Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Monsi29

Lufthansa Wettbewerbssituation

Recommended Posts

Nennen Sie das Konkurrenz???

Air France-KLM gibt Gewinnwarnung aus

"Zwischen Oktober und Ende Dezember machte Air France-KLM unter dem Strich einen Verlust von 46 Millionen Euro nach einem Verlust von 295 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum."

 

Quelle:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/klm100.html

 

Aha, dass selbst große Airlines in Europa wie AF (meinetwegen auch AB oder sonstwer) Verluste machen, ist also auf einmal kein Indikator mehr für einen extrem starken Wettbewerb und den Konkurrenzdruck in Europa, sondern dafür, dass LH angeblich so wenig Konkurrenz hat???

 

Da wäre ich gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, danke für diesen Witz des Tages! :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeder hat Konkurrenz, das ist das selbe bei Emirates wie auch bei Lufthansa. Wenn Air France keine Gewinn hinbekommt ist das ja umso mehr ein Kompliment an Lufthansa. Danke dafür übrigends :)

 

Hätte ja nicht gedacht dass Sie der Lufthansa mal ein Kompliment aussprechen :D

 

 

Wieviel Partner hat die KLM und wieviele Partner hat die Lufthansa?

Wieviele airlines hat sich die Lufthansa einverleibt und wieviele die KLM?

 

Wie groß ist die Flotte der Star alliance wie groß ist die Flotte von sky Team?

 

Ohne die Star alliance würde die Lufthansa auch keinen Gewinn hinbekommen....

Die meisten ziele werden doch eh von Partnern angeflogen und nicht von der Lufthansa....

 

Und dieser airline wollen Sie ein Kompliment aussprechen?

Lassen Sie das lieber sein!!!

 

In realen Wettbewerbsbedingungen kann die Lufthansa aufgrudn ihrer Kosten doch überhaupt nicht arbeiten.

Aus diesem Grund hat sie doch auch ende der 90-er ihre Alliance gegründet udn siehe da, welch ein Wunder die

Gewinne zogen wieder an.

Aus Konkurrenten wurden Partner, die ihre Preise (in der EU eigentlich verboten) und flugpläne abstimmten.

 

Die Frage ist natürlich auch wie lange die EU-Kommission sich dieses Schauspiel noch antut.

Die Jungs werden ja immer tiefgründiger beobachtet und das hat natürlich ihren Grund.

Es ist gut, dass man endlich auch auf die Lufthansa ein Auge wirft.

 

Warum benötigt die Lufthansa Tochter eigentlich Agrar-Subventionen?

Diese müssten sofort gestrichen werden...und andere Beihilfen natürlich auch...

Aber wir sprechen ja von der Lufthansa, die muss natürlich geschützt werden...

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wieviel Partner hat die KLM und wieviele Partner hat die Lufthansa?

Wieviele airlines hat sich die Lufthansa einverleibt und wieviele die KLM?

 

Wie groß ist die Flotte der Star alliance wie groß ist die Flotte von sky Team?

 

Ohne die Star alliance würde die Lufthansa auch keinen Gewinn hinbekommen....

Die meisten ziele werden doch eh von Partnern angeflogen und nicht von der Lufthansa....

 

Und dieser airline wollen Sie ein Kompliment aussprechen?

Lassen Sie das lieber sein!!!

 

In realen Wettbewerbsbedingungen kann die Lufthansa aufgrudn ihrer Kosten doch überhaupt nicht arbeiten.

Aus diesem Grund hat sie doch auch ende der 90-er ihre Alliance gegründet udn siehe da, welch ein Wunder die

Gewinne zogen wieder an.

Aus Konkurrenten wurden Partner, die ihre Preise (in der EU eigentlich verboten) und flugpläne abstimmten.

 

Die Frage ist natürlich auch wie lange die EU-Kommission sich dieses Schauspiel noch antut.

Die Jungs werden ja immer tiefgründiger beobachtet und das hat natürlich ihren Grund.

Es ist gut, dass man endlich auch auf die Lufthansa ein Auge wirft.

 

Warum benötigt die Lufthansa Tochter eigentlich Agrar-Subventionen?

Diese müssten sofort gestrichen werden...und andere Beihilfen natürlich auch...

Aber wir sprechen ja von der Lufthansa, die muss natürlich geschützt werden...

 

Genug ist genug, Sie sind einfach an Ignoranz nicht zu überbieten. Man sollte Sie für den Scherzkeks des Jahres vorschlagen. Und das war auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion, mit jemanden wie Ihnen, der so fernab der Realität lebt, werde ich keine Diskussion mehr führen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und viel Spaß beim Fliegen womit auch immer!!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aha, dass selbst große Airlines in Europa wie AF (meinetwegen auch AB oder sonstwer) Verluste machen, ist also auf einmal kein Indikator mehr für einen extrem starken Wettbewerb und den Konkurrenzdruck in Europa, sondern dafür, dass LH angeblich so wenig Konkurrenz hat???

 

Da wäre ich gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, danke für diesen Witz des Tages! :lol:

 

 

Innerhalb europas machen doch wohl die Billigflieger den EX-Staatsairlines große Probleme...

Die Preise sind doch extrem gefallen..berichtigen Sie mich wenn ich mir irre....

 

Die airlines der Alliance-Mitglieder machen sich keine Konkurrenz....wie auch?

Preise sind abgesprochen..flugpläne auch..wo bleibt da der Wettbewerb?

 

Vergleichen Sie doch einfach mal die Preise der europäischen Airlines!!!

Was stellen Sie fest? Unterschiede sidn kaum vorhanden...

Und Sie sprechen von Wettbewerb?

 

 

Solange Sie noch was zu lachen haben ist doch noch alles in Ordnung...

Der Lufthansa ist zur Zeit überhaupt nicht nach Lachen zu Mute..glauben sie mir!!!

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Innerhalb europas machen doch wohl die Billigflieger den EX-Staatsairlines große Probleme...

Die Preise sind doch extrem gefallen..berichtigen Sie mich wenn ich mir irre....

 

Die airlines der Alliance-Mitglieder machen sich keine Konkurrenz....wie auch?

Preise sind abgesprochen..flugpläne auch..wo bleibt da der Wettbewerb?

 

Vergleichen Sie doch einfach mal die Preise der europäischen Airlines!!!

Was stellen Sie fest? Unterschiede sidn kaum vorhanden...

Und Sie sprechen von Wettbewerb?

 

 

Solange Sie noch was zu lachen haben ist doch noch alles in Ordnung...

Der Lufthansa ist zur Zeit überhaupt nicht nach Lachen zu Mute..glauben sie mir!!!

 

Ihnen kann man nicht glauben, Sie verbreiten hier Lügen über einer der best angesehenen Airlines weltweit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genug ist genug, Sie sind einfach an Ignoranz nicht zu überbieten. Man sollte Sie für den Scherzkeks des Jahres vorschlagen. Und das war auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion, mit jemanden wie Ihnen, der so fernab der Realität lebt, werde ich keine Diskussion mehr führen.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und viel Spaß beim Fliegen womit auch immer!!!

 

 

 

Sehen Sie, Ihnen gehen schon wieder die Argumente aus!!!

Sie leben fernab der Realität....

 

Schauen Sie doch einfach das Gewinnwachstum der Lufthansa seit der Gründung der Star alliance an und vergleichen Sie diese Zahlen mit den Zahlen vor der Gründung!!!

 

Es wird Zeit das die EU-Kommission sich die "Star allaince" mal richtig vorknöpft und einbisschen tiefer gräbt.

Ein realer Wettbewerb ist doch kaum noch vorhanden...

 

Ohne Billigflieger hätten wir astronomische Flugpreise..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genug ist genug, Sie sind einfach an Ignoranz nicht zu überbieten. ... Und das war auch mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion, mit jemanden wie Ihnen, der so fernab der Realität lebt, werde ich keine Diskussion mehr führen. ...

Meine Hochachtung für dein Durchhaltevermögen!

Ich bin bei ihm schon längst bei Popcorn angelangt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sehen Sie, Ihnen gehen schon wieder die Argumente aus!!!

Sie leben fernab der Realität....

Seit wann siezen wir uns im Forum eigentlich ???

Ohne Billigflieger hätten wir astronomische Flugpreise..

Oder weniger Flugreisende !

 

Meine Hochachtung für dein Durchhaltevermögen!

Ich bin bei ihm schon längst bei Popcorn angelangt.

Ich versteh nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass die LH viele Konkurrenten hat ???

Du hast Recht, etwas Nervennahrung wär jetzt gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirft da eigentlich jemand den Lufthansakonzern mit der Allianz durcheinander?

Die Star Allianz hat genausowenig eine Aufteilung des Umsatzes unter den Mitgliedern wie das Skyteam. Und Lufthansa fliegt mit ihren Maschinen auch keine Ziele in der Welt an, sonder die stehen alle in FRA am Boden und bald werden die alle in BER geparkt, damit die da dann den Super-LH-hub haben.

So ich hole jetzt eine Tüte Chips...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ihnen kann man nicht glauben, Sie verbreiten hier Lügen über einer der best angesehenen Airlines weltweit!

 

 

Das merke ich immer wieder wenn ich bestimmte foren besuche, wo über den Service der Lufthansa geschimpft wird.

Nicht ohne Grund wird die business class der Lufthansa überarbeitet.

 

Die Lufthansa wächst nur noch wegen ihrer Star alliance bzw. mit hilfe von Zukäufen,

die von der Politik nur noch durchgewunken werden, weil es für die Lufthansa so verdammt wichtig ist,

diese Airlines zu besitzen.

 

Aber jetzt wird sie endlich mal von einer sehr starken Airline namens Emirates angegriffen.

Der Herr Mayrhuber bekommt endlich wieder Wettbewerbsluft in seiner Nase,

kann damit nicht umgehen und fängt an zu jammern.

 

Es ist einfach nur erbärmlich für so eine Airline, die angeblich so weltweit angesehen ist.

Wer einmal emirates fliegt udn diesen Service genießen konnte, wird sich in keiner europäischen

airline mehr setzen. Die Jungs sidn den Europäern meilenweit voraus.

 

Da hilft auch kein Gejammere und Lobbyarbeit mehr etwas!!!

 

Deutsche / europäische Unternehmen wollen auch Aufträge in den emiraten haben.

Allein aus diesem Grudn wird man sich es 2-mal überlegen müssen ob man das Wachstum

der arabischen Airlines bremsen sollte.

 

Wer hat iegentlich die ganzen Wolkenkratzer in dubai gebaut?

Wieviel Milliarden haben die Deutschen Unternehmen mit Bau bzw. mit der Einrichtung verdient?

 

Können Sie mir das sagen?

Sie denken, wie andere Europäer auch, noch zu national..

das müssen Sie in einer globalisierten Welt überdenken...

Abschottung bringt überhaupt nichts!!!

Wir alle sitzen im selben Boot...!!!!

 

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und überdenken Sie nochmals Ihren Ton,

in diesem Forum!! Persönliche Anfeindungen sehen die Mod. sicherlich nicht gerne!!!

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mayrhuber beschwerrt sich garantiert nicht mehr. Der ist inzwischen im Ruhestand. Wenn man sich auf den bekannten Spottingseiten die Flottenlisten ansieht, dann kann man sehr gut feststellen, dass die LH jede Menge neuer Flugzeuge bekommt. Wo ist da bitte kein Wachstum vorhanden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das merke ich immer wieder wenn ich bestimmte foren besuche, wo über den Service der Lufthansa geschimpft wird.

Nicht ohne Grund wird die business class der Lufthansa überarbeitet.

 

Die Lufthansa wächst nur noch wegen ihrer Star alliance bzw. mit hilfe von Zukäufen,

die von der Politik nur noch durchgewunken werden, weil es für die Lufthansa so verdammt wichtig ist,

diese Airlines zu besitzen.

 

Aber jetzt wird sie endlich mal von einer sehr starken Airline namens Emirates angegriffen.

Der Herr Mayrhuber bekommt endlich wieder Wettbewerbsluft in seiner Nase,

kann damit nicht umgehen und fängt an zu jammern.

 

Es ist einfach nur erbärmlich für so eine Airline, die angeblich so weltweit angesehen ist.

Wer einmal emirates fliegt udn diesen Service genießen konnte, wird sich in keiner europäischen

airline mehr setzen. Die Jungs sidn den Europäern meilenweit voraus.

 

Da hilft auch kein Gejammere und Lobbyarbeit mehr etwas!!!

 

Deutsche / europäische Unternehmen wollen auch Aufträge in den emiraten haben.

Allein aus diesem Grudn wird man sich es 2-mal überlegen müssen ob man das Wachstum

der arabischen Airlines bremsen sollte.

 

Wer hat iegentlich die ganzen Wolkenkratzer in dubai gebaut?

Wieviel Milliarden haben die Deutschen Unternehmen mit Bau bzw. mit der Einrichtung verdient?

 

Können Sie mir das sagen?

Sie denken, wie andere Europäer auch, noch zu national..

das müssen Sie in einer globalisierten Welt überdenken...

Abschottung bringt überhaupt nichts!!!

Wir alle sitzen im selben Boot...!!!!

 

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und überdenken Sie nochmals Ihren Ton,

in diesem Forum!! Persönliche Anfeindungen sehen die Mod. sicherlich nicht gerne!!!

 

Sie disqualifizieren sich mit Ihren Beiträgen selbst. Wie wenig Ahnung Sie von Lufthansa haben zeigt sich doch dadurch, dass Sie Herrn Mayrhiber erwähnen, dass ihm endlich mal wieder Wind entgegen bläst!

 

Herr Mayrhuber ist kein CEO der Lufthansa mehr. Er wurde von Herr Franz abgelöst!!! Also wie ich schonmal erwähnt hatte, erstmal vernünftig recherchieren bevor man solche sinnloser Beiträge schreibt!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber jetzt wird sie endlich mal von einer sehr starken Airline namens Emirates angegriffen.

Stark ??? Emirates expandieren wie Idioten, dass bei deren Preisen trotzdem noch so viele Leute mit denen fliegen, wundert mich ! Man bezahlt für EK Flüge via DXB meistens das doppelte bis dreifache, wie die QR und EY Preise! Wucher, da ist LH beinahe Schnäppchen! Und trotzdem ist die "ach soo alte" Biz der LH beliebter, als die der EK !

Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und überdenken Sie nochmals Ihren Ton,

in diesem Forum!! Persönliche Anfeindungen sehen die Mod. sicherlich nicht gerne!!!

So einen gesitteten Ton haben wir hier selten, dass man sich gegenseitig siezt ist auch neu und diese uneinsicht von (einer) einzelnen Person(en) ist das einzige Negative !

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Monsi: Natürlich müssen alle Beihilfen gestrichen werden, vor allen Dingen die Sozialhilfe......

Man oh man, bei deinen Argumentationen klappen sich mir die Fussnägel hoch.

Deine Beharrlichkeit in der Verbreitung von Nichtverstandenem ist einfach nicht zu überbieten.

Ich bewundere die user, die auf deine posts noch eingehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herr Mayrhuber ist kein CEO der Lufthansa mehr. Er wurde von Herr Franz abgelöst!!!

Ich kann dir nur zustimmen, aber grammatikalisch wäre "... von Herrn Franz ...." richtig!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mayrhuber beschwerrt sich garantiert nicht mehr. Der ist inzwischen im Ruhestand. Wenn man sich auf den bekannten Spottingseiten die Flottenlisten ansieht, dann kann man sehr gut feststellen, dass die LH jede Menge neuer Flugzeuge bekommt. Wo ist da bitte kein Wachstum vorhanden?

 

Warum bestellt Sie denn flugzeuge?

Sie bestellt Flugzeuge, um ihre alten Flugzeuge auszumustern... Flugzeuge die bereits Jahrzehnte im Dienst sind.

Vergleichen Sie mal die flugzeugbestellungen der Araber mit den Bestellungen der Europaer!!!

Die europaer mustern doch nur ihre alten Flugzeuge aus und brauchen deswegen Neue.

Die Araber brauchen neue Flugzeuge weil sie real wachsen..

 

Die Lufthansa hat doch nur einen Passagierwachstum,

weil sie die Passagiere der gekauften Airlines jetzt noch zurechnen kann.

Nennen Sie das Wachstum?

 

Schauen Sie sich den Aktienkurs der Lufthansa doch mal an!!!

Und Sie schreiben die Lufthansa wächst?

Teilen Sie das bitte den Aktionären mit, damit sie mehr Aktien von der Lufthansa kaufen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor exakt einer Woche habe ich folgenden Beitrag geschrieben, und am selben Tag wurden zwei Freds geschlossen:

 

Ich weiß nicht, wie es Euch in den letzten 14 Tagen hier ergangen ist; mir ist einiges aufgefallen und geht mir jetzt durch den Kopf, was mich zu diesem Thread führt. Und um es gleich vorweg zu sagen, auch mir gilt das, was ich jetzt schreibe.

Gestern und heute sind zwei Threads von den Mods geschlossen worden, aus nachvollziehbaren und guten Gründen. Das hatten wir lange nicht mehr, und deshalb sollten wir über die Gründe nachdenken.

Was ist mir aufgefallen?

 

1. Der Ton untereinander ist rüder geworden; zwar meistens unterhalb der Eingreifschwelle für die Mods, aber unfreundlich.

2. Besonders viele neue User schlagen hier auf und beginnen ihr Forumsleben mit Heilsbotschaften, unsinnigen Debatten und Angriffen auf erfahrenere a.de-User.

3. Abgesehen von dem damaligen Glaubenskampf im Zusammenhang mit Ryanair und anderen LCCs, werden neuerdings dieser uralte, aber auch neue Glaubenskämpfe hier mit einer Heftigkeit ausgetragen, die erschreckend ist.

4. Forneregeln sind Forenregeln. Wer die für sich nicht akzeptieren will oder aus Schierscheindudel ändern möchte, weil er z.B. seine Beiträge gerne fett schreiben möchte, ist hier vielleicht nicht ganz richtig angesiedelt. Individualität ist ein wichtiger Faktor, findet aber seine Grenzen dort, wo sie anderen auf den Wecker geht. Letztlich müssen dann die Mods wieder eingreifen, wie geschehen.

5. Ich habe eigentlich wenig Lust, in Zukunft die hier in Mode gekommenen ellenlangen Beiträge zu lesen, tue es bereits heute schon nicht mehr. Dazu wird dann jeder Einzelsatz des Vorredners zitiert und wiederum mit 'ner halben Seite kommentiert. Muß das wirklich sein?

 

Vielleicht denkt jeder von uns darüber mal nach, ob das eine oder andere auch auf ihn zutrifft.

Schöne Woche wünscht aaspere

 

Wenn hier so weiter gearbeitet wird, garantiere ich die nächste Schließung.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Monsi: Natürlich müssen alle Beihilfen gestrichen werden, vor allen Dingen die Sozialhilfe......

Man oh man, bei deinen Argumentationen klappen sich mir die Fussnägel hoch.

Deine Beharrlichkeit in der Verbreitung von Nichtverstandenem ist einfach nicht zu überbieten.

Ich bewundere die user, die auf deine posts noch eingehen.

 

Geri, sind Sie zufällig auch ein Meilensammler, der sich freut geschäftlich gesammelte Meilen,

bei der Star alliance privat abfliegen zu können?

 

Andere Vorteile sehe ich bei weitem nicht bei der Lufthansa und ihrer Star Alliance.

Der Service bei der Lufthansa ist kaum vorhanden....etc.

 

 

Sie disqualifizieren sich mit Ihren Beiträgen selbst. Wie wenig Ahnung Sie von Lufthansa haben zeigt sich doch dadurch, dass Sie Herrn Mayrhiber erwähnen, dass ihm endlich mal wieder Wind entgegen bläst!

 

Herr Mayrhuber ist kein CEO der Lufthansa mehr. Er wurde von Herr Franz abgelöst!!! Also wie ich schonmal erwähnt hatte, erstmal vernünftig recherchieren bevor man solche sinnloser Beiträge schreibt!!

 

 

Arbeiten Sie bei der Lufthansa oder genießen Sie nur das Vielfliegerprogramm der Lufthansa?

Wenn Sie auf Service und Komfort weiterhin verzichten wollen, können Sie doch weiterhin mit der Lufthansa fliegen.

Ich tue es nicht! Ich habe keine Lust auf durchgessenen Sitze Platz zu nehmen etc.

 

die business class innerhalb Europas ist doch wohl eher ein Witz

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Monsi: Nur als Verständnisfrage, soll LH jetzt ihre älteren Flieger nicht ausmustern, obwohl sie doch gerade genau die bemängelt haben? Flottenabgänge gab es übrigens nicht, es wurden also keineswegs alte Maschinen ersetzt. Durch die neue Kabine in den Single-Aisle Aircrafts werden bei gleich bleibender Maschinenanzahl mehr Sitzplätze angeboten. Auch das nennt man Wachstum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe dir vollkommen recht, auch ich hab mich vielleicht im Ton ein wenig vergriffen, dafür entschuldige ich mich gerne. Aber ich bin einfach der Meinung, dass man reagieren muss, wenn hier teilweise Lügen verbreitet werden. Und wenn jemand der diese verbreitet nicht versteht, dann muss man eben deutlicher werden.

 

Vielleicht denke ich auch ein wenig zu weit. Es gibt unzählige Foren über die Luftfahrt und es gibt eben auch sehr viele Leute die erst mal Foren lesen, bevor sie Flüge buchen. und wenn dort jemand Sachen verbreitet die nicht stimmen, dann ist das sogar geschäftsschädigend!

 

Jetzt wird man natürlich sagen, das sind Einzelfälle, da stimme ich sogar zu. Aber jeder einzelne, nicht wahre, geschäftsschädigende Eintrag, den ein potenzieller Airlinekunde liest, ist einer zu viel und muss richtig gestellt werden!

 

Das ist meine Meinung!!!

 

Geri, sind Sie zufällig auch ein Meilensammler, der sich freut geschäftlich gesammelte Meilen,

bei der Star alliance privat abfliegen zu können?

 

Andere Vorteile sehe ich bei weitem nicht bei der Lufthansa und ihrer Star Alliance.

Der Service bei der Lufthansa ist kaum vorhanden....etc.

 

 

 

 

 

Arbeiten Sie bei der Lufthansa oder genießen Sie nur das Vielfliegerprogramm der Lufthansa?

 

Nein ich arbeite nicht bei Lufthansa, ich bin Student der Wirtschaftsinformatik, der allerdings abseits des Studium sich sehr intensiv mit der Luftfahrt beschäftigt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Monsi: Nur als Verständnisfrage, soll LH jetzt ihre älteren Flieger nicht ausmustern, obwohl sie doch gerade genau die bemängelt haben? Flottenabgänge gab es übrigens nicht, es wurden also keineswegs alte Maschinen ersetzt. Durch die neue Kabine in den Single-Aisle Aircrafts werden bei gleich bleibender Maschinenanzahl mehr Sitzplätze angeboten. Auch das nennt man Wachstum.

 

Tja, dann haben Sie soeben den Herrn Mayrhuber korrigiert.

Wissen Sie mehr als der Herr Mayrhuber?

 

Flottenabgänge kann es bisher überhaupt nicht gegeben haben,

weil kaum neue Bestellungen zur Lufthansa gestoßen sind.

Wann kommen die neuen Flugzeuge?

 

Wieviele flugzeuge wurden bisher ausgeliefert?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tja, dann haben Sie soeben den Herrn Mayrhuber korrigiert.

Wissen Sie mehr als der Herr Mayrhuber?

 

Flottenabgänge kann es bisher überhaupt nicht gegeben haben,

weil kaum neue Bestellungen zur Lufthansa gestoßen sind.

Wann kommen die neuen Flugzeuge?

 

Wieviele flugzeuge wurden bisher ausgeliefert?

 

Seit wann? Das müssen Sie schon eingrenzen. Lufthansa bekommt bis zu 40 Maschinen pro Jahr neu in die Flotte. Von A380 bis hin zu Embrear 195

 

Hier sind alle Zugänge der Lufthansa Passage seit 2010

 

REG TYP Config Delivery-Date

D-AIDE Airbus A321-231 CY190 21-02-2011

D-AIDD Airbus A321-231 CY190 10-02-2011

D-AIDC Airbus A321-231 CY190 14-01-2011

D-AIDB Airbus A321-231 CY190 23-12-2010

D-AIBE Airbus A319-112 CY132 22-11-2010

D-AIMD Airbus A380-841 F8C98Y420 16-11-2010

D-AIBD Airbus A319-112 CY132 08-10-2010

D-AIZJ Airbus A320-214 CY156 27-09-2010

D-AIMC Airbus A380-841 F8C98Y420 25-08-2010

D-AIZI Airbus A320-214 CY156 20-08-2010

D-AIMB Airbus A380-841 F8C98Y420 16-07-2010

D-AIDA Airbus A321-231 CY190 02-07-2010

D-AIZH Airbus A320-214 CY156 02-07-2010

D-AIBC Airbus A319-112 CY132 11-06-2010

D-AIZG Airbus A320-214 CY156 02-06-2010

D-AIMA Airbus A380-841 F8C98Y420 19-05-2010

D-AIZF Airbus A320-214 CY156 30-04-2010

D-AIZE Airbus A320-214 CY156 31-03-2010

D-AIZD Airbus A320-214 CY156 18-02-2010

D-AIBB Airbus A319-112 CY132 05-02-2010

D-AIZC Airbus A320-214 CY156 15-01-2010

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matze, wir sollten doch auf einen bestimmten Niveau unsere Diskussion weiterführen

und persönliche Anfeindungen unterlassen! Auch wenn Ihnen die Argumente ausgehen,

sollten Sie nicht gleichen Ihren Knüppel rausholen.

 

Jeder hat seine Meinung und das sollte auch so bleiben.

Ich möchte niemanden meine Meinung aufdrängen....

 

 

 

Seit wann? Das müssen Sie schon eingrenzen. Lufthansa bekommt bis zu 40 Maschinen pro Jahr neu in die Flotte. Von A380 bis hin zu Embrear 195

 

Hier sind alle Zugänge der Lufthansa Passage seit 2010

 

REG TYP Config Delivery-Date

D-AIDE Airbus A321-231 CY190 21-02-2011

D-AIDD Airbus A321-231 CY190 10-02-2011

D-AIDC Airbus A321-231 CY190 14-01-2011

D-AIDB Airbus A321-231 CY190 23-12-2010

D-AIBE Airbus A319-112 CY132 22-11-2010

D-AIMD Airbus A380-841 F8C98Y420 16-11-2010

D-AIBD Airbus A319-112 CY132 08-10-2010

D-AIZJ Airbus A320-214 CY156 27-09-2010

D-AIMC Airbus A380-841 F8C98Y420 25-08-2010

D-AIZI Airbus A320-214 CY156 20-08-2010

D-AIMB Airbus A380-841 F8C98Y420 16-07-2010

D-AIDA Airbus A321-231 CY190 02-07-2010

D-AIZH Airbus A320-214 CY156 02-07-2010

D-AIBC Airbus A319-112 CY132 11-06-2010

D-AIZG Airbus A320-214 CY156 02-06-2010

D-AIMA Airbus A380-841 F8C98Y420 19-05-2010

D-AIZF Airbus A320-214 CY156 30-04-2010

D-AIZE Airbus A320-214 CY156 31-03-2010

D-AIZD Airbus A320-214 CY156 18-02-2010

D-AIBB Airbus A319-112 CY132 05-02-2010

D-AIZC Airbus A320-214 CY156 15-01-2010

 

 

http://investor-relations.lufthansa.com/de...men/flotte.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matze, wir sollten doch auf einen bestimmten Niveau unsere Diskussion weiterführen

und persönliche Anfeindungen unterlassen! Auch wenn Ihnen die Argumente ausgehen,

sollten Sie nicht gleichen Ihren Knüppel rausholen.

 

Jeder hat seine Meinung und das sollte auch so bleiben.

Ich möchte niemanden meine Meinung aufdrängen....

 

Da gebe ich Ihnen ausnahmsweise mal recht, ich habe mich ja auch schon für meine harten Worte entschuldigt. Aber Sie sollten im Gegenzug auch mal gewisse Fakten akzeptieren und nicht weiter Unwahrheiten verbreiten, wie beispielsweise Lufthansa würde ja kaum neue Flugzeuge bekommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites