Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die nächsten Strecken/Flüge auf denen Premium Economy zum Einsatz kommt werden:

  • Dubai - Seoul ab 14.4.25 (EK 324/EK 325 an VT1,3,5)
  • Dubai - London Stansted ab 7.5.25 (EK 65/EK 66)
  • Dubai - Shenzhen ab 1.7.25

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-introduces-retrofitted-boeing-777s-to-seoul-and-london-stansted/?utm_medium=social_organic&utm_source=twitter&utm_campaign=20250307_PYICNSTN&utm_content=global#

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Emirates kündigt weitere A350 Flüge/Strecken an:

  • Amman 7/7 ab 1.6.25 (EK 905/EK 906)
  • Tunis 6/7 ab 1.6.25 an V1,3,4,5,6,7 (EK 747/EK 748)
  • Dammam 7/7 ab 1.7.25 (EK 827/EK 828)
  • Istanbul 7/7 ab 1.7.25 (EK 117/EK 118)
  • Ho Chi Minh City 7/7 ab 1.8.25 (EK 364/EK 365)
  • Bagdad 3/7 ab 3.8.25 an VT1,3,7 (EK 941/EK 942)
  • Oslo 7/7 ab 1.9.25 (EK 159/EK 160)

Darüberhinaus wird auf Dubai - Bahrain ab 1.6.25 ein 3. täglicher Umlauf auf A359 umgestellt (EK 835/EK 836); auf Dubai - Kuwait wird ab 1.10.25 ein 2. Umlauf auf A359 umgestellt (EK 857/EK 858); auf Dubai - Bologna wird der A359 bereits ab 1.6.25 eingesetzt, einen Monat früher als bislang geplant.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-seven-more-destinations-in-a350-network-expansion/

Geschrieben

Weitere Flüge/Strecken, auf denen B77W mit aktualisierter Kabine zum Einsatz kommen:

  • Lissabon ab 1.6.25 (EK 191/EK 192 und EK 193/EK 194)
  • London Stansted ab 1.6.25 (EK 67/EK 68)
  • Malé ab 1.6.25 (EK 658/EK 659; ab 15.7. zudem EK 656/EK657 und EK 660/EK 661)
  • Dublin ab 25.6.25 (EK 161/EK 162)
  • Hongkong ab 15.7.25 (EK 382/EK 383)
  • Colombo ab 10.8.25 (EK 650/EK 651)
  • Kalkutta ab 10.8.25 (EK 572/EK 573 an VT3,5,6,7)
  • Johannesburg ab 1.9.25 (EK 765/EK 766; ab 25.9. zudem EK 761/EK 762)
  • Kapstadt ab 20.9.25 (EK 770/EK 771)

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-expands-retrofitted-boeing-777-services-to-8-more-cities/

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.10.2024 um 15:30 schrieb ben7x:

Emirates wird sich in kürze zwischen A350F und 777-8F entscheiden.

Für den A350 spricht, dass er früher verfügbar ist und wohl die effizientere Plattform bietet. Allerdings gibt es weiterhin die Probleme mit dem Trent XWB-97 und auch das A350F-Programm hat Verspätung.

Für die -8F spricht die bereits sehr große 777X-Bestellung und eine gewisse Kommunalität zu den bestehenden 777F und den Umbaufrachtern, die bald kommen werden. Nachteile sind die gewaltige Verspätung des Programms und die wohl etwas ineffizientere Plattform im Vergleich zum A350. 
https://www.aerotelegraph.com/emirates-verhandelt-ueber-airbus-a350-f-und-boeing-777-8-f

Es gibt Verzögerungen. Beim A350 sind es weiterhin die Engines, sowie das verschobene EIS, bei der 777 ist es vor allem die Planungssicherheit, die Emirates zögern lassen. Man erwartet noch 13 weitere 777 Frachter der älteren Generation.
https://www.aerotelegraph.com/ticker/emirates-skycargo-zoegert-noch-bei-entscheidung-zwischen-airbus-a350-f-und-boeing-777/54trq6c

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

A380/B77W mit umgerüsteter Kabine kommen au weiteren Flügen/Strecken zum Einsatz:

  • Bangkok A380 auf EK 372/EK 373 7/7 ab 1.7.25
  • Hongkong A380 auf EK 380/EK 381 7/7 ab 1.10.25
  • Kuala Lumpur B77W auf EK 346/EK 347 7/7 ab 15.10.25
  • Madrid B77W auf EK 143/EK 144 7/7 ab 15.10.25
  • Nizza A380 auf EK 77/EK 78 7/7 ab 15.10.25
  • Perth A380 auf EK 420/EK 421 7/7 ab 26.10.25
  • Dublin B77W auf EK 163/ EK 164 7/7 ab 1.12.25
  • Phuket B77W auf EK 396/EK 397 7/7 ab 1.12.25
  • Frankfurt B77W auf EK 43/EK 44 7/7 ab 15.12.25

Zudem wird ab 1.12.25 Dubai - Adelaide mit dem A359 bedient.

https://www.emirates.com/media-centre/the-fleet-factor-emirates-expands-retrofitted-a380-and-boeing-777-services-footprint-to-8-more-cities-plans-deployment-of-first-long-range-a350-to-australia/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2024/25:

Zitat

For the financial year ended 31 March 2025, the Emirates Group reported:

  • record profit before tax of AED 22.7 billion (US$ 6.2 billion), up 18% from last year
  • record revenue of AED 145.4 billion (US$ 39.6 billion), up 6% over last year’s results
  • record level of cash assets at AED 53.4 billion (US$ 14.6 billion), up 13% from last year
  • highest-ever EBITDA of AED 42.2 billion (US$ 11.5 billion), up 6%, demonstrating its strong operating profitability

Emirates earns its place as the world’s most profitable airline, reporting:

  • record profit before tax of AED 21.2 billion (US$ 5.8 billion), up 20% from last year
  • record revenue of AED 127.9 billion (US$ 34.9 billion), an increase of 6% over last year
  • highest-ever level of cash assets at AED 49.7 billion (US$ 13.5 billion), 16% higher compared to 31 March 2024.  

dnata delivered solid growth and performance across its business units, reporting:

  • record profit before tax of AED 1.6 billion (US$ 430 million), up 2% from last year
  • record revenue of AED 21.1 billion (US$ 5.8 billion), up 10%
  • strong cash assets of AED 3.7 billion (US$ 1.0 billion).

The Group declares a dividend of AED 6.0 billion (US$ 1.6 billion) to its owner, the Investment Corporation of Dubai (ICD). 

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-group-achieves-record-profit-of-aed-227-bn-us-62-bn-in-2024-25/

https://www.emirates.com/media-centre/annual-report-2024-25/

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2024/25:

Emirates earns its place as the world’s most profitable airline, reporting:

record profit before tax of AED 21.2 billion (US$ 5.8 billion), up 20% from last year

record revenue of AED 127.9 billion (US$ 34.9 billion), an increase of 6% over last year

highest-ever level of cash assets at AED 49.7 billion (US$ 13.5 billion), 16% higher compared to 31 March 2024.  

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-group-achieves-record-profit-of-aed-227-bn-us-62-bn-in-2024-25/

https://www.emirates.com/media-centre/annual-report-2024-25/

Trotz "nur" 3,3% mehr Passagiere und -1% bei der Auslastung im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Passagiere für das Geschäftsjahr liegt immernoch hinter denen der Jahre 16/17, 17/18, 18/719, 19/20

https://c.ekstatic.net/ecl/documents/annual-report/2024-2025.pdf

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Seljuk:

Die Zahl der Passagiere für das Geschäftsjahr liegt immernoch hinter denen der Jahre 16/17, 17/18, 18/719, 19/20


Liegt wahrscheinlich daran, das immer noch einige A380 in DWC stehen & man 777 ausgeflottet und bisher nur 4 A350 eingeflottet hat.

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Condor767Winglet:

 

Hatte heute ihren ersten Flug seit 2020 nach JNB. Dürfte man bestimmt dann bald auch bei uns in DE sehen. Mit der config vorzugsweise in MUC.


Oder die Config wurde geändert. Geht morgen nochmal nach JNB, danach sind JFK und SYD geplant.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb moddin:


Oder die Config wurde geändert. Geht morgen nochmal nach JNB, danach sind JFK und SYD geplant.

Eher unwahrscheinlich, Emirates hat immer feste Ziele für unterschiedliche Konfigurationen, der Johannesburg Kurs wurde definitiv nicht von A380 mit Premium Economy geflogen somit kann das eigentlich ausgeschlossen werden. In Zukunft kann sich das natürlich ändern und würde auch durch eine mehrwöchige Auszeit auffallen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb moddin:


Oder die Config wurde geändert. Geht morgen nochmal nach JNB, danach sind JFK und SYD geplant.

 

JFK & SYD passt zur config, ist ein ULR A380. Die sind allerdings auch recht oft in MUC. Siehe A6EOD/E/A6EEG/A6EDN etc. die letzten Tage. 

Geschrieben

Gibt es bei EK nicht sogar feste Rotationspaare? Bsp 5-6 Flieger immer auf den gleichen Routen unterwegs? Bspw. DUS, BHX, MAN, DPS, KUL usw. Sehe ich häufig die gleichen Flieger. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PG1:

Gibt es bei EK nicht sogar feste Rotationspaare? Bsp 5-6 Flieger immer auf den gleichen Routen unterwegs? Bspw. DUS, BHX, MAN, DPS, KUL usw. Sehe ich häufig die gleichen Flieger. 

 

Nein, die Ziele die du nennst sind 2-Klassen A380 Ziele. Das sind 15 A380 die da immer durchwechseln. Vor Corona gabs Strecken die sehr häufig von älteren A380 bedient worden sind, z.B der EK49/50 nach MUC, da hat man dann auch oft die gleichen 380er angetroffen. Mittlerweile tauschen die da allemöglichen Konfigurationen durch, selbst PE A380 sieht man ab und zu.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PG1:

Gibt es bei EK nicht sogar feste Rotationspaare? Bsp 5-6 Flieger immer auf den gleichen Routen unterwegs?

Gilt nur für Routen wie nach Russland zum Beispiel. Fix A380 A6-EDK/EDM/EDQ/EER und B77W A6-EBR/ECF/ECK/ECX. Aber das hat Gründe wegen der Versicherung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...