Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich wäre auch das Risiko in den UAE zu stranden, weil eventuell der Luftraum wieder gesperrt werden muss ein zu hohes Risiko. Aber es wird schon wieder eine ganze Menge Umsteiger in DXB geben, die Leute scheinen eine andere Risikotoleranz zu haben, auch okay.

Geschrieben

Ich bin jetzt etwas fassungslos. Da wird gepostet, dass man in ein Kriegsgebiet reisen will, weil dort die passende Umsteigemöglichkeit besteht und der Flug bezahlbar ist. Leute, Ihr wißt offensichtlich nicht, was Krieg bedeutet. Ihr begebt Euch wissentlich in Lebensgefahr. Und ein Vergleich mit dem Risiko im hiesigen Strassenverkehr ist so absurd, dass ich darauf nicht weiter eingehen will. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb DE757:

Dazu kommen auch persönliche Beweggründe, die Alternativen ausschließen. 

Wenn ich eine dringende familiäre Angelegenheit habe und mein Konto nur 500€ zulässt, dann kann ich noch so dolle Bedenken haben. Dann kann ich den 1500€ (oder einfach ausgebuchten) Flug mit TK, LH oder AF zur Beerdigung meiner Mutter in Bangkok oder Hochzeit meiner Schwester in Bangalore eben einfach nicht in Betracht ziehen und finde mich in Dubai wieder, wenn das die einzige Option ist. 

Um in Deinem Beispiel zu bleiben:

Kann halt nur passieren, dass die Beerdigung Deiner Mutter dann nicht die letzte Beerdigung war. In einem Gebiet mit extrem vielen scharfgeschalteten Flugabwehrsystemen und mit Drohnenangriffen und Flughäfen und Treibstofflagern als Ziel kann immer etwas passieren. Die abgeschossene UIA in Teheran haben offenbar viele schnell wieder vergessen.

Außerdem ist es ein Irrglaube, dass die Passagiere alle wirklich unterwegs zu wichtigen privaten Terminen sind. Gegenbeispiel: Im aktuellen Prospekt von Aldi Reisen (die Reisen kommen alle von Berge&meer, also dem Direktvertrieb der TUI) ist 15 Tage Phuket für 1299 € der große Aufmacher. Den Preis gibt es aber nur, wer Umsteigeverbindungen über Dubai mit Emirates bucht.  

Geschrieben

Ich hab auch nicht behauptet, dass es die breite Masse ist. Und ich persönlich würde es auch nicht machen wenn ich den Flug geschenkt bekommen würde. 

Das sollte lediglich verdeutlichten, dass es Einzelfälle gibt, die so entscheiden. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb jubo14:

Und der eine oder andere, der direkt bei der Airline gebucht hat, wird eine Reiserücktrittsversicherung haben, die es ihm ermöglicht, bei der aktuellen Reisewarnung, auf den Flug zu verzichten, ohne finanzielle Einbußen, aber auch ohne sich direkt mit der Airline über Erstattung bei nicht stornierbaren Tickets zu streiten.

Emirates bietet aktiv Stornierungen oder Umbuchungen auf einen anderen Abflugtag an. Daher rührte auch interessehalber meine Frage. Kommende Woche sollte es via DXB nach HKG gehen. Ich zahle jetzt zwar 2500€ mehr via TPE, weiß aber, dass ich in der Lounge in Dubai nicht ggfs dabei zusehen muss, wie eine Drohne wieder versucht, die Stadt oder direkt den Airport anzugreifen. Das ist sowohl mir, als auch meinem AG den Mehrpreis wert.