit LH-Gerät bedient werden. Dann kann man aber einen BD-Flieger auf der Strecke bei insgesamt 4 Flugpaaren nicht auslasten.
Herr Asterix Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 ....vielleicht betrachtet Ihr mal die bedeutend geringeren Personalkosten der bmi gegenüber der LH. Was meint ihr, warum eine VC so gegen Air Dolomiti, bmi, etc. innerhalb des LH-Konzerns wettert. Swiss übrigens auch. Wenn man die geringeren Personalkosten gegen die zusätzlichen Übernachtungskosten gegenrechnet, dann macht dies absolut Sinn, um als LH eine Strecke mit entsprechendem Gerät und eigener LH-Flugnummer anzubieten und bei geringerem Yield (also der Rendite, sprich dem Gewinn der Verbindung) immer noch über der Kostendeckung zu bleiben.
touchdown99 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 In der Tat. Wenngleich das ganze Manöver sicherlich auch dem Zweck dient, bei bmi ein bisschen die Performance aufzuhübschen.
OWLinternational Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Ist es letztendlich nicht egal, wer den Flug durchführt? Bei solch kurzen Strecken würde ich mal tippen, dass der Kunde nach Preis, Flugzeiten und evtl. bei Vielfliegern noch nach Meilenprogramm entscheidet, nicht aber unbedingt nach Kabinenprodukt oder Bordverpflegung. Dem entsprechend wird es auch egal sein, ob Maschine und Crew von BMI oder LH kommen, oder?
mr.buritto Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Dem entsprechend wird es auch egal sein, ob Maschine und Crew von BMI oder LH kommen, oder? Ja vorallem weil der Kunde bei der Buchung davon nichts mitbekommt. LH Buchung, LH C/i, LH Service (auch an Bord), BMI Flugzeug (inkl. Crew)
touchdown99 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Darüber wird hier nach meinem Verständnis auch gar nicht diskutiert (wobei die alte BD-Kabine schon eine ziemliche Zumutung ist). Interessant ist eher, dass BD immer mehr Verkehre für die Lufthansa-Gruppe abwickelt (im auftrag oder uzmindest von Mutters Gnaden) anstatt eigene Routen ex LHR zu bedienen - man denke nur an CGN/HAJ/TXL/MXP-LHR und künftig evtl. MAN/BHX-FRA/MUC. Damit wird ein erklecklicher Teil der Flotte mit faktischer Auftragsfliegerei ausgelastet und damit Kapazität ersetzt, die ansonsten Lufthansa mit (teurerem) eigenem Gerät zur Verfügung stellen müsste.
Mario Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 Auch ab Wien fliegt BMI nach London, so hat Austrian keinen Nightstop mehr in LHR.
757-300 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 BMI flog heute auch HAM-LHR....ist das auch neu?
QF002 Geschrieben 10. Januar 2011 Melden Geschrieben 10. Januar 2011 BMI flog heute auch HAM-LHR....ist das auch neu? Einer von vier täglichen Flügen LHR-HAM-LHR (Morgenflug ex LHR) wird von BMI geflogen - die anderen drei sind LH.
hummi Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 wurde die Dresden Strecke nicht in LH interior and BMI aussenkleid geflogen? Wenn man LH Sizte innen einbaut dann ist BMI doch garnicht sooo schlecht...
jubo14 Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 Das hat hier aber auch noch niemand behauptet. Wenn man mal von dem, nun ja sagen wir mal "Britischen Outfit" des Personals absieht, kann ich eigentlich keinen wesendlichen Unterschied in Service und Qualität zur Mutter (LH) erkennen.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. Januar 2011 Melden Geschrieben 11. Januar 2011 Das nicht alle LH Routen opd.by BMI gehen zeigt ja LHR-DRS 7/7 A319...Kenne keine genauen Zahlen,jedoch macht das ab SFP 11 opd.by EW mit CRJ900 7/7.Da helfen auch keine günstigeren Partnerairlines,wenn das Fluggerät wohl doch nen Zacken zu gross ist.Ób EW nun wirklich die selbige Kostenstrucktur wie BMI hat,kann ich nicht beurteilen,ebenso ob ein Wechsel von A319 auf CRJ900 die richtige Wahl bei konstanter Frequenz bleibt abzuwarten...
touchdown99 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Weiterer A319 im Fremdgeschäft - ein A319 fliegt künftig für Swiss mit BD Codeshare BSL-LHR/MAN.
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